Seite 3 von 23
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:41
von Aylin__1996
Ich liebe den Namen Aylin einfach =) Würde selbst gerne so heißen und 1996 ist halt mein Geburtsjahr.
Wenn ich später zum "richtigen" Crossdresser werde,dann würde ich gerne Aylin heißen.. =)
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:17
von Crossy
Ich habe Crossy, wie man ja wohl unschwer schlussfolgern kann vom englischen Crossdresser abgeleitet. Ich möchte Spaß an der Freud haben und mitnichten zur Frau mutieren. Mir reicht es schon wenn ich meine 4 Damen mit Utensilien aus dem
Supermarkt versorge wenn sie unpässlich sind.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:57
von Nicoletta
HeidiPM hat geschrieben: Auf Anhieb hatte ich ein dutzend Mädelsnamen im Kopf die mir zusagten - aber welcher ist der Richtige?
Was Heidi hier schreibt, kann ich ganz gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Hier figuriere ich als Nicoletta, aber das ist nur der Not gehorchend, weil Nicole schon vergeben war. Ganz zufrieden bin ich mit Nicoletta nicht, weil der Name nicht gut zu meinem Familiennamen passt (zu viele t), was Nicole aber auch nicht tut (zu kurz). Nikola wäre besser, ist aber nicht eindeutig weiblich (im Kroatischen ist das ein Männername). Nikola verwende ich dennoch gerne, weil dann Post mich unproblematisch erreicht (sogar ohne Nachfragen des Postboten). In früheren Zeiten habe ich viele andere Namen probiert, hatte aber an allen etwas auszusetzen: Monika (gefällt mir sehr, ist aber der Name einer Freundin), Sandra (auch eine Bekannte), Beate (ebenso), Yvonne (klingt zu verrucht), usw. Sollte ich meine weibliche Seite weiter ausleben als jetzt, müsste ich mir schon einen Namen zulegen, der weiblich ist (möglichst auf -a), zu meinem Familiennamen passt (am besten dreisilbig, auf der zweiten Silbe betont und ohne t oder d) und nicht von Bekannten besetzt ist und vielleicht auch noch eine schöne Bedeutung hat und nicht im Widerspruch zu meinem Äußeren steht. Weitere Favoriten von mir wären Julia, Liliana, Sonja ... Mal sehen, wie es weitergeht.
Eure (noch und hier im Forum weiterhin) Nicoletta
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 17:56
von gaby37
Hallo,
ja wie war das - - vor einigen Jahren habe ich mich als Mann auf einer Partnerschaftsseite angemeldet. Wie sich herausstelle, war es aber so angelegt, dass mann Geld investieren sollte um Bekantschaften zu machen. Was lag näher als mal die weibliche Seite zu testen. Als Name wählte ich Gaby weil mir der Name gefällt, es ein paar hübsche (und auch weniger Hübsche) Lieder darüber gibt.
Als meine weibliche Seite etwas aktiver wurde (zu Begin meiner MItgliedschaft im Forum) habe ich ihn dann beibehalten.
@Nicoletta:
Meine Eltern hätten mich, wenn ich ein Mädchen geworden wäre, -von Ursus- Ursula (das Bärchen) genannt.
Kein d, kein t, 3 Silben, endet auf a, nur mit der Betonung bin ich mir nicht sicher

Und ob es zu deinem Wesen passt weißt nur du....
Gruß Gaby
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 00:52
von exuserIn-2014-09-26
Bei mir hat es 2 Gründe, warum ich mich Franzi nannte,
Meine Eltern hatten sich vor meiner Geburt einen Jungen und einen Mädchennamen ausgedacht, je nachdem welchem Geschlecht ich letztlich angehöre. Ja und der Mädchenname sollte Franziska sein.
Und ironischerweise trägt meine große, wenn auch mittlerweile unglückliche Liebe den selben Namen.^^
Grüße
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 11:08
von janina-dwt
Bei mir wurde es von einem Master vorgegeben, denn ich mache die CD-Geschichte nicht weil ich im falschen Körper bin, sondern als ein Spiel im BDSM.
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 13:17
von Nicoletta
gaby37 hat geschrieben:
@Nicoletta:
Meine Eltern hätten mich, wenn ich ein Mädchen geworden wäre, -von Ursus- Ursula (das Bärchen) genannt.
Kein d, kein t, 3 Silben, endet auf a, nur mit der Betonung bin ich mir nicht sicher

Und ob es zu deinem Wesen passt weißt nur du....
Gruß Gaby
Der Name passt in der Tat, ist aber der meiner Schwester!
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:51
von ExUserIn-2026-01-22
Er-im-Roeckchen hat geschrieben:
Mich würde interessieren, woher ihr eure Motivation nahmt, einen weiblichen Vornamen zu wählen / anzunehmen und wie ihr zu diesen Namen kamt.
Da ich Jennifer als einen der schönsten Frauennamen ansehe, war es nicht schwer, mich für diesen Namen zu entscheiden. Außerdem tragen auch einige der schönsten Frauen (meine Meinung) der Welt diesen Namen - Jennifer Aniston, Jennifer Lopez, Jennifer Esposito...
Jennifer
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:57
von Christina37
Hallo Mädel's / Lady's ,
ich habe ganz einfach die letzten 2 Buchstaben untereinander ausgetauscht .
LG Christina
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 18:51
von Marlis
In meiner derzeitigen Beziehung kam eigentlich recht schnell das Thema Mann ("sie") und Frau ("ich"). Ich habe dann nach einem Namen für mich gefragt und ein paar Vorschläge gemacht, die "ihr" nicht gefielen; dann hat "sie" Marlis für mich ausgesucht.
(wenn ich immer " - chen benutze - "sie" befindet sich wohl möglicherweise in der gleichen Phasee wie ich (siehe meine Vorstellung))
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 23:06
von Jennifer Corsage
Angelina,weil ich ihn einfach schön finde.
Liebe Grüsse
Angelina_DWT
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 21:13
von s_Roeckchen
Immer wieder interessant zu lesen, ob ihr euren Namen spontan oder durch lange Überlegung fandet oder er euch vergeben wurde.
Danke euch...
...und es darf weiter geschrieben werden.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 22:44
von Shara
Der Name Shara ist eine reine Phantasie die Realität wurde, geboren als Name in einem Rollenspiel für mein Charakter wurde er zum Nickname bis zu einer realen Persönlichkeit heran reifte.
Diese Persönlichkeit bin ich
Mein ganzer Freundeskreis kennt mich nur noch unter dem Namen und es hat sich immer mehr gefestigt

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 18:33
von manuela
ich habe es verträngt
beim antrag auf die geschlechtsumwandlung sollte ich einen vornahmen
angeben. wie ich auf manuela gekommen bin ist mir selber nicht gans
bewust. ich bin aber sehr froh das ich ihn grosstenteils nicht mehr
erwähnen muss.
grüße von manuela...
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:29
von Janette_PH
Hallo,
ich bin Janette. Gestern habe ich mir angemeldet und bei Stöbern auch dieses Thema gefunden.
Also wieso bin ich Janette? Janette ist doch ein tolle Name oder?
Ich habe vor vielen, vielen Jahren angefangen Strumpfhosen zu tragen (siehe Vorstellung). Vor etwa 5 Jahren kamen Röcke hinzu, weil mir Fotos, die mich nur in FSH zeigten nicht gefielen. In Wahrheit war es der Wunsch noch weiter in die weibliche Welt vorzudringen. Denn dass in mir ein riesiger Teil weiblichkeit schlummert habe ich mehr und mehr bemerkt. Natürlich wollte ich wenn ich einen Rock trage auch richtig weiblich sein und somit musste ein weiblicher Vorname her! Vorbild war dabei eine ehmalige Kollegin, die für mich immer gern Röcke, Shorts, Strumpfhosen und Stiefel trug. Sie war bildhübsch und hieß Janette. Da sie ein wenig Vorbild für meine weibliche Seite ist, ist es mir eine Ehre ihren namen zu tragen. In anderen Foren benutze ich ihn nur so nebenbei, aber bei Euch finde ich es toll ihn nur zu benutzen.
Lg Euch allen!
Janette