Lana hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 22:50
Liebe Sophia, der von dir bemängelte Einwurf kam ursprünglich von mir. Er hat zunächst etwas Verwunderung ausgelöst, da er auch anders verstanden werden konnte, als von mir gemeint. Das hab ich im weiteren Verlauf klargestellt, und dabei sehe ich auch gar keinen Widerspruch zu deiner Meinung. Eigentlich war doch dazu alles gesagt, kurz: leben und leben lassen.
Bis dahin war die Diskussion sachlich verlaufen, obwohl es ein sehr persönliches, sensibles Thema für manche ist. Da finde ich deine "spaßigen" Einwürfe eher unpassend im Ton. Vielleicht kannst du deine Gedanken nochmal so formulieren, dass sie verständlich sind? Ich habe jedenfalls noch nicht herausbekommen, was du uns eigentlich sagen wolltest.
LGL
Hallo Lana,
zuerst einmal, es sollte ganz und gar nicht ein "Angriff" gegen dich sein, da deine Schlussbemerkung "leben und leben lassen" deine Intention klarstellt!
Um Aria "plakativ" aufzuzeigen woher mein Anlass mich mehr oder weniger lustig über Äußerungen zu machen stammt, nahm ich deine Aussage, losgelöst aus dem Kontext.
Ich fand nur deine Formulierung "endlich mal nicht im falschen Körper "¦" bezeichnend dafür, dass einige hier im Forum mMn sich schwer damit tun, andere Meinungen, Gedanken als genauso berechtigt stehen zu lassen wie die eigenen. Klar und deutlich gesagt, der missionarische Ansatz ist mir zuwider! Meine Art mit solchen Situationen umzugehen ist dann häufig, dies alles ins Lächerliche zu ziehen. Dies ist bereits beanstandet worden, durchaus auch berechtigt, deshalb habe ich mich bereits dafür entschuldigt.
In SHG wird in der Regel auch NUR geteilt, keine Ratschläge erteilt!
Lana, ich hoffe ich konnte dir nun näher bringen worum es mir geht und bitte verzeih, dass ich deine Formulierung aus dem Kontext gerissen habe und verwendet hab.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Sophia
P.S.: Wenn ich mir mittels Dirndl- und Push Up BH ein wunderbares Dekolleté zauber, dann hätte ich doch sehr gerne einen cis Frauenkörper, aber eigentlich schon seit der Geburt und deshalb darf ich es so für mich formulieren, im falschen Körper geboren zu sein. Mit dieser Sehnsucht kann ich aber genauso gut leben, wie z.B. als Surferin mit der Sehnsucht nach großen grünen Wellen.