Re: Steffi und die Hormone
Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 17:06
Wie auch immer: für die Prüfung drücke ich die Daumen!
Du schaffst das schon!
Gruß
Anne-Mette
Du schaffst das schon!
Gruß
Anne-Mette
Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17612
Immerhin locker über 15 Jahre jünger als ich ... Die reine Lehre besagt ja, dass es ab 30 nur noch bergab geht, aber positiv gedacht, hast du sicher noch kurz vorher die Kurve gekriegt und die 'Verjüngung' angekurbelt.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ich bin leider auch nicht mehr die jüngste mit meinen 31 Jahren. Hole gerade meinen MSA(Realschulabschluss) nach, da ich nur einen Hauptschulabschluss besitze.
Merde ... (Verzeihung) ... privatrechtlich herrscht rein trans*gesetzlich bei uns finsterstes Mittelalter. Was sie wirklich brauchen, ist eine Portion 'good-will', gesunder Menschenverstand und den A... in der Hose, mal über den eigenen Schatten zu springen. Dafür müsstest du aber mindestens - wie Admina schreibt - einen DGTI-Ergänzungsausweis vorlegen können. Mit dem kannst du zwar privatrechtlich rein gar nichts einfordern, aber hast wenigstens etwas in der Hand.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Es ist also keine staatliche Schule, sondern wir werden da von verschiedenen Lehrkräften auf den Schulabschluss vorbereitet.
Werde da auch noch unter meinen männlichen Namen geführt, da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen. Was ich aber jetzt am Dienstag klären möchte ist, dass sie mich nur noch Steffi nennen sollen und ich ab da auch z.B die Damentoilette nutzen werde. Inklusive Outing in der Klasse. Da gehe ich dann zu Beginn des Unterrichts kurz nach vorne und erzähle ein bisschen was von mir und beantworte im Anschluss dann Fragen, falls welche kommen.
Das klingt nach dem 'sanften Weg' und der ist nach meinen Erfahrungen keinesfalls verkehrt. Ich denke, so gut du dich fühlst, brauchst du keine Jagd nach Werten zu starten. Behalte einfach die Blutwerte insgesamt im Auge.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ja, deswegen erhöhe ich jetzt auch um 1 Hub, damit ich auf jeden Fall über 100ng/ml komme, auch nach 8 Stunden noch und nicht "nur" 85 etwa. Weil für uns Transfrauen ist ein Wert zwischen 120-200 am besten um die Feminisierung zu maximieren. Dass habe ich nun schon mehrfach gelesen und auch von welchen gehört.
Mein Testo ist auch jetzt auf 0,41ng/ml gesunken innerhalb von 2 Monaten und darüber bin ich sehr glücklich.![]()
Hihi, Nerv getroffen ... den Link schick ich dir gerne.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Mit Ungeduld und Turbogeschwindigkeit triffst du bei mir einen Nerv.
...
Und du kannst mir gern mal den Link von dem BH schicken. Würde mich freuen.![]()
Ja, ich weiß, was auf den Peeling-Tuben draufsteht. Die wollen ihr Zeug schließlich verkaufen. Finde ich unverantwortlich - ehrlich. Sogar in vielen Beautyzeitschriften steht regelmäßig drin, dass Hautärztinnen max. und nicht regelmäßig 1x Peeling pro Woche empfehlen. Viele Schönheitsexpertinnen verzichten komplett darauf, weil die Schäden größer als der Nutzen sind. Inzwischen halte ich es mit Letzteren.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Und um auf deine Frage noch zurück zu kommen. Ja ich benutze eine Tagescreme und reinige mein Gesicht auch täglich. Sogar peelen tue ich sie auch 1-2 mal die Woche.
Bartschatten ist ein riesiger Knackpunkt. Hab selbst fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, um den Trick bei mir zu finden, wie ich den wegschminke. Dabei war der nur klein und ausschließlich über der Oberlippe, hat mich aber extrem beeinträchtigt und gequält.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ich möchte meinen Bartschatten(Oberlippe und Kinn) abdecken und meinen Teint verfeinern. Dass klappt mit der BB Cream ganz gut. Okay am Bartschatten bin ich noch am experimentieren.
Hm, na gut - wenn es hilft. Klingt jedenfalls mega 'krass'.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ja, das war wohl ich.
Das ist aber auch dem geschuldet, da ich in der Jugend sehr unter Unreinheiten gelitten habe. Und diese kleinen Narben an der Wange gehe ich nun damit an. Und selbst nach diesem einen Termin sehe ich schon kleine Verbesserungen. Und es kommen ja noch 2 weitere Sitzungen dazu.
Merde, das wird vorher nichts mehr mit dem DGTI-Ausweis - oder dort legt auch jemand für dich den Turbogang ein. Das nachträgliche Ändern ist ein Riesen-Zirkus und du bist in jedem Fall auf das Entgegenkommen deiner Schule angewiesen. Schön, wenn dich Admina da irgendwie unterstützen kann. Besser wäre es natürlich, die Sache vorher richtig zu stellen. Spontane Idee:Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:56Hallo Anne-MetteAnne-Mette hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:48 Guten Tag,
Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem dgti-Ergänzungsausweis zu versuchen?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen.
Ich habe erlebt/erfahren/für Betroffene durchgesetzt, dass Schulen bereit waren, Zeugnisse mit dem "neuen" Namen auszustellen, wenn ein Ergänzungsausweis vorhanden war.
Gruß
Anne-Mette
Den Ergänzungsausweis habe ich noch nicht. Wollte ihn aber demnächst auch beantragen. Ja eine Möglichkeit wäre es schon. Aber nur für die Zeugnisse aus der Schule wo ich bin, da ist dann aber nicht das richtige Zeugnis dabei, also der MSA Abschluss. Da bin ich schon für die Prüfung angemeldet und die erste schriftliche Prüfung ist bereits am 11. April.
Das Zeugnis muss ich also im Nachhinein ändern lassen.
Lieben Gruß
Da muss aber dann schon viel Pech im Spiel sein, dass sich die Schule da so dagegen sträubt.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 18:16 Das nachträgliche Ändern ist ein Riesen-Zirkus und du bist in jedem Fall auf das Entgegenkommen deiner Schule
Ja, du machst dir viel zu viele GedankenSteffi-BLN hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 14:59 Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich weiß es nicht.
Warum??JanaH hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 20:44 ich finde es total verständlich, dass Du Dir Gedanken machst.
Besser kann mans nicht ausdrückenChristinaF hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 16:08 Genieße mehr das schöne Gefühl, dass viele Frauen fühlen, wenn sie ihre Brust spüren.
Das fand ich am Anfang auch noch witzig aber wenn du dann merkst das du keine 100 Schritte gehen kannst ohne aus dem Atem zu kommen, dann siehst du das anders.Steffi-BLN hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 17:41 Huhuuuu
mal wieder ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit den Hormonen.
Ich nehme ja jetzt seit knapp einen Monat 3 Hub morgens und 3 abends(also 2 Hub pro Tag mehr) und es hat sich spürbar mehr getan und ich fühle mich einfach gut. Anfang Juni habe ich meinen nächsten Termin bei der Endokrinologgin zum Blut abnehmen.
Die Brüste wachsen immer mehr, ich kann ihnen quasi dabei zusehen
Dann etwas was ich bei den letzten Einkäufen im Supermarkt gemerkt habe ist, dass meine Kraft gen Null geht. Heute erst wieder. Es waren zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, 1kg Katzenfutter, eine Pizza(400g) und meine Hormone(etwa 250g) drin. Also knapp 5 Kilo gerade mal. Und es war mir einfach zuviel. Ich war froh als ich zuhause ankam.
Egal, das war mir ja vorher schon bewusst das es so kommen wird.
Dann noch etwas was nichts speziell mit der HET zu tun hat, aber irgendwie doch schon. Zu Beginn der HET wog ich 80 Kilo und trug Hosen in Größe 38(oder W28 L32). Jetzt sind es inzwischen nur noch 73 Kilo und meine Hosen werden mir echt zu gross.
Habe mir letzte Woche beispielsweise eine Hose in 36 gekauft und die ist mir eigentlich auch zu gross. 34 passt noch nicht ganz. Aber in den anderen Größen passt mir schon eine W26. Und ich möchte auf jeden Fall noch bis 65-70 Kilo kommen bei 179cm.
Dann kann ich es etwas ruhiger angehen lassen und ich hoffe dann, dass die neuen Pfunde die ich vielleicht dazu bekommen sollte, an den richtigen Stellen ansetzen tut.
Dass wird die Zukunft ja dann zeigen.
Soo, das war es erst einmal von mir.
Herzlichste Grüße