Seite 4 von 5

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 17:18
von Mayu
Hey. Ich melde mich hier in letzter Zeit auch eher selten zu Wort. Um ehrlich zu sein hat mich dein Halloween Foto in nem anderem Theard neugierig gemacht. Bin selbst leidenschaftlicher Cosplayer (okay eher Crossplayer, männliche Charaktere such ich mir eigentlich nicht mehr aus^^) und versuch auch an Karneval und Halloween was darzubieten.

Deine Vorstellung hat mich gefesselt. Ich erkenne auch jede Menge parallelen zwischen deinem verhalten zu meinem und den deiner Frau zu meiner. Auch wir beide stehen uns ungewöhnlich nahe, nur Streit ist doch eher selten.

Ich habe mich ihr vor etwas mehr als 2 Jahren offenbart, und wollte als die Tür dann endlich offen war auch zu viel auf einmal... weniger lustig als erhofft war dann beispielsweise, als sie heim kam und ich im Dienstmädchenoutfit das Bad sauber gemacht hab... andererseits kam sie eines abends auf dem Sofa auch einfach auf mich zu, hat meine Hand gegriffen und sich meiner Nagelpflege,inklusive Klarlack auftrag, gewittmet.

Wenn ihr auch so eng seid und offen miteinander umgeht, wird sich das richtige Tempo zeigen denke ich. Es ist vielleicht unser eins etwas zu langsam, aber die Stabilität der Beziehung ist dann doch wichtiger. Ich hab das Gefühl, mein "Hobby" hat uns noch weiter zusammen geschweißt. Ich wünsche euch,dass es euch genauso geht.

MfG Mayu

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 09:30
von Rabea-Marie
Guten Morgen!

Erstmal danke Lexi für das kompliment! Kann ich nur erwidern!

@Mayu, nun eigentlich hab ich noch nie wirklich Cosplay betrieben. Aber interessant find ich das schon, manche Kostüme sind wirklich beeindruckend! Vorallem wenn man bedenkt dass sie meistens selbst gemacht sind...

@Christina, nun das befreundete Pärchen schwimmt wohl nur zufällig mit, bisher weiß "es" nur ein sehr engbefreundetes Pärchen... Dazu später mehr. Mal dran gedacht dass die Verkäuferin dich einfach nur ansprechend fand? Damenkleidung kaufen kann nicht nur implizieren dass du ein netter Mann bist der an seine Frau denkt, sondern gleich auch, Vergeben, heißt: getestet und für gut befunden. Wenn ich mal alleine mit meiner Tochter unterwegs bin, ist nicht jeder Blick "oh das süße Baby" ;-)


Gestern war wieder ein ereignisreicher Tag, diese Tage häufen sich in letzter Zeit... Wir, oder besser gesagt ich, habe gestern einen meiner engsten Freunde und seine Frau eingeweiht.
Bei ihnen war es mir besonders wichtig dass sie es recht bald erfahren. Wir sind seit der Grundschule befreundet und seit gut zwei Jahren auch Nachbarn.
Aufgrund der Nachbarschaft wäre ich eh in absehbarer Zeit erwischt worden. Dieses Theater und ständige eventuelle flüchten beim rauchen auf der Terrasse wollte ich mir ersparen.
Außerdem war ich doch sehr sicher dass sie es gut aufnehmen und sich an der Freundschaft nichts ändert...
Kurze Nachricht an die Frau und in wenigen Minuten war sie unten, Er, war noch um die Ecke bei seinen Eltern. Sie fragte dann was ist, ich meinte nur "ich muss euch was sagen"
"Ja schieß los" "nee meinte ich, ich wills nicht zweimal erzählen. Wir warten auf Tom"
Sie war natürlich total neugierig und das wilde raten fing an. Natürlich war kein Treffer dabei, wer kommt denn schon auf sowas?
Die Neugierde muss wohl ins unermessliche gestiegen sein denn, kurz darauf ein Anruf bei ihrem Mann "komm bitte sofort rüber, wir müssen was erfahren"
Hat dann auch nur zwei Minuten gedauert bis er hier war...

Dann gings also los, ein bißchen nervös war ich schon... Hab dann alles erzählt, grob, nicht so detailliert wie hier, aber ausführlich genug dass keine Missverständnisse aufkommen.
Tja wie haben sie reagiert?
Es reicht wohl wenn ich widergebe was er zu mir gesagt hat: "Also wenn du mal nen starken Mann an deiner Seite zum rausgehen brauchst, sag bescheid!"

Ich kann mir jetzt den Ausdruck nicht verkneifen aber ich fands, wahnsinns geil!

So kam es dann dass ich den gemeinsamen Abend mit ihnen in einer knall engen Jeans, Top, und lakierten Nägeln verbrachte.
Ich hatte mir für dieses Wochenende eh vorgenommen mich ein wenig auszuprobieren und so konnte ich das ungehemmt tun. Auch als ich dann zum rauchen auf der Terasse in meine neuen Stiefelletten geschlüpft bin, meinte er nur "schicke Schuhe"

Das alles hat mir wieder mehr Mut und Kraft gegeben, ich war sogar so euphorisch dass ich am liebsten noch am gleichen Abend mit ihnen in ne Cocktailbar oder ähnlichem gegangen wäre. Natürlich als Rabea.
Im moment bin ich einfach Glücklich! Es kommt mir so vor als wäre das alles Fluch und Segen zugleich... Ich fühle mich mit den Menschen welche von Rabea wissen enger verbunden als vorher, es ist ein anderes wohliges und intensives Gefühl das ich nicht beschreiben kann dazu gekommen. Ich bin auch so erleichtert, zum ersten Mal in meinem Leben weiß ich wie sich "durchatmen" anfühlt. Mir ist auch bewusst dass ich nicht durchweg gute Erfahrungen mache werde. Als eigentlicher Pessimist, hab ich mich zumindest gedanklich schonmal auf die ein oder andere Situation vorbereitet.

Ganz vielleicht ist es dann heute Abend doch schon soweit dass ich mit meiner Frau und den Beiden, als Rabea irgendwo hin und nen Cocktailtrinke... Ganz vielleicht, ich muss erst mit einem Gesamteindruck wenigstens einigermaßen zufrieden sein. Irgendwie geht das jetzt alles ganz schön schnell!?

Ich lasse euch wissen wie es weiter geht!

LG Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 07:04
von Rabea-Marie
Guten Morgen!

Nach einem viel zu langen Freitag Abend und dann einem noch längeren Arbeitstag, war die Motivation leider im Keller... Wir hatten einfach keine Lust uns aufzuraffen und irgendwas zu machen. Dehalb hab ich leider keine nette Wochenendanekdote für euch. Am Samstag kam dann auch meine erste Bestellung an, eine schwarze Bluse und eine Basic Jeans.
Die Jeans war dann leider doch 2 Nummern zu groß, naja immerhin zu groß und nicht zu klein ;-) Auch ein kleiner Stadtbummel, welcher mir dann eine passende Jeans bescherte, konnte die Müdigkeit nicht vertreiben.
Sonntag haben wir dann einen kleinen Familien Ausflug unternommen... Die kleine im Tragegurt hatte sichtlich Spaß die Welt aus einer anderen Perspektive zu entdecken. Hat mich dann auch irgendwie ein bißchen an mich und die neue Perspektive erinnert.
Während unseres kleinen Samstagsbummel hat mich meine Frau sowas auch gefragt, nachdem mir ein paar Sachen auffielen die wohl schon immer da waren. "Gehst du jetzt mit anderen Augen durch die Welt?" ja tue ich... Früher war ich immer nur auf das wesentliche Konzentriert, ein Ziel vor augen und hopp erledigen! Ist jetzt anders...

Morgen gehts zum Friseur, seit 16 Jahren gehe ich jetzt schon zu ihm. Ich denke ich werds erzählen... Er, leistet sich nebenbei noch den ein oder anderen Auftritt als Drag Queen, bestimmt hat er noch ein paar Tipps für mich. Außerdem bräuchte ich eine Beratung in Sachen Frisur bzw Perrücke. Die rote find ich zwar sehr schön, aber meine Frau meint es sind zuviele Haare für mich und zu lang. Etwas dezenter würde mir besser stehen. Etwas dezenter könnte es wirklich sein, stimme ihr da zu. Obwohl ich bei der Farbe eigentlich schon gerne bleiben, aber auch prinzipiell eine andere nicht ablehnen würde.

@Christina, mein Musikgeschmack ist doch recht ausgefallen aber auch vielseitig. Am liebsten höre ich rockiges, Post-Hardcore, Hardcore (nicht die Techno Version!), Alternative. Ich finde aber auch Songs aus fast jedem Genre die mir gefallen, beim Feiern oder ähnlichen kann ich mich auf fast alles gehen lassen. Einzig Schlager ist mal gar nicht mein Fall, auch nicht betrunken... Zuhause oder im privaten Umfeld tendier ich dann aber doch zu meinem favorisierten Musikstil... Euphoria kenne ich, ist auch ein schönes Lied finde ich.
Der Ausdruck "getestet und für gut befunden" klingt in der Tat nicht nett, kommt aber von meiner Frau und wurde auch schon häufiger von Frauen in meinem Umfeld bestätigt. Ich stütze mich da also ganz auf einige weibliche Meinungen.
Natürlich ist es nicht sonderlich schön auf einen "Stiftung Warentest Stempel" reduziert zu werden, kommt aber leider häufig und immer wieder vor... Wie ich schon erwähnt hatte, wenn ich mit der Kleinen alleine Unterwegs bin, interessieren sich nicht immer alle nur für das Kind. Auch der Ehering, hat schon mal eine gewisse Wirkung...

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 03:34
von Rabea-Marie
So...

Weiter gehts "in the Diary of..." oh Gott ich liebe dieses Lied! wer kennts? Breaking Benjamin?


"Springt in die Luft, landet auf einem Bein, dreht eine pirouette, wird geschubst, Huch!, steht auf und klopft den Staub ab, contenance Kleines!"

Bildlich gesprochen sehen so wohl meine letzten drei Tage aus...
Ich fang einfach irgendwo an. Habs wohl nicht so mit chronoligisschen Abfolgen...

Also, gestern war wirklich schlimm... Ok mittlerweile ist es vorgestern, aber da ich noch nicht geschlafen hab, tue ich einfach mal so als wäre noch Mittwoch.
Nach einem recht euphorischen Morgen und dem warten auf meine zweite Bestellung, war die Stimmung als ich nach hause kam schon recht bedrückt.
Nach mehrmaligen nachfragen meinerseits was denn los wäre, gabs keine richtige Antwort, nur Streitereien. Die richtige Antwort sollte es erst später geben, bis dahin gings um Sachen wie meine Beteiligung oder nicht Beteiligung am Familienleben. Nach empfinden meiner Frau hab ich mich mit nichts anderem als meiner Weiblichenidentität beschäftigt, obwohl ich das eigentlich gar nicht so empfand. Ich war irgendwie nicht ganz zufrieden, ich sehe all die Dinge die ich noch nicht kann, weiß, "brauche" und hab erst so wenige Einblicke gehabt. So war zumindest meine Sicht der Dinge... Als ich dann darüber nachdachte was ich denn überhaupt so die letzte Woche getrieben hab, ist mir nichts eingefallen, also nicht konkretes. Verrückt oder?
Ich hab dann nachgegeben und wir konnten von Streit zu einer konstruktiven Diskussion übergehen.
Aber der Knackpunkt war immernoch nicht ausgeprochen. Nach einigem hin und her wer mit was unzufrieden ist und wir uns so weit reingesteigert haben dass wir Sachen von vor 6 Jahren ausgegraben haben... Die ganze Sache war wieder sehr dicht an nem bösen Streit, deshalb wurds mir dann zu bunt!
Ich wollte endlich wissen wo der Kern des Problems ist. Sie sagte dann nur ganz zaghaft "ich will deine Gefühle nicht verletzen" war mir egal meine Gefühle sind sowieso das reinste Chaos im moment. Ich will nicht näher darauf eingehen, aber das Leben meiner Frau war schon seit ihrer Kindheit, milde ausgedrückt, problematisch.
Also sagte sie dann "das einzige was ich mir immer gewünscht habe ist ein ganz normales leben" meine Antwort war "und diesen Wunsch hab ich dir jetzt kaputt gemacht" sie bejate das nur.
Es gab tränen.
Autsch! Das tat schon weh, aber ich konnte ihr nicht böse sein... Wieso auch? Es ist schließlich nicht ihre Schuld, eigentlich ist es auch nicht meine Schuld, niemand hat unserer momentanen Situation Schuld. Das sagte sie auch so und dass sie mich ja unterstützen will und mich liebt, aber jetzt gerade ist das alles zuviel. Ich glaube ihr das alles und ich liebe sie auch!

Sie möchte dass ich ihre Schwester und ihren Mann einweihe, nein eigentlich drängt sie mich dazu.
Bei ihrer Schwester mach ich mir überhaupt keine Sorgen dass sie es gut aufnimmt, sie ist ziemlich liberal zu solchen Sachen eingestellt. Mein Porblem ist mein Schwager... Ich fühle mich noch nicht bereit dazu ihn auch einzuweihen. Er hatte zwar damals die Idee mit Karneval, aber war dann der einzige der nicht mitgekommen ist. Seine spätere Aussage war dann "ich bin doch nicht bekloppt und renn in Frauenklamotten rum!" Ich hab einfach nicht das Gefühl dass er dem ganzen unvoreingenommen begegnet.
Nichtsdestotrotz werd ich ihr den Gefallen tun. Wissen müssen sie es ohnehin irgendwann und wenn es wirklich so schlimm wird wie ich befürchte kann ich immernoch gehen. Meiner Frau ist dann aber geholfen. Sie kann dann mit ihrer größten Vertrauensperson neben mir auch über dieses Problem reden.

Ich hab dann den restlichen Abend wirklich peinlich darauf geachtet nicht mal aus verstehen das Rabea Thema anzuschneiden und war wieder mal einfach nur ihr Mann. Tat ihr ganz gut denk ich, ich hab versucht sie so gut es ging zu trösten. Wahrscheinlich hat sie recht, sich jeden Tag ein bißchen mit mir auseinanderzusetzen, ist für sie nervig und für mich nicht befriedigend. Aber es ist so schwer, ich habe soooo viele Fragen...
Irgendwann am Abend sagte sie dann noch zu mir "Morgen früh hast du doch Zeit, dann kannst du dich ja dann mit Ihr beschäftigen" fand ich total lieb von ihr.

Am nächsten Tag, jetzt sind wir bei Mittwoch. Stand ich dann da und war unschlüssig was ich jetzt tun sollte... Zwar hatte ich die "Erlaubnis" meiner Frau Mädchenkram zu machen, aber so richtig wollte sich keine Motivation einstellen. In meinem Kopf schwebte die Frage "was tust du eigentlich deiner Familie an? Ist es das wert?" Wie unglaublich unfair diese Frage ist! Wenigstens stelle ich sie mir nur selbst und bisher hat das noch kein anderer ausgesprochen... Ich wüsste überhaupt nicht was ich antworten soll, ich kann mir ja nichtmal selbst eine Antwort geben.
Wo sollte man denn überhaupt ansetzen die Frage zu beantworten? Beim "Wert"? Worum gehts denn hier überhaupt? Na um mich, toll...
Es geht ja hier schließlich nicht darum dass mir jemand den Lolly klauen will... Es geht um Gefühle, Bedürfnisse, Sehnsüchte und mein Selbstbild, ich könnte bestimmt noch einige punkte anfügen aber das soll erstmal reichen... Hmm die Sätze die mit Punkt Punkt Punkt enden werden mehr...
Ich kann jetzt nicht weiter an dieser Frage rumschreiben. Vielleicht komm ich nochmal darauf zurück, mal sehen...
Na jedenfalls gabs dann ein, zwei "trigger" die mich dann dazu veranlasst haben doch meine neuen Sachen anzuprobieren. Die Bluse ist zu groß und auch nicht schön, der Rock ist ein Traum und passt wunderbar. Jetzt hab ich trotzdem kein Rock-Outfit welches zusammen passt, verflucht. Außerdem hab ich meine neue Strumpfhose kaputt gemacht, hihi. War zum Glück nichts besonderes. Ich bevorzuge eindeutig Strümpfe, die sind viel leichter anzuziehen! Man(n) macht ein Bein fertig, dann das andere, toll! Eine Strumpfhose gleichmäßig und gleichzeitig hochzuziehen... Hat da noch jemand Probleme mit? Na was solls ich stell mich bestimmt nur blöd an...
Irgendwie fühlte ich mich wohl aber irgendwie auch gehemmt. Eine ähnliche Frage stellte sich mir, "auch wenn ich die "Erlaubnis" hatte hätte doch eine Pause meiner Frau bestimmt ganz gut getan, hast du denn so wenig Selbstbeherrschung?" Oh Gott ich glaube mit diesen beiden Fragen muss ich mich an anderer Stelle nochmal auseinandersetzen, ich hab ja hier jetzt schon Romanlänge erreicht.
Also eigentlich war der Mittwoch aber doch ganz angenehm, außer dass ich mich selbst fertig gemacht hab. Ich hab dann mal ein Augen Make-Up versucht, "versucht" triffts ziemlich auf den Punkt. Es war wohl eher wilde Malerei, in den Videos sieht das immer so einfach aus... Naja ich hab wohl so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann :D wenigstens weiß ich jetzt wie es nicht geht, wird beim nächsten mal bestimmt besser.
Nachmittags waren wir dann auch noch in der Stadt dabei sind auch ein paar Sachen für Rabea rumgesprungen... Fast sogar ein Paar Schuhe, wenn sie nicht in meiner Größe ausverkauft gewesen wären... Die waren so schön...

Puh ist das wieder viel Text... Eigentlich wollte ich noch auf vorgestern eingehen, also Montag. Am Anfang steht ja zumindest was von "die letzten 3 Tage" aber irgendwie fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Außer dass ich jubel hoch jauchzend durch die Welt gehüpft bin und meine Frau wohl gedacht hat ich hab einen an der Waffel. :D

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 18:47
von Michi
Rabea-Marie hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 03:34 Eine Strumpfhose gleichmäßig und gleichzeitig hochzuziehen... Hat da noch jemand Probleme mit? Na was solls ich stell mich bestimmt nur blöd an...
Hallo Rabea,

über den Satz musste ich schmunzeln. :wink: Ich ziehe sehr gerne Strumpfhosen an, und kann eigentlich gar nicht verstehen, was da so schwer sein soll.
Doch falls es dich tröstet: Mit dem Problem bist du nicht allein. Es gibt auch genug Bio-Frauen, die sich da ziemlich blöde anstellen.
Aber dir kann geholfen werden ...

Kurze Erklärung: https://www.dessous-strumpfhosen-shop.d ... n-anziehen
Weitere Tipps vom Fachmann: https://www.fsh-info.de/umgang-mit-eine ... pfhose.php

Und meine persönliche Ergänzung:

Große Frauen brauchen Strumpfhosen mit langen Beinen. Sonst wandert der Zwickel ganz schnell abwärts.
Einfach nur noch eine Nummer größer wählen bringt meist keine wirkliche Besserung, weil dann das Höschenteil zu weit ist, und noch mehr in Richtung Erdboden nachgibt.

Wenn du einmal die "richtige" Strumpfhose hattest, die sitzt, ohne einzuengen, und auch nach Stunden nicht rutscht, dann wirst du wissen, wie bequem und angenehm das sein kann. Und das ist nicht nur so dahin geschrieben. Meine Ex-Partnerin, die mit 1,75 auch größer war, hat durch meine Hilfe richtig Gefallen daran gefunden. Da sie nur minderwertigen Ramsch hatte, habe ich ihr eine von mir zum Probieren gegeben. Sie hat sich nach dem Anziehen gefreut wie ein kleines Kind, wollte sie auch abends am liebsten nicht wieder ausziehen. :D

Liebe Grüße
Michi

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 23:07
von Rabea-Marie
Hallo Michi!

Danke für Links! Hab dann wohl doch nicht sooo viel falsch gemacht, denke mal es lag am "nachziehen". Totzdem Strümpfe sind einfacher... :lol:
Nachteil ist natürlich die Rocklänge. Zu besonderen Anlässen würde es mich nicht stören wenn mal ein kleiner Rand hervor blitzt, ganz zu sehen würde ich aber auch hier ablehnen.
Anders z.B. wäre eine Shopping Tour oder der Aufenthalt in einem Café, da muss auch kein Rand hervor blitzen. Dafür ist bei einem kurzen Rock eine Strumpfhose natürlich besser geeignet.

Meine Halloween Grundausstattung ist heute gekommen, Rock und Korsage, passt alles, hab mich sehr gefreut. Morgen werd ich mal damit ein bissl rumprobieren.
Heute war auch wieder ein sehr entspannter Tag zuhause. Ich denke der große Kummer wird langsam verdaut, naja zumindest hoffe ich das.
Der bammel vor dem Outing am Samstag gegenüber meines Schwagers ist allerdings nicht geringer geworden geschweigedenn verflogen...

Hmm gibt es sonst was zu berichten? Eigentlich nichts besonderes, die zwei übrig gebliebenen Fragen sind etwas in den Hintergrund gerückt.
Ah ja doch, ist vielleicht nicht so interessant aber, ich hab 4 Kilo abgenommen. Ne Diät oder so hab ich allerdings nicht gemacht. Meine Frau meint ist der Stress... Kann sein, bin aber auch nicht traurig um die 4 Kilo, gibt schlankere Beine ;-)

Morgen werd ich die kleine verrückte hier mal wieder durch's Fitnesstudio jagen, ich brauch unbedingt wieder mehr Ausdauer. Rauchen und Bürojob verträgt sich nicht besonders mit der Kondition...

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht!

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 19:42
von ExUserIn-2026-04-08
Dann lass' doch das Rauchen weg ... ;-)

Was die Reaktionen Deiner Frau angeht: Könnte es sein, dass Du sie überforderst ?Ich bin auf der Gefühlsebene vorwärts gekommen. Ich erkläre ohne Vorbehalte, was ich denke und fühle. Das Thema Kleidung lasse ich vor. Genauer gesagt, ich habe einiges in Emailform geschrieben und da ich eine Woche auf Urlaub war, kam es zu keinen Auseinandersetzungen (ich war überemotional) sondern die Reaktionen waren eher in den Stile "so habe ich mir das nicht vorgestellt" oder "das kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie ist das für Dich als Frau ?". Und dann kommen von mir Beschreibungen und Erläuterungen. So nähern wir uns langsam aneinander an. Sie kann ja auch die Emails lesen, wann es ihr am besten passt und dann haben wir eine Grundlage für Gespräche.

Das ist sicher schon fortgeschritten und meine Partnerin weiß seit Anfang an Bescheid. Aber erst nach Jahren kommen wir so langsam weiter.

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 07:58
von Rabea-Marie
Guten Morgen und willkommen zum Wochenendreport!

Vorab @Vicky, ja wahrscheinlich hast du recht. Es fällt mir teilweise doch schwer mich zusammenzureißen... aber ich mache Fortschritte. Meist ist sie ja genervt weil ich soviele Fragen habe.
Was dann die Gefühlsebene betrifft, nunja, irgendwie hab ich das Gefühl dass dieses Auf und Ab wohl normal ist. Schließlich ist es ja doch eine außergewöhnliche Situtation. War wohl etwas blauäugig von mir anzunehmen, dass das nicht wirklich belastend für meine Frau ist. Auch wenn ihre erste Reaktion daraufhin gedeutet hat, hätte ich es doch besser wissen müssen...


Der Freitagabend war recht schön. Es war entspannend, zuhause herrschte eine angenehme Stimmung und ich hab mich mal wieder an einem Augen Make-Up versucht... Ist etwas besser geworden als das letzte mal aber, wie sagt man so schön? "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Samstag bin ich schon mit Sch... Laune aufgestanden... Ich hatte dieses beklemmende Gefühl im Magen. Das Outing bei meiner Schwägerin und Schwager stand an.
Ich wollte eigentlich nur liegen bleiben und mich verkriechen. Ich hab die ganze Zeit gedacht "ich pack das nicht". Hab sogar mit dem Gedanken gespielt meine Frau nur abzusetzen und wieder nach Hause zu fahren... Aber damit wäre ihr ja dann auch nicht geholfen.
Ich stand irgendwie neben mir. Hab auch nur die hälfte dessen was sich bei uns Zuhause abgespielt hat wahrgenommen. Ich war so in meine Gedankenwelt versunken und malte mir die schlimmsten Scenarios aus... Geistig hörte ich meinen Schwager schon sagen "Die (Schimpfwort) kommt nicht mehr in die nähe meines Sohnes!"
Auf der ganzen Fahrt dorthin hab ich nur das nötigste gesprochen... Mir war schlecht und ständig bekam ich eine Gänsehaut... Ich konnte mich einfach nicht von den schlimmen Gedanken befreien.

Als wir dann ankamen, wurde sich nur kurz begrüsst, dann bin ich ab auf den Balkon eine rauchen... Ich wollte eigentlich mit der Tür ins Haus fallen und es schnell hinter mich bringen. Aber alle waren so beschäftigt und nie kamen alle gemeinsam mal zur Ruhe... Ich hab natürlich nicht die Zähne auseinander gekriegt. Unabhängig voneinander wurde ich dann schon von meiner Schwägerin und meinem Schwager gefragt was denn los ist. Ich muss wohl ziemlich schlecht ausgesehen haben... Ich hab gezittert und dauernd gedacht, gleich musst du dich übergeben.
Irgendwann war ich dann auch den Tränen nahe... Ich hatte solche Angst! Aber jetzt musste es auch raus.
Also hab ich sie dann gebeten sich mal zu setzen und habe meine Geschichte erzählt. Mehr als erstaunen ist nicht passiert, ich wurde in den Arm genommen und war sehr erleichtert!
Anschließend bekam ich dann noch ein schlechte Gewissen... Was hatte ich meinen Schwager nur alles an Reaktionen zugetraut?! Das schlechte Gewissen hält immernoch ein bissl an...
Meine Schwägerin begegnete dem ganzen mit sehr viel Neugier und irgnedwie hatte ich das Gefühl, sie hatte Spaß daran.
Sie ist gespannt auf Rabea und möchte mal mit ihr rausgehen, so ihre Worte. Naja so kam es dann dass meine anscheinend völlig unbegründeten Ängste wie weggeblasen waren und wir mit den Kindern ein schönes Wochenende verbracht haben. Alles war wieder wie vorher und es gab kein Anzeichen der Ablehnung oder ähnlichem...

Ende gut alles gut? Naja jetzt stehen wenigstens noch meine Eltern an... Ich glaube zwar nicht dass sie mich verstoßen, aber weniger schwer wirds dadurch auch nicht wirklich...

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:33
von Silke61
Liebe Rabea,

ich kann Deine Not so sehr nachempfinden! Selbst bei Menschen, die man sehr gut zu kennen glaubt, weiß man ja nicht wirklich, wie sie reagieren. Von vollkommenem Bruch bis hin zu liebevollem Verständnis kann ja von einem Moment auf den anderen alles auf einen zukommen.
Zum Glück sind die meisten Menschen offen und wohlwollend aber wirklich sicher kann man sich halt auch nicht sein.

Ich freue mich jedenfalls sehr mit Dir, daß es bei Deinem Schwager und Deiner Schwägerin so gut gegangen ist und wünsche Dir ähnliche Erfahrungen mit Deinen Eltern!

LG
Silke

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 08:07
von Rabea-Marie
Guten Morgen ihr Lieben!

Silke, vielen Dank für deine Anteilnahme! Tja mit den Eltern ist es sone Sache... Eigentlich kann ich ja den Zeitpunkt dafür selbst bestimmen. Gestern allerdings war etwas seltsam, also ich hatte so ein seltsames Gefühl. Meine Eltern waren gestern zu besuch und wir haben auf der Terrasse gesessen. Es war sehr warm und ich habe eine kurze Hose getragen... Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl dass meine Mutter mich jeden Moment fragen wird wieso ich mir die Beine rasiert habe. Merkwürdig oder?
Könnte dies ein unterbewusster Wunsch, "erwischt" zu werden sein? Um es endlich hinter mich zu bringen?
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis zu unserem Urlaub zu warten... Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist... Ich mein, dort können sie nicht weglaufen. Naja gut ich aber auch nicht.
Was denkt ihr?

Gestern gabs wieder Streit mit meiner Frau... Wegen, ja wegen nichts eigentlich. Es hatte nichts mit Rabea zu tun. Sie wollte mit einer Freundin in die Stadt zum Shoppen und wollte unsere Kleine mitnehmen im Tragegurt. Ich hab sie dann nur gefragt ob sie schon mal ein paar Kleinigkeiten aus der Drogerie für den Urlaub mitbringen kann. Sie ist völlig explodiert!
Wo sie das hinpacken soll? Sie hat die Kleine im Tragegurt. Der Ton machte hier die Musik... Ich hab dann noch gefragt ob sie denn dann keine kleine Einkaufstüte tragen kann?
Es macht sie wütend und ich verletzte ihre Gefühle wenn ich sie sowas frage... Ich dachte ich steh im Wald! Ich verletze also ich Gefühle wenn ich Frage ob sie ein paar Kleinigkeiten aus der Drogerie mitbringen kann???
Es folgte dann ein wildes hin und her an Argumenten weshalb das nicht geht. Als ich dann fragte weshalb sie mir nicht gleich vernünftig sagen kann weshalb sie das nicht möchte, kam dann nur ich solle mir doch mal selbst Gedanken machen und überlegen bevor ich solche Fragen stelle...
Ende vom Lied war dann dass ich meinte "soll ich dir mal sagen was meine Gefühle verletzt? Dass du nicht ein aufmunterndes Wort für mich übrig hattest am Samstag, obwohl du wusstest wieviel Angst ich hatte meinen Schwager und Schwägerin einzuweihen" Ihre Antwort war nur "ich hatte dir schon vor Tagen gesagt du brauchst dir keine Sorgen machen, ich weiß nicht was ich sonst noch hätte tun sollen"
Das blieb dann so einfach stehen... Naja ich hätte mir gewünscht dass sie mich mal in den Arm nimmt oder so, aber nichts war der Fall. Sie hat sich laufend mit anderen Dingen beschäftigt und ich hab mich richtig allein gefühlt...

Jetzt hab ich ständig das Gefühl an allem schuld zu sein! Egal was ist, ob ich etwas mache oder nicht mache, am besten noch Sachen die ich nicht mache welche ich ja wohl von allein merken müsste... Seit es diese neue Situation bei uns zuhause gibt, gibt sie mir dauernd das Gefühl für alles schlechte verantwortlich zu sein. Ich sollte eigentlich wütend sein statt Schuldgefühle zu haben, aber wenn ich dann wütend bin, denk ich sofort "Für sie ist das auch alles schwer, ich muss auch rücksicht auf sie nehmen"
Naja so kommt es dann dass ich anfange mir wirklich an allem die Schuld zu geben und nicht das Gefühl habe das jemand Rücksicht auf mich nimmt, wozu auch irgendwie ist ja eben doch meine Schuld und die leidtragenden sind die Menschen in meinem näheren Umfeld.
Dann wiederum wenn ich hier alles noch mal lese denke ich mir "übertreibst du nicht ein kleinwenig? nimmt denn wirklich niemand Rücksicht?" Nein so ist es sicher nicht, bin ich dann zu emotional? Ich glaube das Erlebnis bei meiner Schwägerin und Schwager, dass sie nicht ein bißchen auf mich eingegangen ist, hat mich tiefer getroffen als anfangs angenommen hatte.
Wohingegen Schwägerin und Schwager mich eigentlich am laufenden Band gefragt haben was denn los ist, ich muss anscheinend wirklich schlecht ausgesehen haben, hatte ich nicht das Gefühl dass das meine Frau interessiert... Irgendwie hab ich das Gefühl dass sie denkt "Tja er hat den Scheiss gebaut, also muss er da jetzt auch durch" ich fühle mich dann wie so ein gemeiner Dieb der allen erklären muss dass er einer alten Dame die Handtasche geklaut hat...

Puh eigentlich wollte nur nochmal auf das Outing bei meinen Eltern eingehen und jetzt ist wieder ein halber Roman aus mir rausgesprudelt...

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 08:36
von Simone 65
Hallo Rabea. Deine Romane lese ich doch gerne 😉 . Aber Ernst. Das mit dem Outing in der Familie habe ich letztes Jahr durch . Das Kopfkino , die Gedanken spielen verückt. Meine Mutter hat es aufgenommen, so gut habe ich nicht gerechnet. Während bei meiner älteren Schwester erstmal ein halbes Jahr Funkstille herrschte.
Es weiss niemand , wie die anderen Menschen reagieren.
Noch nur für Dich , Du hast kein Scheiss gebaut . Auch Du hast Gefühle und möchtest bestimmt glücklich sein .
Liebe Grüße Simone

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 09:34
von Michi
Rabea-Marie hat geschrieben: Di 29. Aug 2017, 08:07 Als ich dann fragte weshalb sie mir nicht gleich vernünftig sagen kann weshalb sie das nicht möchte, kam dann nur ich solle mir doch mal selbst Gedanken machen und überlegen bevor ich solche Fragen stelle...
Ende vom Lied war dann dass ich meinte "soll ich dir mal sagen was meine Gefühle verletzt? Dass du nicht ein aufmunterndes Wort für mich übrig hattest am Samstag, obwohl du wusstest wieviel Angst ich hatte meinen Schwager und Schwägerin einzuweihen" Ihre Antwort war nur "ich hatte dir schon vor Tagen gesagt du brauchst dir keine Sorgen machen, ich weiß nicht was ich sonst noch hätte tun sollen"
Hallo Rabea,

solche Sätze, wie die oben unterstrichenen, machen mich nachdenklich.

Ihr sagt euch nicht, was euch bewegt, sondern erwartet, dass der andere das weiß, und macht ihm Vorwürfe, weil er das wohl nicht weiß. Damit verletzt ihr euch gegenseitig, wehrt ab, anstatt aufeinander zuzugehen, und eure Gefühle zu äußern. Eine Spirale der Eskalation. Wenn ihr daran nichts ändert, werdet ihr euch über kurz oder lang voneinander entfremden und auseinander gehen.

Ich bin vor ein paar Tagen auf einer Seite gelandet, wo zum Thema Kommunikation uns Streitkultur ein paar wesentliche Gedanken ganz gut zusammengefasst worden sind: Was der Liebe nutzt und Was der Liebe schadet. Das ist nicht so umfangreich, und ich denke es könnte euch weiterhelfen, wenn du dir oder besser noch ihr euch die Unterpunkte mal durchlest und anzunehmen versucht.

Ich weiß natürlich selbst, dass es nicht einfach ist, da etwas zu ändern, und man muss sich das wohl immer wieder bewusst machen, um nicht wieder in alte Muster zurückzufallen.

Liebe Grüße
Michi

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 09:57
von Rabea-Marie
Hallo Michi, danke für die Links, werd ich mir ausfürhlicher anschauen.

Nun ist es aber in dieser Konversation nicht das erste sondern das dritte mal dass ich sie darauf angesprochen habe dass ein paar aufmunternde Worte nett wären...
Das erste mal noch am Samstag Morgen, bevor wir losgefahren sind, was sie aber nicht zum Anlass genommen hat sich dazu durchzuringen. Das zweite mal dann auf der Heimfahrt. Jedes mal blieb es einfach kommentarlos stehen, nur einmal kam der von dir zitierte Satz zustande...

Deshalb kommt es mir so vor:
Irgendwie hab ich das Gefühl dass sie denkt "Tja er hat den Scheiss gebaut, also muss er da jetzt auch durch" ich fühle mich dann wie so ein gemeiner Dieb der allen erklären muss dass er einer alten Dame die Handtasche geklaut hat...
Aber gut das ist nur eine Situation in einigen anderen hast du sicherlich recht dass das ein oder andere mal nicht richtig gesprochen wird.
Wenn ich ihr dann aber sage sie soll sich doch vernünftig erklären und nicht vorraussetzen dass ich ihre Gedanken lese, schaltet sie auf stur. Versucht habe ich das schon öfters, gebracht hat bisher gefühlt nicht wirklich was... Natürlich bin ich nicht fehlerfrei, auch mir passiert sowas dass ich zuviel vorraussetze... Früher sind wir damit aber gut klar gekommen und wir konnten alles recht schnell abhaken nur derzeit will das nicht mehr so recht gelingen...

Lg Rabea

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 10:30
von Michi
Hallo Rabea,

es ging mir nicht darum, bei einer von euch beiden eine Schuld zu suchen. Die beiden Sätze waren nur beispielhaft für die Probleme in eurer Kommunikation. Lies dir die Texte erst mal durch, und denke in Ruhe darüber nach. Wie du das deiner Frau nahebringen kannst, weiß ich leider nicht. Es ist für mich als Außenstehende schwer zu sagen, wie du ihr das erreichen kannst, ohne dass sie in eine Abwehrhaltung verfällt.

Vielleicht druckst du dir die bzgl. Streit relevanten Texte aus (also nicht die über Sexualität und Untreue), und liest sie in ihrem Beisein, oder du lässt sie so liegen, dass deine Frau neugierig wird. Vielleicht aber auch ganz anders?! Da musst du mal überlegen, was bei ihr am besten geht.

Ich denke, ihr müsst irgendwie einen "Reset" machen, und solltet nicht versuchen, von der jetzigen vertrackten Situation ausgehend immer weiter zu machen, vor allem dürft ihr nicht weiter darum kämpfen, wer im Recht ist und so. Das hilft vielleicht dir oder ihr, aber keinesfalls euch!

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Liebe Grüße
Michi

Re: Rabea„Marie, die Geburt einer Frau

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 13:22
von ExUserIn-2026-04-08
Hi Rabea,
Nun ist es aber in dieser Konversation nicht das erste sondern das dritte mal dass ich sie darauf angesprochen habe
Da zählst Du aber genau ;-) ... Was würde passieren, wenn Du nicht darauf bestehst, sondern mit Ermunterung und positiver Grundhaltung vorbehaltslos voran gehst ?