Seite 3 von 4

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 18:31
von Joe95
Danke euch beiden...
Ich fühle mich hier auch gut aufgehoben...

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 21:06
von Diana.65
Hallo, liebe Joe.

Ich wünsche dir auch gute Besserung, so dass du bald das Frauenzimmer in Richtung Heimat verlassen kannst.

Liebe Grüße,
Diana.

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 05:56
von Christiane
Liebe Joe,

von mir die besten Genesungswünsche. (nurse)
Auch wenn man im Frauenzimmer liegt, ist es doch am besten Zuhause.
Weiterhin gute Besserung! (flow)

Liebe Grüße
Christiane

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 06:27
von Joe95
Guten Morgen und vielen Dank euch beiden...
Ja, ich vermisse mein zu Hause und meine Familie...

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 09:32
von Simone 65
Hallo Joe . Ich kann erst jetzt lesen , nach dem vollen Programm der letzten Tage.
Ich wünsche Dir alles Gute und das bald wieder zu Hause bist .
Liebe Grüße Simone.

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 09:44
von Joe95
Herzlichen Dank, liebe Simone. Ich fühle mich ja schon geehrt dass du in dieser aufregenden Zeit auch noch Zeit für uns hast. (ki)

Ich freu mich heute noch über den lieben und hilfreichen Besuch, den mir Larissa gestern abgestattet hat.
Es war sehr schön. (888) (flo) )))(:

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 14:33
von NikolaAusR
Hallo liebe Joe,

auch ich komm grade erst zur Nachlese und möchte Dir eine schnelle Genesung wünschen (flow)

Ich hatte in der frühen Phase meiner Transition eine geplante Hernien- OP.
Beim Check -In auf Station (kath. Trägerschaft) hatte ich meine Situation angesprochen und bekam ein einzeln belegtes Doppelzimmer. Sie waren da wohl aktuell etwas unterbelegt.
Bald danach hab ich, mit dem dgti- Ausweis 'bewaffnet', bei meiner Kasse (Barmer) die Vornamen ändern können und eine Versichertenkarte mit aktuellem Bild bekommen.
Der hinterlegte Geschlechtseintrag blieb bis zur RV-Nummern-Änderung männlich.

Liebe Grüße
Nikola

Re: Frauenzimmer

Verfasst: So 9. Feb 2020, 15:24
von Joe95
Danke, liebe Nicola.
Ich selbst war mit der Situation ja erst völlig überfordert und hätte vermutlich garnicht gesagt.
Die Initiative ging von der Ärztin aus, die mich eingangs untersuchte.
Ich bin Patientin der "Inneren", musste aber wegen Überbelegung quasi als Gast für einen Tag in ein Zimmer auf einer anderen Station. Dort wurde ich schon freundlich behandelt, ebenso am nächsten Tag auf meiner regulären Station.
Was soll ich sagen, hier lässt es sich aushalten - wenn die Krankheit es zulässt.

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 10:37
von Joe95
Hab mir schon Gedanken gemacht seit meine Nachbarin gestern nachmittag entlassen wurde.
Wer wird zu mir ins Zimmer kommen?
Etwa doch ein Mann?
In der letzten Nacht war ich alleine im Zimmer, bei dem Chaos hier (Überbelegung, die Ärzte wissen vor lauter Patienten nicht wo sie zuerst hin rennen sollen, viele Patienten liegen auf anderen Stationen) wär das für mich ein schlechtes Zeichen. Traut sich keine Frau zu mir ins Zimmer? Das Bett leer lassen können sie definitiv nicht.
Gerade kommt die Krankenschwester, nimmt das leere Bett um den neuen Patienten abzuholen.
Den?
Da schiebt sie es wieder rein.
"Ist eine JUNGE Frau, die kann ich mit dem Stuhl abholen...

Puh...

Die Schwester hat mich dann aber noch gefragt, sie hat ja keine Informationen und wohl noch nie mit dem Thema zu tun gehabt. Ich hab ihr dann meine Situation erklärt. Sie zeigte Verständnis und war dankbar für die Information.
In der Verwaltung sitzt wohl jemand verantwortliches für die Bettenbelegung und die ging erst nach dem Namen, hätte mir also beinahe wirklich einen Mann geschickt.
Die Schwester hat sie dann wohl aufgeklärt.

Wie war das noch? "So tun als wär nix" wenn ich in einem Männerzimmer liege?
Nein, das könnte ich wohl nicht mehr.
Alleine die Vorstellung...

Ich bin sehr erleichtert...

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 10:53
von Tatjana_59
Es freut mich nach wie vor wie das Personal dich als Frau annimmt.
Klasse!
Wie geht's dir denn mittlerweile?

LG Tatjana

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 13:00
von Joe95
Schon viel besser.
Vermutlich kann ich morgen nach Hause. Die Entzündung ist wohl so weit im Griff, das ich ab morgen mit Tabletten zurecht komme. Ein wenig Probleme hatte ich da ich auf die Trombosespritzen allergisch reagiert habe, aber das wird auch besser.
Zusätzlich hätte ich eben ein längeres Gespräch mit einer Diabetesberaterin, das mir sehr erfolgversprechend ist.
Rundherum also gute Aussichten.
Ausser das ich noch nicht weiß wie ich morgen nach Hause komme.

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 14:38
von Mara
Hallo Joe,

Hier das wäre was für dasPfegepersonal, um sich zu informieren.

Link aufrufen und den Button "Pflege" drücken. Broschüre: Pflege unterm Regenbogen aufrufen.

https://lzg-rlp.de/de/gesundheit-im-alter-306.html

Hatte ich schon einmal gepostet unter Medien usw.
Werd bald wieder gesund!

LG Mara

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 15:19
von Joe95
Bestimmt, aber hier im Dienst haben die nicht die Zeit dafür.

Ich frage mich ja ob meine jeweiligen Bettnachbarinnen vorher gebrieft wurden. Jedenfalls gehe ich davon aus.
Ausserdem habe ich den Eindruck etwas gegen Transphobie zu tun, denn dadurch, daß ich hier liege, komme ich in Kontakt mit Personen (nämlich den Besuchern meiner Nachbarinnen), mit denen ich sonst nie in Kontakt geraten wäre. Es handelt sich hier zumeist um ältere Personen aus eher dörflichem Raum und die Kontakte sind durchweg freundlich. Ok, durch die jetzige Nachbarin kommen auch noch jüngere dazu, aber da redet man schon weniger.

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 15:42
von Engelchen
Liebe Joe,
schön weiterhin zu lesen das es dir besser geht.
Daumen für deine baldige vollständige Genesung sind gedrückt.
Schön das du soviel Aufklärungsarbeit für uns leistest.
Liebe Grüß
Lisa

Re: Frauenzimmer

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:42
von sbsr
Joe95 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 15:19 Ausserdem habe ich den Eindruck etwas gegen Transphobie zu tun, denn dadurch, daß ich hier liege, ...
Der Meinung bin ich ja seit jeher, die beste Werbung für uns ist, dass wir einfach nur normal am Leben teilnehmen.

Trotzdem, such Dir nächstes mal bitte etwas angenehmere Umstände aus )))(: