Seite 3 von 3
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: So 31. Okt 2021, 08:36
von petra0103
Liebe Tanja,
ich denke, da liegen wir vom Geschmack garnicht weit auseinander. Deine favoriten gefallen mir auch, ich würde sie eher noch ein wenig länger nehmen.
Liebe Grüße
Petra
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 16:43
von Tanja Stöckel
Hallo Mädels,
ich will mal versuchen meinem Thread aus dem vorletzten Jahr mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen, den das Thema Haare, ist für uns alle denke ich mal, ein sehr wichtiges Thema, da sie in Styling und Länge den markantesten Unterschied zur Männerfrisur ausmachen und somit extrem zu einem femininen Erscheinungsbild beitragen (Passing auf neudeutsch).
Da ich auch nicht so erfahren bin, ist es bei mir bislang mit dem Erwerb eines Buches und eines Frisierkopfes geblieben und meine Ausbildung zur Aushilfs-Hairstylistin ist erst mal aufgeschoben. Drum fange ich mal einfach an, mit Klammern oder Haarbändern, kann man da sogar einer Perücke zu einem stylischen Look verhelfen.
Hier mal zwei Beispiele:
Tanja-245-1.jpg
Tanja-409-1.jpg
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 18:15
von rika
Ganz ehrlich: Gefällt mir gar nicht. Die Haare sehen wie Perücken und nicht wie eine Frisur aus. Dazu kommt, dass sie Dein Gesicht auch nicht "weichzeichnen". Sie liegen viel zu dicht an.
Ich weiß, dass es riesige Unterschiede bei dem Zweit- (oder Zehnt-)haar gibt und leider auch bei den Preisen. Mit einem Filmansatz an der Stirn und auf dem Oberkopf wirkt es immerhin etwas natürlicher. Aber er ist gleichmäßig und damit wieder unnatürlich. Und im Nacken geht es gar nicht.
Immerhin kann ich mir eine einigermaßen natürliche Frisur mit den Perücken zaubern, die ich habe ohne dass ich mein Gesicht verstecken muss, sondern es eher umrahmen kann.
Mindestens genauso wichtig sind Farbe und Schnitt. Mit knapp 70 passt nichts mehr super-hellblondes mit einer Haarlänge entsprechend dem Alter auf den Kopf.
Ja, und dann noch etwas. Wenn das Gesicht durchaus männlich ist, wirkt die Perücke noch mehr fremd, da sie wie ein Widerspruch des Gesamtbildes ist. Das ist in Ordnung, wenn man es so lebt, aber für mich geht nur beides zusammen: Make-up und Zweithaar. Dann bin ich ganz und gar rika, so wie jetzt.
rika
P.S. ich hoffe, nicht allzusehr verletzt zu haben.
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:30
von Tanja Stöckel
rika hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 18:15
P.S. ich hoffe, nicht allzusehr verletzt zu haben.
..., doch das hast du

. Und ich gehe auch davon aus, dass das bei deiner Wortwahl auch so beabsichtigt war.
Da die meisten von uns ja vom Genom her eher männlich angelegt sind, der eine markanter als der andere, aber das geistige Geschlecht halt anders (weiblich) ist, wird es auch häufiger beim Versuch sich entsprechend dem Empfinden zu kleiden, optische Disbalancen geben. Allerdings habe ich beim Kontakt mit anderen Menschen bislang (Holz ... klopf, klopf, klopf) noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ich als verkleideter Mann wahrgenommen werde, auch wenn meine Gesichtszüge nicht ganz so filigran und fein sind, wie bei einer jungen Frau. Allerdings haben Biofrauen, die wie ich langsam auf die 60 zugehen, auch nicht mehr die makellose Haut, die sie vielleicht als junges Mädchen mal hatten.
Vielleicht hat dir ja der liebe Gott die richtigen Gene mitgegeben, um auch ohne viele Hilfsmittel weiblich zu wirken - dann freu dich darüber und genieße es.
Dieser Thread sollte eigentlich nur ein Ausgangspunkt für belanglose Diskussionen zum Stylen sein, nicht mehr.
Trotzdem einen schönen Abend

, Tanja
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 21:09
von Nicole Fritz
Hallo Tanja, hallo Forum,
was geht denn jetzt hier ab? - Ich habe für mich den Begriff "Frisur" endgültig angeschafft. Meine "Perücke" ist vom Typ "nachwachsendes Echthaar" und damit die preiswerteste mögliche Variante. Ich weiß auch, dass nicht jede*r in dieser glücklichen Lage ist. Aber wenn es einmal soweit sein sollte, werde ich mich mit meiner Glatze abfinden. Das wird mich jedoch nicht davon abhalten Frauenkleider zu tragen. Und ich denke, das fällt dann weniger unangenehm auf als eine völlig unpassende Perücke. Man sieht einfach, dass die Glatze echt ist, so wie meine langen Haare jetzt.
LG Nicole
... Und hier noch ein Foto für alle, die noch nicht wissen, worüber ich schreibe:
IMG_20210618_153052_2.jpg
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Di 28. Mär 2023, 00:16
von Blossom
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:09
Ich habe für mich den Begriff "Frisur" endgültig angeschafft.
Das sieht man mehr als deutlich!
Abgesehen von deinem unqualifzierten Kommentar: Wie oft willst du uns deine sich ewig wiederholenden Uralt-Bilder eigentlich noch zeigen?!
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Di 28. Mär 2023, 00:24
von Malvine
Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 20:30
Allerdings habe ich beim Kontakt mit anderen Menschen bislang (Holz ... klopf, klopf, klopf) noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ich als verkleideter Mann wahrgenommen werde,
Hallo Tanja,
ich muß jetzt einfach mal wieder meine Begeisterung für dein Auftreten hier kund tun. Gerade weil du eben nicht so viel weibliche Anteile mitbekommen hast, bin ich total begeistert, wie du es schaffst dennoch immer eine weibliche Note in deinem Auftreten zu zeigen. Auch bin ich von deinem Selbstbewusstsein in deinem Auftreten immer wieder fasziniert und finde es einfach wunderbar.
Dass du jetzt nicht wirklich der Claudia Schiffer-Typ bist, weist du ja selber, aber ich verbinde dich immer mit dem Kathi Karrenbauer-Typ.
Um das Bauchpinseln noch etwas weiter zu machen - auch von deiner Outfit-Auswahl hast du inzwischen ein sehr gutes Händchen und ich schaue mir immer wieder gerne deine Bilder an.
Geh deinen Weg einfach selbstbewusst weiter und freue dich, wenn dein Gegenüber den Menschen in dir sieht!
Malvine
Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern
Verfasst: Di 28. Mär 2023, 10:40
von Tanja Stöckel
Malvine hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 00:24
Kathi Karrenbauer-Typ
Liebe Malvine,
im ersten Moment wusste ich gar nicht wen du meintest, den Frauenknast hatte ich nicht geguckt und da ich sowieso ein grottenschlechtes Namensgedächtnis habe, musste mir Tante Google auf die Sprünge helfen - Ja, den Vergleich lasse ich zu. Ich glaube allerdings, dass auch die Mehrzahl der Biofrauen nicht das Ebenbild von Claudia Schiffer sind oder wie Inster-Models aussehen, das ist auch ganz normal. Sicherlich versucht jede(r) immer das Beste aus sich herauszuholen, abseits von Fat-Shaming oder anderen Gründen, warum man sich nicht mit den getunten Instergram-Schönheiten messen sollte.
Aber nachdem wir jetzt so schön Off-Topic sind - ich denke nachwievor, dass die Frisur am deutlichsten den Typ verändert und bei den meisten von uns, ist das halt die Perücke, unabhängig davon, wie viel Geld wir dafür bereit sind auszugeben oder ausgeben können.
Alles Liebe, deine Tanja
