Seite 4 von 6

Re: Bartschatten

Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 20:07
von Fiona
Lucky70 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 19:03 Nachdem der Verträglichkeitstest positiv verlaufen ist, werde ich am WE mit der ersten Session loslegen.
Hallo Lucy,

freut mich das zu hören. Ich wünsche dir viel Erfolg. Du kannst ja mal berichten. Ich hatte jahrelang epiliert, um gegen das Grohe anzukommen. Hat auch entsprechend was gebracht, war aber nicht nachhaltig.

Liebe Grüße, Fiona

Re: Bartschatten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 12:32
von ExuserIn-2022-05-22
Farbtöne bei Foundation und Abdeckcreme. Warum ist Farbton Nummer 7 dunkler( und besser) als z.- B. Nr. 20 ? Das ist doch voll blöd. Und bei Tageslicht siehts wieder anders aus als bei Kunstlicht oder am PC. Eigentlich basiert alles auf ausprobieren bis es etwa passt. Und das Beste ist im Geschäft die Farben vergleichen. Im Internet wird es zum Schuss ins Blaue.

Re: Bartschatten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 18:54
von Ulrike-Marisa
Moin,

im Gegensatz zu meinen Kopfhaaren sind die Barthaare bei mir seit langem weitgehend weiß. Die wenigen dunklen Barthaare habe ich durch zupfen gut in den Griff bekommen. Da sind nur noch einzelne, die sich getraut haben - zupf und weg sind sie...
Den Rest macht der Rasenmäher :wink:

Grüße zum neuen Jahr auch, Ulrike-Marisa

Re: Bartschatten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 22:50
von heike65
Es gibt von Dermacolor eine absolute Top Abdeckung, das sieht niemand mehr einen Bartschatten sofern die Rasur ordentlich war.
Ansonsten lass dir den Bart entfernen, ist so schlimm nicht

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 10:09
von Juliane
Alyssa hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 12:32 Eigentlich basiert alles auf ausprobieren bis es etwa passt. Und das Beste ist im Geschäft die Farben vergleichen. Im Internet wird es zum Schuss ins Blaue.
Genau! Und deswegen habe ich seinerzeit den Makeup-Kurs mitgemacht
Siehe dazu auch: viewtopic.php?t=23270&start=30

Seither kaufe ich mein Abdeck-Makeup bei Kryolan. Und da dann die helleren Farbtöne. Erstens kann man(n) die anschließend, mit entsprechenden dunkleren
Pudern, problemlos in Richtung Sonnenbräune nachgestalten und zweitens passt ein etwas helleres Makeup besser zu meinem Haarfarbton.

Einkaufen im Geschäft, mit guter Beratung, sowie ausprobieren, auch vor dem Laden im Tageslicht, ist dort außerdem selbstverständlich.

Das große Problem beim Bartschatten sind auch nicht die ersten Stunden, da siehts immer gut aus. Nein, wenn, wie bei mir, nach ein paar Stunden (ca, 4-6) der
Bart schon wieder spießt, dann wirft jede Borste bei Streiflicht bereits wieder einen Schatten. Und das macht dann diese Partien dunkler. Da hilft dann das beste
Makeup nichts, dann muss alles runter, muss nachrasiert, und neues Makeup aufgelegt werden.

Und nun noch an dieser Stelle gleich die besten Wünsche für 2022 für euch alle,
Juliane

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 13:57
von ExuserIn-2022-05-22
Juliane, ich habe jetzt etwas helles und etwas dunkleres von Artdeco. Ich werde das testen. Aber ich glaube mit dem etwas dunklen Ton bin ich eher zufrieden. Probieren. Wenn es zu 80/90 Prozent passt bin ich schon zufrieden. Nur komisch wie manche so ein super perfektes Gesicht hinschminken. Bei Instagram sind tausende perfekte Gesichter auf feminin geschminkt. Wie viel Creme, Make up ist da wohl drauf? Da sind CD , Tv, TS "¦. Die sehen wie Stars von Germany Next Model aus. Einfach perfekt. Einfach mal #Crossdresser bei Instagram eingeben. Neid wie perfekt viele gestylt sind.
..

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:08
von Mary
Die Fotos dürften auch noch selbst bearbeitet sein, ist ja heute kein Problem.... Es ist sinnlos solchen vermeintlich perfekten Vorbildern hinterherjagen zu wollen.

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:14
von Eva
Es gibt auch klare Unterschiede zwischen Film-/Foto-Makeup und "alltagstauglichem" Makeup. Wenn diese Personen vor dir stehen, sieht ihr Makeup vermutlich nicht sehr überzeugend aus. Es ist meist optimiert für einen ganz bestimmten Winkel oder ganz bestimmte Lichtverhältnisse.
Was für das normale Auge von Angesicht zu Angesicht super aussieht, geht auf Fotos eher verloren.

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:38
von scheue_Sarah
Zuerst den Bereich der Behaarung mit einem Orange o.ä. schminken - Komplementärfarbe zum Bart, das neutralisiert den Bartschatten auch für längere Zeit. Das sieht etwas aus wie Clown...
Dazu kann Frau einen Concealer oder einfachen Lippenstift nehmen, ist egal. Schön mit einem Schwämmchen eintupfen.
Danach mit dem helleren Make-up überschminken, auch tupfend einarbeiten, sonst schmiert es sich nur in die Falten...

Funktioniert!
Sarah

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 15:43
von Juliane
Alyssa hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 13:57 Juliane, ich habe jetzt etwas helles und etwas dunkleres von Artdeco. Ich werde das testen. ..
Moin (moin) Alyssa.

Ja, das ist das beste was du machen kannst. Ausprobieren! Und dann ein bis fünf Fotos davon machen. Mit Blitz und auch mit Tageslicht.
Ääähmmm weiß noch jemand wie Tageslicht aussieht? Hier ist schon wieder alles grau.
Also Fotos machen und diese dann am nächsten Tag selbstkritisch anschauen. Das hilft mehr als der schönste Spiegel.

Ich habe auch zwei verschiedene Abdeck-Makeup Stifte. Der dunklere ist für den Sommer, wenn die Haut sowieso ein wenig gebräunt ist.
Der hellere für den Rest des Jahres, plus verschiedene Puder, um die Gesichtszüge noch ein wenig zu modelieren.

Aber schließlich soll das Gesicht dann auch zu der Haarfarbe passen und zu den bevorzugten Kleidungsfarben. Das haben wir seinerzeit im
Kurs der VHS auch mit auf den Weg bekommen.
Schwarzhaarige, also südländische Typen dürfen sich da gerne dunkler schminken. Hellblonde, nordische Typen besser heller und zarter.

Viel Spaß und Erfolg beim herumprobieren, Juliane

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 16:51
von Michi
scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 14:38 Zuerst den Bereich der Behaarung mit einem Orange o.ä. schminken

Danach mit dem helleren Make-up überschminken,
Ich möchte dazu nach anmerken, dass die Gefahr besteht, dass sich das hellere Make-up mit dem Orange mischt, und das Ergebnis einfach nur furchtbar aussieht. Das hatte ich bei meinen ersten derartigen Versuchen erlebt.

Darum fixiere ich das Orange mit Haarspray. Okay .. hört sich vielleicht etwas brutal an. Aber das sind wir ja gewöhnt, mehr tun zu müssen, um gute Ergebnisse zu erreichen. (Diesen Tipp hatte ich mal im Netz gefunden.) Es erfordert natürlich auch etwas Übung, das Spray möglichst nur auf den Bartbereich zu bekommen, wo es hin soll .. und nicht in die Augen. Die macht man besser zu, und sprüht blind. Und um die Kleidung zu schützen, empfiehlt es sich, ein Handtuch über Brust und Schultern zu legen.


Liebe Grüße
Michi

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:42
von ExuserIn-2022-05-22
Mary hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 14:08 Die Fotos dürften auch noch selbst bearbeitet sein, ist ja heute kein Problem.... Es ist sinnlos solchen vermeintlich perfekten Vorbildern hinterherjagen zu wollen.
. Hinterher jagen geht ja sowieso nicht. Aber es soll halt schon optimal im Rahmen der Möglichkeiten sein. Aber da hilft nur probieren und testen. Allerdings finde es ich schon erstaunlich was manche da zaubern. Und oft sind das privat gemachte Fotos und nicht professionell vorbereitet und fotografiert. Da muss viel Aufwand, Wissen und vor allem die richtige Kosmetik mit den passenden Farben hinter stecken. Oft ist das so perfekt das wirklich weibliche Gesichtszüge entstehen sofern sie von Natur aus schon "weich" aussehen. Ärgerlich ist halt das man Dinge kauft und dann passt es nicht und landet im Müll. Zu hell , zu dunkel ect. In Hamburg gibts dieses Studio Schwesternzeit, da müsste man sich mal beraten lassen. Ein Kurs , Vorführung wäre sicher gut.

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 18:09
von ExuserIn-2022-05-22
Juliane hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 15:43 Ja, das ist das beste was du machen kannst. Ausprobieren! Und dann ein bis fünf Fotos davon machen. Mit Blitz und auch mit Tageslicht.
Ääähmmm weiß noch jemand wie Tageslicht aussieht? Hier ist schon wieder alles grau.
Also Fotos machen und diese dann am nächsten Tag selbstkritisch anschauen. Das hilft mehr als der schönste Spiegel.
[/quote Das könnte man mal machen. Die Idee ist nicht schlecht. Das Problem ist ja auch jedes Licht erzeugt einen anderen Eindruck. Vor allem das Licht am Spiegelschrank im Badezimmer dürfte kaum das Maß der Dinge sein. Eigentlich müsste man Tageslicht haben.

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:34
von Mary
Ich weiß nicht, Alyssa, wenn ich schon sehe, welche Software auf meinem Handy schon vorinstalliert ist, um Bilder zu bearbeiten, und was man alles zusätzlich herunterladen kann, da kannst du auch aus normalen Fotos richtig perfekte Fotos machen. Also, ich denke immer noch, dass da ne Menge aufgehübscht wird. Natürlich wird es auch genügend Leute mit Kenntnis geben, aber eine ordentliche Portion Misstrauen ist geboten.

Re: Bartschatten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 23:39
von Juliane
Und deswegen Alyssa, mehrere Fotos machen. Bei verschiedenem Licht. Von Blitz, über künstliches Licht (Lampen) bis hin zu Tageslicht.

Und die dann nicht unbedingt nur mit dem Handy machen und hinterher dort in Minigröße auch anschauen, sondern mit 'ner Kamera. Und
dann hochladen auf den Rechner und dort dann in Lebensgröße, auf dem Monitor anschauen. Und zwar so wie sie gemacht wurden, ohne
Schnickschnack wie Bildbearbeitungssoftware Mary. Nackt, unverfälscht und ein etwa Lebensgröße.

Dann habt ihr, je nach Einstellung der Farben auf dem Monitor, zumindest ein relativ exaktes Abbild eures Gesichtes.

Liebe Grüße, Juliane