Seite 4 von 4

Re: Anders als gedacht

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:17
von Aria
Kati_nx hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:39
Aria hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:33
Das hat dich abgeschreckt, die HET zu beginnen??? Na, du machst das doch eigentlich aus ganz anderen Beweggründen....und was am Schluss dabei raus kommt, weisst du doch vorher nicht.
Was bei anderen zutrifft, muss doch nicht auf dich übertragbar sein. Vielleicht liest du zu viel und denkst zu viel darüber nach, anstatt auf dein Gefühl zu vertrauen ;)
Nein natürlich nicht nur, es war nur ein Grund von vielen. Bei dieser Aussicht kam bei mir einfach aus dem Affekt ein klares Nope! :lol: Weiter oben habe ich ja auch schon geschrieben, dass das alleine kein Grund wäre, eine HET nicht zu machen. :wink:
Habs gesehen, Kati! Bin nur mal von oben nach unten durchgegangen. War ja auf einmal ganz schön was los hier....
Ach so, danke fürs moderieren und die Damen daran erinnern, worum es eigentlich ginge ;) :D

Re: Anders als gedacht

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:45
von Inga
Aria hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:42 .... Dem oft zu lesenden Satz muss auch ich widersprechen! Ich habe mir immer vorgestellt, wie wohl mein Verhalten als Frau wäre. Wäre ich äusserlich Frau aber innerlich immer noch der Mann, den ich schon immer war, mit sämtlichen Angewohnheiten, was das aäussere Erscheinungsbild betrifft (Gestik, Mimik). Wie würde das zusammenpassen? Wird man auch daran erkennen, wer ich mal war? Alles falsch!
Gut, die vererbten Gestiken, Mimiken bleiben, aber das, was das männliche vom weiblichen Verhalten unterscheidet, ändert sich.
Hallo Aria,

ein bischen Größe geschrumpft kann auch von der Abnutzung der Bandscheiben kommen.Dürften aber in der vergleichbar kurzen Zeit nicht gleich drei Zentimeter ausmachen.

Nun habe ich noch eine Frage zu Gestik und Verhalten: Manche üben "weibliches Verhalten" ja, wie etwa anders gehen. Hast du das "weibliche Verhalten" vor der Transition irgendwie geübtt oder kam das einfach so im Laufe der fortschreitenden Transition?

Liebe Grüße
Inga

Re: Anders als gedacht

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 21:09
von Aria
Inga hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 20:45
Aria hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:42 .... Dem oft zu lesenden Satz muss auch ich widersprechen! Ich habe mir immer vorgestellt, wie wohl mein Verhalten als Frau wäre. Wäre ich äusserlich Frau aber innerlich immer noch der Mann, den ich schon immer war, mit sämtlichen Angewohnheiten, was das aäussere Erscheinungsbild betrifft (Gestik, Mimik). Wie würde das zusammenpassen? Wird man auch daran erkennen, wer ich mal war? Alles falsch!
Gut, die vererbten Gestiken, Mimiken bleiben, aber das, was das männliche vom weiblichen Verhalten unterscheidet, ändert sich.
Hallo Aria,

ein bischen Größe geschrumpft kann auch von der Abnutzung der Bandscheiben kommen.Dürften aber in der vergleichbar kurzen Zeit nicht gleich drei Zentimeter ausmachen.

Nun habe ich noch eine Frage zu Gestik und Verhalten: Manche üben "weibliches Verhalten" ja, wie etwa anders gehen. Hast du das "weibliche Verhalten" vor der Transition irgendwie geübtt oder kam das einfach so im Laufe der fortschreitenden Transition?

Liebe Grüße
Inga
Ich habe gar nichts geübt, rein gar nichts! Weder auf Heels laufen, noch mit Rock bücken oder ins Auto einsteigen usw.
Erst als mir Freunde sagten, dass ich z.B. typisch weibl. Handbewegungen mache, anders gehe, kleinere Schritte mache und mich anders hinstelle, habe ich darauf geachtet und festgestellt.
Selbst merkt man das gar nicht bis kaum, würde ich sagen.

Re: Anders als gedacht

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:58
von Céline
Hallo,
Ich kann das von Aria bestätigen.Ich selber habe es nie bewusst geübt mich feminin zu bewegen oder eine weibliche Geste einstudiert.Ich weis nur noch als ich den Entschluss gefasst habe mein wahres Leben zu leben und endlich mit der jahrzehntelangen Schauspielerei aufzuhören hat es in mir "Klick" gemacht und auf einmal war alles femininer.
Das hat mir dann sogar eine CIS Frau einmal direkt gesagt:Ich habe Dich jetzt lange beobachtet und du hast die Gestik und das Verhalten einer Frau"
Und das nach 40 Jahren in einer immer geforderten Rolle,die ich anscheinend gut gespielt habe :D
LG Kelly

Re: Anders als gedacht

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 05:32
von Michelle_Engelhardt
Ich schließe mich Aria und Kelly an. Bei mir ist auch nix eingeübt. Auf meinem ersten Paar Schuhen (10 cm mit etwas breiterem Absatz) konnte ich sofort ohne große Mühe laufen. Gestik und Verhaltensweise sind weiblich, was mir auch schon von mehreren Frauen bestätigt wurde. Bei mir war es einfach, wie bei Kelly, ein 40 Jahre langes Rollenspiel.

LG
Michelle