Seite 4 von 5
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Di 31. Okt 2017, 21:48
von Jenniffer63
Hm,
nur zur Klarstellung Mina,
Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz, und dein Beitrag hat die möglichen Folgen ja eindrücklich erläutert.
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden. Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Liebe Grüße
Jenniffer
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Di 31. Okt 2017, 23:01
von Noemi
Guten Abend ihr Lieben,
Ihr seid so böse,bezeichnet das hier als Kriegsschauplatz.ist ein bissel krass,oder?
Auch ich finde unsere Admin mach ihren Job hier aller erste Sahne,da zolle ich allen Respekt.So jemand wünsch ich in manch anderes Forum in denen ich mich beweg.
Aber hätte man diese Regelung der Sichtbegrenzung mit Neustart der Galerie und auch Zeitgleich bei Neuanmeldungen anwenden können?
Das war das letzte Statement von mir zu dem Thema.
LG
Noemi
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 08:14
von Jenina
Hallo,
zuesrst auch mal meinen Dank an Anne-Mette für ihre sehr gute Moderation des Forums. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch völlig anders...
Es ist gut und richtig dass es straffe Regeln gibt für die Menber, besonders die Neuen. Dazu gehört eben, dass man sich seinen Rang auch mühselig erarbeiten muss.
Das fällt schwer wenn man schon so lange dabei ist und dann neu hier in diesem Forum. Aber wie gesagt, man hat es selber in der Hand. Am Anfang war ich eine üble Plaudertasche, ich hatte im ersten halben Jahr 1500 Beiträge in dem anderen Forum. So schlimm ist es nicht mehr, aber vieles ist halt jetzt geklärt und nicht zu jedem muss ich meinen Senf dazugeben. Also Geduld, dann klapps auch mit der Galerie!
Übrigens: es gefällt mir hier richtig gut!
Jenina
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:48
von Mina
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48
nur zur Klarstellung Mina,
Ja, ich lese aufmerksam!
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48
Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz,
Hatte ich anders auch nicht verstanden.
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden
Ich hatte am Anfang meines Einstieges hier auch Schwierigkeiten das Prozedere zu verstehen. Ich hatte mich dann mit Aubergine und Anne-Mette ausgestauscht, per PN. So hatte ich die Chance hinter die Kulissen zu blicken und Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln.
Aus empathischen Gesichtspunkten war der Vermerk meinerseits, zu verstehen, das ich alle bisher genannten Kritiken nachvollziehen kann, da die Forumsschutzfunktion nicht sofort für alle Neulinge (mich eingeschlossen) plausibel scheint. Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen. Aber das konnte ja geklärt werden. Und genau deswegen hatte ich ja auch auf den "Diskriminierungsbeitrag" reagiert.
War in keinem Fall böse gemeint.
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48
Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Ein Zitat an der Stelle, würde den Verdacht von Grüppchenbildung und/oder die Aufstellung von zusätzlichem Argumentationsgewicht verhindern.
Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von Verständnis oder einfach zwei unterschiedliche Sprachen, wenn wir zwischen den Zeilen lesen.
Das ist ja auch nicht schlimm und schließlich ist ein Forum auch hierfür da - um sich austauschen. Nicht?
Liebe Grüße
Mina
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Do 2. Nov 2017, 09:33
von cora
Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen.
Ich finde das zwar auch, aber betrachte es nicht als Problem.
Wenn man zu einer Gruppe hinzustößt muss man sich immer zuerst das Vertrauen der Anderen erarbeiten.
Und in so einer Remote-Gruppe wie diesem Forum eben durch Beiträge.
lg Cora
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Do 2. Nov 2017, 10:14
von Michelle_Engelhardt
Ich finde ein moderiertes Forum wie dieses grundsätzlich gut, egal ob nun Bilder oder Beiträge. So bleibt uns vermutlich eine Menge erspart und dafür bin ich dankbar! Wenn ich da an meine Zeit bei T******a zurückdenke....
Liebe Grüße
Michelle
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:19
von Michi
@Anne-Mette
Nur eine kleine Frage, weil es mir grad aufgefallen ist ...
Ist es beabsichtigt, das die Galerie von Exusern nicht gelöscht wird?
Liebe Grüße
Michi
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:25
von Anne-Mette
Moin,
es kommt darauf an, ob die "Exuserin" nur deaktiviert oder der Account gelöscht wurde.
Gruß
Anne-Mette
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:45
von Michi
Ah ok ... aber jetzt bin ich auch nicht schlauer als zuvor ... eher noch verwirrter.
Konkret geht es um Uta, deren Bild mir beim Stöbern ins Auge gesprungen ist.
Die hat sich ja wohl selbst abgemeldet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Liebe Grüße
Michi
PS: Ich bin nicht neugierig. Ich möchte es nur gern genau wissen, anstatt zu spekulieren.
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:50
von Anne-Mette
Moin,
die Hintergründe möchte ich hier nicht öffentlich erläutern; nimm es bitte so wie es ist.
Es hat ja nicht unmittelbar mit Dir etwas zu tun
Gruß
Anne-Mette
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:50
von Anne-Mette
Moin,
ich habe Dich (ungern) für die Galerie freigeschaltet.
Um das vorzunehmen, musste ich in Dein Profil gehen und die Gruppe ändern.
Was sehe ich dabei? Du verlinkst gleich zwei Mal im Profil auf Deine whatsap-Seite - und das dann so, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man darauf klickt.
Die Links habe ich entfernt.
Ich weiß manchmal nicht, was Dich umtreibt...
Wer sich Deiner Gruppe anschließt, sollte sich der Risiken von whatsap-Gruppen bewusst sein.
Gruß
Anne-Mette
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:14
von Tatjana_59
Hallo *,
du hattest mich auch eingeladen in deine Whats APP Gruppe, ich bin nicht beigetreten.
Ich war schon in verschiedenen solch ähnlichen Gruppen, habe daraus gelernt und sehr schnell alle wieder verlassen. Es reicht ein Spinner
LG Tatjana
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 08:09
von Tatjana_59
Es geht nicht um einen Spinner in deiner Gruppe
Es ging um andere Gruppen.
Gruppen die nicht alle mit T* zu tun haben.
Umso größer deine Gruppe wird, umso größer die Gefahr eines Spinners.
Zudem waren die Gruppen in denen ich war immer sehr sinnig.
Guten Morgen soundso
Antwort guten Morgen soundso auch,
dann die/der nächste mit selben Worten, in den nächsten ein/zwei Stunden wiederholte sich das das ganze x mal.
Den ganzen Tag dann häufig von niemanden etwas.
Abends dann die Wiederholung des morgens mit gute Nacht.
Dafür brauche ich keine Gruppe, aber wer es mag gerne.
LG Tatjana
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 08:50
von Mina
Davon ab, ich finde es schon fast frech hier Anwerbung für eine virtuelle Gemeinschaft außerhalb des CDF zu betreiben.
Oder geht irgendwer in eine Kneipe x und wirbt dort die Gäste für Kneipe y ab? Das macht man genau solange bis der Chef des Ladens das mit bekommt und fliegt dann achtkantig raus.
...am besten noch sein eigenes Bier mitbringen...
Sorry, da endet bei mir die Toleranzgrenze!
Re: Forum„Galerie
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 07:29
von Michelle_Engelhardt
Ich war auch mal in so einer Gruppe, von der Arbeit aus. Nicht über Whatsapp sondern über Telegram, aber das ist ja egal. Im Grunde war die Idee, so eine Gruppe mit Arbeitskollegen zu gründen, nicht schlecht, aber nach einem Tag mit 496 empfangenen Nachrichten, von denen gefühlt 95% von erschreckender Belanglosigkeit waren, habe ich mich da direkt wieder abgemeldet.
Liebe Grüße Michelle