Seite 3 von 3

Re: Transparenz

Verfasst: So 25. Jan 2026, 21:39
von Helga
katjaosna hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 12:41
Ich kann mich daran erinnern , dass es in einer Zeitschrift sogar einen Artikel über sie gibt, der genau dieses Leben beschreibt , daher war ich nie skeptisch .

VG Katja
Ich meine sogar einen Fersehbericht gesehen zu haben, der hier irgendwo verlinkt war, finde ihn leider nicht wieder.

Wie auch immer: Auch wenn die Figur der Lady Jennifer, die fesche Tina und Herbert/ Carolin gefaket war, der Mensch dahinter ist real, und er (sie) hat den gleichen Hintergrund wie wir alle. Mal ganz ehrlich: Jemand der Daten sammeln oder schnüffeln will, macht sich nicht über soviele Jahre so viel Arbeit. In die Beiträge wurde richtiggehend Lebenszeit investiert. Solange wir keine AfD- Regierung haben werden hier auch mit Sicherheit keine V- Leute eingeschleust. So gefährlich sind wir nicht.
Ich möchte noch einmal auf einen Aspekt hinweisen, der eigentlich allen bewusst sein sollte, der aber häufig verdrängt wird: Bei uns ist es noch kein Menschenalter her und im größten Teil der Welt ist es leider auch heute noch so, dass Menschen, die mit ihrer geburtsmässig zugewiesenen Rolle nicht zu 100 Prozent einverstanden sind, ihre Neigungen und Bedürfnisse nur in der Phantasie ausleben können, weil ihnen Sanktionsmassnahmen bis hin zum Tode drohen. Nun sind wir hier in der angenehmen Lage unser Frau- Sein ungestraft ausleben und mittlerweile ohne großes Aufheben sogar den Geschlechtseintrag in der Geburtsurkunde ändern zu können. Das kann und darf aber nicht heißen, dass Phantasie verboten wäre. Dieses Forum ist voller phantastischer Geschichten. Einige erklärtermaßen, andere offensichtlich, weitere nur bei genauem Hinsehen. Jennifer hat uns an ihrer aufwändig konstruierten Phantasie teilhaben lassen. Das sollten wir mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen, deswegen sollte sich niemand betrogen fühlen. Ich fürchte Vieles haben wir auch nur geglaubt, weil wir es gerne glauben wollten. Sie hat den Bogen überspannt und Regeln missachtet, deswegen musste sie gehen.
In einem anonymen Internetforum, in dem es keine Klarnamen gibt, „Transparenz“ zu fordern finde ich offengestanden unpassend.

Liebe Grüße
Helga

Re: Transparenz

Verfasst: So 25. Jan 2026, 21:50
von Claudia
Helga hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 21:39 Das kann und darf aber nicht heißen, dass Phantasie verboten wäre. Dieses Forum ist voller phantastischer Geschichten.
Richtig und das ist auch schön so. Solange sie als Phantasie erkennbar sind, im Idealfall so deklariert und nicht vortäuschen real zu sein.

LG Claudia

Re: Transparenz

Verfasst: So 25. Jan 2026, 22:41
von Violetta Arden
Helga hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 21:39 .
In einem anonymen Internetforum, in dem es keine Klarnamen gibt, „Transparenz“ zu fordern finde ich offengestanden unpassend.

Liebe Grüße
Helga
Das sehe ich genauso liebe Helga, danke für Deinen Post
Violetta