Seite 3 von 3
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:26
von Lina
conny hat geschrieben:Lina hat geschrieben:
Witzigstes Erlebnis - ich hatte zwar nicht Motorradjacke und Cargohose an, aber so was Ähnliches: Ich suchte eine gute gescreme mit Antifalteneffekt bei Douglas. Die herbeigeeilte Verkäuferin fragte mich, "wie alt ist die Dame denn." Ich lächelte und fragte sie, "ja, wie alt würden Sie mich schätzen?"
herrlich! und wie hat sie reagiert?
Sie hat gegrinst und gesagt - ach, so - und dann hat sie einen von l'Oreal ausgesucht, der eigentlich nicht nach der Firmenempfehlung meiner Altersklasse entsprach. Zusammen haben wir, aber zum schluss docn das Richtige gefunden.
Die ist auch nicht dumm gekommen mit - wir haben ja auch spezielle Männerprodukte - oder so. Ich denke, die gab es auch schon damals, aber so lange niemand mir wirklich sagen kann, wie die sich inhaltlich unterscheiden sollten, halte ich es für Hype aus der gleichen Klasse wie die Haartönungswerbung: "Männer färben nicht, sie tunen ihr Haar". Alles nur für Männer, denen es peinlich ist usw. ...
Seit ich 20 bin benutze ich die Frauenprodukte und finde sie ausgezeichnet.
Re: Shoppen
Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 16:26
von vanessa 05
Hallo,
kennt jemand einen Shop in oder um München, die mir als Mann meine BH-Größe misst und mich freundlich bedient, oder allgemein auch bei Männern eine BH Anprobe durchführt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Re: Shoppen
Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 19:21
von Martin-a
Hallo Vanessa
Herzlich willkommen in diesem Forum hier. (Stell Dich bitte auch noch vor.)
Die Frage ist, welche Variante genehmer ist? Die direkte (reingehen und direkt das Personal fragen) oder die diskrete (reingehen und scheu mal BHs durchprobieren)?
Ich gehe meine Klamotten immer entweder im MM oder im RM einkaufen und hatte bis jetzt nie Probleme gehabt.
Heute habe ich mir eine Art Ensemble bestehend aus Herren-Shirt und dazu passenden Rock gekauft. Das Personal war klasse. Weil es am Ständer den Rock nicht hatte, habe ich gefragt, ob sie den an Lager hätten. Kein Problem. Konnte sogar unter drei Farben wählen, die nicht am Ständer hingen. Sogar auf die Frage, welches teil am Besten zu mir passen würde, wurde freundlich geholfen. Beide teile in der Umkleide angezogen, bezahlt und ging, mit positiven Komplimenten überhäuft, aus dem Laden.
Das Bild von den Teilen seht ihr im "Was habe ich heute getragen"-Thread.
LG Martin-a
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 05:43
von Jasmine
Martin-a hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 19:21
Die Frage ist, welche Variante genehmer ist? Die direkte (reingehen und direkt das Personal fragen) oder die diskrete (reingehen und scheu mal BHs durchprobieren)?
Ich gehe meist mit meiner Partnerin einkaufen, dann probieren wir ganz normal Kleidung an. Das Personal war bisher immer freundlich und wenn wir Fragen hatten, wurden diese professionell beantwortet. Bei Schminkutensilien wurde ich im Geschäft meines Vertrauens bisher sehr gut beraten, was meist mit einem kleinen Gespräch endet.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 07:19
von Michelle_Engelhardt
Beim Einkaufen wird man eigentlich immer freundlich und zuvorkommend behandelt und wenn mir wirklich mal ein Verkäufer / eine Verkäuferin blöd kommen sollte (bisher noch nicht passiert), dann wandert mein Geld eben woanders hin. Ich zitiere an dieser Stelle mal Till Lindemann (Rammstein): "Wer f***** will, muss freundlich sein". Ersetze "f*****" durch "verkaufen", denn es ist genau das Selbe.
LG
Michelle
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 09:30
von Drachenfrau
großer Fehler, sehr großer Fehler
Wir kaufen auch nur dort ein, wo wir uns wohlfühlen und wir freundlich behandelt werden.
Das war schon vor der Transition so.
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 16:41
von Drachenfrau
Hallo Michelle,
danke, die Vorlage war einfach zu gut, als dass ich die Szene nicht als Antwort gepostet hätte.
Herzliche Grüße,
Ulla
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 29. Jul 2017, 07:19
Beim Einkaufen wird man eigentlich immer freundlich und zuvorkommend behandelt und wenn mir wirklich mal ein Verkäufer / eine Verkäuferin blöd kommen sollte (bisher noch nicht passiert), dann wandert mein Geld eben woanders hin. Ich zitiere an dieser Stelle mal Till Lindemann (Rammstein): "Wer f***** will, muss freundlich sein". Ersetze "f*****" durch "verkaufen", denn es ist genau das Selbe.
LG
Michelle
Re: Shoppen
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 10:51
von ULI67
Ist mittlerweile mein schönstes Hobby.. als Frau shoppen gehen... nur schöne Erlebnisse gehabt

Re: Shoppen
Verfasst: Do 11. Okt 2018, 06:53
von MatthiasTV
anprobieren war nie ein Problem. um nicht zusagen für mich ist das die Hauptsache sachen bestellen find ich langweilig. ich mach das manchmal sogar so wenn wenn ich herremschuhe kaufe oder ein paar kurze Hosen ziehe ich vorher eine Damenstumpfhose drunter. Beim betretten des Geschöft fällt das erst man nicht auf. Beim probieren der Schuhe , gerade im Fachgeschäft sieht das die Verkäuferin natürlich darf ich behilflich sein.... mit Schuhlöffel oder drücken passt Es gab außer einem erstaunten Blick nie Reaktionen. Einmal meinte eine ich hole mal noch den zweiten Schuh im lager , sie war ewig weg , ich stand da mit bestrumpften Fuß und hatte den gefühlten Eindruck das mir alle auf die Füße schauen. Einmal meinte eine Dame sie sollten die Schuhe vielleicht doch eine Nummer größere nehmen im Winter ziehen sie ja vielleicht auch mal dickere Socken an.