Sitze gerade mit meinem Tee vor dem Computer.
Da hier die Temperaturen noch kein T-Shirt oder andere sommergeeignete Kleidung zulassen, habe ich mich für mein kuscheliges Strickkleid und eine dazu passende, warme Strumpfhose entschieden.
Das Wasser, das andere in Europa herbeisehnen, fällt bei uns schon seit mehr als einer Woche immer wieder in Form von kräftigen Regenfällen vom Himmel.
Bis Wochenmitte ist leider noch keine Besserung in Sicht und so werde ich wohl den heutigen Tag wie Gestern, drinnen verbringen müssen.
Ich habe am Freitag vor meinem Garagentor jetzt einen Wasserabweiser installiert, da in der letzten Woche mehrmals Wasser unter der Lippe in die Garage eingedrungen ist und den ganzen Raum mit Feuchtigkeit
erfüllt hat. Zwei Kartons die dem Tor zu nahe waren, haben sich schon in ihre Urbestandteile aufgelöst und ich musste den Inhalt bergen und trocken legen. Zum Glück waren es keine empfindlichen Sachen.
Mittlerweile prüfe ich täglich meinen Hals, ob mir nicht schon Kiemen gewachsen sind.
Gestern habe ich festgestellt, dass Christiane scheinbar schon Lange nicht mehr geschminkt war.
Folge: Großeinkauf beim Frauenbaumarkt.
Shopping!
Alles was eintrocknen konnte hat dies getan und andere Sachen waren bereits abgelaufen.
Die Hände und Füße habe ich bereits am frühen Morgen (so um 5) zur Aufnahme der gewünschten Lackierung vorbereitet.
Die werden dann später lackiert, wenn ich mich heute mal wieder hübsch mache.
Vorher werde ich aber alle Terrakottatöpfe und Kästen, die ich gestern grundgereinigt habe, in die Garage stellen, da ich dieses Jahr keine neuen Pflanzen kaufen werde.
Vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall noch umziehen muss.
Und - es stehen so schon genug auf dem Balkon herum.

Und - besser lackiere ich danach - Ihr wisst schon warum.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch,
Eure Christiane