Erich_Erika hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:51
... dann bist Du mir vermutlich sehr viel weiter voraus, als es mir diese beschissene, verlogene und abartig abstoßende Welt - mit Corona als "Sahnehäubchen" - jemals erlauben wird.
Liebe Erika,
da wir ja auch immer wieder per PN in Kontakt stehen und ich weiß, dass ich offen zu dir sprechen kann, möchte ich deine Worte zurecht rücken.
Nicht die Welt muss es dir erlauben, dich weiterzuentwickeln, sondern du dir selbst. Es sagt niemand, dass das leicht und ein Spaziergang wird, und du dich nicht immer wieder mit "der Welt da draußen" auseinanderzusetzen und gegen sie behaupten musst. Und es treten immer wieder Ereignisse ein, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Mir geht es da kein bisschen anders. Wir sind von Corona auch nicht unberührt. Ganz im Gegenteil bedeutet es auch, andere Wege zu gehen, als wir ursprünglich geplant hatten. Und auch wenn es anders aussehen mag, so ist auch für mich nicht nur Sonnenschein im Leben. Nein, dass war es früher nicht, und das wird auch in Zukunft zu bleiben. Aber es liegt an mir, es anzunehmen und das Beste daraus zu machen, oder mich in ein tiefes Loch fallen zu lassen.
Du kannst das schaffen. Die Ansätze sind doch bei dir da.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.