Seite 23 von 23

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Sa 16. Sep 2023, 22:43
von Maura.Masqurin
CheshireCat hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 02:31
Mir gefällt es einfach meinen verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten auch eine dementsprechende Bezeichnung zu verleihen.
Das ist genau das, was mich daran auch so fasziniert.

Anfangs habe ich mich da echt schwer getan überhaupt einen Namen zu finden. Doch als ich anfing meine Styles unterschiedlich zu entwickeln, kamen plötzlich so viele Ideen, dass neben Hauptcharakter Maura auch noch weitere Charaktere ins Leben gerufen wurden. Schon allein für meine 3 Unternehmen gibt es neben meiner männlichen Hauptrolle auch jeweils eine weibliche Version. Dieses switchen zwischen Mann und Frau und zwischen den Frauencharakteren macht für mich den Reiz am Crossdressen aus.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: So 17. Sep 2023, 11:44
von Valerie Bellegarde
Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:43
Dieses switchen zwischen Mann und Frau und zwischen den Frauencharakteren macht für mich den Reiz am Crossdressen aus.
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema der Namensfindung zu tun, aber als ich deinen Satz (oben) gelesen habe, dachte ich spontan: Genau so empfinde ich das crossdressen bei mir auch.

Lieben Gruß, Valerie

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: So 17. Sep 2023, 11:47
von Valerie Bellegarde
Mein Name ist Valerie Bellegarde. Valerie einfach deshalb, weil mir der Name gefällt. Der Zuname Bellegarde ist mein Geburtsort im frz. Jura.

Lieben Gruß,
Valerie

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 15:23
von AprilRitt28
Da ich sehr wechselhaft sein kann, habe ich mich für April (engl. ausgesprochen) entschieden, da der Monat April (früher zumindest) auch sehr wechselhaft ist und mir der Name gut gefällt.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 17:10
von -Nadine-
Ich hab meinen einfach frei gewählt, weil ich ihn total süß finde.
Ein weiblicher Name hilft mir einfach, mehr in die Rolle zu finden. Musste mich aber auch erst dran gewöhnen.

LG

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 17:26
von Nicole Fritz
Ich habe in diesem Thema nach 'Nicole' und 'Klaus' gesucht - kein Treffer - da gibt es irgendwo noch etwas anderes zu diesem Thema. Also: 'Nicole' steht ganz einfach für meinen zweiten Vornamen 'Klaus' - und 'Fritz' ist der Geburtsname meiner Großmutter mütterlicherseits.

LG Nicole

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Di 24. Mär 2026, 21:25
von Beatrixtg
s_Roeckchen hat geschrieben: Sa 4. Sep 2010, 15:59 Doch...Danke an alle bisher Beitragenden...
16 Jahre später: -)
Bei mir war der erste Gedanke Beatrix.
Und dabei bin ich geblieben. Fühlte sich einfach richtig an

Liebe Grüsse Beatrix

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Di 24. Mär 2026, 21:42
von Beatrixtg
Joe95 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2010, 05:37 ich find solche zusätze wie tv, dwt oder no girl nicht unbedingt nötig. dafür haben wir ja profile, in denen wir uns näher erklären können...
Bei meiner anmeldung gab es schon eine Beatrix. Also wurde das tg für transgender angehängt.
Allerdings hatten wir früher noch nicht so viele begriffe.
Heute wäre nb (non binär vielleicht passender).
Da ich mich ca. 1998 aber schon bei GWHF in der Schweiz mit Beatrix tg angemeldet hatte, dieser anhängsel. Einfach erkenungswert.
Und normal schreibe ich immer Beatrix.

Liebe Grüsse Beatrix

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Di 24. Mär 2026, 23:10
von Andreja2025
Hallo Zusammen.

Witzige Story eigentlich.... hab ihn in einem Computerspiel gefunden und mich sofort in ihn verliebt.
Seit dem war es mein Name. Zusätzlicher Pluspunkt ist er Passt super zu meinem Nachnamen.
Da brauchte ich nichtmehr lange überlegen.

LG Andreja

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 08:54
von Violetta-TransFlower
Hallöchen,

Ich glaube ich habe schon einmal darüber berichtet.

Die Farbe Violett begleitet mich schon sehr lange durch und bei meinem Leben.
Ich habe unzählige Dinge in dieser Farbe und es kommen immer neue hinzu, da es wirklich meine Lieblingsfarbe ist.

Mir war es auch ganz wichtig, daß nichts im neuen Namen auf meinen alten Namen hinweißt, Ihr wißt, was ich meine.
Das wäre mir zu unoriginell und auch einfallslos.

Mein Name VIOLETTA wird mich bis an mein Lebensende begleiten.

liebt ihren Namen
Eure Violetta 💜 🌺

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 10:47
von Susi T
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 08:54 Mir war es auch ganz wichtig, daß nichts im neuen Namen auf meinen alten Namen hinweißt, Ihr wißt, was ich meine.
Das wäre mir zu unoriginell und auch einfallslos.
Hihi, ich verstehe zwar in etwa was du meist, aber ich glaube da gibt es auch verschiedene Varianten.
Ich hab hier zwar was von purer Fantasie geschrieben, aber so ganz stimmt das nicht. Bei einem der beiden Vornamen ist tatsächlich ein Wortspiel mit vergraben und selbst meine alte Email Adresse mit Vor und Nachnamen ist zwar damit auch Fantasy, aber so das ich vor fast 30 Jahren mal Kontakt aus Amerika hatte, weil sie wissen wollte ob ich bei der Namensähnlichkeit eine entfernte Verwande bin. Denn damals, als sie aus Deutschland ausgewandert sind, war auch die Schreibweise der Nachnamen noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich hatte aber den Nachnamen aus einem anderen Grund, wegen anderen Parallelen, die in einer Doku erzählt wurden, gewählt und leicht abgewandelt.

Bei uns in der Familie sind Wortspiele ein öfter genutztes Stilmittel.
Liebe Grüße, Susi (flo)

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 21:14
von Süßwasserperle
Mein Benutzername stammt ursprünglich aus einem anderem Forum und da habe ich auch den Ursprung beschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin ja schon etwas länger hier und vor allem im Chat sehr aktiv. Ich will hier etwas über mich und meinem Benutzernamen schreiben.

Ich wollte auf jedem Fall anonym bleiben, da ich Stigmatisierung aufgrund meiner psychotischen Erkrankung fürchte und hier mit Betroffenen offen reden wollte. Auch mein langjähriges Internet Pseudonym, das ich unter anderem auf GitHub und Steam benutze, war mir zu heikel, da es auf meinen richtigen Namen zurückgeführt werden kann. Ich brauchte also einen neuen Namen.

Ich lerne als Hobby Japanisch auf Duolingo. Wenn man dort eine Lektion fehlerfrei abschließt, kommt manchmal der Spruch, „Du bist wie eine makellose Süßwasserperle“. So kam ich ursprünglich auf die Idee.

Süßwasserperlen im Gegensatz zu Salzwasserperlen erzielen niedrige Preise am Markt, da sie weniger „perfekt“ sind, gleichzeitig haben sie gerade durch ihre Individualität Liebhaber. Das finde ich poetisch.

Geschlechtlich wird der Name Süßwasserperle wohl eher als weiblich gelesen. Meine Geschlechtsidentität ist komplizierter. Ich bin „assigned male at birth“. Ich lebe und zeige mich überwiegend als Mann. In meiner Vorstellung sehe ich mich oft als Frau und im privaten trage ich gerne Frauenkleidung. Ich denke auch darüber nach, dauerhaft als Frau zu leben. Ich empfinde das als Bereicherung meiner Persönlichkeit. Wenn ihr von mir in der dritten Person redet, ist es mir egal, ob ihr „er“ oder „sie“ sagt, „es“ empfinde ich jedoch als Beleidigung. Romantisch und sexuell fühle ich mich zu femininen Menschen hingezogen.

Liebe Grüße
Süßwasserperle

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 22:26
von Heike-Simone
Weiß gar nicht mehr wie ich zu meinem gekommen bin, es dauerte jedenfalls nicht lange, schönen Abend noch :)p

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Do 26. Mär 2026, 22:08
von Caroline 08
Eigentlich wäre es bei mir ziemlich einfach gewesen denn in Bayern ist der kleine Franz ein Franzi.
Anfangs war ich damit auch sehr zufrieden, bin aber immer wieder erschrocken und habe mich dann irgendwie ertappt gefühlt. Denn ich werde noch immer von vielen aus meinem Umfeld mit Franzi angesprochen.
Bei einen Vortrag in der Sternwarte, in dem es um bekannte Astronomen ging, viel dann der Name Caroline (Herschel) und schon hatte ich meinen „neuen“ Namen.

Liebe Grüße
Caroline (so)

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 20:23
von Reife Sandra
Hallo, ich habe damals für mich einige weibliche Vornamen zu Auswahl gehabt, Ute, mein männlicher Name lautet Uwe aber Ute habe ich ganz schnell ausgeschlossen, da waren noch Hannelore, Jessica, Jennifer und Sandra, Hannelore habe ich auch ganz schnell ausgeschlossen, Jessica und Jennifer wurden es auch nicht, ich habe Sandra genommen weil ich damals die Sängerin Sandra ganz toll gefunden habe und der Name Sandra fand ich auch sehr gut, so habe ich mich den Name Sandra zugelegt und den Name finde ich immer noch Chic und schön (he) (flo)

Viele Liebe Grüße *Sandra* (ki)