Seite 3 von 4
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 15:19
von MichelleMarie
Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 16:00
von chris
Das ist wirklich ein herrlicher Thread geworden.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Es ist genau das, was ich erhofft habe:
Viele verschiedene Meinungen und Einstellungen von ganz unterschiedlichen Menschen zu sammeln.
Es gibt einiges dem ich nacheifern will und vlt auch kann,
Liebe Grüße
Chris
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 14:24
von __Anna__
Hallo Chis,
auch ich bin Mann und möchte es bleiben. Ich liebe weibliche Kleidung auf der Haut. Ich mag Strumpfhosen. Für mich ist das Crossdressen ein Ausbruch aus meiner stressigen Welt. Auch ist es für mich aufregend. Aber wenn ich mich weiblich kleide, dann möchte ich das volle Programm inkl. Schminken und aufgeklebte Fingernägel sowie Perücke.
So gut wie viele andere hier aussehen, sehe ich dann sicherlich nicht aus. Ich bin nicht erfahren mit dem Schminken und die farbliche Abstimmung der Kleidung fällt mir schwer.
Aber ich trage auch keine 10cm hohen Pumps oder kleide mich in einen Minirock, ich strebe das unauffällige an und liebe Kleider und Röcke.
Mein Wunsch ist es irgendwann den Mut zu finden oder eine Begleitung, die mich an die Hand nimmt und mir den Weg RAUS leichter macht.
Ich bin auch NUR Crossdresser ... und ich fühle mich gut dabei. Mir tut es gut, mich hier mit allen auszutauschen und ich bewundere viele für Ihren Mut.
Alles Liebe Anna
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 22:49
von Sophia69
Doreen hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:13
Ich switche gern zwischen Mann und Frau hin und her, liebe es, den ganzen Tag über komplett in weiblicher Kleidung zu verbringen. (Nur im Haus)
Mit meinen jetzigen 67 Jahren hege ich nicht den Wunsch nach einer GaOp (Geschlechtangleichenden Operation), würde aber liebend gern mal öfter geschminkt und hübsch zurecht gemacht ausgehen wollen.
Auch würde ich mich über echte Busen freuen, den Kleinen Mann untenrum möchte ich behalten.
Hallo Chris,
ich bin zwar noch weit aus jünger als Doreen und liebe es auch sehr en femme unterwegs zu sein, aber mir geht es ganz genauso wie Ihr.
Manchmal male ich mir aus, wie es sei, permanent als Frau mich der Außenwelt zu presentieren und trauer dann dieser Vorstellung nach, da ich mir dies zur Zeit nicht zutrauen würde. Dann gibt es aber Situationen mit meiner Frau, in denen ich es auch genieße in der Öffentlichkeit ihr Mann zu sein.
Soll heißen, bis vor gut 1,5 Jahren habe ich es als große Bereicherung angesehen, dass ich zwischen der weiblichen und männlichen Welt hin und her switchen konnte und wollte. Dann begann ich mich mehr und mehr als Frau zu fühlen und auch so zu denken und zu handeln, wobei, wie mit dem Eingangszitat ausgedrückt, eine radikale medizische Angleichung für mich außer Frage steht. Aber dennoch überkommen mich Zweifel, ob ich nicht doch hin und wieder auch meine männlichen Seiten weiter hin genießen und pflegen möchte. Ich bin halt doch mehr Frau als Mann, mit meinen "typischen weiblichen Eigenschaften" des Zweifelns und Hinterfragens

( nur um Missverständnisse vorzubeugen, dies war ein Spaß, es gibt natürlich auch Frauen, die stringend sind und unreflektiert

).
So bin ich letztendlich doch CD mit einem deutlichen Überhang zum Frau- Seins.
LG Liz
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Do 26. Dez 2019, 16:52
von crossi
Hi Chriss
du bist nicht allein, das zeigen Dir die vielen Antworten. Auch ich gehöre dazu. Meine liebe Frau unterstützt und berät mich. Wir haben viel Spass zusammen. Wenn es zur Familie oder Freunden geht hat sie Ihren Mann ohne wenn und aber zurück.
Liebe Grüsse Crossi / Anne
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Do 26. Dez 2019, 18:35
von Plisseedreher70
Hallöchen,
das ist wieder ein Thema, das auch mich betrifft...
Von jung an faszinieren mich mich feine Stoffe und alles, was man daraus schneidern kann.
Beim Tragen erotischer Kleidung wallen meine Gefühle und bleibe selten dabei ganz trocken.
Schminken tue ich mich nie, obwohl es sehr weiblich ist.
Der Gedanke, eine Frau sein zu wollen, existiert bei mir nicht. Ausnahmen gibt es allerdings,
wenn ich bei Festlichkeiten die Damenwelt in schönen Kleidern tanzen sehe. Da kann ich ganz schön traurig werden.
Crossdressen bedeutet für mich also nur, zu Hause oder bei meiner Freundin mich in weibliche Schale zu schmeißen und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Bei Dunkelheit geht's allerdings auch mal raus, da steigt mein Puls auch ordentlich an.
Na ja, mehr gibt's da von meiner Seite nicht zu sagen.
Liebe Grüße,
Plissi
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Do 26. Dez 2019, 23:28
von josicd
Hallo miteinander, crossdressing sonst nichts? Na ja so einfach kann man das auch nicht betrachten. Bei mir ist es seit über 30 Jahren so eine Art Sucht, ähnlich wie Rauchen, jedoch ohne Chance auf eine Entwöhnung. Man genießt das Frausein und versucht so gut es geht in sein normales Leben zu integrieren. Viele Dinge die ich in den letzten Jahren gemacht habe waren hauptsächlich vom Crossdressing geprägt. Es ist einfach toll auch die weibliche Facette des Lebens kennen zu lernen obwohl es immer ein gesellschaftlicher Spagat ist und bleibt.
Crossdressing ist die gesunde Möglichkeit dem Frauenbild durch äußere Veränderung möglichst nahe zu kommen, ohne gesundheitliche hohe Risiken - außer Schuhe mit hohen Absätzen

. Sonst nichts... ist fast etwas untertrieben, Crossdressing hat auf jeden Fall bei mir im Leben einen sehr hohen und lebensprägenden Stellenwert.... dazu schüttet es einfach zu viele Endorphine im Gehirn aus....

Grüsse von der Josi aus Franken
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 12:56
von Olivia
Hallo Chris,
zwar mit etwas Verspätung aber auch von mir: Ich bin gerne Mann in Frauenkleidern, also auch "nur" Crossdresser
Liebe Grüße von Olivia
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 20:38
von Nora_7
Mir stellt sich jetzt die Frage: Angenommen, folgender Outfit für Männer bekämez.B. gesellschaftlich akzeptiert: Rock (A-Linie, Skater), knielang oder etwas kürzer; Stiefel 7cm Blockabsatz; Unisex T-Shirt (größerer Rundhals oder V-Neck); mittlere-große Creolen, evtl. etwas Makeuup (Augenbrauen, Kontourierung). Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten? Also der Unterschied als Frau aufzutreten oder fiktiv unisex-androgyn (was derzeit nicht funktioniert, aber vielleicht in der Wunschvorstellung irgendwann)?
Nora_7
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 20:52
von Dolores59
Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:38
Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten?
Nora_7
Als Frau stylen
und als Mann erkennbar sein. So wie ich es derzeit mache.
Verwechselungen auf den ersten Blick mit Frauen nehme ich dabei in Kauf. Wer genauer hinschaut, bemerkt es sowieso. Es gibt für mich keinen Grund, irgendein Kleidungsstück nicht zu tragen oder auf komplettes Makeup zu verzichten, bloß weil ich einen Schniedel habe. Es sei denn, der Schniedel wird nicht verdeckt (z.B. Höschen oder Badeanzug zu knapp mache ich nicht).
LG
Dolores, Crossdresser ohne "nur"
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 22:06
von Nora_7
Ich kann die Frage auch anders formulieren: ist es primär die Kleidung, in der "mann" sich wohl fühlt, oder geht es um das temporäre "Erlebnis Frau"?
Nora_7
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 22:33
von Sophia69
Hallo Nora,
bei mir geht es besser formuliert, um das Gefühl Frau zu sein, welches sich auch mittels Kleidung Ausdruck verleihen möchte.
Liebe Grüße
Liz
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 23:36
von ExuserIn-2022-05-22
Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 22:06
Ich kann die Frage auch anders formulieren: ist es primär die Kleidung, in der "mann" sich wohl fühlt, oder geht es um das temporäre "Erlebnis Frau"?
Nora_7
Für mich ist es beides . Das tragen von einem Rock und anderen Sachen ist sowohl etwas was ich schön finde wegen dem Design zb als auch das es ein temporäres weibliches Gefühl erzeugt. Es erweitert halt etwas den Blick , Horizont.
Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 14:41
von Romina
Auch ich oute mich als "Nur Crossdresser". Schon früh, während meiner Pubertät haben mich die Feinstrumpfhosen, Stiefel und Klamotten meiner älteren Schwester interessiert. Als ich sie dann einmal heimlich anprobiert habe, hat mich die Faszination für dieses Material und der Anblick meiner Beine nicht mehr losgelassen. Es war wie eine Sucht und ich habe es immer wieder gemacht. So hat es angefangen und geht nun schon fast mein ganzes Leben so. Manchmal waren die Abstände recht groß. Es hat aber auch Phasen gegeben, wo ich es fast täglich gemacht habe. Seit dem meine Frau es weißt, sind die Abstände aber größer und das Verlangen weniger geworden. Vielleicht fehlt mir der Reiz und Nervenkitzel erwischt zu werden.

Oft habe ich überlegt, wie es wohl wäre als Frau verkleidet raus zu gehen und mich zu outen. Karneval war ich schon oft kurz davor, habe mich dann aber letztendlich doch nicht getraut. Mittlerweile reicht es mir auch vollkommen ab und an in die Frauenrolle zu schlüpfen und Fotos davon zu machen. Dann aber auch richtig mit schminken, Nägel lackieren und komplettes Outfit. Oft reicht mir auch schon das Tragen meiner geliebten Feinstrumpfhosen unter der Jeans. Crossdressing ist für mich Wohlgefühl, Entspannung und Genuss zumindest zeitweise eine Frau zu sein und meiner Umwelt ein Stück weit zu entfliehen. Es tut mir einfach seelisch und körperlich gut. Mehr Frau sein möchte ich auch nicht.
LB Grüße Romina

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts
Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 15:52
von Violetta Arden
Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:38
Mir stellt sich jetzt die Frage: Angenommen, folgender Outfit für Männer bekämez.B. gesellschaftlich akzeptiert: Rock (A-Linie, Skater), knielang oder etwas kürzer; Stiefel 7cm Blockabsatz; Unisex T-Shirt (größerer Rundhals oder V-Neck); mittlere-große Creolen, evtl. etwas Makeuup (Augenbrauen, Kontourierung). Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten? Also der Unterschied als Frau aufzutreten oder fiktiv unisex-androgyn (was derzeit nicht funktioniert, aber vielleicht in der Wunschvorstellung irgendwann)?
Nora_7
Hallo Nora, das ist eine gute Frage - ich würde dazu neigen zu sagen, dann wäre irgendwie der Reiz des sich in eine Frau Verwandelns dahin - andererseits würde ich das auf jeden Fall anziehen. Aber wenn das mal Mode würde wäre es eine ziemliche Angleichung der Geschlechter.
Alles LIebe Gerda