Wally hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Nico hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:43
Ich möchte keine Geschlechterrollen leben, sondern einfach nur wie es sich richtig anfühlt.
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Manche um das Thema Gender-Rolle herumlavieren
Warum heißt denn dieses Forum hier "Crossdresser-Forum" - und warum gibt's das überhaupt?
["¦]
Die geschlechtliche Bedeutung der Kleidung pauschal abzuleugnen ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich behaupten würde, beim Atmen ginge es mir gar nicht um die Luft.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Geschlechterrolle, der Geschlechtsidentität und den biol. Geschlecht.
Wenn meine Geschlechtsidentität vom biol. Geschlecht abweicht, bin ich trans. Inwieweit sich meine Geschlechtsidentität in der Geschlechterrolle widerspiegelt, hängt von meinen persönlichen Eigenschaften, Vorstellungen, Geschmack etc. ab. Genau wie bei cis Menschen.
Ich kritisiere in erster Linie Alice Schwarzer, die nur Geschlechterrolle und biol. Geschlecht arbeitet. Welche Geschlechtsidentität ein Mensch hat, wird nicht berücksichtigt, ist aber das wichtigste.
Wo ist der Unterschied zwischen einer maskulin auftretenden Frau und einem trans Mann?
Für Alice Schwarzer wäre der trans Mann eine Frau, die unfähig ist, sich Geschlechterrollen zu widersetzen.
Für mich ist das eine Frau, die sich gerne maskulin kleidet, gibt und stimmig fühlt, und das andere ein Mann, der sich evtl. auch gerne maskulin kleidet, gibt und stimmig fühlt. Der Unterschied ist die Geschlechtsidentität.
Ich leugne nicht die Bedeutung von Geschlechterrollen. Ich mache nur mein Geschlecht nicht davon abhängig, die gut ich den Rollen entspreche oder auch nicht.
P.S. Ich rede hier von trans Menschen und nicht von Crossdressern, auch wenn mir bewusst es, dass es keine klare Grenze gibt.
Wir befinden uns zwar in dem sogenannten Crossdresser-Forum, aber an der Beschreibung des Forums ist zu erkennen, dass es ein Ort zum Austauschen für CD, trans und inter Personen, Partner:innen oder einfach Interessierte ist.