Seite 3 von 3

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 14:41
von ChristinaF
Habe eben meinen neuen E-Ausweis erhalten. Zur Info hier das beiliegende Schreiben mit den Möglichkeiten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/41291731mt.jpg


Liebe Grüße
Christina

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 15:19
von YvonneTV
OFFTOPIC: :shock: :shock:

Eine kleine Anekdote aus dem (heutigen) Alltag:

Ich war heute als Mann im DHL Shop um ein Paket für Yvi abzuholen.
Die nette Frau meinte dann: "Hier ist eins für Sie (Männername) und noch eins für Ihre Frau (Yvonne) !"

Offenbar ist sie mal nicht Ansatzweise - trotz DGTI Ausweis - auf die Idee gekommen, dass ich BEIDES sein könnte ...
(auch der Nagellack von gestern der noch drauf war, hat daran nix geändert :lol: )
Made my Day !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings bedeutet das auch (wäre ich mit einer Transfrau zusammen als Paar):
Es ist gar kein Problem mit dem DGTI Ausweis ein Paket für die Partnerin abzuholen (yes) (smili)

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 15:30
von Engelchen
Yvi, you made my Day mit welcher Leichtigkeit du das inzwischen alles meisterst.
Ich hab dich schon bewundert bei dem XXL Treffen und war sehr fasziniert wie locker du das alles machst, das ist nicht selbstverständlich.
Deswegen noch einmal - du bist für viele ein Vorbild und gibst ihnen Mut.

Lisa

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 16:24
von YvonneTV
Danke Dir Lisa (ki)

Ich habe insgesamt viel mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefunden und das macht vieles leichter, auch für Yvi !
Es war ein langer Weg ! Das kam nicht von heute auf Morgen und ich arbeite weiter dran .... (smili)
Freu mich auf jeden Fall, wenn ich anderen damit etwas helfen kann - weil ich hier (vor allem in den Anfängen) auch unglaublich viel Hilfe bekommen habe !!! ))):s
Doch ich möchte den Thread hier nicht kappern .... )))(:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 21:55
von Karla
Paket abholen:
ich habe meinem Boyfriend eine Vollmacht ausgestellt - "er" hat die Sendung trotz Auftritt im Strickkleid in Empfang nehmen können.
LG Elly