Seite 4 von 4
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 18:32
von Dolores59
Hi Aubergine,
das sehe ich ganz locker und entspannt.
Da ich keine Dame bin, trage ich die Clutch nach meinem Gusto. Wenn es mir danach ist, auch mit angewinkeltem Arm.
Schließlich trage ich als Mann "vorschriftswidrig" Röcke und Kleider.
Regeln sind für Menschen gemacht, nicht die Menschen für die Regeln.
LG
Dolores
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 10:45
von Stephanie
Aubergine hat geschrieben:@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.
LG Aubergine
@Aubergine
Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, mit Ellenbogen meinte ich die Armbeuge. Ich schaue mir im wesentlichen viel bei Frauen ab und hey, es laufen sehr viele so rum, dass sie die Tasche in der Armbeuge tragen. Und auch Dolores Beitrag, die Clutch zwischen Ellenbogen und Körper einzuklemmen, find ich jetzt nicht verwerflich.
Und ob das jetzt nicht Ladylike ist, ist mir ehrlich gesagt wumpe.
GFLG
Stephanie
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 11:38
von susanneb
Hallo,
bei mir sieht es so aus, Handtasche auf der linken Seite, Riemen auf der rechten Schulter. Anders geht es nicht, sonst rutscht die Tasche runter. Wenn ich das Gefühl habe es könnte jemand Interesse haben, nehme ich die Tasche etwas nach vorn und Arm drüber.
Auch ich bin seit ein paar Minuten schlauer, weil auch ich Clutch gegoogelt habe.
LG
Susanne
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 12:04
von Michelle_Engelhardt
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Über der Schulter trage ich ausschließlich rechts, an der Hand rechts und links.
Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 18:33
von JaquelineL
Jüngste empirische Studien* haben gezeigt: Es gibt einen Überhang jener Frauen, die ihre umhängbaren Taschen auf der rechten Seite tragen.
Viele Grüße
Jackie
*: Ich durfte ungeplant (aber nicht unerwartet, wir reden über die Die Bahn) ein Weilchen auf meinen Zug warten und habe die Zeit genutzt, die in der Haupthalle eines landeshauptstädtischen Bahnhofs vorbeiziehenden, sich weiblich präsentierenden und "Handtasche" (aller Art, die nicht als Reisegepäck erschien) tragenden Personen hinsichtlich dieser Sache zu beobachten. Etwas unter zwei Drittel dieser Personen trugen eine Umhängetasche auf der rechten Seite mit dem Riemen auf der rechten Schulter, etwa ein Sechstel trug einen Rucksack und das restliche "gute" Sechstel trug die Handtasche linksseitig und/oder den Riemen quer über die Schulter.
Alle Messwerte wurden nach menschlichem Ermessen geschätzt
