Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1709

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 25621 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

)))(:
Es war ja ordentlich stürmisch und nass hier oben die Tage. ⛈ (wo) Und der Herbst rückt näher. Also die Winterjacke herausgeholt, dazu einen neuen Rock und die neuen Stiefel dazu kombiniert.
20250917_095515~2.jpg
LG Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 25622 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 06:25
Maya hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 00:54 Hihi, die passen alle verlustfrei auf einen einzigen modernen USB-Stick 8)

Aber, auf einem USB Stick kann ich die CD nicht aus dem Regal ziehen, mir das Cover und das BackCover anschauen, Informationen daraus beziehen, sie in den player legen... Hören, lauschen, oft über Kopfhörer...Begeisterung, Emotionen wie Gänsehaut oder manchmal auch Tränen in meinen Augen (cry) , das Alles gehört für mich zum Musikgenuß dazu. (gitli)
Rituale halt.
Ja, OK, ich weiss sehr genau, was Du meinst.
Aber in einem Punkt bist du im Irrtum.
Vergiss die Informationen aus dem Backcover.
Mit dem entsprechenden Programm auf einem Laptop, der wiederum an eine HiFi Anlage angeschlossen sein kann, bekommst Du wahrscheinlich Informationen, die du selbst noch nicht kanntest. Im Hintergrund wird anhand des abspielenden Titels eine Backgroundsuche gestartet, welche je nach Popularität der Band, geschätzt 10-10000x mehr Infos bietet, als es ein CD-Backcover je könnte. Das alles ohne aktive Suche deinerseits. Vollkommen automatisch, auf Grund des Titels, der gerade läuft.
Und so wie ich Dich Metalmaus kenne, sind das alles Infos, die du unbedingt wissen willst.
Z.B Grossaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder, Geburtsdaten, wo aufgewachsen, welche Konzerte mit wieviel Zuschauern usw.
Das alles siehst Du, während du den Song auf deinen Köpfhörern hörst. Das ist sicher noch viel emotionaler.
Das musst Du alles nicht selbst raussuchen. Das läuft automatisch über den Bildschirm, während die Musik spielt.
Das halte ich wiederum für ein Highlight, was Dir keine CD bieten kann.
Und dazu eignet sich sogar ein uralter Laptop mit CD-Laufwerk (sofern da keine Schrott-Soundkarte drin ist).
Und das Beste, dazu musst Du nur die CD woanders einlegen, alles andere bleibt wie es ist.

LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 25623 im Thema

Beitrag von edeka »

Maya hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 14:20, ...bekommst Du wahrscheinlich Informationen, die du selbst noch nicht kanntest. Im Hintergrund wird anhand des abspielenden Titels eine Backgroundsuche gestartet, welche je nach Popularität der Band, geschätzt 10-10000x mehr Infos bietet, als es ein CD-Backcover je könnte. Das alles ohne aktive Suche deinerseits. Vollkommen automatisch, auf Grund des Titels, der gerade läuft.
Und so wie ich Dich Metalmaus kenne, sind das alles Infos, die du unbedingt wissen willst.
Z.B Grossaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder, Geburtsdaten, wo ...
Das ist ja grauenhaft ! Das macht den Musik Genuß kaputt.
Das erinnert mich an Fußball Übertragungen im Fernsehen. Da erzählt der Reporter aus Statistiken, bei welchen Vereinen der Spieler (der gerade am Ball ist) vorher war, welche Verletzungen, wieviel Ballkontakte... Oder ist das gar nicht der Reporter sondern ein KI Programm, das mir solche doofen "Informationen" aufschwätzt ?
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Post 25624 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Maya hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 14:20 während du den Song auf deinen Köpfhörern hörst.
Na ja, liebe Maya, den Laptop oder ähnliches trage ich ja nicht mit mir herum, wenn ich Musik unter Kopfhörer 🎧 höre.
Außerdem habe ich gar keinen Laptop, hihi :lol:
Die wichtigsten Informationen finde ich meist in dem Booklet der CD.
Ich bin viel lieber die physische Tante und habe etwas zum Anfassen.
Und dazu ziehe ich manchmal das Album aus dem Regal.

Heute auch wieder Ausklang eines wunderschönen Tages unter Kopfhörer.
(gitli)
Und, gerade gemerkt, die Kopfhörer 🎧 halten wunderbar die Haare im Zaum, während ich meine Döner Rolle verspeise.

Liebt ihre CD Sammlung
Eure Violetta 💜

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/xtqLXNg3/20250917-192628-1.jpg
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 25625 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich muss gerade schmunzeln…nach den letzten Posts.
Ich genieße es eine Vinyl aufzulegen. den Antriebsriemen noch von Hand einzulegen . Die Platte vor dem abspielen zu reinigen und dann die Nadel manuell aufzulegen und dann den wahren Klang zu lauschen.
Ja, ich weiß … ich bin nun Mal Oldschool :lol:
Dazu am liebsten im Schlabberlook auf der Couch und das will bestimmt niemand sehen ;)
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 25626 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 19:40 Na ja, liebe Maya, den Laptop oder ähnliches trage ich ja nicht mit mir herum, wenn ich Musik unter Kopfhörer höre.
Da hast Du nicht richtig gelesen. Deinen CD-Spieler trägst Du ja auch nicht mit dir rum.
Genauso ist der Laptop an der HiFi Anlage angeschlossen und du hörst deine Musik über die BT-Kopfhörer (wie ich sehe). So wie immer.
ascona hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 15:34 Das ist ja grauenhaft ! Das macht den Musik Genuß kaputt?
Hä? Biografien deiner Lieblingsbandmitglieder machen den Musikgenuss kaputt? Das Gegenteil ist doch der Fall.
Ich finde es toll Hintergrundinfos zu bekommen, wo die einzelnen Mitglieder herkommen, wie sie zusammengefunden haben usw.
Ausserdem MUSS man ja nicht hinschauen. Aber wenn dann doch mal was Interessantes kommt, muss mans nicht erst suchen. Was macht da den Musikgenuss kaputt? :roll:
ascona hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 15:34 Das erinnert mich an Fußball Übertragungen im Fernsehen. Da erzählt der Reporter aus Statistiken, bei welchen Vereinen der Spieler (der gerade am Ball ist) vorher war, welche Verletzungen, wieviel Ballkontakte... Oder ist das gar nicht der Reporter sondern ein KI Programm, das mir solche doofen "Informationen" aufschwätzt ?
Ahja. Balltreter und Musikbands..........schon klar, ist so ziemlich das Gleiche. :shock:
Da quatscht keiner, weil die Musik läuft (Kopfschüttel)

War ja nur eine Info für Interessierte. Kann schliesslich Jede halten wie sie mag. ))):s
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 25627 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sorry. Aber mir stellt sich bei den letzten Beiträgen hier die Frage, ob wir nicht etwas vom Thema "Was macht ihr heute, trägt ihr heute für ein Outfit" abschweifen?
Nichts für ungut.
LG Christina
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 25628 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ja da hat wohl Christina recht, müsste heißen wie hört ihr Musik.
Da könnte ich dann schreiben das ich noch viele Tonbänder habe zusammen mit einem guten Revox, aber aus Bequemlichkeit eingemottet und mittlerweile meinem Bruder versprochen. Dann hab ich einige hundert LPs mit dem guten alten Denon aus den 90ern, der soll hier irgendwann mal an die Anlage wandern, aber noch fehlt ein schönes Regalsystem für die Platten, das braucht schon viel Platz.
Ansonsten wird im Wohnzimmer CD und in der Küche Stream/Bt Box gehört. Ist bequemer für zwischendurch, Grad da wir gerne beim Essen bereiten Musik anmachen.

Für das Thema des Threads hier würde ich sagen daß es später aufs Rad geht, denn ein paar Tage schönes Wetter verlocken nochmal dazu.
Gestern hatte ich aber das Thema "wie schaffe ich Ordnung bei meinen Kleinteilen im zweiten Kleiderschrank und hab mich in das aktuelle Angebot von Kisten und Kistchen des Globus gestürzt, anschließend zur Frauenärztin zum ersten Check bei ihr, bei durchaus erfreulicher Behandlung.
Gekleidet war ich mit einem langen rotem Strickkleid, braunen Stiefeln und einem blauen Jäckchen.
Wenn ich nicht grade unbekleidet zur Untersuchung war^^, nur Bemerkenswert, weil ich durchaus etwas durcheinander gekommen bin,... das wann was ausgezogen wird kann durchaus kompliziert sein, wenn man sich nicht gleich ganz nackt ausziehen muss. Fand ich eigentlich angenehm, das je nach Untersuchung noch was angelassen werden konnte.
Aber so hatten wir was zu lachen, als ich mit Slip den Gym Stuhl besteigen wollte :mrgreen:
Achja, das Kleid hatte ich beim Verlassen der Praxis falsch rum angezogen, ist glaub ich nicht wirklich aufgefallen, auch wenn sie kurz geschaut hatte. Vorm Einkauf beim Discounter hab ich's aber noch gerade gedreht :mrgreen:
Also manchmal kommt's sogar drauf an wann/wo und wie trag ich was :lol:
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 25629 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 19:10 Hier sind meine anderen Regale . Insgesamt habe ich ca. 3000 CDs.
Was - es gibt tatsächlich noch jemand der CDs nutzt??? Mittlerweile bin ich zu "alt und faul (!!!) um noch irgendwelche CDs in ein Abspielgerät zu schieben... :mrgreen: Ich nutze nur noch mp3s die auf meinem ipod sind - so habe ich zu Hause und im Auto Musik. Und dabei bin ich wohl schon altmodisch - wird heute Musik nicht nur noch gestreamt??? Keine Ahnung, ist mir dann doch zu modern...
Und wenn ich sehe welchen Platz die CDs bei dir wegnehmen... :o

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 25630 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hi,

dann trage ich mal wieder was zum ursprünglichen Thema bei.
Heute war ein bißchen Zeit für einen kurzen Ausflug übrig.
7038
LG
Hilke
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 25631 im Thema

Beitrag von Céline »

O je … ich trau mich gar nicht sagen das ich noch ein Kassettendeck habe nachdem viele kleine Bands Ihre Demotapes anbieten ;)
Aber jetzt zurück zum Thema. Hat aber auch mit Musik zu tun. Bei meiner letzten Poolparty bei der ich aufgelegt habe
IMG_5182.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 25632 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Céline hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 16:15 Bei meiner letzten Poolparty bei der ich aufgelegt habe
Wow - Du siehst toll aus. Super Outfit und die Sonnenbrille ist das Tüfelchen auf dem I - total chic.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 25633 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hilke hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 15:41 ...Heute war ein bißchen Zeit für einen kurzen Ausflug übrig...
Hallo Hilke,

das ist wirklich ein total schönes Kleid (smili) und es ist toll mit Jacke und Schuhen kombiniert.
Gratulation zu dem gelungenen Auftritt!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Katie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 110 Mal

Post 25634 im Thema

Beitrag von Katie »

Heute war wiedermal ein sehr intensiver Tag im Büro, mit auch zwei Qualitätsfällen um die ich mich kümmern musste. Daneben ein Meeting nach dem anderen, da tun einem über den Tag schon die Ohren weh, da alles über Online Meetings läuft und Headset. Leider bin ich zu den Sachen, die ich eigentlich machen wollte, wiedermal nicht gekommen.
Getragen hatte ich dabei eine Slim Fit Jeans in hellblau mit einem gestreiften T-Shirt.

Jetzt bin ich zu Hause und kann in diesem schönen Forum vorbeischauen. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir erstmal was Luftiges angezogen und genieße jetzt den Rest des Abends. Zum Glück ist das Wetter wieder sehr sonnig und auch warm geworden, bin da in unserer Familie die Frostbeule und froh, wenn es warm, aber nicht extrem heiß ist.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend bei hoffentlich auch schönem Wetter ))):s
20250918_181432_Small.jpg
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 25635 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Heute hab ich lange hin und her überlegt was Frau alleine in Greding machen kann wenn Museen und Geschäfte schon zu sind. Aber es war einfach zu schön um drin zu bleiben.
Zuerst hatte ich überlegt mein Outfit businesslike, wie jemand aus der Arbeitsgruppe der Diensreise zu gestalten.

7039

Aber obwohl es mir gefällt, muss ich gestehen das die Arbeitsgruppe viel lockerer auftritt.
Also hab ich mich für mein lieblingskleid entschieden

7040

und bin raus für einen Spatziergang. Meine Absätze sind super bequem in der Stadt, aber auf den oft steilen Straßen eines bayrischen Dorfs doch schnell anstrengend.
Kurz Päuschen und selfie machen, auch wenn das selfie
nicht so gut geworden ist.

7041

LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“