Zeigt her Euer Dirndl - # 4
-
Eveline Cross
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 737..
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Vanessa,
ein schönes Dirndl ist das, wo hast du dies gekauft?
Zeigst Du uns noch bitte Bilder von den anderen?
Gruß Eveline
Gruß Eveline
-
VanessaDress
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zeigt her Euer Dirndl
Hallo Eveline,Eveline Cross hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:00 Hallo Vanessa,
Gruß Eveline
lieben Dank! Das Dirndl habe ich im Internet gekauft! Die meisten meiner Dirndl habe ich gebraucht und günstig bei ebay ersteigert, da ich mich nicht traue im Laden zu kaufen. So waren die Ausgaben überschaubar, falls es nicht gefiehl und ich es wieder verkaufen musste. Am meisten gefallen mir die Dirndl von Landhaus und Hammerschmid.
Liebe Grüße,
Vanessa
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Du brauchst keine Angst zu haben, Vanessa.VanessaDress hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:34 Hallo Eveline,
lieben Dank! Das Dirndl habe ich im Internet gekauft! Die meisten meiner Dirndl habe ich gebraucht und günstig bei ebay ersteigert, da ich mich nicht traue im Laden zu kaufen. So waren die Ausgaben überschaubar, falls es nicht gefiehl und ich es wieder verkaufen musste. Am meisten gefallen mir die Dirndl von Landhaus und Hammerschmid.
Liebe Grüße,
Vanessa
Es ist einfach herrlich verschiedene Dirndl in einem Geschäft unter fachkundiger Beratung zu probieren. Und nebenbei das eine oder andere Kompliment, auch von anderen Kundinnen, zu bekommen.
Falls Dich Dein Weg mal in den Süden führt, dann solltest Du unbedingt ein Dirndl-und Trachtengeschäft aufsuchen. Auch wenn das Deinem Geldbeutel zur Magersucht verhelfen könnte.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Moin,
...ich habe noch ein Bild von mir gefunden, das mich mit einem sogenannten Waschdirndl zeigt. Das ist eine eigentlich universelle überall in Deutschland getragene Grundform eines Frauenkleides quasi seit dem ausgehenden Mittelalter. Zum Rock mit Schürze gehört ein miederförmiges Oberteil, oft, wie beim Waschdirndl mit dem Rock fest verbunden. Dazu eine einfache weiße Bluse früher aus Leinen oder Nesselstoff, heute eher Baumwolle. Diese Kleidungsart in ihrer einfachen Form war die Alltagskleidung für viele Frauen aus allen Schichten der Bevölkerung hinein bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Als Kind in der Grundschule 1960 trugen noch etliche meiner Klassenkameradinnen von den Höfen des Dorfes und des Schulbereiches von Pöcking am Starnberger See Dirndl, die ich schon damals bewundert habe.
...ich liebe solche Kleidung...
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich habe noch ein Bild von mir gefunden, das mich mit einem sogenannten Waschdirndl zeigt. Das ist eine eigentlich universelle überall in Deutschland getragene Grundform eines Frauenkleides quasi seit dem ausgehenden Mittelalter. Zum Rock mit Schürze gehört ein miederförmiges Oberteil, oft, wie beim Waschdirndl mit dem Rock fest verbunden. Dazu eine einfache weiße Bluse früher aus Leinen oder Nesselstoff, heute eher Baumwolle. Diese Kleidungsart in ihrer einfachen Form war die Alltagskleidung für viele Frauen aus allen Schichten der Bevölkerung hinein bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Als Kind in der Grundschule 1960 trugen noch etliche meiner Klassenkameradinnen von den Höfen des Dorfes und des Schulbereiches von Pöcking am Starnberger See Dirndl, die ich schon damals bewundert habe.
...ich liebe solche Kleidung...
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meinen Teil zu diesem Thema beisteuern.
Leider kann man es bei uns im Norden selten ausführen.
LG
Hilke
LG
Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
VanessaDress
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eins meiner Dirndl vorstellen. Es ist von bonprix und sitzt wie angegossen. Die Schürze ist aus einem glänzenden Stoff und fühlt sich total schön an. Dazu Nylons und Pumps und das Oktoberfest kann beginnen.
Wie gefällt es euch?
Liebe Grüße,
Vanessa
heute möchte ich euch eins meiner Dirndl vorstellen. Es ist von bonprix und sitzt wie angegossen. Die Schürze ist aus einem glänzenden Stoff und fühlt sich total schön an. Dazu Nylons und Pumps und das Oktoberfest kann beginnen.
Wie gefällt es euch?
Liebe Grüße,
Vanessa
-
VanessaDress
Und weil es so viel Spaß macht mit euch, habe ich noch mal das Dirndl gewechselt und möchte euch ein zweites zeigen. Es ist von Landhaus und war mein teuerstes Dirndl. Es ist aus unheimlich schönem und festem Stoff. Dazu sitzt es wie angegossen. Einfach schön zu tragen!
Liebe Grüße,
Vanessa
Liebe Grüße,
Vanessa
-
VanessaDress
Hi Hilke,Hilke hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:11 Hallo zusammen,
LG
HilkeDirndl vo kl.jpg
dein Dirndl gefällt mir richtig supi! Sieht ganz bezaubernd an dir aus. Wie viele DIrndl hast du im Schrank?
Liebe Grüße,
Vanessa
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Moin zusammen,
..ich kann und will mich nicht für jedes der in sich schönen Bilder bedanken, das schaffe ich nicht. Ich liebe Dirndl und finde es gut, dass es überhaupt so eine Vielfalt gibt und es mutige Trägerinnen gibt, in einer Zeit, wo solche Traditionen schon fast als anachronistisch - also aus der Zeit gefallen angesehen werden.
Da kann ich nur und hoffentlich nicht nur für mich sagen: Geh aus mein Herz und suche Freud...
Grüße aus dem hohen Norden, Ulrike-Marisa
..ich kann und will mich nicht für jedes der in sich schönen Bilder bedanken, das schaffe ich nicht. Ich liebe Dirndl und finde es gut, dass es überhaupt so eine Vielfalt gibt und es mutige Trägerinnen gibt, in einer Zeit, wo solche Traditionen schon fast als anachronistisch - also aus der Zeit gefallen angesehen werden.
Da kann ich nur und hoffentlich nicht nur für mich sagen: Geh aus mein Herz und suche Freud...
Grüße aus dem hohen Norden, Ulrike-Marisa
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Hi, ich habe nur dieses. Aber mit unterschiedlichen Blusen und Schuhen läßt sich so einiges daraus machenVanessaDress hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:37Hi Hilke,Hilke hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:11 Hallo zusammen,
LG
HilkeDirndl vo kl.jpg
dein Dirndl gefällt mir richtig supi! Sieht ganz bezaubernd an dir aus. Wie viele DIrndl hast du im Schrank?
Liebe Grüße,
Vanessa
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Ja...da stimme ich dir vollkommen zu, aber auch generell bei anderen Traditionen.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:09 und finde es gut, dass es überhaupt so eine Vielfalt gibt und es mutige Trägerinnen gibt, in einer Zeit, wo solche Traditionen schon fast als anachronistisch - also aus der Zeit gefallen angesehen werden.
Und schade, das wir hier keine trans*männlichen Personen oder enbys haben, die sich mal in
Lederhose zeigen..
das wäre auch mal was fürs Herz
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
LisaT.
- Pronomen:
Hallo zusammen,
das Thema habe ich erst eben entdeckt, da musste ich auch gleich mein Dirndl zeigen
Quelle: https://up.picr.de/38636769lb.jpg
Wünsche einen schönen Mittwoch
Lisa
das Thema habe ich erst eben entdeckt, da musste ich auch gleich mein Dirndl zeigen
Quelle: https://up.picr.de/38636769lb.jpgWünsche einen schönen Mittwoch
Lisa
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ich finde Dirndl fanfastisch...
allerdings nicht diese Party Kleidchen, sondern mehr die traditionelleren , Alltagstauglichen.
Also die längeren Varianten. leider passt mir mein Knöchellanges nicht mehr (hmmm, Corona- Bauch
)
aber mein Waden langes trag ich auch gerne..

allerdings nicht diese Party Kleidchen, sondern mehr die traditionelleren , Alltagstauglichen.
Also die längeren Varianten. leider passt mir mein Knöchellanges nicht mehr (hmmm, Corona- Bauch
aber mein Waden langes trag ich auch gerne..
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Ist wohl irgendwie auch so eine neue Mode. Wegen Sch.. C... gibt es das Simmerner Oktoberfest nicht mehr. Hier mein Outfit dazu von 2019. Ist nicht traditionell, aber auf dem Volksfest kam es an.LisaT. hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 18:18 das Thema habe ich erst eben entdeckt, da musste ich auch gleich mein Dirndl zeigen
Gruß Erika
-
VanessaDress
Sieht richtig hübsch aus! Die schwarzen Dirndl lassen einen immer richtig schlank aussehen! Gefällt mit richtig gut!LisaT. hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 18:18 Hallo zusammen,
Quelle: https://up.picr.de/38636769lb.jpg
Wünsche einen schönen Mittwoch![]()
Lisa![]()
Liebe Grüße,
Vanessa