Was war Eure Initialzündung ?
Was war Eure Initialzündung ? - # 3

Lebensplanung, Standorte
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Was war Eure Initialzündung ?

Post 31 im Thema

Beitrag von lexes »

heike65 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:32 Was ist bitte Arschschießen, ich habe nun bis zur Pubertät Fussball gespielt, aber das ist mir unbekannt
Heike .. Du musst die Leute zitieren .. :-). ( so wie ich Dich gerade )

.. einfach beim entsprechenden Kommentar die Anführungszeichen klicken und darunter munter los-schreiben

Die kriegen das sonst nicht mit und Du wirst auf Deine Fragen keine Antwort bekommen :-)

Ganz liebe Grüße

Lexi
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

lexes hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 08:15 Un-normal" ist eigentlich das richtige Wort ..
Frau kann es so sehen oder auch wie folgt :wink: . Anfangs der Pubertät, dies war zu Beginn der 80er Jahre bei mir, ohne Internet, ohne "offene Genderdiskussion", da war es wahrlich nicht einfach mit den eigenen Gefühlen als Teenagerin "klar zu kommen". Dies ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit einiges einfacher, da die Toleranz, im Vergleich zu damals gegenüber Transpersonen doch zum Glück erheblich gestiegen ist.
Aber ich machte damals aus der Not eine Tugend und sagte mir: "NORMAL, NORMAL SIND DIE ANDEREN". Aber wer möchte schon "nur" normal sein und nicht doch wenigstens ein bisschen etwas besonderes? (he) Und das bin ich halt (ki)

Liebe Grüße
Liz
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von lexes »

Liz hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 08:39
lexes hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 08:15 Un-normal" ist eigentlich das richtige Wort ..
Frau kann es so sehen oder auch wie folgt :wink: . Anfangs der Pubertät, dies war zu Beginn der 80er Jahre bei mir, ohne Internet, ohne "offene Genderdiskussion", da war es wahrlich nicht einfach mit den eigenen Gefühlen als Teenagerin "klar zu kommen". Dies ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit einiges einfacher, da die Toleranz, im Vergleich zu damals gegenüber Transpersonen doch zum Glück erheblich gestiegen ist.
Aber ich machte damals aus der Not eine Tugend und sagte mir: "NORMAL, NORMAL SIND DIE ANDEREN". Aber wer möchte schon "nur" normal sein und nicht doch wenigstens ein bisschen etwas besonderes? (he) Und das bin ich halt (ki)

Liebe Grüße
Liz

Seeeeeehr schön gesagt !!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2619 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...immer noch Rückmekldungen, schön, und vielen Dank.
Daß ich nicht ganz normal (aber was ist das schon) ticke, habe ich schon recht früh gespürt - aber mir ist noch etwas eingefallen, was in mir den Wunsch, diese Kleidung auch mal tragen zu wollen, richtig auslöste. Muß so um 15 Jahre alt gewesen sein. In unser Siedlung gab es ein Mädchen (sie dürfte ca. 1 Jahr jünger gewesen sein), die, wenn es Frühling wurde immer mal ganz in blau zur Bushaltestelle ging. Also blauen Pullover und Rock oder Kleid und blaue Strumpfhosen. Das hat mich total fasziniert (lange blieb blau als Farbe bei Strümpfen und Strumpfhosen meine Lieblingsfarbe) und löste den Wunsch aus - Ein paar Versuche in meinem Zimmer hinter verschlossener Tür (wenn grad niemand sonst daheim war) mit einem Druckknopfrock meiner jüngeren Schwester machte ich immer wieder - aber bis ich mich auch nach draussen traute - da sollten noch viele Jahre vergehen......
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von heike65 »

Empfandet ihr euch als unnormal oder gar pervers ?

Ich bin in einem Konserativem Elzernhaus gross geworden, ich hab dieses vor meinen Eltern verborgen, dem Stress wollte ich mich nicht aussetzen (bis zu meiner Transition), aber für mich fand ich das nicht abnormal, halt eine Variante die ich auch gegenüber Partnerinnen nicht verborgen habe
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Wally »

Ich muß wohl 9 Jahre alt gewesen sein, als ich das damals übliche, wöchentliche Bad in der Badewanne nahm. Meine Mutter hatte direkt darüber (wir lebten damals sehr beengt in einer Mietwohnung) einen ihrer Büstenhalter zum Trocknen aufgehängt: so ein weißes Ding mit spitzen, spiralig gemoldeten Körbchen, wie man es damals hatte. Da ich unbeobachtet war, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, das Ding von der Leine zu nehmen und anzuprobieren. Ich kann mich noch sehr plastisch an meine Enttäuschung darüber erinnern, dass mir der BH viel zu groß war (obwohl meine Mutter recht zierlich war - aber ich war als 9-Jähriger noch schmächtiger): er hing auch in der engsten Häkchenreihe nur lose um meine Brust herum, anstatt mich elastisch einzuhüllen, und vermittelte mir somit nicht das erhoffte Gefühl.
Ungefähr um dieselbe Zeit gab es in unserem Haushalt zwei kitschige Prinzessinnenkleider, die zwei amerikanische Cousinen meiner älteren Schwester vererbt hatten: eines gelb, eines hellblau, beide kurzärmelig, mit üppig aufgebauschtem Rock-Teil. Meine Schwester hat sie nie getragen; aber ich konnte sie mal in einem unbeobachteten Moment beide nacheinander anprobieren - und habe das sehr, sehr genossen.

Natürlich hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei: ein Junge in den 50er Jahren tat so etwas einfach nicht, das war "pervers" :oops:

Ob's die Initialzündung war? Keine Ahnung... Das sind jedenfalls meine frühesten Erinnerungen an Crossdressing.
Herzliche Grüße
Wally
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von heike65 »

War Wäsche eure Initialzündung ? das erste woran ich mich erinner kann war meinen Penis zwischen den Beinen so zu verstecken das er quasi unsichtbar war, in etwa kurz danach fand ich lange Handschuhe aus Satin richtig toll, aber wäsche hat mich nie gekickt
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von conny »

heike65 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 20:48 War Wäsche eure Initialzündung ?
Das ist ja hier mehrfach nachzulesen (moin)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Blossom »

conny hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:38 Das ist ja hier mehrfach nachzulesen (moin)
Ich denke, es handelte sich um eine rhetorische Frage ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von heike65 »

vielleicht ein Unterschied zwischen TV und TS ? so rein von der Erkenntnis oder Erfahrung ?
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Klaudia »

An eine bestimmte Initialzündung kann ich mich nicht erinnern. Allerdings bin ich sehr, sehr früh schon von Feinstrumpfhosen fasziniert gewesen. Ich wurde als kleiner Bub (so 4-5 J.) noch eine Weile zum Mittagsschlaf ins elterliche Schlafzimmer gebracht. Da ich irgendwann nicht wirklich mehr müde war, begann ich aus Langeweile den Kleiderstapel meiner Mutter zu erforschen und zog aus Neugierde eine ihrer Strumpfhosen an. Ich fand es wohl ziemlich gut. :D Dann war vermutlich lange Pause und erst mit 11 oder 12 als ich an einem Abend in der Woche immer 1, 2 Stunden alleine in der Wohnung war, da meine Mutter einen Sprachkurs besuchte, habe ich wieder angefangen ihren Kleiderschrank zu erforschen. Frauen in Röcken und Strumpfhosen fand ich immer sehr anziehend, vor allem auch die wenigen Mitschülerinnen, die sowas trugen. Es waren in den 80ern aber wirklich sehr wenige, da auch bei den Mädels eher Jeans und Parka angesagt waren. Und Mädels wie Nena im roten Leder-Minirock kannte ich nur aus dem TV.

Da fällt mir gerade wieder der Videoclip von Robert Palmer - Addicted to love ein. Die unterkühlt schauenden Musikerinnen in den knallengen Miniröcken und Highheels waren einfach überirdisch und unerreichbar (gitli) Aber sowas entfachte eine Sehnsucht in mir

Sehr langsam steigerte sich mein Interesse an Damenkleidung über Strumpfhosen hinaus. Komplett en femme war ich das erste mal mit 50 Jahren.

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Klaudia hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 22:27
Da fällt mir gerade wieder der Videoclip von Robert Palmer - Addicted to love ein. Die unterkühlt schauenden Musikerinnen in den knallengen Miniröcken und Highheels waren einfach überirdisch und unerreichbar (gitli) Aber sowas entfachte eine Sehnsucht in mir

Das meinte ich: https://youtu.be/XcATvu5f9vE
95 Mio. Anrufe sprechen wohl auch für sich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2619 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Klaudia hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 22:34

[/quote]
Yes, das sind Beine, die die Sehnsucht beflügeln......
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 23:47 Yes, das sind Beine, die die Sehnsucht beflügeln......
Für mich weckt auch das Make Up Sehnsucht...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo ihr Lieben, (smili)
auch ich möchte mich hier noch mal zu Wort melden. Seit dieser Thread online ist habe ich ihn verfolgt und lange überlegt ob es für mich diese Initialzündung gab.
Für mich gab es diesen EINEN Moment nicht. Schon in meiner Kindheit meinten meine Eltern das ich von meinem Charakter her eigentlich ein Mädchen sein müsste. Damals hab ich da nichts drauf gegeben. Rückblickend kann ich sagen das Kathrin schon immer ein Teil von mir, in mir war und ist. Als Kind habe ich immer sehr gerne mit den Mädchen in der Nachbarschaft gespielt und mich unter ihnen immer am wohlsten gefühlt. Als ich dann älter wurde habe ich mich mir die Mädchen und Frauen in meinem Alter natürlich immer genauer angeschaut. So mache ich es immer noch und intensiver denn je. Nur eben nicht so anschauen und denken, typisch Kerl wie "toller Hintern etc." sondern eher immer mehr die Person selbst. Ich stelle mir dann halt immer vor Sie zu sein bzw. würde ich die Sachen so tragen bzw. wie würde Kathrin jetzt aussehen.
Kurz um, diesen EINEN Moment gab es für mich nicht, Kathrin ist schon immer ein Teil von mir der in letzter Zeit immer mehr hervor tritt.

Liebe Grüße
Kathrin )))(:
--make it shine--
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“