Haarentfernungsgerät
Haarentfernungsgerät - # 3

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Haarentfernungsgerät

Post 31 im Thema

Beitrag von Aria »

Julie_C. hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 11:39 Da hier im süden der Republik der MDK total spinnt und bei der Nadel-Epi komplett blockt - was ich auch von allen Therapeuten z.Z. höre -
benutze ich seit mitte letzem Jahr notgedrungen ergänzend zum "normalen" Epilieren & Pinzette ein Philipps Lumea Advanced IPL Gerät.
Kathi87 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 12:17 Nicht nur in Süden, hier im Norden sagt der MDK Nadelepi nur vom Arzt und die gibt es super selten, da alle auf laser ausgelegt sind.

Mit dem heimgeräten liebäugel ich auch immer wieder, zwar nicht für das Gesicht, eher für die Beine und Arme, aber noch schreckt mich der Preis ab, da kann ich wachsen oder epilieren und habe 6 Wochen Ruhe.
Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
¡no lamento nada!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:56 Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
Wunderschön erzählt...
Ca. 150 bis 300 Stunden - a ca. 75 Euro....
Ich kann es mit meinem Krankengeld nicht stemmen...
Gehe nun in Erwerbslosenrente irgendwann noch weniger...
Danke
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Aria,

ich wollte nur die Erfahrungen von eine Freundin erzählen, ich unterliege nicht dem MDK und bin von der Problematik nicht betroffen.
Ich liebäugel für die Beine mit so einem Gerät.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Aria »

Lisa-Weber hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:02
Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:56 Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
Wunderschön erzählt...
Ca. 150 bis 300 Stunden - a ca. 75 Euro....
Ich kann es mit meinem Krankengeld nicht stemmen...
Gehe nun in Erwerbslosenrente irgendwann noch weniger...
Danke
Lisa
300!!! Stunden Nadel-Epi??? Sorry, Lisa aber bei ca. 20 Haaren pro Minute, wären das 3,6 Mio Haare die du im Gesicht hast :shock: :shock: :shock:
Beachtlich! Aber jetzt mal im Ernst, ich weiss nicht, wo du so viele Stunden her nimmst. Wenn ein Termin ca. 20 Min. geht, wären das 900 Termine. Alle 2 Wochen ein Termin, d.h. in ca. 34 Jahren wärest du dann fertig mit der Epi? Also entweder hast du ein ziemlich langsames Epi-Studio oder extrem viele Haare im Gesicht, die diese Rechnung rechtfertigen.

Ich kann mal kurz was zu meiner Bart-Epi sagen. Ich habe mit Laser angefangen. Nach 12 Behandlungen, alle 4 - 6 Wochen, war da an schwarzen Haaren nix mehr zu sehen. Die grauen liess ich dann mit der Nadel-Epi machen. Das waren dann noch mal ca. 10 Stunden. Damit war es das dann auch. Aber ich will jetzt nicht verallgemeinern. Jeder Bartwuchs ist anders und im Alter hat es einfach mehr graue Haare. Doch so viele Stunden halte ich einfach für aus der Luft gegriffen.
¡no lamento nada!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Sagt meine Kosmetikerin, sie hat 150 Std. angesetzt, evtl.. reicht das ja
Selbst wenn es nur 100 sind - ich kann es nicht stemmen
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 36 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Aria,
wie kommst du auf 75,- € pro Monat?
Ich habe hauptsächlich graue Haare. Also viele, wenn nicht sogar sehr viele oder gar außerordentlich viele ( im Sinne von ungewöhnlich) graue bis weiße Barthaare.
Für die dunklen Haare habe ich mit IPL begonnen. Nach 4 Sitzungen haben wir abgebrochen, weil ich als Wintertyp im Frühjahr schon zu viel Farbe bekommen hatte.
Also mit Nadelepilation weiter gemacht. Bis die Kasse das übernommen hatte, waren schon 100 Std. auf der Uhr. 150 genehmigte Stunden sind jetzt auch durch. Weitere 100 Stunden / Sitzungen beim Hautarztes sind genehmigt.
Ich habe also nach 250 Stunden nur noch den Hals (voll)!
Die Sitzungen beim Hautarzt sind krass. Der will die Haare weghaben, noch mehr als ich. Er gibt immer Vollgas und ich laufe dann herum wie ein gerupftes Huhn. (888)
Zum Glück weiß ich ja wofür ich das aushalte...

Ich bin echt neidisch auf dich.

Liebe, stachelige Grüße (cow)
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Flensburg

Post 37 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Kathi87 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 12:17 [...]
Mit dem heimgeräten liebäugel ich auch immer wieder, zwar nicht für das Gesicht, eher für die Beine und Arme, aber noch schreckt mich der Preis ab, da kann ich wachsen oder epilieren und habe 6 Wochen Ruhe.
[...]
Ps. Und so ein Profi gerät wie Michaela es hat, ist vermutlich für mich total unerschwinglich
Das große Gerät hat um die 900 Euro gekostet. Kathi, ich habe das Philipsgerät noch hier liegen und würde es Dir günstig überlassen, wenn Du starten möchtest.
Wenn Du Interesse hast, schreibe mir eine PN.
LG, Michaela
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe fast ausschließlich graue Haare.
75 Euro im Monat?
Das meinst du nicht ernst Aria?
Ich habe etwa 200 Stunden hinter mir, von denen zahlte dreiviertel die Kasse bevor sie streikte.
Ich bezahle 90 Euro pro Stunde.
Ich würde mich an deiner Stelle mal über das Haarwachstum, und Wachstumphasen erkundigen.
Ich kann dir versichern, meine Epilierin ist sehr gut.
Ich bin noch nicht fertig.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:32Ich kann mal kurz was zu meiner Bart-Epi sagen. Ich habe mit Laser angefangen. Nach 12 Behandlungen, alle 4 - 6 Wochen, war da an schwarzen Haaren nix mehr zu sehen. Die grauen liess ich dann mit der Nadel-Epi machen. Das waren dann noch mal ca. 10 Stunden. Damit war es das dann auch.
Same here, wobei ich mich um die Nadelphase noch rumdrücke. Ich bin pienzig bei Nadelschmerz... Nach ca. 12-16 Sessions im Gesicht war die behandelte Fläche völlig glatt. Zu meinem Vorteil waren 99+% der Barthaare dunkel. Kostet 70€ alle 4 Wochen bei wellmetic.de in Bremen. Ich verstehe, dass einige nicht das Geld aufbringen können. Für alle anderen ist es eine Kalkulation. Der Laser ist schneller und billiger als Nadel, weil er mehr Wurzeln pro Session killt. IPL Heimgeräte haben bei mir genau gar nichts gebracht. Weder im Gesicht, noch am Restkörper.
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Aria »

JuLa67 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:57 Hallo Aria,
wie kommst du auf 75,- € pro Monat?
Ich habe hauptsächlich graue Haare. Also viele, wenn nicht sogar sehr viele oder gar außerordentlich viele ( im Sinne von ungewöhnlich) graue bis weiße Barthaare.
Für die dunklen Haare habe ich mit IPL begonnen. Nach 4 Sitzungen haben wir abgebrochen, weil ich als Wintertyp im Frühjahr schon zu viel Farbe bekommen hatte.
Also mit Nadelepilation weiter gemacht. Bis die Kasse das übernommen hatte, waren schon 100 Std. auf der Uhr. 150 genehmigte Stunden sind jetzt auch durch. Weitere 100 Stunden / Sitzungen beim Hautarztes sind genehmigt.
Ich habe also nach 250 Stunden nur noch den Hals (voll)!
Die Sitzungen beim Hautarzt sind krass. Der will die Haare weghaben, noch mehr als ich. Er gibt immer Vollgas und ich laufe dann herum wie ein gerupftes Huhn. (888)
Zum Glück weiß ich ja wofür ich das aushalte...

Ich bin echt neidisch auf dich.

Liebe, stachelige Grüße (cow)
Larissa
Naja, ob man auf mich neidisch sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, jede hat - was das Thema angeht - so ihre schmerzlichen Erfahrungen machen müssen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Lasern (Diode) angefangen. Einfach, weil ich mit Ende 30 noch ziemlich viele dunkle Haare hatte und es mir die schnellsten Erfolge versprach was auch wirklich eintraf. Doch der Weg dahin, war ziemlich schmerzhaft. Ich muss dazu sagen, dass ich Schmerzen recht gut aushalten kann. Ich habe mehrere Tattoos - auch an Stellen, die wirklich schmerzhaft sind. Ich habe NIE so etwas wir Betäubungscreme gebraucht und habe einige Tattoos in einem Rutsch durchgezogen (4,5h und mehr) Alles kein Problem. Aber das erste Mal lasern war wirklich die Hölle. Nach jedem 3-4 Schuss musste ich stoppen, habe mir den Schweiss von der Stirn gewischt und habe gehofft, das es doch endlich bald vorbei ist. Als das erste Mal überstanden war, war ich kreidebleich, musste mich hinlegen und konnte erst nach 15 Min. und 2 Glas Wasser wieder stehen. Vorher wäre ich glatt umgekippt.

Als dann kaum noch was zu sehen war, habe ich angefangen, die grauen Haare mit der Nadel zu epilieren zu lassen. Die waren nur recht übersichtlich vorhanden, von dem her ging das dann ziemlich schnell. Ich habe alle 2 Wochen 25 Min. machen lassen, zu einem Preis von 1,60 €/Min. Gut, sind 80,-€/M aber dennoch lange nicht so viel, wie sonst angegeben. Und ich denke, mit einem normalen Verdienst lässt sich das relativ problemlos bewerkstelligen. Klar, wenn jemand nur wenig zur Verfügung hat oder gar mittellos ist, sieht das natürlich anders aus. Davon habe ich aber nicht gesprochen und würde da niemanden auch nur einen Vorwurf machen.
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Aria »

Tatjana_59 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 23:06 Ich habe fast ausschließlich graue Haare.
75 Euro im Monat?
Das meinst du nicht ernst Aria?
Ich habe etwa 200 Stunden hinter mir, von denen zahlte dreiviertel die Kasse bevor sie streikte.
Ich bezahle 90 Euro pro Stunde.
Ich würde mich an deiner Stelle mal über das Haarwachstum, und Wachstumphasen erkundigen.
Ich kann dir versichern, meine Epilierin ist sehr gut.
Ich bin noch nicht fertig.

LG Tatjana
Wie ich Larissa schon geschrieben habe: Alle 2 Wochen á 25 Min. zu 1,60 €/Min. Gut, sind 80,-€/M aber eben auch nicht mehr.
Du, ich weiss über Haarwachstum ganz gut bescheid und ausserdem sehe ich mich ja auch täglich im Spiegel. Da kommt wenig bis nix nach. Und wenn was nachkommt, sind das 10 Min. bei der Kosmetikerin und gut ist.

Ich habe mich auch nicht mit dir oder Lisa, die ihr ja in einem alter seid, wo die grauen Haare doch schon sehr in der Überzahl sind, verglichen sondern vielmehr mit Kathi und Julie, die sich genau zwischen meiner Altersgruppe bewegen und ich von daher am besten zu den Erfahrungen beitragen konnte.
¡no lamento nada!
Julie_C.
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Julie_C. »

Aria hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:53
Ich habe mich auch nicht mit dir oder Lisa, die ihr ja in einem alter seid, wo die grauen Haare doch schon sehr in der Überzahl sind, verglichen sondern vielmehr mit Kathi und Julie, die sich genau zwischen meiner Altersgruppe bewegen und ich von daher am besten zu den Erfahrungen beitragen konnte.
Hihi das ist sehr schmeichelhaft, aber ich bin - was das Geburtsdatum angeht - ebenfalls fast 50 😜
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“