Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 15

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Violettas Ardens Welt

Post 211 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo ihr Lieben,
Die letzten Tage gab der Sommer wieder Vollgas - und da reizt es schon, knappe Sommerkleidung auszuführen, denn wann , wenn nicht jetzt. Aber nebenbei mache ich auch gerne mal Ausflüge hinauf in die Berge. Am Dienstag waren meine Liebste und ich auf dem Glungetzer, der Nachbarberg vom Patscherkofel. Mit der Gondelbahn hinaufgefahren und eine wunderbare Wanderung gemacht mit tollen Aussichten. Für Mittwoch hatte ich schon einen Violettaausflug geplant und der sollte mal auf einen von Violetta noch nicht besuchten Berg führen. Nämlich in die Axamer Lizum. Mit dem Freitzeitticket und der Bahn hinauf auf den Hoadl. Soweit der Plan. Da eventuell für Nachmittag Gewitter vorausgesagt wurden, machte ich mich extra früher auf den Weg ins Refugium und machte mich wanderfertig. Frau muss sich dafür ja nicht besonders herausputzen, aber ein Grund-make up muss einfach sein, damit die Erscheinung weiblicher wird. Als ich die Straße zur Axamer Lizum hochfuhr fiel mir schon die Anzeigentafel auf, wo der Bahnbetrieb von Donnerstag bis Sonntag angekündigt wurde. Hm, gleich umdrehen und woanders hinfahren? Ich hab's halt doch probiert - aber natürlich war die Bahn geschlossen. Da ich im Wanderoutfit war, beschloss ich per pedes hinauf zu wandern. Vielleicht nicht ganz auf die Gipfel, denn auch hier oben war es ziemlich warm.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/3630c97ff9.jpg

Als Ziel hatte ich mir mal die Pleissenhütte vorgenommen. Nicht zu schnell hinauf, damit ich nicht einen kompletten Schweißausbruch bekam.
Die Aussicht ist zwar nicht ganz so weit wie am Gipfel, aber trotzdem wunderschön.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/45a2eb2d53.jpg

Blick auf die Nockspitze. Da war ich auch schon auf der Pleissenhütte angekommen. Die war natürlich geschlossen. Im Winter ist sie zumeist geöffnet. Aber noch hatte ich nicht genug, und auch ein bisschen mehr Aussicht wollte ich noch erklimmen. Also nochmals den Steilen Hang etwas weiter hinauf.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/f6f550210b.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/242b83e9f4.jpg

Blick auf die Pleissenhütte. Und noch ein wenig nach oben. Dann hatte ich aber genug und genoss die Aussicht
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/11bb16419f.jpg

Ich stieg dann wieder hinunter, um mich in der Sonne bei der Pleissenhütte etwas auszurasten, einen Müsliriegel zu essen und aus der Wasserflasche zu trinken. Da ich kein zweites Shirt mitgenommen hatte, hängte ich das nasse T-Shirt etwas in die Sonne zum Trocknen.
20230823_130812.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8aebb585cc.jpg

Nachdem das Shirt einigermassen trocken war ging's wieder hinunter, und das ging etwas schneller als hinauf. Da das Wetter hielt und ich noch Zeit hatte, fuhr ich ins Refugium, machte mich etwas frisch und besserte das Make-up nach. Mit dem schwarz-weiß meliertem Mini und der weißen Bluse, die mir meine Liebste vermacht hatte, ging's noch ins EKZ und an den Inn.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e0d672807a.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2fede7bc1c.jpg

Diese sandige Bucht ist an sich sehr beliebt - diesmal war aber niemand dort.
Wieder mal ein wunderbarer Violettatag - vielleicht schaff ich es nochmal enfemme mit der Bahn auf die Gipfel der Axamer Lizum zu kommen.
Alles Liebe und noch schöne Sommertage
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Violetta,

ich muss mich mal wieder für Deinen Bericht und die Bilder Danke sagen. du weißt schon, dass Du in einer sehr schönen Region zu Hause bist.
Nicht umsonst reisen ja so viele "Süchtige" nach Bergen und Heiler Welt nach Tirol.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 213 im Thema

Magdalena hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 17:45 Hallo Violetta,

ich muss mich mal wieder für Deinen Bericht und die Bilder Danke sagen. du weißt schon, dass Du in einer sehr schönen Region zu Hause bist.
Nicht umsonst reisen ja so viele "Süchtige" nach Bergen und Heiler Welt nach Tirol.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Vielen Dank liebe Magdalena - habe ich erst jetzt gesehen (Urlaub....)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 214 im Thema

Hallo liebe Forum,
Es ist schon ein Luxus, wenn man die Zeit hat, fünf Wochen zu verreisen. Es war wunderbar in Korsika und auch dann noch ein paar Tage in Italien. Violetta war da nur sehr rudimentär mit.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/69cdf02d5f.jpg

Und damit stieg auch mit der Zeit wieder die Lust nach einem "kompletten" Ausflug. Und da das Wetter immer noch auf Spätsommer eingestellt ist, konnte ich den vergangenen Montag wieder für einen Ausflug nutzen.
Immer wieder sieht man in dieser Zeit Dirndln - und speziell bei den Schwestern scheint dieses Kleidungsstück eine besondere Anziehungskraft zu haben. Speziell, wenn man dann damit auch auf Oktoberfeste gehen kann. Ich bin ja eigentlich kein Dirndl-Fan, habe mir aber vor einiger Zeit im Second Hand Laden zwei dirnglänliche Stücke zugelegt. Das Landhausstilmässige habe ich letztes Jahr mal ausgeführt (Wahnsinn..wie schnell die Zeit vergeht). Das rustikale blau-weiße hing immer im Schrank...Da wurde es wirklich Zeit für einen Ausgang. Allerdings habe ich als Violetta nicht die Gegegenheit für Oktoberfeste im Dirndl - so führte ich es wieder in Seefeld aus. Der Aussichtsturm bei Sprung- und Langlaufstadion wäre dafür eigentlich geeignet. Allerdings kamen dort immer wieder Windböen auf, sodaß ich den sonst benützten Handystandplatz nicht verwenden konnte.
Aber zuerst mal zurecht machen. Ich hatte vor dem Urlaub einige Frisuren und auch die Echthaarperücken gewaschen und mit Balsam verwöhnt. Die für diesen Ausflug ausgewählte war dann allerdings sehr lockig und musst erst mal wieder in Form gebracht werden. Und fünf Wochen Schminkpause hatten dann auch wieder zu einer längeren Herrichtzeit geführt. Aber ich war früh genug dran...und es wurden fast zwei Stunden.....das muss wieder besser werden (ag)
Man merkt, dass die Saison langsam zu Ende geht - viel los war nicht - und das Sportcafe leider zu.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/c0c804fc60.jpg

Bei den Sprungschanzen.
Dann hinauf auf den Turm- da hat's schon ziemlich gewindet- und ich musste Kleid und Schürze festhalten. Dabei ist mir leider ohne dass ich es bemerkte Band und Schürze etwas verrückt...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/21ee733fd8.jpg

Aber rustikal schaut es auch bei der Seewald Alm aus, die nur im Winter geöffnet ist. Da gibt's immer ein paar nette Motive.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1eb940790b.jpg

Einen Radler wollte ich mir auf jeden Fall gönnen. Da die Sportalm geschlossen war, ging ich in den Ort hinein - vorbei am Seekircherl
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a24d16558b.jpg

Am Montag war auch nur das Batzenhäusl geöffnet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/440235e2c2.jpg

Prost.
Zu unserer Waldhütte habe ich auch geschaut. Es war ungewöhnlich warm für diese Zeit. Ich hatte mir eigens ein Jäckchen mitgenommen - das blieb aber im Auto.
20231009_141904.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1eb940790b.jpg

Das Foto mag ich besonders.
Ich hatte noch eine Einkaufsliste mit - dafür fuhr ich dann wieder ins CYTA EKZ
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/c2cbdf98fd.jpg

Es war wieder herrlich....dieses Hochgefühl, enfemme durch die Gegend zu streifen....
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 215 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Von einem auf den anderen Tag über 10 Grad kühler - man könnte auch kälter sagen, denn bei Morgentemperaturen von ca. 4 Grad kann es einem schon etwas frösteln. Wenn ich bedenke, daß ich Montag letzter Woche im kurzärmligen Dirndl ausgegangen bin und mir fast mit der Strumpfhose zu warm war.... Da es aber von der Wetteraussicht ein freundlicher, sonniger aber kühler Tag werden sollte, habe ich mich nicht von einem Ausflug abhalten lassen. Ich versuche immer wieder, Euch zu Plätzen zu führen, wo Violetta noch nie war. Das gerät zunehmend schwieriger, denn ich möchte nicht meine Violettazeit allzu lange im Auto verbringen. Und da ist der Radius etwas beschränkt. Aber den Schlosspark des Schlosses Matzen bei Brixlegg wollte ich im Herbst schon mal besuchen. Die Fahrt, ca 50 km innabwärts, dauert ca. 40 Minuten - das ist noch akzeptabel. Also machte ich meinen Violettaausflug dorthin. Outfitmässig musste ich mich doch etwas herbstlicher ausstaffieren. Unter dem Strickkleid ein Unterleibchen und den Poncho drüber. Und unter der Netzstrumpfhose, die ich als zusätzliches Accessoire ausgewählt hatte eine hautfarbene 20 DEN. Und wieder mal Stiefeletten. Und ich muss sagen, es war mir nicht zu warm, denn der Park liegt teilweise jetzt im Schatten. Und es waren auch wenig Spaziergänger unterwegs. Eine herrliche Anlage mit zwei kleinen Seen und einigen Statuen, darunter zwei Löwen, die auf den Löwenteich aufpassen. Das Herbstlicht ist immer sehr intensiv - das mag ich ganz besonders.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1c3dc9d6e0.jpg

Das ist der Blick auf den Karpfenteich.
Das Schloß selber kann man nicht besuchen - da müsste man sich schon einmieten, denn es wird als Hotel geführt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/4ef773ec59.jpg

Beim Karpfenteich befindet sich das Nympheum mit Springbrunnen und Aussicht auf den Park und die Seen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a2d8132420.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/7b32b6775f.jpg

Sehr groß ist der Park nicht, aber man kann eine schöne Runde um das Schloss machen. Die habe ich mir gespart, weil es erstens im Schatten ziemlich kühl war, und ich auch noch eine Runde in Innsbruck drehen wollte, um beim Domcafé zuzukehren. Das hier beim Park angeschlossene Restaurant hatte nämlich Ruhetag.
Ein Foto mit einem der beiden wachenden Löwen musste ich natürlich auch machen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ea57262f58.jpg

Dann war der gesamte Schlosspark umrundet. Zum Glück waren die Toiletten geöffnet, denn es wurde inzwischen ziemlich dringend. (smili)
Zuerst wollte ich noch an den Innsbrucker Baggersee und dort noch ein paar tolle Herbstfarben einfangen. Aber da ich noch einiges vorhatte und auch noch einen Haushaltseinkauf machen musste, entschied ich mich, gleich in die Innenstadt zu fahren. Am Innsteg war gerade ein asiatisches Touristenpärchen dabei Fotos zu machen. Da fragte ich einfach auch danach. Ja, und sie hat ziemlich einige Bilder gemacht. In der Nachmittagsherbstsonne besonders farbintensiv.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/124c649b5b.jpg

Und dann kam ich endlich zu meinem Kaffee im Domcafé
20231016_150815.jpg
Es war wieder ein wundervoller Tag. Und es fühlte sich wieder so selbstverständlich an, denn es gab eigentlich keine Reaktionen - und das ist immer ein gutes Zeichen, daß das Passing passt. Aber den ein oder anderen Blick genieße ich ja, denn die Hosenträger unter den Frauen sind in der satten Mehrheit.
Alles Liebe und eine schöne Zeit
Violetta
Diesmal hat der Besitzer das Foto gemacht.
Die Zeit vergeht immer wie im Flug - aber es waren ja auch ca. 1 1/2 Stunden Fahrzeit. Da wurde es für den Einkauf Zeit. Im Vergleich zum Sommer war in der Altstadt nicht sehr viel los. Natürlich vor dem Goldenen Dachl finden sich immer Touristen, die sich damit abknipsen lassen.
Da mir mein Lieblingseyliner ausgetrocknet war (ich vergaß, die Klappe wieder aufzusetzen) schaute ich beim BIPA vorbei und ergatterte den letzten. Im Müller war die nette Verkäuferin wieder da und machte wieder eine Ablichtung . Beim Supermarkt habe ich dann alles bekommen - am Abend (ist zwar nicht dem bayerischen Brauch entsprechend) gab's Weißwürste mit Laugenbrot und süßem Senf.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/c9f6a0f7d4.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 216 im Thema

Hallo liebe(r) Besucher(in).
Nach wie vor habe ich ein gesteigertes Bedürfnis, enfemme nach draussen zu gehen. Habe ich ja schon mal geschrieben. Immer noch Auswirkungen von fünf Wochen Schmalstspurvariante. Oder vielleicht doch irgendwie Torschlußpanik. Man bzw frau ist ja auch nicht mehr die jüngste. Ich fühle mich zwar auch als Mann noch nicht so alt, aber da ich mit Jahreswechsel in die normale Pension wechsle, kann man wirklich nicht mehr von jung sprechen....und dabei habe ich mir vor längerer Zeit mal gedacht, daß ich mit 65 (die kommen allerdings erst nächstes Jahr) mit dem Crossdressen aufhöre....Aber davon bin ich schon gedanklich abgerückt. Aber trotzdem möchte ich die Zeit nutzen, wahrscheinlich weil ich es so lange in mir getragen habe und das Outdoor-Erlebnis erst ziemlich spät in Erfüllung ging. Also trotz des Sturmes, der draußen brauste, typischer Fön halt wieder, entschloss ich mich zu einem Outdoor-Rundgang . Ich wollte unbedingt das neue violette Kleid ausführen - und ab Nachmittag hätte es richtig ungemütlich werden sollen (ist es dann auch). Auf dem Weg zum Schlosspark Amras begann es zu tröpfeln und ich wollte, da beim Öffnen der Autotüre auch noch eine heftige Windböe mir fast die Türe wieder zugeschlagen hätte, schon wieder umdrehen. Aber da ich schon da war....also rein in den Schloßpark - Besucher waren nur vereinzelt...kein Wunder bei dem Wind. Und da hatte ich schon ein Problem. Bei Wind fliegt das Handy natürlich weg....und einen Sprung hat die Scheibe schon. Also musste das Timing zwischen den Windstößen passen. Und das ist meistens gelungen, denn ich musst es zum Glück nur ein paar Mal wieder in Position bringen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/6101cf5817.jpg

Aber hier sieht man, daß es windig war.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/edfdcababe.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/7d9fd2e5a0.jpg

Da fast niemand unterwegs war, konnte ich auch um kein Foto bitten - und zwei alten Damen wollte ich das nicht zumuten.
Zum Glück sind die Absperrungen vom Sommersturm wieder aufgehoben. Allerdings habe ich keine große Runde gemacht, denn es war zeitweise wirklich ungemütlich.
Aber ein paar Lieblingsplätze habe ich besucht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/c61224d70c.jpg

und den "Rapunzelturm"
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/b3ab64925b.jpg

Es wurde mir dann bald zu windig und ich ging wieder zurück zum Auto. Und in die Stadt gefahren, zwischen den Häusern bläst der Fön ja nicht so stark. Ließ aber auch nach. So wechselte ich die Jacke, die ich im Kasten hängen hatte und mir zum Kleid sehr gut gefiel.
Ich wollte wieder mal in die Altstadt auf einen Kaffee. Auf dem Weg dorthin kam ich wieder beim Adolf-Pichler-Platz vorbei.Da ist ja die Regenbogenbank. Und drauf saß eine junge Dame. Die musste ich ansprechen, denn es macht mir inzwischen richtig Spaß, Leute nach einem Foto zu fragen. Die war auch wieder sehr nett und machte ein paar mit der Statue ...und mit mir auf der Bank
20231102_134353.jpg
Diesmal waren die Café in der Herzog Friedrich-Straße ziemlich voll. Und es wurde grad der Christbaum für die Weihnachtszeit und die Christkindlmärkte aufgestellt. Da sprach ich eine Touristin an für ein
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/292442f193.jpg

Die Aktion ist gelungen (den Baum aufstellen, Zeitung und Lokalrundfunk hatten berichtet)
Und beim Domcafé war wohl wegen des Wetters noch niemand draussen. Und wieder ein netter Kellner.
20231102_135250.jpg
Ich hatte dann das Gefühl, daß es bald regnen würde und habe mich auf den Weg zurück gemacht....und ich hatte recht. Die Einkäufe im EKZ CYTA fanden dann ja zum Glück im Inneren statt.
Ich liebe sie, diese Ausflüge. Und natürlich auch das Verwandeln und Stylen....zurück dann weniger.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 217 im Thema

Hallo ihr Lieben in meiner Welt.
Für Donnerstag hatte ich mir wieder einen Violettaausflugstag ausgesucht, da es zumindest nicht regnen sollte. Und darauf freute ich mich natürlich wieder (wie immer bei enfemme-Ausflügen). Allerdings dämpfte am Abend zuvor ein Problem mit meinem Laptop die allgemeine Laune. Denn es gab erstens ein Browser Update - und zweitens löschte ich wohl in den App Datas zuviel. Auf jeden Fall waren alle gespeichterten Daten (Passwörter, Lesezeichen etc.) weg. Da kriege ich -wie man bei uns sagt - einen Gizi...und habe versucht bis weit nach Mitternacht die Daten wieder einzuspielen....Das hat etwas Schlaf gekostet,denn ich wollte trotzdem zeitig ins Refugium fahren. In der Früh war meine Stimmung dann besser, aber ich war doch etwas müde....sieht man dann auch wahrscheinlich auf den Fotos. (smili) . Den neuen schwarzen Pullover wollte ich heute ausführen und wählte daher die Farben schwarz-weiß für das Outfit. Und der neue feine Steppmantel passte zu den Temperaturen. Seit Mittwoch sind die Christkindlmärkte in der Altstadt und am Marktplatz geöffnet- da wollte ich vorbeischauen-auf einen Glühwein- und mir die Ausstellung "Hitler entsorgen" im Stadtarchiv ansehen. Ich möchte ja auch immer mal was Neues mit Violetta präsentieren. In der Altstadt sind an vielen Ecken und Häusern Figuren aus der Märchenwelt angebracht- in der Riesengasse namensentsprechend Riesen.
20231116_122549.jpg
Die Ausstellung im Stadtarchiv ist sehr interessant. Objekte aus dieser Zeit, die an die Museen abgegeben wurden. Man erhält eine Karte mit einer der Ausstellungsstücke und wird gefragt, was man selbst damit machen würde. Aufbewahren, Verkaufen oder Vernichten. Die meisten Besucher haben ihre Karte - so wie ich auch- an die Tafel für Aufbewahren gehängt. Am merkwürdigsten kamen mir ein Keksausstecher in Hakenkreuzform und Silberbesteck mit ebensolchem Abbild drauf vor.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Xq9qZ6vN/20231116-125036.jpg

Nach einem ausgiebigen Rundgang schaute ich beim Marktplatz vorbei und gönnte mir den ersten Glühwein der Saison.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/jSM5nXRf/20231116-131755.jpg

Es waren schon zahlreiche Besucher vor Ort.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/q7g7s375/20231116-132707-0.jpg

Auf dem Rückweg zur Parkgarage beim Sillpark machte ich noch ein paar Fotos von den Märchenfiguren in der Altstadt und kam auch an meiner alten Schule, dem Akademischen Gymnasium vorbei, in dem ich etwas mehr als die notwendige Zeit verbrachte. Da kamen gerade drei Männer vorbei mit Fotoausrüstung. Die waren der richtige Ansprechpartner für ein Erinnerungsfoto.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/N0Vjpj9f/20231116-135611.jpg

Und dann ging's noch für eine Runde an den Inn.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/MTQK4JV0/20231116-144537.jpg

Dort machen sich immer mehr Biber breit und fällen die Bäume. Wenn die so weitermachen, bleibt bald keiner mehr übrig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qvBkX3Rd/20231116-150108.jpg

Eine übliche Runde durchs EKZ CYTA beendete den Ausflug. Wieder ein feiner Violettatag, den ich gemütlich im Refugium ausklingen ließ.
20231116_155124.jpg
Wünsche Euch eine feine Zeit und alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 218 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Es wird mal wieder Zeit, auch in meiner Welt etwas zu schreiben. Die Reichweite im "Was tragt ihr heute...." Faden ist ja viel größer. Aber ich mochte die Beiträge auch nach einiger Zeit wiederfinden. Und vielleicht suchen Interessierte ja auch mal in meiner Welt nach ein paar Erlebnissen. Freue mich auf jeden Fall über jede(n), der hier vorbeischaut.
In den vergangenen Tagen flatterte mir ein Brief vom Stromanbieter ins Haus - die Zählerstandsmeldung von unserer Waldhütte stand an. Das wollte ich gerne mit einem Violettaausflug verbinden. Und das würde ein Ausflug ins Winterwonderland werden, denn bei uns hat es in der Nacht zum Samstag einen halben Meter Schnee hingelegt. Das führte natürlich zu Schneeschaufelarbeiten im Hof - und zu meinem ersten Versuch, eine Loipenspur auf den Feldern zu ziehen. War leider bei Pulverschnee unmöglich - ich sank bis zum Boden ein....heute ging's besser. Aber ich wollte ja vom Ausflug berichten. Die Zufahrt zur Hütte ist natürlich nicht möglich, sogar eine nicht kleine Fichte hat es "umgelegt" - die würde den Weg sowieso blockieren. Und ziemlich frostig war es auch. Da hatte ich mit Thermostrumpfhose und den gefütterten Winterstiefeln die richtige Wahl getroffen.
Ja, und es war wirklich eine traumhafte Winterlandschaft - fehlte nur noch die Sonne, aber auch diese Stimmung bei bewölkten Himmel ist wunderbar.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e07787945b.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1cb6985920.jpg

Und zu diesem Stadl bin ich fast nicht hingekommen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/dbabfb909d.jpg

Solche Tage mit frischgefallenem üppigen Schnee sind ziemlich selten - es war einfach ein Genuss, da durchzustapfen.
Aber ich hatte ja auch noch anderes vor.
Der Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße hat wieder geöffnet- dort traf ich letztes Jahr bei einem Stand immer eine ganz nette junge Lady, die mich freundlicherweise und mit einem Lächeln immer wieder ablichtete. Und in den Rathausgalerien bei Rituals wollte ich auch noch für Weihnachten etwas besorgen.
Zuerst mal zu Rituals. Dort ist Violetta auch schon in der Kundenkartei. Und immer wieder nette Verkäuferinnen, die ein Erinnerungsfoto machen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/9912ee5f66.jpg

Dieses Bitten um ein Foto geht inzwischen ganz easy . Wenn ich denke, wieviel Bammel ich das erste Mal hatte, als ich jemanden fragte, ob man mich fotografieren könnte. Die Zweifel haben sich zum Glück eigentlich nie bestätigt- wenn man freundlich danach fragt, bekommt man das eigentlich immer.
Die gleiche Lady war nicht mehr am Stand - aber die junge Dame war auch sehr nett und kam für das Foto extra aus dem Stand heraus. Da war's dann schon etwas windig und damit ziemlich kalt. Da war ein heißer Glühwein gerade richtig.
20231204_135212.jpg
Ja, und einen Abstecher in die Altstadt zum "echten" Christkindlmarkt wollte ich auch noch machen. Der hat heuer sein 50-jähriges Bestandsjubiläum. Da kann ich mich noch dran erinnern. Der war früher natürlich viel kleiner - und Glühweinstand gab's glaube ich nur einen. Bei einem Stand habe ich mal ein Herzerl als Weihnachtsgeschenk für meine damalige Freundin gekauft....
Zwei nette junge Damen standen grad bei einem Stehtisch...gute Gelegenheit mal Goldenes Dachl, Weihnachtsbaum, Stand und Violetta abzulichten. Da mir doch etwas kalt wurde, habe ich mal die Jacke geschlossen und Handschuhe übergestreift.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1bfb81a894.jpg

Auch ein Abstecher zum frisch verschneiten Hofgarten durfte nicht fehlen. Die Lumagica-Installationen habe ich Euch ja schon mal teilweise gezeigt. Wen's interessiert - auf meinem Blog habe ich noch einige mehr abgelichtet.https://violettaarden9.blogspot.com/202 ... rpark.html
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/887fc6932f.jpg

Ja, und nachdem es heuer der erste Versuch, Kiachln mit Kraut zu bekommen gescheitert war- und ich doch auch schon etwas hungrig war, beschloß ich zum Augustinerbräu beim Franziskanerbogen zu gehen. Dort gibt es ziemlich gute, die auch etwas größer als die ortsüblichen sind und um ein paar Cent weniger kosten. Für alle, die mit Kiachl nichts anfangen können. Tiroler Ausdruck für eine Art Krapfen, die in Öl herausgebacken werden. Serviert werden die entweder mit Sauerkraut (mag ich am liebsten) oder mit Preiselbeeren oder einfach mit Zucker mit oder ohne Zimt. Das Kiachl mit Kraut gönnte ich mir und fragte eine ältere Touristin am Nebentisch um ein Foto. Auch wieder sehr nett und freundlich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/eb704b13f9.jpg

Das erste Kiachl der Saison schmeckt einfach am besten.
Auf der Einkaufsliste standen noch ein paar Sachen, die ich im EKZ CYTA besorgen wollte. Beim Müller bekam ich wieder mein Erinnerungsfoto von der netten Verkäuferin. Und dann lenkte ich meinen Blick einfach mal zum Fussl Shop - und sah, dass die nette Verkäuferin- die Caro - auch an diesem Montag da war. Die ist ja jetzt in Teilzeit und nur mehr am Mittwoch fix da. Da musste ich natürlich vorbeischauen und ein paar Worte wechseln. "Ja aber heute ganz fesch", waren die ersten Worte. Das geht einfach so wunderbar runter und hebt die Stimmung. Die ist einfach so nett und machte mir wieder Komplimente. Man fühlt sich so richtig angenommen- ich habe sie dann auch noch gefragt, ob hin und wieder auch "solche wie mich" vorbeischauten. Das verneinte sie -und sagte das ist ein Alleinstellung - und das wäre schön so. Natürlich weiß sie, daß ich keine Bio-Frau bin. Ein Foto gab's natürlich auch noch.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/6d9ff48ced.jpg

Solche Momente sind für den weiblichen Seelenteil einfach Balsam. Dieses Hochgefühl kann ich eigentlich gar nicht beschreiben....Auf jeden Fall setzte es für diesen schönen Ausflug einen tollen Schlusspunkt.
Wünsche Euch eine schöne Winterzeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 219 im Thema

FranziskaFrankfurt hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 08:59 Liebe Violetta, vielen Dank für die schöne Geschichte und die tollen Fotos. Und Caro hat allen Grund für Komplimente - Du siehst wieder toll aus. Spontane Komplimente zu erhalten ist wunderbar. Liebe Grüße, Franzi
Vielen Dank, liebe Franzi, freut mich sehr - und schön, daß Du auch in dieses Forum gefunden hast.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 220 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Nun möchte ich doch auch mal wieder was in meine Welt schreiben. Im viel mehr frequentierten ....Was trägt ihr Faden ist zwar die Reichweite größer, aber irgendwie verschwindet das ganze mit der Zeit. Und hier sind sie dann auch für mich gesammelt. Und ausserdem werden hier wohl meist die vorbeischauen, die's interessiert (he)
Zuallererst möchte ich allen ein gutes Rüberrutschen ins 2024er Jahr wünschen - Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele Möglichkeiten, die weibliche Seite auszuleben. (fwe3) (fwe3)
Bevor ich von den letzten Ausflügen berichte mal ein kleiner Jahresrückblick aus meiner weiblichen Sicht.

Das Jahr begann leider etwas schmerzhaft mit einem Einschuss in der linken Schulterblattregion, die nur langsam besser wurde und meine Ausflugstätigkeit einbremste. Kaum war das überstanden erwischte mich dann doch noch das unsägliche C-Virus. Auch das ging vorbei und ich konnte dieses Jahr wohl um einige Ausflüge enfemme mehr unternehmen. Da muss ich immer wieder dankbar sein, daß mich meine Liebste gewähren läßt und sie auch noch mein Refugium zur Verfügung stellt (Kleingarconniere, die sie nicht vermietet). Sie unterstützt mich jetzt nicht aktiv, aber auf jeden Fall ist das ein unschätzbarer Vorteil für meine weibliche Seite. Einen
Wunsch für 2024 hätte ich aber auch - vielleicht gelingt es mir, daß sie mich mal begleitet- wenn nicht in unserer Gegend - aber vielleicht mal in einer anderen Stadt. Mal sehen.
Leider konnte ich am Treffen beim Watzenhof nicht teilnehmen, da meine Enkel zu dieser Zeit gerade Erstkommunion und Firmung hatten. Dafür konnte ich aber wieder ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb enfemme verbringen.
Ich habe auch aufgehört, meine lackierten Fußnägel vor dem wöchentlichen Saunabesuch abzumachen. Natürlich wurde das bemerkt - und die Reaktion darauf kam meist von weiblichen Besucherinnen. Zuerst etwas erstaunt aber dann durchaus positiv bis neutral.
Meinen zwei besten Freunden habe ich Violetta auch vorgestellt (mit Fotos am Handy). Auch hier war die Reaktion darauf durchaus positiv...und neugierig, was mich dazu geführt habe.

Wie ihr ja schon bemerkt habt zeige ich meine weibliche Seite sehr gerne und freue mich auch immer über positive Reaktionen - das ist auch einfach gut für das weibliche Ego. Und ich habe ziemlich
Gefallen gefunden, Passanten um ein Foto zu fragen und die Reaktion darauf. Und die ist bisher eigentlich immer positiv ausgefallen.
Auch möchte ich andere aufmuntern, mal den Schritt nach aussen zu wagen.

So nun zum Ausflug.
Ich ging in letzter Zeit mehrfach am Tiroler Landesmuseum in der Museumstraße vorbei, und dachte mir immer wieder, es wäre mal Zeit, auch dort wieder vorbeizuschauen. Das hatte ich für Freitag vor. Beim Stöbern in meinem sehr umfangreichen Strumpffundus bin ich auf drei vergessene Schätze gestoßen. Eine brilliant black Strumpfhose, eine mit goldenen Streifen und halterlose Netzstrümpfe mit Naht. Die erste fühlt sich wunderbar an und sollte auch gleich ausgeführt werden. Da es nicht ganz so kalt war, führte ich auch das gefütterte Gilet aus und den schwarzen Thermorock.
Das Museum wird nächstes Jahr groß umgebaut. Daher sind einige Ausstellungsstücke momentan nicht zu besichtigen. Aber es gibt dafür ein paar andere interessante temporäre Installationen. Und es war freier Eintritt.
Dennoch hielt sich der Besuch im Grenzen. Der archeologische Teil ist immer noch unverändert.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/3783d856b1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d9480d2496.jpg

Eine neue Installation, ein paar Heilige und ein Peter Bruegel der Jüngere - der kleine Rembrandt ist momentan auch nicht zu sehen.
Die alten Klaviere und Cembalos haben auch noch ihren Platz behalten. Auf diesem Stock gibt es eine Nische mit Sitzgelegenheit und einen Nordkettenausblick.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/bebeb2d2e9.jpg

Da durch das Ausräumen der Exponate ziemlich viel Platz ist, wurden auch viele Werke aus dem 38. österreichischen Grafikwettbewerb ausgestellt.
Im hinteren Eingangsbereich werden auch gegen geringen Obolus Erfrischungen angeboten. Der nette junge Herr, der mir einen Kaffee herunterliess macht dann auch ein Erinnerungsfoto.
Nach dem Musuemsrundgang wollte ich auch noch in die Innenstadt, um auf dem nun einzigen Christkindlmarkt, der noch bis 6. 1. geöffnet ist, einen Glühwein zu trinken. Da herrschte Hochbetrieb, vor allem Italiener sind zuhauf hier. Da konnte ich an meinem Lieblingsstand leider kein Foto machen lassen. Aber das bekam ich dann doch, als ich eine Dreiergruppe einheimische Damen ca. meinen Alters um ein Foto fragte. Da dachte ich mir zuerst, das könnte eher skeptisch beantwortet werden. Aber war dann genauso unaufgeregt. Ich glaube, die hat mich einfach auch als Dame mittleren Alters angesehen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/18e4abbac4.jpg

Beim Domcafe in der Altstadt gab's dann noch einen Espresso - und vom netten Chef des Hauses, der mich ja schon gut kennt, ein Foto.
Das CYTA stand auch noch- wie bei fast jedem Ausflug- noch zum Abschluss auf der Liste. Die nette Verkäuferin beim Müller war auch wieder da. Und im Refugium habe ich die wieder entdeckte Strumpfhose abgelichtet.
5.jpg
Am Samstag stand noch eine Generaldusche und Betankung meines Wagens am Programm. Das sollte nochmals Violetta erledigen. Auch wollte ich beim Fussl im CYTA noch vorbeischauen und eventuell der netten Caro einen Besuch abstatten und Neujahrswünsche zu überbringen. Leider hatte sie an diesem Samstag keinen Einsatz. Sie ist ja eigentlich nur mittwochs fix im Geschäft. Und ich wählte das Ouftit violettamässig für den nun wirklich letzen Ausflug des Jahres. Die Sonne schien auch noch, die Farben in der tiefstehenden Sonne prächtig, da habe ich noch ein paar am Inn eingefangen.
20231230_150544.jpg
So, daß wär's von mir für dieses Jahr.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 221 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Violetta,

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Deinen Wunsch kann ich gut verstehen, obwohl es bei mir umgekehrt ist. Meine Frau hat mich anfangs begleitet, jetzt muss Joan auf eigenen Pumps stehen :-) , sagt sie.

Mir ist letztens bewusst geworden, dass Joan nicht gern allein unterwegs ist. Ihr fehlt das teilen und jeweils ein Ziel.

Ich freue mich, Dich kommendes Jahr wieder im Watzenhof zu treffen, und auf "eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen".

Einen schönen Rutsch wünsche ich
Herzlichst Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 222 im Thema

Joan Autumn hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 15:49 Liebe Violetta,
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Deinen Wunsch kann ich gut verstehen, obwohl es bei mir umgekehrt ist. Meine Frau hat mich anfangs begleitet, jetzt muss Joan auf eigenen Pumps stehen :-) , sagt sie.
Mir ist letztens bewusst geworden, dass Joan nicht gern allein unterwegs ist. Ihr fehlt das teilen und jeweils ein Ziel.
Ich freue mich, Dich kommendes Jahr wieder im Watzenhof zu treffen, und auf "eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen".
Einen schönen Rutsch wünsche ich
Herzlichst Joan
Danke liebe Joan, ich wünsche Dir auch ein tolles Jahr und freue mich auch auf den Watzenhof und ein Treffen mit Dir. Ich bin eigentlich ganz gerne alleine unterwegs....aber hin und wieder fehlt auch mir eine Begleitung zum Austauschen und plauschen...
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 223 im Thema

So, jetzt gibt's mal wieder was in meiner Welt. Ich habe Euch ja schon berichtet, daß ich im EKZ CYTA im Fussl eine wunderbare Verkäuferin , die Caro, gefunden habe, die in ihrer herzlichen zuvorkommenden Art mir ein Gefühl der Akzeptanz und des Angenommenseins vermittelt. Sie gibt mir das Gefühl, daß sie sich freut, wenn sie mich sieht. Leider war sie über zwei Wochen nicht im Geschäft, da sie krank war. Letzten Samstag war sie, wie ich im Geschäft erfuhr wieder da. Ich hatte sehr wenig Zeit, wollte aber unbedingt bei ihr vorbeischauen. Es ist mir auch gelungen, mich rekordverdächtig schnell herzurichten und im Geschäft vorbeizuschauen. Es war wieder ein so angenehmes Plauschen, und den violetten Rock, der mir schon ins Auge gestochen war, musste ich ja bei ihr kaufen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8ca71668b0.jpg

Dann habe ich noch einen ganz kurzen Abstecher an den Inn gemacht. Und diese Woche war sie wieder regulär am Mittwoch im Geschäft. Daher habe ich mir auch diesen Tag für einen Ausflug ausgesucht. Da der Rock perfekt zu dem auch dort gekauften Pullover passt, habe ich ihn auch ausgeführt. Eine Runde am Baggersee habe ich gemacht. Leider infolge Warmwettereinbruchs ist der ganze Schnee schon fast wieder weg, und der See auch wieder teilweise aufgetaut.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/021ccef2cb.jpg

Einen Geschicklichkeitsparcour gibt's dort auch.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/54b570f033.jpg

Leider war es ziemlich nass und matschig -ich musste meine Boots öfters abwischen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e10557d4e1.jpg

Es war noch etwas zu früh für den Besuch bei Caro, also bin ich in den Flagshipshop der Modekette Feucht gefahren und habe mich etwas umgesehen. Denn nächten Dienstag steht etwas Besonderes an. Ich werde mit meiner Schwester eine Shoppingtour unternehmen. Ich habe sie einfach mal gefragt, ob sie mit Violetta shoppen ginge und sie hat sofort ja gesagt. Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich drauf.
Dann kam ich gerade richtig ins EKZ, denn Caro hatte gerade angefangen zu arbeiten. Da ich ihr am Samstag meinen Namen verraten hatte, begrüßte sie mich schon mit Hallo Violetta. Ich schaute ein bisschen durch den Laden und dann plauderten wir wieder etwas. Und sie meinte auch, man müsse ja nicht immer etwas kaufen und die Frühjahrsmode brächte sicher wieder etwas Schönes. Sie war zufällig auch in violett, da musste wieder ein Foto her.
20240124_140459.jpg
Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, das sie mir vermittelt. Es ist einfach großartig.
Dann schaute ich noch beim Hunkemöller vorbei und stöberte ..und fand zwei Negligées in rot und blau....genau solche hatte ich gesucht. Kaufte ich natürlich und holte mir auch noch ein Foto ab.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/93b6da191a.jpg

Davon mache ich demnächt mal wieder ein Special. (moin)
Zeit war auch noch, also fuhr ich wieder mal an den Inn. Auch dort schmilzt der Schnee weg.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/63ddbc5f3e.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/bcce97f5ba.jpg

Es war wieder mal ein wunderbarer Tag....und heute schüttet es seit den gestrigen Nachtstunden in Strömen....nun ist auch der letzte Schnee weg.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 224 im Thema

Weil's einfach ein paar so schöne Stunden waren, in denen ich mit meiner Schwester shoppen war...zum ersten Mal, stelle ich das in meine Welt einfach auch nochmals hinein.
...und heute war es soweit. Ich ging mit meiner Schwester shoppen. Enfemme. Wer mich schon etwas länger "verfolgt" könnte wissen, daß ich vor ca. drei Jahren mal ein ungeplantes Outing hatte, als sie und zwei meiner Nichten mir in der Nähe unserer Waldhütte begegneten und eine davon mich erkannte. Die Reaktion von allen war sehr positiv und daher kennen sie auch Violetta. Ich hatte mit meiner Schwester schon länger mal geredet, ob sie mit mir mal shoppen gehen würde oder einfach zusammen in die Stadt. Sie hat sofort ja gesagt und nach einigen Terminverschiebungen war es heute soweit. Zum ausgemachten Termin, an dem ich sie an einer Bushaltestelle abholen sollte, war ich gerade mit der Verwandlung fertig. Sollte ja auch gut aussehen. Was sie mir dann auch bestätigt hat. Shopping? Der Schrank ist voll ....aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Wir fuhren zum großen Megastore von Feucht, einer lokalen Modekette. Dort ist die Auswahl riesig, das Preisniveau leicht gehoben, aber sie haben gerade Sale. Meine Schwester wollte eigentlich nichts kaufen, probierte dann aber eine Coulette-hose, die passte, dann noch eine, die auch passte und eine Jacke.... aber auch ihr macht shopping zuweilen Spaß. Das machte auch eine umsichtige und kompetente Verkäuferin aus. Die baten wir auch um ein Shopping Queens Foto.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ea2f3ca900.jpg

Und ich hatte noch nichts gekauft und wußte auch nicht so recht, was. Ich sagte ihr, daß ich eher bei Röcken und Kleidern schauen würde, und sie fand einen schwarzen-weiß melierten Rock für mich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e16e66b2f6.jpg

und den auch noch:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ae1f379e2f.jpg

.....ja und das ist mir aufgefallen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/b1235126d3.jpg

Brauche ich wohl nicht extra dazusagen, daß die Teile in meiner Einkaufstasche gelandet sind. So, daß war uns beiden dann auch genug. Wir haben noch etwas gustiert und bekamen auch noch einen Prosecco.
Dann gingen wir noch in die Innenstadt und haben uns in der Maria Theresien-Straße in der Sonne auf die Caféstühle im Freien gesetzt. Und gestaut, daß man inzwischen für zwei Tassen Kaffee fast 10 EUR hinlegen muss.Aber dafür bekamen wir auch ein Foto.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d613e525f5.jpg

Und weil's so schön war gingen wir noch ins Kaufhaus Tyrol und zu Rituals in den Rathausgalerien. Im Kaufhaus habe ich zwei Langarmshirts für mein Alter-ego und bei Rituals ein Peelingsalz für die Sauna erstanden.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/16de3f5242.jpg

Da wir uns shoppingmässig schon verausgabt hatten und wir keine weiteren Modehäuser besuchen wollten, trenneten wir uns dann wieder. Und das machen wir sicher wieder mal. Vielleicht auch auf einen Kaffee hinauf auf die Seegrube. Ich bin dann noch über die Altstadt noch zum Domcafé auf einen Espresso und über den Hofgarten zum Auto im Sillpark gegangen.
20240130_140053.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e7c99dc188.jpg

Nachdem ich dieses Foto gemacht hatte, vergaß ich das Einkaufssackerl, in dem sich die Shirts und das Salz befand, das ich bei der Fotoauflage eingehängt hatte, mitzunehmen. Das ist mir dann leider erst kurz vor dem Auto wieder eingefallen. Ich ging rasch zurück, aber jemand hat die Tasche wohl einfach mitgenommen. So musste ich nochmals ins Kaufhaus und zu Rituals....Und wie heißt es so schön, was man nicht im Kopf hat...und aus Schaden....na ja, die gängigen Sprüche halt. Aber da kann ich mich über mich gewaltig ärgern.....aber es nützt ja eh nichts.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/42d4b3feb1.jpg

Letzte Bilder der Lumagica Installation, die nun beendet ist.
Und da machte eine nette junge Dame ein Bild.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8a19ca68de.jpg

Es waren wunderbare Stunden, die ich dann noch mit einem kleinen Abstecher zu Caro in der CYTA ausklingen ließ.
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 225 im Thema

So, jetzt muss ich einfach mal wieder in meiner Welt posten. Ich möchte meine Ausflüge später auch wieder finden und werde auch etwas ausführlicher berichten. Wen's halt interessiert - was mich freuen würde.
Letzte Woche wollte ich wieder mal einen Ausflug nach Hall machen. Ich war ja schon ein paar Mal bei Violettaausflügen dort, speziell als mein geliebter Outlet-Shop noch geöffnet hatte. Leider sind mir da zwei ganz ausgesprochen nette, zuvorkommende, kompetente und unvoreingenommene ältere Verkäuferinnen abhanden gekommen. Aber ich habe mit Caro vom Fussl im EKZ CYTA wieder jemanden gefunden, der mich auch so behandelt. Ich wollte meinen neuen schwarz-weißen Rock, den ich beim Ausflug mit meiner Schwester gekauft hatte, ausführen. Dazu mal wieder über einer 40DEN nude eine Netzstrumpfhose. Ein gutes hat das wärmere Wetter momentan - man braucht keine Winterjacke mehr. Aber auf Schnee warte ich immer noch.
Hall hat eine malerische Altstadt und liegt ca. 10 km östlich von Innsbruck. Ich finde, die ist fast noch reizvoller als die von Innsbruck- und es ist weniger los.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/260d3351e4.jpg

Ich stellte mein Auto beim Parkplatz beim Münzerturm ab. Zwischen 12 und 14 Uhr ist das Parken kostenfrei. Sicherheitshalber warf ich für eine zusätzliche halbe Stunde ein. Durch den Innenhof der Burg Hasegg, vorbei an der Burgtaverne, wo man früher gut speisen konnte. Leider hat das Lokal 2017 für immer seine Pforten geschlossen. Über den langen Graben ging's hinauf auf Oberen Stadtplatz. Die meisten Geschäfte machen über Mittag hier zu....so hatte ich auch keine Gelegenheit, kleidershoppingmässig in Versuchung zu geraten. Ich hatte es aber eh nicht vor.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/f436c90d05.jpg

Beim Stiftsplatz mit der Basilika vorbei und durch malerische Gassen ...bis zum Kurpark. Dort wurde vor einiger Zeit das Parkhotel um einen Turm erweitert.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/939ba29d1f.jpg

Besonders warm war's nicht, aber der Cardigan aus Wolle wärmte ausreichend. Bänke zum Rasten gibt's auch ausreichend.
In die Pfarrkirche St.Nikolaus schaute ich auch noch vorbei und gönnte mir dann im Rathauscafe einen ebensolchen. Und holte mir von der netten Bedienung ein Foto ab.
Mit einer kleinen Besorgungsrunde im Einkaufszentrum ging ein schöner Violettatag zu Ende.
Für den Mittwoch hatte ich wieder einen Ausgang geplant. Wieso Mittwoch? Da hatte Caro Dienst, und ich wollte wieder auf einen netten Plausch vorbeischauen. Und am Mittwoch fielen Aschermittwoch und Valentinstag zusammen, was selten vorkommt. Meine Liebste bekam einen Rosenstrauß und eine von ihr so geliebte Packung MonCherie....Leider kann sie bei solchen Süßigkeiten kaum widerstehen.....und dann ist die Packung ziemlich bald leer. :)
Aber vorher wollte ich mal etwas ganz Neues machen. Ich war weder mit Violetta noch mit dem Alter Ego jemals am Sillufer bis zur Innmündung gegangen. Die Promenade und das Ufer sind in den letzten Jahren erneuert worden, und es wurden auch ein paar Parks errichtet. Die Sill entspringt am Brennerpaß, ist 35 km lang und mündet in Innsbruck in den Inn.
Für den Ausflug habe ich eine schwarz-weiß Kombi gewählt. Und den neuen Rock nochmals ausgeführt. Der schwarze Poncho war gerade wärmend genug, denn entgegen den Vorhersagen lugte die Sonne nur sporadisch hinter den Woken hervor.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/9c4a44be39.jpg

Ich parkte wieder im SIllpark - einfach günstiger. Und schaute bei Bijou Brigitte vorbei um ein paar Ohrclips. Die gesuchen Muschelclips hatten sie nicht vorrätig, aber ein zwei andere haben mir auch gefallen. Die Verkäuferin kennt mich schon und machte auch wieder ein Erinnerungsfoto. Dann ging's der Sill entlang Richtung Inn. Der Stadtteil dort heißt Pradl und ist mit ca. 20.000 Einwohnern der größte Stadtteil Innsbrucks. Aber von oben kann man inzwischen eh nicht mehr erkennen, wo die Stadtteile beginnen oder enden.
Das Foto wurde auf der Pembaurbrücke gemacht.
Ein netter Spaziergang entlang dem Fluss, mit einigen interessanten Infotafeln am Pegelmesspunkt. Sehr hoch war der Stand mit knapp 40cm nicht. Das Wasser 3,5 Grad warm?....brrrr. Alte Wohnhäuser aus Vor- und Nachkriegszeiten wechseln sich mit neuen Hochhäusern ab.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8d7594bfb9.jpg

An der Sillmündung befindet sich die Tiflisbrücke, die 2011 neu errichtet und nach einer Innsbrucker Partnerstadt benannt wurde. Das Foto dort hat netterweise eine Passantin gemacht.
Dann ging's wieder zurück, denn ich wollte ja noch im CYTA vorbeischauen. Auf der Brücke beim Sillpark machte wieder eine nette Passantin ein Foto von mir.
Das Foto vom gemütlichen Kaffee im Refugium ist etwas vorgegriffen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/4401f546f9.jpg

Die liebe Caro war dann im Geschäft und wir hatten eine wirklich nette Plauderei. Ich fragte sie dann auch nach ihrer ehrlichen Meinung zu Outfit und Erscheinungsbild. Und erhielt wieder ein Kompliment, das mir die weibliche Seele wärmte....wieder perfekt, sagte sie.
20240214_144940.jpg
Das sind einfach Momente, die man so gut brauchen kann, wenn wieder mal Selbstzweifel aufkommen. Und ich schätze es sehr, daß sie mir dieses Kompliment nicht deshalb macht, damit sie etwas verkaufen kann.
Und dann bekam ich auch noch im Supermarkt eine Rose zum Valentinstag geschenkt. Bekamen alle Damen.....das war dann noch das I- Tüpftelchen für den Tag.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und danke allen, die bei mir vorbeigeschaut haben.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“