Seite 37 von 48
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 2. Mai 2025, 18:05
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
ein großes SORRY, dass ich auf eure lieben Kommentare nicht geantwortet habe!
Aber es war mal wieder eine 'Durcheinander-Woche' mit großen Plänen und wenig Haken auf meiner Liste...
Dazu passt ja vielleicht auch der heute für euch 'rausgeangelte' 2015er Text...
ich bin etwas müde,
darf ich mir jetzt nicht auch ein wenig ruhe gönnen ?
ja,
müde bin ich
-ein wenig zumindest-
vielleicht war
das tal zu tief
der berg zu hoch
der weg zu weit
vielleicht war
mein traum zu groß
?
doch habe ich nicht
das tal durchquert
den berg erklommen
den weg bezwungen
?
doch habe ich nicht
meinen traum zum ich gemacht
?
Und langsam scheint die Energie im Hier und Jetzt wieder mehr zu werden, kehrt wieder Ordnung ein.
In diesem Sinne, im Zweifel nur kurz zurück, dann aber doch wieder mutig nach vorne schauen.
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 2. Mai 2025, 22:02
von Alicia
Liebe Kerstin,
vielen Dank für deinen Text, er passt in diesem Augenblick genau auf meine Situation. Es war zwar nur ein Vorhaben in der Freizeit, doch das im Brett im übertragenen Sinne war zu dick, um es durchgebohrt zu bekommen. Dennoch war ich den ganzen Tag aufgeregt und mit der Vollendung beschäftigt. Irgendwann kamen Zweifel auf, die sich dann auch bewahrheiteten. Jetzt bin ich müde.
Liebe Grüße, Alicia.

Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 3. Mai 2025, 22:58
von Kerstin1958
Liebe Alicia,
in meinem Text stecken tatsächlich eine ganze Menge gaaanz dicke Bretter und gaaanz viele Versuche, sie zu bohren!
Und auch, wenn es für dieses Mal bei dir am Ende nicht so geklappt hat, der nächste Versuch kommt bestimmt.
Und auch die Vorbereitungen und deine Aufregung haben dich doch sicherlich schon etwas weiter gebracht, als es noch vor kurzer Zeit nciht denkbar war?
Genieße den Blick auf deinen Versuch und freue dich über ihn und auch auf den nächsten Versuch. Denn er wird kommen!
Alles Liebe
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: So 4. Mai 2025, 15:26
von Alicia
Liebe Kerstin,
vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Es ist wirklich der Versuch und das Aufraffen, was die treibende Energie liefert. Wenn es am Ende klappt, geht das dann runter wie Öl und man fühlt sich als Kirsche auf der Torte. Der nächste Versuch bietet eine neue Chance. Und so lange es nur Herausforderungen in der Freizeit sind, ist Alles halb so schlimm.
Liebe Grüße, Alicia.

Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: So 4. Mai 2025, 22:37
von Franziska
Liebe Kerstin,
wieder ein sehr schöner Text, der, wenn ich das sagen darf, viel aus Deinem Leben widerspiegelt. Am Ende hast Du aber den Berg erklommen und damit Deinen persönlichen Traum erfüllt.
Ein klein wenig hat mich Dein Text auch an meine jetzige Situation erinnert. Es waren bei mir einige Strapazen hinsichtlich meines Umzuges. Ich habe den Berg erklommen und war ganz schön geschafft. Und seit dem 01. Mai bin ich nun tatsächlich eingezogen. Zwar sind noch ein paar restliche Handwerkerarbeiten zu erledigen, aber es geht voran. Und am Wochenende habe ich nun auch Franziska wieder zum „Leben erweckt“, nachdem ich die Schränke wieder eingeräumt hatte. Auch wenn nur im Haus und Garten war, so war es doch wieder ein tolles Gefühl.
Ganz liebe Grüße
Franziska
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 06:50
von Magdalena
Liebe Kerstin,
Dein Zeilen drücken aus, was auch ich so erlebt hatte. Es brauchte mehrere Anläufe. Erst dann war das Tal durchschritten, der Berg erklommen. Am Ende erreichte ich aber doch mein Ziel.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 9. Mai 2025, 20:40
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
eine längere Zeit ist bei mir kein Text mit 'trans' Bezug entstanden.
Jedenfalls bis vor einigen Tagen, da ging mir folgendes durch den Kopf:
so lange mussten sie sich gedulden, doch jetzt
:
die hörner blasen zur jagd...
die meute wimmelt aufgeregt...
die büchsen werden entsichert...
die pferde tänzeln unruhig...
so lange mussten sie sich gedulden...
die häscher, die jäger...
noch einmal blasen die hörner & die jagd beginnt...
… auf uns!
© by Kerstin5858
Ihr werdet bestimmt eure ganz eigene Sicht auf meine Zeilen haben...!
Eure Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 10. Mai 2025, 09:17
von Magdalena
Liebe Kerstin,
leider verlieren Deine Gedanken nicht an Aktualität. Mal offen, mal versteckt findet die Jagd statt. Und es zeigt sich in vielen Gesichtern. Leider ist es auch bei uns im Alltag spürbar. Es zeigt sich in Ausgrenzung, wenn die Transfrau nicht mehr interessant ist. Die Seele wird bewusst verletzt.
Ich musste in letzter Zeit diese Erfahrung machen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 10. Mai 2025, 12:29
von HeikeCD
Und wir haben ja aktuell gerade zwei Beispiele hier im Forum gehabt was diese 'Jagden' angeht. Mag nicht an die Dunkelziffer denken.
LG Heike
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Do 15. Mai 2025, 10:04
von Franziska
Liebe Kerstin,
danke für Deine wieder sehr trefflichen Zeilen.
Eigentlich waren wir doch alle der Auffassung, dass wir in einer offenen Gesellschaft leben. Im Moment befürchte ich eher das Gegenteil, da bestimmte Gruppierungen das „Rad der Geschichte“ wieder zurückdrehen wollen und, um es mit Deinen Worten zu sagen, die Jagd auf uns beginnen zu wollen. Es ist einfach nur traurig, dass wir an diesem Punkt angekommen sind. Da kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen.
Auch den Beiträgen von Magdalena und Heike kann ich nur zustimmen. Ich frage mich leider auch, wie hoch ist die Dunkelziffer wirklich?
Dennoch sollten wir optimistisch bleiben und uns nicht in ein Schneckenhaus verkriechen. Zeigen wir uns, je mehr und häufiger, desto besser.
In diesem Sinn ganz liebe Grüße
Franziska
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 21:21
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
vielen lieben Dank für euer Interesse und auch eure Kommentare!
Heute habe vor unserem örtlichen Supermarkt die aktuelle Ausgabe des asphalt-Magazins gekauft, darin findet sich ein Interview mit Melissa Etheridge, deren Musik ich sehr schätze.
Obwohl sie natürlich auch erschüttert ist von all dem, was in ihrem Land passiert, versucht sie aber auch positiv zu denken und zu hoffen. Und da hatte ich nun das Gefühl, mich auch einmal in dieser 'positiv'-Disziplin zu üben...
PKTC#2166-2025-097.jpg
(c) by Kerstin5858
In diesem Sinne
eure Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 21:46
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
bereits vorhin, in einem anderen Format, habe ich heute positive Gedanken versenden wollen.
(Einige von euch, die mich auch dort begleiten, kannten das Werk natürlich schon, aber da müsst ihr jetzt durch...)
Nun sollen aber auch für euch hier positive Gedanken auf die Reise gehen, positive Transgedanken!!!
& eigentlich . . . was für ein wunder !
die haare - etwas licht
die stimme - etwas tief
die brüste – etwas klein
& du blickst in den spiegel
& du siehst in deine augen
& du spürst in dir
:
mehr ging wohl nicht an frau
. . .
aber trotzdem
. . .
doch wohl wirklich eine ganze menge
:
an ich – an frieden – an glück
© by Kerstin5858
Alles Gute für euch!!!
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 22:03
von Juliane
Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 21:46
Liebe Mitmenschen,
doch wohl wirklich eine ganze menge
:
an ich – an frieden – an glück[/center][/b]
© by Kerstin5858
Alles Gute für euch!!!
Kerstin
Liebe Kerstin,
ja, mehr ging wohl einfach nicht! Aber wir können dankbar sein dieses -Ich- so zu sein und leben zu können. Auch wenn sicherlich mehr ginge, ....... belassen wir es einfach dabei, ..........so wie es ist .......... und sind zufrieden damit.
Und damit machen wir unseren Frieden mit uns selbst und genießen unser Glück.
Liebe Grüße,

Juliane
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 22:56
von Magdalena
Liebe Kerstin,
"mehr ging wohl nicht",und doch kann und sollte Frau auch zufrieden sein mit dem was sie hat. War es doch auch ein langer Weg bis dahin. Und Frau sollte auch Stolz sein, auf dass, was sie erreicht hat.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 30. Mai 2025, 20:43
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
in der letzten Woche hatte ich positive Gedanken für euch ausgesucht.
Und als ich gestern auf der Suche nach Text-Anregungen für hier in meinen zweiten Buch mit trans Texten blätterte, da fand ich, dass es doch einige Texte von mir gibt, die durchaus einen positiven Grundtenor haben.
Und dann will ich mich gleich einmal wieder daran versuchen, etwas versöhnlicher in die Welt zu schauen, zumindest im kleinen Rahmen...
die gute fee -
- sie kam nicht zu mir
die weise frau -
- gab mir keinen rat
die tapfere heldin -
- war nicht an meiner seite
NEIN
ICH selber
musste
meine gute fee
meine weise frau
meine tapfere heldin
sein
ja, & nun bin ich
gut & weise & tapfer
& obendrein sogar auch noch
. . . FRAU
© by Kerstin5858
In diesem Sinne:
Vertrauen wir ganz besonders uns!!!!
Kerstin