GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen - # 3
-
Veronika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 410
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
- Geschlecht: gefühlt weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
leider komme ich erst heute dazu, Dir meine herzlichen Glück- und Genesungswünsche zu schreiben.
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
LG Veronika
leider komme ich erst heute dazu, Dir meine herzlichen Glück- und Genesungswünsche zu schreiben.
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
LG Veronika
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Moin Andrea,
auch von mir alles gute weiterhin und beste Genesung. Du hattest die Chance, den Weg zu gehen und nun ist es einfach soweit.
Herzliche Grüße aus dem Hohen Norden, Ulrike-Marisa
auch von mir alles gute weiterhin und beste Genesung. Du hattest die Chance, den Weg zu gehen und nun ist es einfach soweit.
Herzliche Grüße aus dem Hohen Norden, Ulrike-Marisa
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Joeline,Joeline hat geschrieben:Am 17.11 komme ich auch zur Klinik Bogenhausen und 18.11 habe ich auch meine OP
geh ja morgen am Dienstag, den 8.11. heim....
Aber, bei Deinem Termin 17./18. November, könnte es durchaus sein, dass Du jemand hier aus dem Forum persönlich triffst ...
Die Terrasse hier im 1.Stock ist übrigens ein sehr beliebter Treffpunkt...
Besonders Gespräche mit charmanten Transmännern, die hier auf der Station eindeutig in der Mehrheit sind, machen Freude...
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Meine Lieben,
nach einem intensiven Gespräch mit jemand, der hier schon lange im Service arbeitet und vielen Patienten begegnet,
komme ich nochmal auf meinen Punkt 2 zurück...
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 89#p152056
Technisch ist vieles Routine, da es sehr gute Ärzte gibt, die sich auf diese Operation spezialisierten...
ABER, ich bitte, bei aller Machbarkeit der Operation, alle ganz, ganz herzlich,
nicht die psychische Seite der Operation zu unterschätzen.
Bei mir war alles klar, naja bei einem Vorlauf von 6 Jahrzehnten, nix Besonderes.
Aber gerade Jüngere bitte ich dringend, nix überstürzen!!
(Ein paar Monate hin oder her, das sollte z.B. wirklich keine Rolle spielen...)
Wer sich sicher ist und keinerlei Zweifel hat... o.K.
Alle anderen sollten lieber nochmal gründlich in sich hinein hören
und zunächst ein wenig abwarten...
Ganz liebe Grüße und nix für ungut
Andrea
nach einem intensiven Gespräch mit jemand, der hier schon lange im Service arbeitet und vielen Patienten begegnet,
komme ich nochmal auf meinen Punkt 2 zurück...
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 89#p152056
Technisch ist vieles Routine, da es sehr gute Ärzte gibt, die sich auf diese Operation spezialisierten...
ABER, ich bitte, bei aller Machbarkeit der Operation, alle ganz, ganz herzlich,
nicht die psychische Seite der Operation zu unterschätzen.
Bei mir war alles klar, naja bei einem Vorlauf von 6 Jahrzehnten, nix Besonderes.
Aber gerade Jüngere bitte ich dringend, nix überstürzen!!
(Ein paar Monate hin oder her, das sollte z.B. wirklich keine Rolle spielen...)
Wer sich sicher ist und keinerlei Zweifel hat... o.K.
Alle anderen sollten lieber nochmal gründlich in sich hinein hören
und zunächst ein wenig abwarten...
Ganz liebe Grüße und nix für ungut
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Mo 7. Nov 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Karolin
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Syke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea
Meinen "Herzlichen Glückwunsch" zur gelogenen GaOP. Meine Hochachtung zu deinem Schritt. Ich war oft schon am überlegen ob dir GaOP in meinem Alter noch funktioniert.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum weiteren Verlauf.
Meinen "Herzlichen Glückwunsch" zur gelogenen GaOP. Meine Hochachtung zu deinem Schritt. Ich war oft schon am überlegen ob dir GaOP in meinem Alter noch funktioniert.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum weiteren Verlauf.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
-
Joeline
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
Ich freue mich so sehr für dich, das es dir schon so gut geht und morgen nach Hause darfst
Ich bin dir sehr dankbar für jeden Insider tip was mich so erwarten kann, vielleicht sehe ich wirklich einige aus diesen Forum... würde mich sehr freuen!
Ich freue mich schon auf nexte Woche, bin sehr stolz meine lang lang überlegte Entscheidung... mein Dank geht auch an meine Therapeutin die diese Entscheidung auch sehr kritisch hinterfragt hat, so dass ich dieses auch sehr gut überlegt diesen Schritt auch zu machen
Liebe Grüße
Joeline
Ich freue mich so sehr für dich, das es dir schon so gut geht und morgen nach Hause darfst
Ich bin dir sehr dankbar für jeden Insider tip was mich so erwarten kann, vielleicht sehe ich wirklich einige aus diesen Forum... würde mich sehr freuen!
Ich freue mich schon auf nexte Woche, bin sehr stolz meine lang lang überlegte Entscheidung... mein Dank geht auch an meine Therapeutin die diese Entscheidung auch sehr kritisch hinterfragt hat, so dass ich dieses auch sehr gut überlegt diesen Schritt auch zu machen
Liebe Grüße
Joeline
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
.
Hallo Andrea,
auch ich möchte es nicht versäumen, dir meinen Glückwunsch zu der gelungenen Operation auszusprechen.
Meinen Respekt davor, diesen Schritt mit "fast 66" noch anzugehen. Da hätte ja noch etwas Zeit, mir die Sache vielleicht doch noch einmal zu überlegen.
Alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht frau sich ja irgendwann einmal wieder.
Hallo Andrea,
auch ich möchte es nicht versäumen, dir meinen Glückwunsch zu der gelungenen Operation auszusprechen.
Meinen Respekt davor, diesen Schritt mit "fast 66" noch anzugehen. Da hätte ja noch etwas Zeit, mir die Sache vielleicht doch noch einmal zu überlegen.
Alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht frau sich ja irgendwann einmal wieder.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
4 Fortsetzung
Dienstag 1. November 5.Tag nach Op
Gegen Mittag kam der Stent (Platzhalter) raus/ Schmerzhafter Vorgang - Der saugfähige Stent war voll durchtränkt und roch stark. Alles ist geschwollen und weiter ziemlich taub. Manche Stellen brennen es bisweilen. --> Aufstehen fällt leichter, da ich die richtige Technik erlernte, aber sitzen geht weiterhin nicht (Zu schmerzhaft!) -> Der Körper muss sich von dem Stent erholen!! -> Jetzt kommt alle zwei Tage eine Spülung + Creme"¦
Am Nachmittag besuchte mich wieder Doris ( http://www.trans-ident.de/trans-ident-muenchen ), diesmal mit gemeinsamer Freundin, beide wurden hier operiert. Wir gingen auf die Terrasse der Station, wo immer was los ist.
Mittwoch 2. November 6.Tag nach Op
Erholsame Nacht: Um 2 Uhr wachte ich kurz auf und leerte den Katheterbeutel. 7 Uhr früh entfernte die Schwester den Katheter. (Für mich sehr schmerzhaft !!) -Von Fremdkörpern befreit, fühl ich mich besser. - Nach wie vor aber "frisch operiert" mit den damit verbundenen Schwellungen. Offenbar deshalb ist "normales Sitzen" noch zu schmerzhaft für mich.
Auf der Toilette kann ich aber erstmals wieder normal sitzen.
Visite (Dr.Liedl) --> Mitteilung: Mindestens 3x Wasserlassen, dann Ultraschall!
Dann duschte ich erstmals seit letzten Donnerstag und trage wieder Alltagskleidung.
Der Ultraschall zeigte, dass sich die Blase vollständig entleert und auch die Nieren in Ordnung sind.
Donnerstag 3. November 7.Tag (eine Woche) nach Op
Obwohl der Katheter weg ist, anstrengende Nacht, da öfter unterwegs und ungewohnte Kost.
Visite(Dr.Liedl) - später zweite Spülung der Scheide -> Die erste hatte ich Dienstag nach Entfernung des Stents. Bei der Spülung informierte mich die Ärztin, dass am Samstag die Klammern entfernt werden. Dann lern ich auch, wie ich Creme/Spülung selber mache.
--> Nächste Woche bin ich auf mich gestellt... (Bei der Abreise bekomm ich Rezepte mit)
Nächsten Donnerstag erster Nachop-Termin bei der Gynäkologin, den ich wöchentlich wiederhole.
Im Stationszimmer lieh ich einen Sitzring und probierte ihn sofort aus ...
-> Ergebnis: Sitzen, auch mit Ring, ist mir noch zu schmerzhaft. -> Probier es morgen wieder.
Freitag 4. November 8.Tag nach Op
Die Nacht war durchschnittlich. Langsam normalisiert sich alles: War oft draußen - Jemand verglich meinen derzeitigen Zustand mit dem nach einer schweren Geburt/Zangengeburt. - Irgendwie fühle ich mich auch so, als hätte ich frisch entbunden...
Visite (Dr.Liedl) -> Bei der morgigen Spülung werden die Klammern entfernt.
Samstag 5. November 9.Tag nach Op
Die Nacht war problematisch, ab 2 Uhr kribbelig+wach - Die 14h-Lücke zwischen Abendessen 17:30 und Frühstück 7:30 ist für mich sehr groß
Mittags wurden die Klammern entfernt (Bei mir recht schmerzhaft) - Nach Spülung und Untersuchung der Scheide (alles in Ordnung) war ich selber dran. - Mit dem Zeigefinger (Handschuh+Gel!) geht es gut. - Leicht gekrümmt (vgl. Beschreibung auf der webpage) wird bei der 2.Op gerade)
Nach dem Mittagessen war ich draußen einkaufen (Äpfel, Bananen, Trockenpflaumen, ... ) -> Hatte Ausgang bis 22 Uhr, mir reichten aber 45 Minuten.
Duschen mit gewohntem Haarwaschmittel / Duschgel.
Für alle, die noch zur GAOP fahren:
MERKE Sitzring und Spiegel nicht vergessen!! -- Ev. Obst, Nüsse etc. mitnehmen
Sonntag 6. November 10.Tag nach Op
Ordentlich geschlafen - Nur ~ 1:45 Uhr aufgewacht und circa eine Stunde: Essen,Trinken, Fernsehen, dann Toilette und weiterschlafen. Der 14 h- Rhythmus ist ev. notwendig, damit die Arbeitszeiten der Beschäftigten einigermaßen erträglich sind. Die Belastung in dem Berufsstand ist sehr groß.
Leihspiegel: Atemberaubend! -> Sieht ganz normal, wie bei jeder Frau, aus!! --> Vom Gefühl her, war für mich übrigens alles schon so da!!! - Ich verstehe, warum viele nach der GAOP stealth leben. - Das geht ohne Probleme, denn irgendwelche Unterschiede findet da niemand. - Man teilt mir mit, dass bei Transmännern das Ergebnis ähnlich ist...
Visite (Dr.Merz allein) --> Untersuchung und viel Zeit für Fragen -> 2.Op aus verschiedenen Gründen wichtig (Begradigung des Scheideneingangs, geringe Verkleinerung der äußeren Schamlippen...)
-> Ich sollte die Hormone absetzen, bis ich zuhause bin und genügend Bewegung habe (Thrombose -Gefahr). Daher die abendliche Thrombose- Spritze... Dr. Merz erzählte, dass es Kliniken gibt, die für die GAOP die HET nicht unterbrechen. -> Hier ist man halt vorsichtig...
Beim Mittagessen saß ich erstmals auf dem Sitzring am Tisch. --> Wieder ein kleiner Schritt.
Montag 7. November 11.Tag nach Op
Kurz geschlafen, dann bis Mitternacht TV, Knabberzeug etc. , dann schlafen, bis (5 Uhr) zweimal raus.
Kurz nach 8 Uhr: Große Visite(Dr.Liedl) mit der Info, heute Spülung +Creme, morgen vor der Entlassung nochmal - - Circa 8:15 Blutabnahme
8:30 Untersuchung durch den Oberarzt (Ärztin vom Samstag war auch da) -Die Schwellungen gehen im Laufe der nächsten Wochen zurück. Spülung und Creme(Rezept bekomm ich) --> Auftrag: Imtimdusche kaufen. - Ich fragte nach Dilatatoren, speziell nach Amielle Comfort (das geht, Rezept bekomm ich) -> ABER: Vibratoren etc., andere Dilatatoren gehen genauso! -> Wichtig sei, dass ich mich damit wohlfühle.)
Nach der Untersuchung setz ich mich, spontan ohne nachzudenken, zum Anziehen auf einen normalen, gepolsterten Stuhl... --> Kann wieder sitzen!!
8:55 Bei meiner Stamm-Apotheke telefonisch Intimdusche und Amielle Comfort vorbestellt.
Dienstag 7. November 12.Tag nach Op /Heimfahrt
Normale Nacht, mit den altersüblichen(?) Unterbrechungen. Früh aufgewacht...
Naja normale Aufstehzeit im Beruf war 5:25 -> Unter Berücksichtigung der Zeitumstellung passt es.
Op-Gebiet: Zahlreiche Stellen sind durch Blutergüsse hart und geschwollen. So fällt es mir, trotz Empfehlung (Dr.Markovsky), nicht leicht, mich da anzufassen. (Korrekt "verdrahtet", also Nerven am richtigen Ort => trotzdem wenig 'Spaß') Das Berühren ist allerdings aus Gründen der Hygiene(Spülung) und der Heilung(Creme) jetzt unverzichtbar.
Da bis jetzt alles optimal klappte, hab ich die Hoffnung, das klappt auch!
Nach dem Frühstück große Visite (Dr.Liedl, Dr.Markovsky + ...)
--> dann Urin -- langwierig, da kurz vorher auf der Toilette"¦
Selbstständiges Einkremen unter Aufsicht (Dr.Albert)!
Dann genaue Instruktionen: - Künftig Östrogensalbe im Wechsel mit Furacin/Iruxol
in circa einer Woche Dilatator, alle zwei Tage Spülung der Neovagina mit Wasser oder Kamillenlösung
Gegen Mittag wieder zu Hause in Nürnberg. Sitzen über längere Zeit ist weiter nicht einfach. --> Es stören die diversen großen Hämatome, die sich erst noch auflösen müssen. (Dauert Wochen)
Mittwoch 9. November 13.Tag nach Op/wieder zu Hause
Die Binden von DM ("Jessa ohne Duftstoff/extra lang plus/Maxi Binden" 20 Stück) finde ich toll. Eine Seite selbstklebend -> Ich kann mich normal anziehen und die Binde verrutscht nie, sondern bleibt, auch wenn ich auf die Toilette gehe, dort wo sie sein soll, wo ich sie haben will, bis ich sie rausnehme.
Andere Binden sind aber sicher genauso gut!!
Heute stand "Lebensmittel einkaufen" auf meinem Dienstplan... -> Leb allein und war fast zwei Wochen weg...
Den Übergabebrief von Dr. Liedl an die mich betreuende Hausärztin schickte ich, nachdem ich ihn mehrfach kopierte (für Gynäkologin, Endokrinologen etc.), mit der Post. (Die Praxis meiner Hausärztin liegt auf der anderen Seite der Stadt in der Nähe des Gymnasiums, dem ich 34 Jahre zugeordnet war.)
Später probierte ich die Multi-Gyn Vaginaldusche, die mir gestern der Apotheker mit den Salben schickte: http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-vaginaldusche.html
(Ausführliche Anwendungsbeschreibungen auf Beiblatt und Packung) --> Beim ersten Mal gar nicht so einfach, sich dabei nicht selber weh zu tun.
Morgen besprech ich das mit der Gynäkologin.
Liebe Grüße,
das war es zunächst,
wenn sich noch was Wichtiges tut, mach ich hier weiter
Andrea
Dienstag 1. November 5.Tag nach Op
Gegen Mittag kam der Stent (Platzhalter) raus/ Schmerzhafter Vorgang - Der saugfähige Stent war voll durchtränkt und roch stark. Alles ist geschwollen und weiter ziemlich taub. Manche Stellen brennen es bisweilen. --> Aufstehen fällt leichter, da ich die richtige Technik erlernte, aber sitzen geht weiterhin nicht (Zu schmerzhaft!) -> Der Körper muss sich von dem Stent erholen!! -> Jetzt kommt alle zwei Tage eine Spülung + Creme"¦
Am Nachmittag besuchte mich wieder Doris ( http://www.trans-ident.de/trans-ident-muenchen ), diesmal mit gemeinsamer Freundin, beide wurden hier operiert. Wir gingen auf die Terrasse der Station, wo immer was los ist.
Mittwoch 2. November 6.Tag nach Op
Erholsame Nacht: Um 2 Uhr wachte ich kurz auf und leerte den Katheterbeutel. 7 Uhr früh entfernte die Schwester den Katheter. (Für mich sehr schmerzhaft !!) -Von Fremdkörpern befreit, fühl ich mich besser. - Nach wie vor aber "frisch operiert" mit den damit verbundenen Schwellungen. Offenbar deshalb ist "normales Sitzen" noch zu schmerzhaft für mich.
Auf der Toilette kann ich aber erstmals wieder normal sitzen.
Visite (Dr.Liedl) --> Mitteilung: Mindestens 3x Wasserlassen, dann Ultraschall!
Dann duschte ich erstmals seit letzten Donnerstag und trage wieder Alltagskleidung.
Der Ultraschall zeigte, dass sich die Blase vollständig entleert und auch die Nieren in Ordnung sind.
Donnerstag 3. November 7.Tag (eine Woche) nach Op
Obwohl der Katheter weg ist, anstrengende Nacht, da öfter unterwegs und ungewohnte Kost.
Visite(Dr.Liedl) - später zweite Spülung der Scheide -> Die erste hatte ich Dienstag nach Entfernung des Stents. Bei der Spülung informierte mich die Ärztin, dass am Samstag die Klammern entfernt werden. Dann lern ich auch, wie ich Creme/Spülung selber mache.
--> Nächste Woche bin ich auf mich gestellt... (Bei der Abreise bekomm ich Rezepte mit)
Nächsten Donnerstag erster Nachop-Termin bei der Gynäkologin, den ich wöchentlich wiederhole.
Im Stationszimmer lieh ich einen Sitzring und probierte ihn sofort aus ...
-> Ergebnis: Sitzen, auch mit Ring, ist mir noch zu schmerzhaft. -> Probier es morgen wieder.
Freitag 4. November 8.Tag nach Op
Die Nacht war durchschnittlich. Langsam normalisiert sich alles: War oft draußen - Jemand verglich meinen derzeitigen Zustand mit dem nach einer schweren Geburt/Zangengeburt. - Irgendwie fühle ich mich auch so, als hätte ich frisch entbunden...
Visite (Dr.Liedl) -> Bei der morgigen Spülung werden die Klammern entfernt.
Samstag 5. November 9.Tag nach Op
Die Nacht war problematisch, ab 2 Uhr kribbelig+wach - Die 14h-Lücke zwischen Abendessen 17:30 und Frühstück 7:30 ist für mich sehr groß
Mittags wurden die Klammern entfernt (Bei mir recht schmerzhaft) - Nach Spülung und Untersuchung der Scheide (alles in Ordnung) war ich selber dran. - Mit dem Zeigefinger (Handschuh+Gel!) geht es gut. - Leicht gekrümmt (vgl. Beschreibung auf der webpage) wird bei der 2.Op gerade)
Nach dem Mittagessen war ich draußen einkaufen (Äpfel, Bananen, Trockenpflaumen, ... ) -> Hatte Ausgang bis 22 Uhr, mir reichten aber 45 Minuten.
Duschen mit gewohntem Haarwaschmittel / Duschgel.
Für alle, die noch zur GAOP fahren:
MERKE Sitzring und Spiegel nicht vergessen!! -- Ev. Obst, Nüsse etc. mitnehmen
Sonntag 6. November 10.Tag nach Op
Ordentlich geschlafen - Nur ~ 1:45 Uhr aufgewacht und circa eine Stunde: Essen,Trinken, Fernsehen, dann Toilette und weiterschlafen. Der 14 h- Rhythmus ist ev. notwendig, damit die Arbeitszeiten der Beschäftigten einigermaßen erträglich sind. Die Belastung in dem Berufsstand ist sehr groß.
Leihspiegel: Atemberaubend! -> Sieht ganz normal, wie bei jeder Frau, aus!! --> Vom Gefühl her, war für mich übrigens alles schon so da!!! - Ich verstehe, warum viele nach der GAOP stealth leben. - Das geht ohne Probleme, denn irgendwelche Unterschiede findet da niemand. - Man teilt mir mit, dass bei Transmännern das Ergebnis ähnlich ist...
Visite (Dr.Merz allein) --> Untersuchung und viel Zeit für Fragen -> 2.Op aus verschiedenen Gründen wichtig (Begradigung des Scheideneingangs, geringe Verkleinerung der äußeren Schamlippen...)
-> Ich sollte die Hormone absetzen, bis ich zuhause bin und genügend Bewegung habe (Thrombose -Gefahr). Daher die abendliche Thrombose- Spritze... Dr. Merz erzählte, dass es Kliniken gibt, die für die GAOP die HET nicht unterbrechen. -> Hier ist man halt vorsichtig...
Beim Mittagessen saß ich erstmals auf dem Sitzring am Tisch. --> Wieder ein kleiner Schritt.
Montag 7. November 11.Tag nach Op
Kurz geschlafen, dann bis Mitternacht TV, Knabberzeug etc. , dann schlafen, bis (5 Uhr) zweimal raus.
Kurz nach 8 Uhr: Große Visite(Dr.Liedl) mit der Info, heute Spülung +Creme, morgen vor der Entlassung nochmal - - Circa 8:15 Blutabnahme
8:30 Untersuchung durch den Oberarzt (Ärztin vom Samstag war auch da) -Die Schwellungen gehen im Laufe der nächsten Wochen zurück. Spülung und Creme(Rezept bekomm ich) --> Auftrag: Imtimdusche kaufen. - Ich fragte nach Dilatatoren, speziell nach Amielle Comfort (das geht, Rezept bekomm ich) -> ABER: Vibratoren etc., andere Dilatatoren gehen genauso! -> Wichtig sei, dass ich mich damit wohlfühle.)
Nach der Untersuchung setz ich mich, spontan ohne nachzudenken, zum Anziehen auf einen normalen, gepolsterten Stuhl... --> Kann wieder sitzen!!
8:55 Bei meiner Stamm-Apotheke telefonisch Intimdusche und Amielle Comfort vorbestellt.
Dienstag 7. November 12.Tag nach Op /Heimfahrt
Normale Nacht, mit den altersüblichen(?) Unterbrechungen. Früh aufgewacht...
Naja normale Aufstehzeit im Beruf war 5:25 -> Unter Berücksichtigung der Zeitumstellung passt es.
Op-Gebiet: Zahlreiche Stellen sind durch Blutergüsse hart und geschwollen. So fällt es mir, trotz Empfehlung (Dr.Markovsky), nicht leicht, mich da anzufassen. (Korrekt "verdrahtet", also Nerven am richtigen Ort => trotzdem wenig 'Spaß') Das Berühren ist allerdings aus Gründen der Hygiene(Spülung) und der Heilung(Creme) jetzt unverzichtbar.
Da bis jetzt alles optimal klappte, hab ich die Hoffnung, das klappt auch!
Nach dem Frühstück große Visite (Dr.Liedl, Dr.Markovsky + ...)
--> dann Urin -- langwierig, da kurz vorher auf der Toilette"¦
Selbstständiges Einkremen unter Aufsicht (Dr.Albert)!
Dann genaue Instruktionen: - Künftig Östrogensalbe im Wechsel mit Furacin/Iruxol
in circa einer Woche Dilatator, alle zwei Tage Spülung der Neovagina mit Wasser oder Kamillenlösung
Gegen Mittag wieder zu Hause in Nürnberg. Sitzen über längere Zeit ist weiter nicht einfach. --> Es stören die diversen großen Hämatome, die sich erst noch auflösen müssen. (Dauert Wochen)
Mittwoch 9. November 13.Tag nach Op/wieder zu Hause
Die Binden von DM ("Jessa ohne Duftstoff/extra lang plus/Maxi Binden" 20 Stück) finde ich toll. Eine Seite selbstklebend -> Ich kann mich normal anziehen und die Binde verrutscht nie, sondern bleibt, auch wenn ich auf die Toilette gehe, dort wo sie sein soll, wo ich sie haben will, bis ich sie rausnehme.
Andere Binden sind aber sicher genauso gut!!
Heute stand "Lebensmittel einkaufen" auf meinem Dienstplan... -> Leb allein und war fast zwei Wochen weg...
Den Übergabebrief von Dr. Liedl an die mich betreuende Hausärztin schickte ich, nachdem ich ihn mehrfach kopierte (für Gynäkologin, Endokrinologen etc.), mit der Post. (Die Praxis meiner Hausärztin liegt auf der anderen Seite der Stadt in der Nähe des Gymnasiums, dem ich 34 Jahre zugeordnet war.)
Später probierte ich die Multi-Gyn Vaginaldusche, die mir gestern der Apotheker mit den Salben schickte: http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-vaginaldusche.html
(Ausführliche Anwendungsbeschreibungen auf Beiblatt und Packung) --> Beim ersten Mal gar nicht so einfach, sich dabei nicht selber weh zu tun.
Morgen besprech ich das mit der Gynäkologin.
Liebe Grüße,
das war es zunächst,
wenn sich noch was Wichtiges tut, mach ich hier weiter
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 9. Nov 2016, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Denies
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 129
- Registriert: So 14. Aug 2016, 01:50
- Geschlecht: F
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mettmann
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Andrea,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir auch meine Hochachtung aussprechen (da ich selber schon 59 Jahre bin und mir auch meine Gedanken, bezogen auf das Alter gemacht habe und ich sicher anders über eine OP denken würde, wenn ich jünger wäre) wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute auch für deine weitere OP.
Ich weiß natürlich nicht wie du und andere sich fühlen um diesen mutigen Schritt der GAOP zu machen,
wenn ich meine Entwicklung sehe und welches verlangen und innerer Druck da entstehen kann, ist das vielleicht etwa ein wenig nach nachvollziehbar, welch ein inner Zug, Druck, einen auch zur GAOP bringen kann.
Ich selber bin mir erst seit 06.08.2016 voll Bewusst das ich vom Wesen her eine Frau bin (nicht meiner Weiblichkeit, meiner weiblichen Züge, dem Wunsch eine Frau zu sein, der war schon in meiner Pubertät da) und wie viel ich in der kurzen Zeit schon umgesetzt habe, nach ca. 3 Wochen das erste Mal Outdoor (noch ohne Brustprothesen) zu einem Stammtisch gegangen, Ohrlöcher stechen lassen , Schminkkurs, Permanent Make UP der Augenbrauen, meinen Körper mehrmals und einmal das Komplett Gesicht epiliert, wobei ich was Schmerzen angeht, eher ängstlich und sehr empfindlich bin, bei fast allen geoutet (zumindest bei allen zu denen wir Kontakt haben) gehe zu ca. 90 % als Frau raus, so das ich auch fast alle meine Männlichen Kleidungstücke entsorgt habe.
Was ich damit andeuten will ist wie viel, Kraft, Wunsch, Sehnsucht einen zu Veränderungen bewegen kann, wie man z.B. schmerzen in Kauf nimmt, die vorher undenkbar gewesen wären, wie man evtl. in Kauf nimmt, Menschen die einem was bedeuten, zu verlieren.
Ich weiß wie jeder wohl nicht, heute was morgen ist, im Moment komme ich noch ohne HRT und GAOP aus, wobei es Tage gibt, wo ich schon mehr Veränderung möchte und es mich das dann auch runter zieht, aber die aller meisten Tage genieße ich erst als Frau, sich zu schminken, kleiden, ausgehen usw.
Ich wünschen allen so viel Kraft und Mut wie du ihn hast ihren Weg zu gehen.
Liebe Grüße an alle Denies
habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir auch meine Hochachtung aussprechen (da ich selber schon 59 Jahre bin und mir auch meine Gedanken, bezogen auf das Alter gemacht habe und ich sicher anders über eine OP denken würde, wenn ich jünger wäre) wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute auch für deine weitere OP.
Ich weiß natürlich nicht wie du und andere sich fühlen um diesen mutigen Schritt der GAOP zu machen,
wenn ich meine Entwicklung sehe und welches verlangen und innerer Druck da entstehen kann, ist das vielleicht etwa ein wenig nach nachvollziehbar, welch ein inner Zug, Druck, einen auch zur GAOP bringen kann.
Ich selber bin mir erst seit 06.08.2016 voll Bewusst das ich vom Wesen her eine Frau bin (nicht meiner Weiblichkeit, meiner weiblichen Züge, dem Wunsch eine Frau zu sein, der war schon in meiner Pubertät da) und wie viel ich in der kurzen Zeit schon umgesetzt habe, nach ca. 3 Wochen das erste Mal Outdoor (noch ohne Brustprothesen) zu einem Stammtisch gegangen, Ohrlöcher stechen lassen , Schminkkurs, Permanent Make UP der Augenbrauen, meinen Körper mehrmals und einmal das Komplett Gesicht epiliert, wobei ich was Schmerzen angeht, eher ängstlich und sehr empfindlich bin, bei fast allen geoutet (zumindest bei allen zu denen wir Kontakt haben) gehe zu ca. 90 % als Frau raus, so das ich auch fast alle meine Männlichen Kleidungstücke entsorgt habe.
Was ich damit andeuten will ist wie viel, Kraft, Wunsch, Sehnsucht einen zu Veränderungen bewegen kann, wie man z.B. schmerzen in Kauf nimmt, die vorher undenkbar gewesen wären, wie man evtl. in Kauf nimmt, Menschen die einem was bedeuten, zu verlieren.
Ich weiß wie jeder wohl nicht, heute was morgen ist, im Moment komme ich noch ohne HRT und GAOP aus, wobei es Tage gibt, wo ich schon mehr Veränderung möchte und es mich das dann auch runter zieht, aber die aller meisten Tage genieße ich erst als Frau, sich zu schminken, kleiden, ausgehen usw.
Ich wünschen allen so viel Kraft und Mut wie du ihn hast ihren Weg zu gehen.
Liebe Grüße an alle Denies
Lebe dein wahres Leben, sonst lebst du das Leben, wie andere dich haben wollen.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo meine Lieben, eine kleine Ergänzung:
Donnerstag 10. November 14 Tage/ zwei Wochen nach Op (zu Hause)
Heute war ich bei meiner Gynäkologin...
Sie sah/untersuchte mich dort zum ersten Mal und war sichtlich beeindruckt.
Für mich war es die allererste Begegnung mit einem Spekulum (Zu Beginn etwas kalt!!)
Ergebnis der Untersuchung: Alles in Ordnung!
Liebe Grüße
Andrea
Donnerstag 10. November 14 Tage/ zwei Wochen nach Op (zu Hause)
Heute war ich bei meiner Gynäkologin...
Sie sah/untersuchte mich dort zum ersten Mal und war sichtlich beeindruckt.
Für mich war es die allererste Begegnung mit einem Spekulum (Zu Beginn etwas kalt!!)
Ergebnis der Untersuchung: Alles in Ordnung!
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Joeline
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Andrea,
Ich freue mich sehr für dich, für dein super Heilungen Verlauf... ich verfolge deine Berichte mit großen Neugier..
Weiter wünsche Dir alles gute und das alles schnell weiter verheilt.
Liebe Grüße
Joeline
Ich freue mich sehr für dich, für dein super Heilungen Verlauf... ich verfolge deine Berichte mit großen Neugier..
Weiter wünsche Dir alles gute und das alles schnell weiter verheilt.
Liebe Grüße
Joeline
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Gabi,
danke für Dein Lob. - Vor der GAOP machte ich mir persönlich viele Sorgen, die zum Glück unbegründet waren.
Mir ging/geht es auch darum, anderen, für welche die GAOP unvermeidlich ist, diese Angst ein wenig zu nehmen.
--> Hämatome sind übrigens die normale Folge der Operation. -
Manches wurde doch ziemlich umsortiert. - Ohne Hämatome geht sowas nicht.
Liebe Grüße
Andrea
danke für Dein Lob. - Vor der GAOP machte ich mir persönlich viele Sorgen, die zum Glück unbegründet waren.
Mir ging/geht es auch darum, anderen, für welche die GAOP unvermeidlich ist, diese Angst ein wenig zu nehmen.
--> Hämatome sind übrigens die normale Folge der Operation. -
Manches wurde doch ziemlich umsortiert. - Ohne Hämatome geht sowas nicht.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Katharina P.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 124
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Liebe Joeline,
ich bin wohl noch bis Montag, dem 21.11.2016 bei Dr. Liedl. Ich liege auf Zimmer 1.101.
LG Kathi
ich bin wohl noch bis Montag, dem 21.11.2016 bei Dr. Liedl. Ich liege auf Zimmer 1.101.
LG Kathi
Liebe Grüße
Katharina
Katharina
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Hallo Kathi,
daher die Andeutung beim Beitrag von Joeline
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 30#p152663
genauso dachte ich mir das...
Alles Gute, erhol Dich gut und liebe Grüße an Ramon
Ganz liebe Grüße
Andrea
daher die Andeutung beim Beitrag von Joeline
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 30#p152663
genauso dachte ich mir das...
Alles Gute, erhol Dich gut und liebe Grüße an Ramon
Ganz liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Katharina P.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 124
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Danke sehr, liebe Andrea!
Die Grüße gebe ich gerne weiter an Ramon!
LG Kathi
Die Grüße gebe ich gerne weiter an Ramon!
LG Kathi
Liebe Grüße
Katharina
Katharina