Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ?
Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ? - # 3

allgemeiner Austausch
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Strumpfhose unter der Arbeitshose „ geht das ?

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Violetta CD hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:21 Wie meinst Du das mit der "Wandverkleidung", was waren das für Punkte ?
Hallo Violetta,

Vermessungspunkte (HP - Höhenpunkt; TP - topographisher Punkt) befinden sich oft an alten Gebäuden. Wenn dann das Bodenniveau angehoben wurde, können sich die einen halben Meter unter dem Boden befinden. Oder es ließ sich jemand das Haus verkleiden. Der typische Handwerker - oft mit Migrationshintergrund - weiß nicht, was diese Bolzen aus Metall in der Wand bedeuten. Man fragt also man beim Katasteramt nach, wo sich diese Punkte befinden, und findet dann erst einmal nichts.

Bei mir war es immer die Planung zu einer Ausschreibung. Also war es mit einem weiter entfernten Punkt genau genug. Nur über fünf Kilometer hinweg nivellieren hat eine sportliche Note und dauert seine Zeit. Aber ein Gerichtsbeschluss zum Entfernen der Wandverkleidung lohnt sich nicht.

... Und dem Mann auf dem Bild hat sein sportlicher Einsatz sicher gut getan. (moin)

LG Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Olivia hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:27 mehrheitlich mit ja beantwortet wurde
allerdings frage ich mich, ob die Gefühlslagen und gesundheitlichen Aspekte der Strumpfhosen selbst ausreichend berücksichtig wurden. Es wird wieder einmal ÜBER direkt Betroffene
geredet und nicht mit ihnen! )))(:
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lana »

Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:59 Es wird wieder einmal ÜBER direkt Betroffene
geredet und nicht mit ihnen!
Nun, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich in einem vorigen Leben mal Strumpfhose war.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich es gehasst habe, wenn ich unter grober Kleidung getragen wurde. Das kratzt und scheuert und drückt :cry:
Wenn ihr unbedingt was drunter ziehen wollt, dann nehmt meinen Bruder, die lange Unterhose! Mich könnt ihr immer noch nach Feierabend hernehmen.

Geliebt habe ich es, wenn ein schöner Rocksaum auf den Oberschenkeln mit mir gespielt hat. Da war ich immer ganz glücklich (he)
Zudem war es da nicht so muffig wie unter Hosen und die Aussicht war viel besser. Man möchte als Strumpfhose schließlich auch mal die (so) sehen!

Aber ich kann nur für mich sprechen. Es gibt bestimmt auch lichtscheue Strumpfhosen, die in feucht-warmem Klima gut gedeihen :mrgreen:

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Olivia »

Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:59 Es wird wieder einmal ÜBER direkt Betroffene
geredet und nicht mit ihnen!
...den Hinweis verstehe ich nicht wirklich: Die Ausgangsfrage war: "Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das?" Die Frage hat Violetta gestellt und die wurde unterschiedlich beleuchtet und mehrheitlich mit ja beantwortet. Da weiß ich nun nicht, wieso dann angeblich "ÜBER" jemand geredet wurde. Die Antworten kamen für die Fragestellerin und nicht über sie...
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Vermessungspunkte

Post 35 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:53 Hallo Violetta,

Vermessungspunkte (HP - Höhenpunkt; TP - topographisher Punkt) befinden sich oft an alten Gebäuden. Wenn dann das Bodenniveau angehoben wurde, können sich die einen halben Meter unter dem Boden befinden. Oder es ließ sich jemand das Haus verkleiden. Der typische Handwerker - oft mit Migrationshintergrund - weiß nicht, was diese Bolzen aus Metall in der Wand bedeuten. Man fragt also man beim Katasteramt nach, wo sich diese Punkte befinden, und findet dann erst einmal nichts.

Bei mir war es immer die Planung zu einer Ausschreibung. Also war es mit einem weiter entfernten Punkt genau genug. Nur über fünf Kilometer hinweg nivellieren hat eine sportliche Note und dauert seine Zeit. Aber ein Gerichtsbeschluss zum Entfernen der Wandverkleidung lohnt sich nicht.

... Und dem Mann auf dem Bild hat sein sportlicher Einsatz sicher gut getan.
Hallöchen Nicole,

Hihi, Danke für die Erklärung der HP und TP. (has-o)
Kenn ich natürlich.
Ich dachte, Du redest ausschließlich über Grenzpunkte, deswegen hat es mich etwas verwundert.

Selbst wenn Handwerker wissen, was die Punkte für eine Bedeutung haben, so kann man da bei einer Verkleidung oder Dämmung des Gebäudes nichts machen, der Punkt ist dann einfach unbrauchbar wegen Unzugänglichkeit.
Wenn mir im Berufsalltag mal wieder so etwas begegnet, werde ich mich an unseren Austausch erinnern und davon berichten.

5 km Nivellement ist in der Tat ziemlich sportlich, vor allem wenn es mit manueller Ablesung erfolgt, da solltest Du keinen Fehler machen, sonst darfst Du nochmal von vorn anfangen.

Für mich klingt das Alles, was Du hier schreibst, als ob Du Dich näher mit der ganzen Vermessungsthematik auseinandergesetzt hast.

Der Mann auf dem Bild ist (zum Glück) nicht aus unserer Firma, aber gut getan hat es ihm bestimmt, hihi :lol:

heute wieder Vermesserin im Büro
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo alle,

vermessen oder nicht: natürlich geht‘s mit Nylons unter der Hose super. Wunderbares seidiges Gefühl den ganzen Tag! Eigentlich hätte ich die grauen gerne weiter getragen, aber im Job!?!? Es wurden dann doch die blauen, aber mit STAY-Ups natürlich.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/bRsh8NwV/IMG-6038.jpg

Happy Day!
Martina, La Martina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Inga »

Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:59 ....
allerdings frage ich mich, ob die Gefühlslagen und gesundheitlichen Aspekte der Strumpfhosen selbst ausreichend berücksichtig wurden. Es wird wieder einmal ÜBER direkt Betroffene
geredet und nicht mit ihnen! )))(:
Hallo

Was der Einwurf hier soll, verstehe ich nicht.
Ich habe auf die Frage des Threads aus meiner Erfahrung aus meines Arbeitsleben gesprochen. Im Winter im Aussendienst den ganzen Tag an der frischen Luft tätig, habe ich natürlich unter der Arbeitshose Strumpfhosen getragen, meist 2 Exemplare zwischen 20 und 40 DIN und Socken dazu an den Füssen in den Arbeitsschuhen (S3 empfohlen) Meine Erfagrung beim Fachhandel und Baumarkt war, dass gar nicht nach männlich oder weiblich unterschieden wurde; sondern die Schuhe halt unisex zwischen Größe 35 und 48 zu haben waren. Ich hatte auch gefütterte Jacke mit Kapuze (Unisex) und Warnweste (Unisex). Denn ich wollte ja bei frostigen Temperaturen nicht frieren, die Füsse vor Verletzungen geschützt haben und unterwegs als Mensch erkannt werden. Auf angemessene wetterfeste und ausreichend wärmende Kleidung hat auch der Arbeitgeber bei den Mitarbeitenden wert gelegt. Ob dss darunter aus der Dsmenabteikung war, hat wirklich niemanden interessiert. Wichtig war eher, nicht mit schniefender Nase bei der Kundschaft aufzutauchen. Ironie übrigens: Schutzhelm brauchten wir nicht zu tragen.

Liebe Grüße
Inga
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Inga hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 23:47 Was der Einwurf hier soll, verstehe ich nicht.
Ich vermute - ohne dafür auch nur ein Jota an Beleg zu haben - das Anne-Mette auf freundlich, ironische Art sagen möchte: worüber genau diskutiert ihr hier?

Violetta trägt Stumpfhose unter Arbeitshose, findet es toll und darüber diskutieren wir jetzt 3 Seiten lang? Ich weiß nicht... Das ist doch nicht revolutionär neu?
Sapphic | Trans* | Femme
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von conny »

@Inga
Dann lese den Einwand nochmal ganz genau, mit eingeschaltetem Ironiesensor. (moin)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Inga »

@conny und knäckebrötchen und andere Ironieyies,

Ich kopiere euch hier noch mal einen Link zum Thread, der am 4. Februar 2009 um 12:14 gestartet worden ist und seitdem und noch heute fast täglich neue Beiträge hat:
viewtopic.php?t=291
Wer hat es damals vor 16 Jahren geschrieben?!

Nunja, ich bin dem Humor hier nicht mehr so gewachsen.

Liebe Grüße
Inga
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Inga hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 11:33 @conny und knäckebrötchen und andere Ironieyies,

Ich kopiere euch hier noch mal einen Link zum Thread, der am 4. Februar 2009 um 12:14 gestartet worden ist und seitdem und noch heute fast täglich neue Beiträge hat:
viewtopic.php?t=291
Wer hat es damals vor 16 Jahren geschrieben?!

Nunja, ich bin dem Humor hier nicht mehr so gewachsen.

Liebe Grüße
Inga
Naja, Nadelstreifen-ROCK im Büro mit Strumpfhose zu kombinieren ist wohl eher "selbstverständlich" - eine Strumpfhose unter der Arbeitshose auf dem Feld als Vermesser(in) doch etwas anderes, findest Du nicht?

Und dann bleibt immernoch die Frage: musste dafür ein neuer Thread aufgemacht werden, oder hätte es nicht auch in dem von dir verlinkten Faden wunderbar diskutiert werden können?
Sapphic | Trans* | Femme
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Knäckebrötchen,

Ich finde, Strumpfhosen während der Arbeit zu tragen sollte keine Mutprobe sein, sondern immer noch ein Vergnügen bleiben, auch dann wenn es in der Arbeit rauh und hart und vielleicht auch verdammt schmutzig werden kann.

Liebe Grüße
Inga
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Inga hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 12:06 Ich finde, Strumpfhosen während der Arbeit zu tragen sollte keine Mutprobe sein, sondern immer noch ein Vergnügen bleiben, auch dann wenn es in der Arbeit rauh und hart und vielleicht auch verdammt schmutzig werden kann.

Hmmm..

naja, das ist wohl eher keine Mutprobe und ob es ein Vergnügen ist, hängt von der Person ab.
Aber das sollte doch die Person selber entscheiden, genauso ob die Person einen Thread darüber aufmacht oder eben nicht..

auch hier, das ist alles kann aber nicht muss. Trotzdem ist es etwas sinniger eine Strumpfhose zum Rock zu tragen, als unter einer Arbeitshose (ausser es ist kalt und nass, dann Thermo..macht Rutschstoppersocken unnötig :lol: )

Whatever...

Schönen Wochenstart, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Hey Inga,

was hier für wen eine Mutprobe darstellt, oder eher Vergnügen - darüber maße ich mir kein Urteil an. Mir bereiten Feinstrumpfhosen kein besonderes Gefühl. Sie haben eine Funktion, die erfüllen sie. Ok, mehrere Funktionen.

Und das es keine Mutprobe sein sollte - ich denke darüber zumindest sind wir uns alle hier einig.

Das ist aber natürlich vollkommen unabhängig von der Frage: FSH unter Arbeitshose - geht das überhaupt an? Und da kann man wohl nur sagen: mach doch, wenn's dir gefällt. Who cares? Ob es sich für dich als praktikabel und/oder sinnvoll erweist oder nicht - das entscheidet doch die Person immernoch selbst. Es ist halt nur so, dass anscheinend etlich hier Erfahrung damit haben (mich eingeschlossen) und keine das unbedingt umfänglich diskutieren wollte.

Insofern auch: Danke Lana, das Du hier eine Fürsprecherin für diese doch sehr spezielle Perspektive bist!
Sapphic | Trans* | Femme
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich machs mal kurz und bündig:
schon mal ausprobiert, weil der Reiz einfach da war es zu tun. Nach einiger Tragezeit dann wieder ausgezogen und wieder ohne in die Arbeitshose geschlupft. Für mich eine nicht so passende Kombination für die tägliche Arbeit im Männermodus.

Wenn Malvine mal unterwegs ist und dann ein Jeans oder ähnliche Hose trägt, dann ist es allerdings wieder passend und fühlt sich für mich auch gut an.

Für mich gibt es da einfach eine Trennung zwischen männlichem und weiblichem Auftreten und der zugehörigen Kleidung.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“