Seite 36 von 48

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: So 23. Mär 2025, 11:02
von Juliane
Liebe Kerstin,

solche Leute, die uns nicht als das sehen als das wir sind, wird es wohl immer geben. Andererseits ist das ja nun auch nicht wirklich wichtig. Es gibt immer jemanden der anderer Meinung ist. Die Hauptsache ist doch, dass unser direktes Umfeld uns kennt, akzeptiert, oder zumindest toleriert.

Ich brauche keine 80 Millionen die mich mögen. Ein paar liebe Menschen um mich herum reichen völlig!

Liebe Grüße, Juliane

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 28. Mär 2025, 21:13
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,

vor einigen Jahren notierte ich mir ein paar Zeilen, die ich jetzt wieder 'entdeckt' habe.
Damals habe ich einen Blick ganz weit zurück getan. Wen ich dabei im Blick und Gefühl hatte, darüber lässt sich spekulieren oder rätseln.
Aber eigentlich geht es ja nicht um eine konkrete Person, eher geht es um die vielen kleinen verlorenen Seelen da draußen. Die darauf warten, gesehen, gehört und gerettet zu werden...


wenn...

leise zaghafte hilferufe
nicht gehört werden
nicht erhört werden

wenn...
angstvolle hilferufe
nicht zu
hilfeschreien werden können

dann...
verstummt die leise stimme irgendwann
& es bleibt nur
unendlich tiefe trauer
in angstvollen kinderaugen zurück
in angstvollen kinderseelen zurück


© by Kerstin5858

In diesem Sinne, bleiben wir aufmerksam und achtsam!

Kerstin

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 4. Apr 2025, 20:49
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,

so vieles in diese Zeit ist schwer zu begreifen, viele Dinge entwickeln sich in einer Geschwindigkeit, die einer/einem den Atem nehmen möchte...

Aber vielleicht kommt ja irgendwann wieder einmal in Mode, dass es auch anders gehen kann?
Frau darf ja mal träumen!?

PKTC#2081-2024-210.jpg
(c) wie immer by mir, Kerstin

In diesem Sinne...
Kerstin

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 4. Apr 2025, 21:07
von HeikeCD
Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 20:49 In diesem Sinne...
Hallo Kerstin,

'Leben und leben lassen', ein schönes Motto. Das meint meine Frau immer, daher war auch das Erzählen meiner Geschichte letztes Jahr auch kein Problem (im nachhinein gesehen). War recht spät, aber besser spät als nie. Und danke für deine wöchentlichen Gedanken. (he)

Liebe Grüße Heike

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Sa 5. Apr 2025, 08:53
von Juliane
Liebe Kerstin,

exakt! Genau das sollten wir bei aller Hektik, allem Trubel und den Verpflichtungen um uns herum, nie vergessen.
Leben!
Jeden Tag leben und erleben.
Ganz bewußt .......... und da dann auch die nicht so schönen Momente.
Alles das gehört zum Leben, zu unserem Leben dazu.

Danke für deine, wieder einmal, so treffenden Gedanken,

)))(: Juliane

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Sa 5. Apr 2025, 12:35
von Magdalena
Liebe Kerstin,

ein schönes Motto, Leben und Leben lassen. Es könnte so einfach sein. Doch die Welt ist anders. Einige Menschen gönnen einem nicht die Butter auf dem Brot. Zetteln Streit an, oder erheben Zölle ohne Rücksicht auf Verluste.

Also macht das Beste aus und ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße von Magdalena

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 11. Apr 2025, 20:35
von Kerstin1958
Ihr Lieben!

Danke für eure schönen Antworten! Wie so oft, so sehr wertvoll!!!

Liebe Heike,
ja, unsere Frauen haben ein grooooßes Herz, besonders natürlich für uns. Aber ganz einfach haben wir (oder einige von uns) es Ihnen nicht gemacht...

Zu all' diesen Gedanken, dem so oft schwierigen Weg, passt vielleicht auch ein wenig folgende Textcollage?:
PKTC#2142-2025-053.jpg
(c) by Kerstin5858

In diesem Sinne,
seien wir dankbar, wenn wir die Frage, zumindest wer wir denn wohl sind, nicht mehr beantworten müssen, schon beantworten konnten.

Eure Kerstin

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Sa 12. Apr 2025, 20:51
von Franziska
Liebe Kerstin,

"leben und leben lassen".

Das passt natürlich genau zu meinem neuen Domizil im Rheinland. Da hast Du unbewusst den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Der Umzug ist seit gestern vollzogen, obwohl im Haus noch eine Baustelle vorhanden ist, da die Handwerker nicht zeitgerecht
die erforderlichen Arbeiten beendet haben.

In diesem Sinn ganz lieben Grüße aus dem Westen in den Norden
Franziska

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Sa 12. Apr 2025, 21:06
von Franziska
Liebe Kerstin,

"was wäre wenn?"

Diese Frage stellen wir uns rückblickend oft. Aber hilft es uns weiter?
Die Dinge sind geschehen, Entscheidungen getroffen, manchmal auch die Falschen und wir können letztlich nichts mehr daran ändern.

Daher sollten wir uns nicht so sehr mit der Vergangenheit beschäftigen. Wir sollten aus falschen Entscheidungen unsere Lehren ziehen und dann (positiv) in die Zukunft blicken.
Und vor allem auch das Leben genießen. Es ist leider manchmal viel zu kurz.

Ich wünsche Dir und Gabi noch ein schönes restliches Wochenende
und ganz liebe Grüße
Franziska

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Mo 14. Apr 2025, 14:51
von Magdalena
Liebe Kerstin,

die Frage, " Was wäre wenn ", stelle ich mir nicht mehr. Ich lebe im Jetzt und Hier. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Mein Blick richtet sich nach vorne. Doch weiß ich, wie steinig der Weg war. Ich manche Entscheidungen anders hätte fällen können. Hätte ich dieses Forum nicht besucht. Wären mir heute Freundinnen und Freunde nicht begegnet.
Ich weiß es nicht.

Viele liebe Grüße von Magdalena

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 18. Apr 2025, 23:33
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,


die Welt dreht sich immer schneller, fast scheint es, dass sie inzwischen so schnell rotiert, dass sie aus ihrer Bahn fliegen könnte...
Aber das ist natürlich großer Quatsch!
Denn die Welt dreht sich in genau ihrem Tempo, seit Jahren, Jahrtausenden schon immer in ihrem eigenen Tempo.

Nur wir Menschen drehen irgendwie durch! Zumindest so manche...
Und andere manche müssen ihre Hoffnungen und Ideale begraben, müssen sogar schon wieder auf der Hut sein, so fühlt es sich jedenfalls für mich an...


ritterin von der traurigen gestalt

die ich bin
zumindest jedenfalls manchmal

wollte einmal
die welt verbessern
die menschheit retten
ja, das wollte ich wohl

doch nun nur halt noch irgendwie
selber überleben
wollen
© by Kerstin5858

Seien wir trotzdem WIR,
ein schönes Osterfest wünscht
Kerstin

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 25. Apr 2025, 16:06
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,

die Zeit vergeht wirklich ziemlich schnell.
Denn in der Rückschau scheint es fast schon nicht mehr wahr, dass die im heutigen Text festgehaltenen Gedanken und Gefühle tatsächlich für mich eine gewisse Relevanz hatten.
Dass sie für mich gar von existenzieller Bedeutung waren.

Ja, die Zeit ist rückblickend ganz schön schnell vergangen und heute dürfen ganz andere Dinge für dieses Ich richtig und wichtig sein!


sie wollten es

wegmachen
wegtherapieren
töten

- - - sie wollten es mir nehmen - - -
- - - sie wollten es mir einfach nehmen - - -

aber . . .
es ist doch mein trans* ! ! !

ja,
MEIN trans*
. . .
MEIN ICH


© by Kerstin5858

Und ein wenig dürfen wir alle darauf vertrauen, dass das Morgen vielleicht auch ein wenig Gutes bringen kann...

Kerstin

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Fr 25. Apr 2025, 18:58
von Juliane
Liebe Kerstin,

ja, es gibt Menschen die wollen "es" uns nehmen. Sie haben allerdings meistens keine Vorstellung, was "es" für uns bedeutet und das man "es" nicht wegmachen, wegnehmen, oder gar wegtherapieren kann.
Wir alle leben damit, in welcher Ausprägung auch immer, unsere weiblichen Anteile in uns zu haben. Und wir möchten sie dann auch, in welcher Weise auch immer, ausleben.
Nur dann kann es uns gut gehen, können wir gesund bleiben und letztendlich auch leben.

Schön das es trotzdem so viele Menschen gibt, die zumindest versuchen uns zu verstehen. Die trotz allem zu uns halten und uns akzeptieren, oder tolerieren, so wie wir sind. Denn ausgesucht so zu sein, haben wir es uns nicht. Wir sind so wie wir sind!

Und die Zeit wo nur große, blonde, blauäugige, breitschultrige, (dickbäuchige, hängeärschige) Menschen als die richtigen angesehen wurden, sind (hoffentlich) endgültig vorbei. Es gibt auch viele von den anderen, denn Mutter Natur probiert immer einmal wieder etwas neues aus, indem sie die vorhandenen Gene neu mischt.

Liebe Grüße (888) , Juliane

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Sa 26. Apr 2025, 13:24
von Magdalena
Liebe Kerstin und liebe Juliane,

wir wissen dass es sich nicht wegtherapieren lässt. Nur können es Nichtbetroffene selten verstehen. Und wenn wir uns outen, kommt manchmal Ablehnung. Positiv ist es schon wenn danach Fragen gestellt werden.

Auch ich erlebe es immer wieder. Dieses nicht verstanden werden! Ging es mir doch am Anfang selbst so. Als ich mir die Frage gestellt habe, was ist mit mir los. Und wie gehe ich damit um. Wie wurde ich wahrgenommen? Andere kamen mit meiner Veränderung nicht zurecht. Zogen sich zurück.
Für Andere ist man der Exot, den man vorzeigen kann. Beides ist nicht unbedingt schön.

Viele liebe Grüße von Magdalena

Re: Kerstins literarische Ecke

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 14:54
von Franziska
Liebe Kerstin,

Dein Text hat unverändert auch heute noch Gültigkeit. Und leider gibt es immer noch Menschen um uns herum, die dies als Krankheit o.ä. abtun, welche therapiert gehört.
Das ist leider traurig genug und warum lässt man uns nicht so sein, wie wir sind bzw, sein wollen.

Dank auch an Juliane, die das in ihrer ureigenen Art sehr schön beschrieben hat.

Persönlich bin ich jetzt wieder online und in meiner alten, neuen Umgebung endlich eingezogen, obwohl noch ein paar Arbeiten anstehen.
Für mich gilt es nun auch das „Frau sein“ in dieser Umgebung wieder neu zu entwickeln. Aber das wird schon.

In diesem Sinn ganz liebe Grüße
und allen einen schönen Maifeiertag
Franziska