Seite 3 von 3
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 15:38
von Tanja-Nicole
Meiner Meinung nach gehört der Begriff Fetisch auch klar in die Rubrik "sexuelle Stimulation". Für mich ist die Kleidung ein Ausdruck meiner gefühlten Weiblichkeit und der Versuch, das Äußere optisch dem gefühlten Inneren anzugleichen. Selbst jemandem, der wegen des schönen Gefühls Damenschlüpfer trägt, würde ich nicht unbedingt unterstellen, dass er sich dabei erregt - er möchte einfach nur das gleiche schöne Gefühl beim Tragen haben, wie eine Biofrau und hat keine Lust auf Schieße- Feinripp.
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:32
von ExUserIn-2026-04-08
er möchte einfach nur das gleiche schöne Gefühl beim Tragen haben, wie eine Biofrau
Was trägt denn Frau i.d.R. ? Einfache Baumwollslips oder nicht ? Ich kann es nicht glauben, dass Frauen im Allgemeinen die gleichen oder auch nur ähnliche Gefühle beim Tragen der Unterwäsche haben. Es ist nichts besonderes, eben Alltag oder nicht ?
Ich denke, wir unterliegen da sehr leicht einem Wunschdenken ...
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:51
von Lina
Da kannst du wohl Recht haben. Ob die etwas hübschere Unterwäsche dann direkt ein Mittel zur erotischen Stimulation dient, oder ob es eher so was wie, "Ich habe ein schönes Geheimnis, aber ihr werdet es nie mit bekommen" - das wird dann recht individuell sein.
Ob das dann Fetischismus ist, kommt dann auf die feingetunte Definition an.
Jedoch setzen einige klinische Definitionen von "Fetischismus" nicht nur voraus, dass der Fetisch zur erotischen Stimulation dient, überwiegend das Interessenobjekt ist - so nach dem Motto: Es ist nicht der Partner / die Partnerin mit den Sexy Unterwäschen, die mich antörnt und mit ohne nur weniger antörnen würde, sondern die Unterwäsche, die Hi-Heels oder wasauchimmer würde mich schon antörnen ohne die Person damit oder wenn die Person ohne Probleme austauschbar wäre.
Oder, wenn man selber die Sachen trägt: Ich werde schon beim Gedanken, X anzuziehen angetörnt - es ist nicht der Gedanke dies in einem erotischen Zusammenhang, also mit jemandem zusammen, die mich antörnt. DAS wäre definitiv Fetischismus. Zumindest im klinischen Sinne.
Aber hier und da gibt es Grauzonen. Finde ich persönlich weder schlimm noch wichtig. Ich sehe nichts Schmuddeliges (wie jemand weiter oben angedeutet hat) daran. Ich finde es ausgezeichnet, wenn Leute sich ihre Fetische bewusst sind.