Seite 4 von 15

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 12:19
von Engelchen
NikolaAusR hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 12:00 PS
Hast Du neben der Klinik- Gewandung auch schon das Material für die nachklinische Wundversorgung zu Hause?
Von der Klinik gibt's Versorgung für 3-4 Tage. Sie dürfen aber keine Rezepte für die weitere Versorgung ausstellen. In der RK- Klinik hatten sie auch keine Listen über die Bedarfe.
Ich wurde Freitag entlassen, da wurde es mit dem Nachschub über die hausärztliche Praxis schon fast eng.
Unterstützt Dich deine Tochter post- OP?
Nein ich habe gar nichts - weil ich nicht mal weiß was nötig ist
Meine Tochter ist dann schon wieder in Celle - zu weit
Aber ich bekomme das schon irgendwie hin.
Lisa

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:38
von Theresa
Ich bin zwar nicht ernsthaft betroffen, habe mich aber schon oft mit dem Thema auseinander gesetzt und mich gefragt was ich machen würde.

ich bewunder Deinen Mut und die Gewissheit alles richtig zu machen. Gerade der letzte Punkt würde mir Sogen bereiten.

Ich wünsche Dir unbekannter Weise viel Glück und Erfolg

Theresa

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: So 13. Sep 2020, 20:06
von Engelchen
Heute war ein fürchterlicher Tag.
Ich rauche wie ein Schlott - esse Süßigkeiten um anschließend den Zucker mit Insulin wieder runter zu spritzen.
Der Kopf lässt mir keine Ruhe.
Habe mir eine Badewanne gegönnt um was positives zu erleben.
Jetzt bin ich anderthalb Stunden nochmal raus und spazieren gegangen.
Eine nette Gartenbesitzerin hat einen schönen Plausch mit mir geführt und ich durfte Fotos von ihrem Vorgarten machen, andere Gedanken.
Mein Handy wusste wahrscheinlich was ich brauche - es setzte mir eine halbe Stunde Entspannungsmusik aufs Ohr und wusste welche Lieder mir gut tun.
ich hoffe die Nacht lässt mich zur Ruhe kommen.
Lisa

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: So 13. Sep 2020, 20:41
von tessa696
Hallo Lisa,

auch ich wünsche dir alles Beste auf deinem geplanten Weg.
Bleib stark

LG Tessa

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: So 13. Sep 2020, 21:52
von Bibi Melina
hallo lisa

himmel was ist denn passiert das du so nen fürchterlichgen tag hattest?

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:23
von Engelchen
Die Zeit läuft und was tut sich:

ich habe Dr. Schaff eine Email geschickt und unmissverständlich klar gemacht das dies meine einzige Chance ist und ich mir diese nicht verbauen lasse.
Ich habe in den letzten neun Monaten soviel für meine Gesundheit getan um diese zu stabilisieren und zu Verbessen.
Meine Zuckerwerte sind extrem gut und auch der HbA1c Wert von 6.0 fast schon im Normbereich.
Die Wundheilung spielt hier eindeutig die kleinere Rolle
Der Kardiologe hat grünes Licht gegeben
Auch nochmal deutlich gemacht was das für mich bedeutet, es ist mein Leben das ich weiterführen muss.

Mal sehen was er Antwortet.

Hab heute nochmal bei meinem Begleittherapeuten gesprochen - auch er ist der Meinung, er kann sich nicht einfach über meine Wünsche hinwegsetzten und ignorieren, eher soll ich absagen.

Lisa in Nöten...

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:00
von Bibi Melina
hallo lisa
Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:23 ich habe Dr. Schaff eine Email geschickt und unmissverständlich klar gemacht das dies meine einzige Chance ist und ich mir diese nicht verbauen lasse.
Ich habe in den letzten neun Monaten soviel für meine Gesundheit getan um diese zu stabilisieren und zu Verbessen.
Meine Zuckerwerte sind extrem gut und auch der HbA1c Wert von 6.0 fast schon im Normbereich.
Die Wundheilung spielt hier eindeutig die kleinere Rolle
Der Kardiologe hat grünes Licht gegeben
Auch nochmal deutlich gemacht was das für mich bedeutet, es ist mein Leben das ich weiterführen muss.

genau so und nicht anders ich hoffe für dich auf eine positive antwort

mit Hexischem gruss die Hexemelina

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:53
von Engelchen
Hallo ihr lieben,
ihr wartet sicher schon ungeduldig auf Nachrichten von mir. (nurse)
Die erste Nacht war mega fürchterlich da ich Schmerzen hatte - aber wegen dem Rücken und nicht wegen der Op.
Bin seit heute wieder voll mobil und agil - Die Schwestern kriegen schon Blasen an den Füssen das sie mich immer wieder einzufangen.... (he)
Mir geht es wirklich gut und ich bin mega glücklich und bereue nichts - es war die richtige und wichtigste Entscheidung in meinem Leben.
Und ja es wurde die Große OP gemacht (nurse)

Liebe Grüße

Lisa

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:58
von Bibi Melina
hallo lisa

glückwunsch und das die grosse lösung gemacht wurde bin ich mega erleichtert auch weil das wie du sagst zu deinem lebensgefühl dazugehört (fwe3) (fwe3)

des weiteren wünsche ich dir weiterhin gute besserung schnelle genesung (nurse)

und gib den schwestern auch mal eine verschnaufspause :lol:

mit lieben und Hexischem gruss
Die Hexemelina )))(:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 20:04
von Magdalena
Liebe Lisa, (fwe3)

auch auf diesem Weg wünsche ich Dir schnelle Genesung. Und ich gratuliere Dir (cow) zu Deinem neuen Leben von ganzem Herzen.

Viele herzliche Grüße von Magdalena

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 20:22
von Jaddy
Glückwunsch!.png
Die Heilung überstehst Du auch noch. Es wurden und werden eine Menge Daumen (und Hufe ;) ) für Dich gedrückt.

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 20:47
von Severine
Alles Liebe und Gute sowie eine schnelle Genesung ❤️😊

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 20:49
von NikolaAusR
Hi liebe Lisa,

freu mich total für Dich, dass es mit der 'Großen' doch noch geklappt hat (flow)

Ich wünsch Dir eine komplikationslose Heilung.


Liebe Grüße
(grad aus Leipzig)

Nikola

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 22:21
von Mirjam
Hey Lisa, das klingt ja soooo schön (he)
Und damit es noch bissle schneller geht, bis du wieder ganz "gesund" bist, hab ich noch was für dich: (flow)

GLG, Mirjam

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 22:37
von Betty41
Hallo Lisa
Kraft und Geduld, das wünsche ich Dir auf dem Weg Deiner Gesundung! Fühl Dich umarmt!
Liebe Grüße
Betty