Seite 3 von 15
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 18. Jun 2021, 19:57
von Nicole Fritz
Eine weiteres - seit langem aktuelles - Beispiel für meinen Hybrid-Modus gibt es hier:
viewtopic.php?f=23&t=22410&p=316334#p316334
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 18. Jun 2021, 21:12
von Matze2764
Hallo, bei diesem Wetter gibt es doch nichts schöneres als im kurzen Rock Cabrio zu fahren wenn der Wind die Beine belüftet. Da ich als Mann gerne Röcke, Kleider und auch Strumpfhose trage, habe ich meine Öffentlichkeit und mich selbst mit zwei schwarzen Männerröcken drauf vorbereitet. Nach dem das erste Raunen durch war und kaum noch Fragen kamen, wurde ich mutiger und habe fließende Stoffe getragen und auch die Strumpfhosen wurden weiblicher. Wieder ein Raunen meiner Umgebung, diesmal mit Anfragen für Fotos. Inzwischen ist klar das der Therapeut da ein Mann in Frauenkleidung ist und das auch sein will. Begibt Mann sich auf dieses Feld wird schnell klar das man auf Muster, Stoffe und Schnitte achten sollte. Ich kaufe und trage nur das was es in der Herren Abteilung nicht gibt: Kleider Röcke und Strumpfhosen. Bei den TShirts bleibe ich Mann und meine Kleider haben TShirt Ärmel. Es geht also und da wo ich auftauche wird es zumindest toleriert. Habe ja auch nichts gegen Männer die sich mit Ketten, Ohrringen oder Zöpfen schmücken. Auch der speckige Jogginganzug meiner adipösen Nachbarin stört mich überhaupt nicht. Die Umwelt reagiert nicht halb so schlimm wie erwartet so das ich die Jeans kaum noch brauche und mal ehrlich: welche Hose kann einem Rock oder Kleid das Wasser reichen? Endlich mal das tragen wozu gerade die Neigung zeigt: super. Früher hab ich mich nie mit Bekleidung beschäftigt, heute mache ich das täglich. LG Mathias
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 08:50
von Fiona
Matze2764 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 21:12
Endlich mal das tragen wozu gerade die Neigung zeigt: super. Früher hab ich mich nie mit Bekleidung beschäftigt, heute mache ich das täglich.
Lieber Mathias, was gibt es da noch hinzuzufügen? Sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke dir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen, bleibt gesund, eure Fiona
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:45
von Renée
Ich habe den ganzen Schrank voll nichts anzuziehen.


Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:03
von Matze2764
Fiona hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:50
Matze2764 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 21:12
Endlich mal das tragen wozu gerade die Neigung zeigt: super. Früher hab ich mich nie mit Bekleidung beschäftigt, heute mache ich das täglich.
Lieber Mathias, was gibt es da noch hinzuzufügen? Sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke dir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen, bleibt gesund, eure Fiona
Danke Dir auch
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 20. Jun 2021, 18:57
von YvonneTV
Kim hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:25
Ich war im Unisex modus unterwegs.
Irgendwie hast Du mich inspiriert Kim .... Danke dafür
Ich finde "Unisex-Outfit" ist eine gute Idee, gerade bei der Hitze !
So bin ich gestern im Männermodus unterwegs gewesen:
Ein Marylin T-Shirt, eine grau mellierte Hotpants und dazu zart rosa farbige Sneaker

(die Farbe kommt kaum rüber auf den Pics, da wirken sie eher grau).
Es hat sich gut angefühlt so unterwegs zu sein, zumal eine Hotpants bei der mega Hitze gestern echt optimal war
So habe ich ein paar alltägliche Dinge erledigt (Tanken, Auto Waschen, Einkäufe, ...) und ich hatte dabei nicht das Gefühl, dass ich damit viel Aufmerskamkeit auf mich gezogen habe
Daheim hab ich dann schnell noch ein paar Fotos gemacht:
Unisex_02.jpg
Unisex_01.jpg
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 09:05
von sbsr
Gestern war kompletter hybrid Tag.
Zur Arbeit hatte ich eine rosa Stoffhose und ein Shirt mit einigen femininen Details an, diese Woche muss ich ja tatsächlich vier Tage ins Werk kommen
Abends kam unser Büro (3 + ich) bei einer Kollegin zum Grillen zusammen, wegen Dauer Homeoffice hatten wir uns seit einem halben Jahr nicht mehr persönlich gesehen. Ich habe ein wenig überlegt, aber wirklich nur ein wenig, weil mein Entschluss eigentlich schon fest stand, im Kleid hin zu gehen. Im Grunde ging es nur noch darum welches, die Wahl fiel schließlich
auf dieses.
Drunter nur einen leichten Sport BH mit Polstern, sonst keine weiteren Anbauteile, weil meine KollegInnen mich als Mann kennen und ich mir deshalb in dem Fall mit Perücke usw. wirklich verkleidet vorgekommen wäre.
Wie ich erwartet hatte, war mein Kleid den gesamten Abend nicht einmal Thema. Der eine männliche Kollege hatte Shorts und T-Shirt (wie immer), die Mädels hatten auch Kleider an. Auch der Ehemann der Gastgeberin hat weder blöd noch anderweitig besonders gekuckt, wir haben uns eine Weile über Roller und E-Bikes unterhalten, alles völlig normal.
Ich könnte mich dran gewöhnen

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 15:19
von GuidoB
Hallo Svenja,
Gratulation zum "nichtthemasein" und zu (D)einem schönen Abend, da werde ich ganz neidisch.
Ich würde mich das nicht trauen.
LG Guido
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 16:38
von YvonneTV
sbsr hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 09:05
Gestern war kompletter hybrid Tag.
...weil mein Entschluss eigentlich schon fest stand, im Kleid hin zu gehen.
... alles völlig normal.
Ich könnte mich dran gewöhnen
Hallo Svenja
Freu mich, dass es so unkompliziert war - echt klasse !
Doch vielleicht liegt es mit daran, weil Du so überzeugend warst ....
Dass Du Dich dran gewöhnen kannst, glaub ich sofort

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 17:31
von Fiona
sbsr hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 09:05
Ich könnte mich dran gewöhnen
Hi Svenja, tolle Erfahrung. Klasse, dass deine Kollegen auch so entspannt damit umgehen. Umso schöner, dass du es in einem Kleid zur Gartenparty geschafft hast. Chapeau!!! Wirklich Klasse vom dir.
Liebe Grüße,
Fiona
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 10:46
von Klaudia
sbsr hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 09:05
...
Abends kam unser Büro (3 + ich) bei einer Kollegin zum Grillen zusammen, wegen Dauer Homeoffice hatten wir uns seit einem halben Jahr nicht mehr persönlich gesehen. Ich habe ein wenig überlegt, aber wirklich nur ein wenig, weil mein Entschluss eigentlich schon fest stand, im Kleid hin zu gehen. Im Grunde ging es nur noch darum welches, die Wahl fiel schließlich
auf dieses.
Drunter nur einen leichten Sport BH mit Polstern, sonst keine weiteren Anbauteile, weil meine KollegInnen mich als Mann kennen und ich mir deshalb in dem Fall mit Perücke usw. wirklich verkleidet vorgekommen wäre.
Wie ich erwartet hatte, war mein Kleid den gesamten Abend nicht einmal Thema. Der eine männliche Kollege hatte Shorts und T-Shirt (wie immer), die Mädels hatten auch Kleider an. Auch der Ehemann der Gastgeberin hat weder blöd noch anderweitig besonders gekuckt, wir haben uns eine Weile über Roller und E-Bikes unterhalten, alles völlig normal.
Ich könnte mich dran gewöhnen
Wow Svenja - Respekt! Da bin ich noch ganz weit von weg. In der Firma, bzw. vor Kollegen würde ich mich wohl erst zu allerletzt zeigen. Aber es ist toll, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast - das macht Mut.
Übrigens ein sehr schönes Kleid
Liebe Grüße
Klaudia
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 15:20
von sbsr
GuidoB hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 15:19
Ich würde mich das nicht trauen.
Das hätte ich bis vor einem Jahr auch gesagt, und das obwohl ich seit inzwischen vier Jahren hin und wieder in kompletter Mädchen Optik ausgehe. Als man selbst ohne weitere Tarnung ist die Wahrscheinlichkeit erkannt zu werden doch deutlich höher, dessen sollte man sich bewusst und entsprechend gefestigt sein.
YvonneTV hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 16:38
Doch vielleicht liegt es mit daran, weil Du so überzeugend warst
Ganz sicher sogar. Das ist nichts neues, dass die Akzeptanz umso größer wird, je selbstverständlicher wir selbst damit umgehen. Zum Thema wird es nur dann, wenn man ein Thema draus macht. Ich muss immer noch an den Spruch denken, der glaube ich mal hier aus dem Forum stammte: "Du trägst ja einen Rock?!" "Stimmt, ohne wäre es mir unten rum zu kalt bei dem Wetter."
Klaudia hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:46
In der Firma, bzw. vor Kollegen würde ich mich wohl erst zu allerletzt zeigen.
Ja das ist ein wenig verrückte Welt. Liegt daran, dass ich wegen meiner Frau im privaten Umfeld immer schön brav den Mann gebe, da blieb irgendwie nur die Arbeit als Spielwiese. Ich habe das Glück, besonders innerhalb der Abteilung, aber auch übergreifend ein einigermaßenes Ansehen zu genießen. Daran hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert, obwohl meine Kleidung zunehmend feminin wurde. Außerdem haben wir ein wirklich sehr gutes Arbeitsklima, es wird einander geholfen und sich gegenseitig respektiert, egal wer sich wie anzieht oder aussieht. Also im Grunde optimale Rahmenbedingungen für unsereins.
Da war es nur naheliegend, bei außerdienstlichen Events früher oder später im Kleid aufzutauchen. Es wäre wohl auch niemand sonderlich verwundert, wenn ich irgendwann so im Büro stehe. Manche Kolleginnen wollten mich ja schon förmlich dazu ermuntern bzw. haben das Problem gar nicht verstanden, warum ich nicht einfach einen Rock anziehe, wenn's mir doch gefällt.
Auf dem Weg durch die Fabrik, also zum Beispiel vom Parkplatz ins Büro, wird natürlich geschaut, am Anfang mehr, inzwischen weniger. Es hat sich rumgesprochen, dass bei uns ein Typ in Frauenklamotten rum rennt, ist also nichts neues mehr und entsprechend uninteressant.
Nun will ich es damit aber auch wieder gut sein lassen, ich habe Deinen Thread eh schon ganz schön in Anspruch genommen

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:25
von GuidoB
Hallo Svenja,
sbsr hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 15:20
Auf dem Weg durch die Fabrik, also zum Beispiel vom Parkplatz ins Büro, wird natürlich geschaut, am Anfang mehr, inzwischen weniger. Es hat sich rumgesprochen, dass bei uns ein Typ in Frauenklamotten rum rennt, ist also nichts neues mehr und entsprechend uninteressant.
Echt klasse, freut mich für Dich! Weiter so
Das kann ich mir leider nicht erlauben, meine Kollegen halten schon über das, Zitat: "Tuntenarmband" von Manuel Neuer her
Schöne Grüsse an alle und ein schönes Wochenende
Guido
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 14:16
von Tanja Stöckel
Hybridmodus finde ich etwas komisch als Bezeichnung. Crossdressende Frauen würde man nie als solche bezeichnen, obwohl die Sachen dann erkennbar eindeutig aus der Herrenabteilung sind. Die sind dann halt stylig gekleidet. Ich auch, denn ich trage nur Sachen aus der Damenabteilung. Es geht dabei nicht darum. dass man es direkt sieht, aber ich weiß für mich, dass es so ist und das ist ist ein gutes Gefühl. Manchmal schieße ich auch übers Ziel hinaus, dann kassier ich schon mal blöde Sprüche. Mich fasziniert beim Crossdressen vor allem das Thema Schuhe (da gibt es so viele schöne und vor allem ganz andere). Zum Glück passen meine Füße noch in reguläre Damenschuhe, was die Sache sehr viel einfacher macht, da es anscheinend in den größeren Schuhgrößen entweder nur flache Omaschuhe gibt oder nuttige Heels. Hier liegt meine Vorliebe eindeutig bei Stiefeletten und Speakern. Wenn ich en Femme bin, dann gibt es selbstverständlich das volle Programm.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 22:16
von Rusza
Hallo...ich versuche ausnahmslos alles männliche zu verdecken.Nur so habe ich draußen das Gefühl der Sicherheit.Die Leute können ruhig sehen,das ich eine Transfrau bin.Sie sollen aber keinesfalls einen Mann in Frauenkleidern sehen.Zur Langhaarfrisur trage ich immer noch ein Kopftuch.Auch vermeide ich es Bein zu zeigen.So trage ich nur knöchellange Baumwoll-oder Jeansröcke.Ohne Make up geht mittlerweile auch nichts mehr.Hybrid-Modus ? Niemals.Da bin ich einfach zu ängstlich und zweitens will ich so weiblich wirken wie es nur geht.
Viele grüsse Rusalka