Fitness ?
Fitness ? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Fitness ?

Post 31 im Thema

Beitrag von lexes »

Liebe Ascona .. Deine Aussagen sind richtig , greifen aber leider bei diesem Punkt nicht.

Du sprichst zurecht von
ascona hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 11:13 unter den regelmässigen Besuchern vom Fitnessstudio, oder unter den sportlichen Radfahrern etc, dann muß ich sagen: da sind die allermeisten ziemlich schlank.
Wir reden aber hier von Leuten , die einen Weg suchen ihre Pfunde loszuwerden und NICHT von denen , die schon lange dabei sind ...

Und denen "Sport" als Lösung zu verkaufen ist falsch , das habe ich gesagt ...

Wir reden hier unter anderem von genau diesem Typus Mensch :
ascona hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 11:13 Umgekehrt: wenn ich mich im Kollegen- oder Bekanntenkreis umschaue und auf die dicken sehe: von denen ist keiner sportlich, außerdem sind das soweit ich es mitkriege Leute die auch im Alltag Bewegung meiden.[/list]
Schön das Du das angebracht hast , und ebenfalls völlig richtig :-)

Danke dafür , Lexi
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1390 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Jaddy »

chris hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 11:29Und mit 181 Größe und aktuell 80 Kilo ist das schon ok - aber 3 Kilo weniger wären eben klasse.
Moin chris :)

Ich hab dir da mal was ausgerechnet. Wenn du die 3kg in 3 Monaten loswerden möchtest, wären das ca. 300kcal pro Tag(1), die du entweder weniger zu dir nehmen oder sportlich abtrainieren müsstest. Also der Gegenwert von einem Schokoriegel oder 200g gekochten Nudeln (pro Tag). Alles nicht so dramatisch also. In Sport umgerechnet 60 Minuten BBP pro Tag oder 30 Minuten Crosstrainer.

Du kannst ja mal gucken, wo du dein Energiebudget ohne großen Komfortverlust optimieren kannst. Brötchen, Müsli und anderen Kohlehydratlieferanten bieten sich da häufig an. Hier die Berechnungen von https://www.sailrabbit.com/bmr/ Die Zeile Mifflin St.Jeor ist aktuell die beste Formel für Menschen ohne körperliche Besonderheiten.

Tagesbedarf bei überwiegend sitzender Tätigkeit und wenig Sport. Siehe die Berechnung im unteren Teil für "-1kg/Monat".
BMR_TDEE_1.jpg
Und einmal für 3-4 mal pro Woche Sport
BMR_TDEE_2.jpg

---
(1) 1kg Körperfett sind ca. 8000kcal. 3 * 8000 / 90 Tage = 267kcal/Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Hallo Chris,
als ich vor ca. 10 Monaten mit dem "Spazierengehen" angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich heute im Schnitt 10km am Tag gehe und teilweise laufen würde (ja, tatsächlich im Schnitt 10km, da sind auch Sofatage dabei).
Zu der Zeit konnte ich keine 100m laufen, ohne ersthafte Probleme mit Herz, Atmung oder Seitenstechen zu bekommen :-(
Ich habe ein kaputtes Knie (Knorpelschaden III.G), das mich früher immer wieder geärgert hat. Durch das anfängliche normale gehen, sind die Schmerzen weniger geworden und letztendlich sind sie komplett weg. Ab November konnte ich dann 5km am Stück laufen, ohne Probleme zu bekommen.
Ich gehe aber meistens und baue zwischendurch ein paar Läufe nach Lust und Laune ein.

Meine Ernährung hat sich nicht wirklich komplett geändert, aber ich schaue schon etwas bewusster auf Zucker und Naschkram, ohne mir etwas zu verbieten.
Es gibt auch Tage, an denen ich abends eine Tafel Schokolade nasche, weil ich das einfach möchte :-)
Bei 182cm bringe ich aktuell 74kg auf die Waage und sehe das Gewicht nur als ein Datum, nicht als das einzige Ziel.
Vielmehr geht es mir deutlich besser, ich fühle mich gesünder und einfach wohl.
Ich bin deutlich schlanker, als noch vor einem Jahr. Meine Silhouette gefällt mir mittlerweile und jetzt geht es an Details.
Der Po darf gern etwas runder werden, die Teile etwas definierter, der Rücken gerade ... da unterscheide ich mich sicher nicht von vielen tausenden anderer Frauen.

Was ich zusammengefasst sagen möchte ist, dass ich sehr wohl glaube, dass Sport Dir weiterhelfen kann und wird.
Es gibt aber nicht DAS alleinige Rezept für alle und so musst Du etwas finden, was Dir Spaß macht und was Du dauerhaft Lust hast zu tun.

Wenn es 5x in der Woche ein langer Spaziergang ist oder 2x die Woche ausgiebig Bahnenschwimmen liegt ganz bei Dir, aber bewege Dich.
Fange moderat an, finde langsam Deine Grenzen und teste langsam neue aus. Wenn Du dann Lust auf mehr bekommst, dann gehe Deine "Wunschzonen" gezielt an, oder schaue Dir an, auf welche "bösen Angewohnheiten" Du verzichten kannst.
Bei mir bleibt es bei der Schokolade, dafür gehe ich dann auch mal abends eine 15km Runde. Beides tut mir gut :-)
LG, Michaela
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Chris,

einen sicheren Trick kenne ich nicht. Empfehlen kann ich dir einen Job, wo du an der frischen Luft bei allen möglichen jahreszeitlichen Temperaturen in der Regel mindestens sechs Stunden am Tage zu fuß oder per Rad unterwegs auf den Beinen bist, Treppen rauf und runter läufst, dich immer wieder bücken und hinknien musst, nur kurz innehältst,am besten noch eine gewichtige Tasche oder Rucksach dabei hast, und das ganze das ganze Jahr über bei allen Temperaturen und Wettererscheinungen. Hinsetzen nur in den kurzen Pausen alle zwei bis drei Stunden. Dann verbiete dir ein Auto zu benutzen (lässt sich nicht jeden Tag einhalten) und mache möglichst viele Wege zu fuß oder per Rad.Benutzt duBus und Bahn, lässt du jedem und jeder Vortritt beim sitzplatz, denn du ziehst stehen während der Fahrt vor. In der Freizeit hast du Spass an ausgiebigen Wanderungen und abends betreibst du ab und an anderthalb Stunden Ausgleichssport - vor allem wegen der Gemeinschaft. Bei der Ernährung streichst du Alkohol komplett, Zucker und Fertiggerichte, Sahne und die Milch im Kaffee, dafür haz dein Einkaufszettel aber reichlich Gemüse, vor allem frischen Salat und Karotten, und wenig Fleisch, Nudeln oder Reis, dafür eher Vollkornbrot und Haferflocken mit Milch. Gute Qualitäten gehen einher mit weniger Menge. Trinke reichlich Wasser statt Cola oder anderer gefärbter kalte Getränke. Bei Tee achtest du auf einfache Mixturen. Nichtdestotrotz schlägst du gelegentlich über die selbst praktizierte Strenge.

Einige Jahre konnte ich es ausprobieren und mein Gewicht und Kleidergröße als "Langzeitversuch" beobachten Jedenfalls machten mir die Pausen in den Sommerferien immer sehr schnell bemerkbar: Während der Arbeitsmonate war ich mit meinen 180 cm Länge schnell unter 88 kg, bei arbeitsfreien Wochen war ich gleich wieder darüber, so bis zu 95 kg mit den entsprchend sichtbaren Rettungsringen um den Bauch ... . also Jojo-Effekt um die sieben Kilo herum.

Ob Sport was hilft? Sport allein nicht, glaube ich. Was mehr hilft, gute Alltagsschuhe, in denen es Spass macht auch längere Wege zu gehen. Gutes leichtes Regenzeug, das dich auch über feuchte Wetterlagen lächeln lässt.

An sich hilft m. E. eher die allgemeine Lebensführung zum Idealgewicht des Glücklichseins. Du solltest dich dabei wohl fühlen. Sonst suchst du dir schnell das Ventil beim "Würtchen oder dem etwas Süßen zwischendurch" und ärgerst dich über zu enge Blusen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“