Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 276

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Carina45
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Wangen im Allgäu
Danksagung erhalten: 0

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4126 im Thema

Beitrag von Carina45 »

Rosi67 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 14:04 Hallo Mädela,

heute war ich mal wieder zu einen kleinen Einkaufsbummel und suchte ein Kleid. Das ist ein ganz schönes Problem. Die Kleider sind in den üblichen Häusern sehr überschaubar und dann geht das Problem weiter. Die Größen bis 46 u. 48 gibt es und dann ist schluß. Ein einziges bei C& wurde gefunden bis zu der Größe 54.
Die 52 u. 50 mußten gleich anprobiert werden und die paßten. Auf dem Bild ist es eine 52.
Kleid-12.jpg

Das Foto ist nicht besonders und mein Blick ist auch etwas verkniffen.

LG Rosi
Das Kleid sieht super aus !
Lg eure Frl. Carina45
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4127 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Hilke hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 10:58
NanaVistor hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 17:49
Hilke hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 15:53
Kritik erwünscht - man kann nur besser werden :)
für mich sieht das ganz OK, bis auf eine wesentliche Kleinigkeit: wo ist das strahlende Lächeln?
oder gehst du auf eine Beerdigung?
Lächeln kommt bei mir nur von alleine - geht leider nicht auf Kommando. Der Versuch wirkt dann immer etwas schräg
das muss man nur üben, ich habe mich anfangs auch nie lächeln trauen :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 691 Mal

Post 4128 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Am Vormittag habe ich es gewagt und bin im Dienstmädchen-Look auf Einkaufstour gewesen, auch in meinem Stamm-Supermarkt. Wie erwartet lagen die erkennbaren Reaktionen der Mitmenschen bei nahezu Null, vielleicht einige erstaunte Blicke mehr als sonst. Wo anständige Frauen nicht so herumlaufen würden. Aber ich bin ja keine, nicht mal eine unanständige:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31488253wf.jpg

Schon erstaunlich, wie gut zwei FSH (45 den) wärmen. Für den Weg vom Parkplatz in die Läden hat es gereicht, in den Geschäften war es fast zu warm. Bis zum Frühjahr wollte ich nicht mit dem Testlauf warten.

Karneval/Fasching gibt es bei uns in der Gegend nicht. Aber vielleicht dachten die Leute an so etwas. Oder versteckte Kamera?

Das nächste Mal nehme ich die Kamera mit und bitte einige Passanten um ein Foto.

Tschüss, bis bald.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31488250eo.jpg

Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 4129 im Thema

Beitrag von Stephanie »

:shock: Boah, Donnerschlag. Du gehst so in den Supermarkt??? Nicht schlecht. (yes)

LG
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4130 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Dolores,
Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.
Mach was du willst. Erwarte aber auch kein positives Feedback:-)
Ich würde so nicht rausgehen.
LG Nina
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 4131 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Mit zunehmendem Alter werde ich immer unabhängiger von Meinungen der Mitmenschen, sei es online oder offline. :))b

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 4132 im Thema

Beitrag von lexes »

Dolores59 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 21:48 Am Vormittag habe ich es gewagt und bin im Dienstmädchen-Look auf Einkaufstour gewesen, auch in meinem Stamm-Supermarkt. Wie erwartet lagen die erkennbaren Reaktionen der Mitmenschen bei nahezu Null, vielleicht einige erstaunte Blicke mehr als sonst. Wo anständige Frauen nicht so herumlaufen würden. Aber ich bin ja keine, nicht mal eine unanständige:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31488253wf.jpg

Schon erstaunlich, wie gut zwei FSH (45 den) wärmen. Für den Weg vom Parkplatz in die Läden hat es gereicht, in den Geschäften war es fast zu warm. Bis zum Frühjahr wollte ich nicht mit dem Testlauf warten.

Karneval/Fasching gibt es bei uns in der Gegend nicht. Aber vielleicht dachten die Leute an so etwas. Oder versteckte Kamera?

Das nächste Mal nehme ich die Kamera mit und bitte einige Passanten um ein Foto.

Tschüss, bis bald.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31488250eo.jpg

Dolores
Liebe Dolores ....

Ich finde sogar meinen Stil ( immer in FSH und Kleid und nie mit Hose o.Ä. ) schon teilweise tough
( insbes. wenn ich mir später die Bilder ansehe und mir sagte : So gehen die Bio-Girls aus der Tür wenn sie in die Disco wollen, aber nicht ins Büro.

Du bist da aber noch eine Spur schärfer . . . Ich bin nur nicht sicher wie man das werten soll.

Ich bewundere Deinen Mut und Deine Ambition zur Selbstverwirklichung. ganz ohne Einschränkung , sehr sehr gut.

Ich möchte aber die Gegenseite nicht unbeleuchtet lassen.

Dein Outfit wäre sogar an Karneval ( für einen Mann ) im Grenzbereich ... das ist Dir natürlich klar, keine Frage.

Solo , am helllichten Tag, ohne einen Anlass ( Fasching ) in dem Outfit in einen regulären Laden zu gehen ... Was hätten die Leute denn sagen sollen ?

Das wird relativ viele Menschen ( die sich nicht sich zu äussern wagen) wahrscheinlich ziemlich vor den Kopf stossen, schließe von mangelnden Kommentaren BITTE BIITE nicht auf mangelnde Wahrnehmung.

Ich bin mir sicher das Du Dich in dem Moment ( abgesehen von den leicht überwärmten Beinen ) sehr wohl gefühlt hast, übertrage das aber bitte nicht auf andere.

Ich weiß nicht wo Du wohnst und wie Dein Wohngebiet demographisch und ethnisch strukturiert ist, möchte aber trotzdem Folgendes zu bedenken geben :

( und das sage ICH als jemand der Unmengen an hohen Schuhen und Strümpfen besitzt, ergo die Ruhe in dem Punkt für sich gepachtet hat ) :

Sollte mir jemand in dem Dress am helllichten Tag im EDEKA entgegenkommen ( und ich weiß genau wie mein 3-jähriger Nachwuchs dann guckt , sich wundert / erschreckt und ich das später aufarbeiten darf / Political Correctness hin oder her ) => von mir würdest Du eine ( vorsichtig-formulierte aber gut-verständliche ) Ansage bekommen.

Ganz sicher sogar und ohne Diskussion über persönliche Freiheit !

Ohne meinen Spross wäre ich da toleranter .. also geh'mal davon aus das andere Leute ( ohne CD-Hintergrund ) und mit anderer Grundeinstellung das evtl. noch deutlich befremdlicher finden könnten => ggf. stärker reagieren.

Ich weiß das weil ich die andere Seite auch sehr gut kenne.

Im Wohngebiet eines guten Freundes läuft eine "Dame" stets im viiiiiiiiiiiiel zu kurzen LackMini durch den Lidl.

Du möchtest wirklich nicht hören was über besagte Frau ( die wie wir auch eigentlich keine Dame ist , sich aber deutlich damenhafter kleidet als alle unsere Frauen es jemals ausserhalb des Schlafzimmers tun würden ) gesagt wird ... ich führe das jetzt nicht weiter aus, denken wir uns den Rest einfach.

Gleiches gilt für die Bitte ; andere Leute ein Foto von Dir machen zu lassen
( habe ich im Übrigen auch schon gemacht , aber unter leicht veränderter Grundpremisse )

Bitte überleg'Dir das vorher in Ruhe, tu mir den Gefallen.

Nur weil Menschen nichts sagen, denken sie nicht "Nichts" ...

Und wenn die Cops erst da sind ( unberechtigt oder nicht , völlig egal ) weil jemand die Störung der öffentlichen Ordnung zur Anzeige bringen will ... ... .. .. .. .. .. auch wenn Dir rechtlich wahrscheinlich keiner etwas kann => das möchte doch keiner erleben.

Tu bitte was Du willst , sei Dir nur bewusst das wir hier sicher toleranter und korrekter als die meisten da draussen sind .. und wenn Kids im Spiel sind : sei bitte besonders vorsichtig, Du willst den Löwenvater / die Löwenmutter nicht durch einen sehr kurzen Lackrock und hohe Schuhe am Tiefkühlregal auf 180 bringen ...

Pass BITTE auf Dich auf, das ist ein riskantes Spielchen und da hilft Dir dann die Einstellung ... zunehmendes Alt.... auch nicht wirklich

Lexi
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 4133 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Man mag mich für spießig und kleinkariert halten, aber das ist dann doch etwas zuviel des Guten, für meinen Geschmack. Lexi hat es in ihrem Beitrag sehr schön beschrieben. Selbstverwirklichung ist wichtig, aber nicht zwingend um jeden Preis!
Ich gehöre auch zu jenen Menschen, denen die Meinung anderer größtenteils egal ist, aber in diesem Outfit würde ich nicht mal vom 3. Stock in den Keller gehen, geschweige denn aus dem Haus!

Pass auf Dich auf und alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 4134 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

gestern war wieder einmal so ein Tag, den man am liebsten aus dem Kalender streicht :( . Es fing eigentlich gut an - Rasieren, Schminken, Rock, Pullover, Stiefel und Jacke an und in die Stadt :P . Dann: Räumungsverkauf :? . Mein Lieblings-Laden macht zum Monatsende dicht. Alle Preise sind stark herabgesetzt, aber in meiner Größe ist fast nichts mehr da. Ich habe dann einen Rock für 3€ und ein Kleid für 5€ mit genommen. Das war alles.

Dann habe ich im Globus-Markt schöne Stiefel anprobiert - 42, aber passten sehr knapp. Ich habe sie eine Zeit lang an gelassen. Dann drückten sie sehr. Also habe ich sie enttäuscht zurück gelegt. Bei der Anprobe entdeckte ich im linken meiner noch neuen Stiefel ein großes Loch :shock: - gute Qualität gibt es zu einem kleinen Preis eben nicht, auch nicht aus China. Auf dem Rückweg schaute ich ständig auf dieses Loch. Gefühlt wurde es rasend schnell größer. Zuhause bin dann da mit Sekundenkleber dran gegangen. Mal sehen, wie lange das jetzt hält. Auf der Rückfahrt rammte dann auch noch der Bus beim zurück Setzen ein Auto. Schließlich ging es doch noch recht zügig weiter. Das Busunternehmen verständigte sich per Telefon mit der Polizei.

Gestern war mit der Ankunft zuhause der Tag gelaufen. Also gute Nacht :))b . Heute habe ich das neue Kleid für das Foto nur mal eben angezogen - ohne Rasieren, Make-Up und Silis.

LG Nicole ))):s
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 4135 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Heute in einem hoffentlich weniger kontroversen Look:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf7627.jpg

Was für ein schöner Tag

Dolores
(Psalm 139,14)
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 4136 im Thema

Beitrag von Hilke »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 09:38 Man mag mich für spießig und kleinkariert halten, aber das ist dann doch etwas zuviel des Guten, für meinen Geschmack. Lexi hat es in ihrem Beitrag sehr schön beschrieben. Selbstverwirklichung ist wichtig, aber nicht zwingend um jeden Preis!
Ich gehöre auch zu jenen Menschen, denen die Meinung anderer größtenteils egal ist, aber in diesem Outfit würde ich nicht mal vom 3. Stock in den Keller gehen, geschweige denn aus dem Haus!

Pass auf Dich auf und alles Liebe
Michelle
Ich kann mich auch nur Lexi anschließen. Man sollte spätestens da aufhören, wo es einen erstaunten oder verwunderten Blick gibt, aber nicht offen provozieren. Selbst Deine normalen Outfits sind in Teilen gewöhnungsbedüftig, können aber meist noch als Spleen angesehen werden. Aber bitte nicht in Klamotten raus, die in ein Domina-Studio gehören.

Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die versucht, ein möglichst gutes Passing hinzukriegen. Ich hoffe, irgendwann so weit zu sein, dass ich in der Öffentlichkeit einfach als Frau wahrgenommen werde. ohne dass jemand überlegt, ob etwas anderes dahinter steckt.

Da ist mein Ziel somit ein ganz anderes, nicht auffallen um jeden Preis, sondern um jeden Preis NICHT auffallen.

alles Gute
Hilke
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 4137 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hilke hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 12:30 Ich kann mich auch nur Lexi anschließen. Man sollte spätestens da aufhören, wo es einen erstaunten oder verwunderten Blick gibt, aber nicht offen provozieren.
Verwunderte Blicke gibt es schon bei Männerkleidung, die nicht der Mainstream-Palette entspricht.
Hilke hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 12:30 Selbst Deine normalen Outfits sind in Teilen gewöhnungsbedüftig, können aber meist noch als Spleen angesehen werden.
Nun ja, Frauenkleidung als Mann zu tragen, kann bereits als Spleen angesehen werden.
Hilke hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 12:30 Aber bitte nicht in Klamotten raus, die in ein Domina-Studio gehören.

alles Gute
Hilke
Mit Domina-Studios kenne ich mich nicht aus, was tragen die Leute da? Wer klärt mich auf?

Das Dienstmädchenkleid hatte ich dem Cosplay-Bereich zugeordnet.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 4138 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Ich finde es völlig in Ordnung wenn man für sein Outfit Kritik (gute oder schlechte) einfährt. Klar kann man sagen es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Teilweise ist die Diskussion in Richtung Dolores aber schon sehr Oberlehrerhaft gewesen. (Ich drücke es mal vorsichtig aus) Kann doch Jede(r) rumlaufen wie es gefällt. Und wenn die Person dann von Ordnungshütern eingesammelt wird, ja meine Güte, dann ist das eben so. Das liegt in der eigenen Verantwortung.

An dieser Stelle muss ich Hilke mal zitieren:
Hilke hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 12:30 ... Man sollte spätestens da aufhören, wo es einen erstaunten oder verwunderten Blick gibt, aber nicht offen provozieren. ...
Hilke
Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend (größeres Dorf) und erlebe es oft, dass ich verwunderte, erstaunte Blicke ernte, wenn ich in einem knieumspielenden Rock oder Kleid mit blickdichter Strumpfhose, sowie unauffälliger Oberbekleidung unterwegs bin.... Ist das dann auch schon provozieren??? Dann kann ich gleich aufhören, wenn ich mir auch noch Gedanken zu machen muss, dass ich Mitmenschen provoziere.
Doofe Aussichten, ganz ehrlich.

Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2556 Mal

Post 4139 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

tja - diesmal unradiert -zuerst indoor und dann outdoor
j203.jpg
j198.jpg
j200.jpg
und dann noch meine Meinung zu den nach aussen getragenen outfits- prinzipiell kann jede(r) das tun was er(sie) möchte- aber wenn man ein einigermassen angemessenes Passing anstrebt sind solche Outfits wohl ziemlich schräg - und da macht sich jeder seine Gedanken auch wenn keine Reaktion kommt. Aber solange man niemanden schadet - was soll's
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2556 Mal

Post 4140 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

und das ist eines meiner Lieblingsfotos
j234.jpg
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“