Seite 15 von 15
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Do 12. Aug 2021, 14:14
von Bibi Melina
und das hilft?
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Do 12. Aug 2021, 15:14
von Anne-Mette
Moin,
das wird sicherlich nicht sofort Wirkung zeigen.
Gruß
Anne-Mette
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Do 12. Aug 2021, 15:33
von Engelchen
Davon gehe ich aus.
Anfang Oktober ist die erste Kontrolle.
Bis dahin sollte sich eigentlich was zeigen.
Lisa
Re: Ich bekomme neue Hormone(pflaster)
Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 11:48
von Engelchen
Meine ersten Erfahrungen....
Die Pflaster sollen ja drei Tage drauf bleiben, Wind Sturm Wasser überleben....
So die Theorie.
Die Praxis - es hält nicht!
Das erste Pflaster versuchte ich noch zu retten mit Leukoplast was nicht so richtig funktionieren wollte.
Also nach ein paar Stunden und einem Einkauf bei Rossmann der zweite Versuch mit einem neune Pflaster.
Ich experementiere da mit anderen Fixierungmöglichkeiten, hält aber auch nicht so super.
Da ich im KH zu Besuch bei Marie war - habe ich es von der Station fixieren lassen - das hält.
Vanessa benutzt diese Pflaster auch und brachte mich auf eine Idee - gleich mal bestellt mal sehn ob es damit dann einfach funktioniert.
Ich berichte weiter.
Ob es meinen Hormonhaushalt wieder auf Vordermann bringt, es wird dauern - aber auch da halte ich euch auf laufenden.
Liebe Grüße Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 23:19
von Karla
Vielleicht findest Du eine weniger exponierte Stelle als den Arm
Außerdem sollte das Pflaster möglichst wenig UV-Strahlung kriegen -> versteckte, textilbedeckte Stelle wählen!
aus:
https://www.test.de/medikamente/wirksto ... #ws.anwend
"Wenn Sie Estradiol-Pflaster verwenden, beachten Sie, dass durch die Bestrahlung mit UV-Licht der Wirkstoff schneller abgebaut wird. Darum sollten Sie die Klebestelle nie direkt dem Sonnen- oder Solariumlicht aussetzen. Als Schutz genügt ein Stück Stoff."
LG Elly
Re: Ich bekomme meine neuen Hormone(Pflaster)
Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:21
von Engelchen
Was tut sich denn so:
Mit dem neuen Pflaster sind zwei Probleme gelöst:
UV-Strahlung wird abgedeckt, da es eine Weiße Oberfläche hat und es fixiert es gut.
Wirkung:
Spüre ich etwas - ich bin mir fast sicher das sich was tut.
Ich "fröstel" wieder deutlich mehr - find ich gut...
Ich hatte Durchfall und auch der Kreislauf ziemlich durcheinander, was sich langsam stabilisiert.
Laut Beipackzettel - lauter Nebenwirkungen die eintreten können.
Leider ist eine Nebenwirkung wieder Schlaflosigkeit, was mir zu schaffen macht.
Nun, genaue Ergebnisse gibt's im Oktober mit der nächsten Blutkontrolle.
Was meine Stimmung betrifft - noch zu früh um was zu sagen - aber ich arbeite daran
Liebe Grüße
Lisa
PS: Gestern neuen Corona-Test gemacht - negativ - da hatte ich Angst, das es damit zutun haben könnte als die "Nebenwirkungen" eintraten.
Re: Ich bekomme meine neuen Hormone...
Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 10:11
von Engelchen
Ich denke die Hormonpflaster tun ihre Wirkung - Werte gibt es ja erst im Oktober.
Aber meine Stimmung und der Wohlfühlfaktor haben deutlich an Fahrt aufgenommen, von dem her...
Ich werde es weiter beobachten und Berichten.
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 10:14
von Mirjam
Das klingt doch schon mal gut Lisa

Ich beobachte da einfach mal mit, du weißt ja warum ...
LG, Mirjam

Re: Ich bekomme meine neuen Hormone...
Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 10:32
von ChristinaF
Engelchen hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:11
Aber meine Stimmung und der Wohlfühlfaktor haben deutlich an Fahrt aufgenommen
Liebe Grüße
Lisa
Das ist das Wichtigste. Freu mich mit dir.
LG Christina
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 18:13
von Engelchen
Tja, wieder eine Baustelle.
Ablehnung durch den MDK - obwohl unter "A"-Körbchen
Begründung - er ist ästhetisch genug - laut Bildern.
Das Gutachten vom Chirurgen sagt was anderes und auch Endokrinologin und Thera sagen was anderes...
Was solls - nun erheben wir erstmal formell Einspruch - hab ja sonst nix zutun.
Liebe Grüße
Lisa
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 18:29
von Bibi Melina
Engelchen hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 18:13
Ablehnung durch den MDK - obwohl unter "A"-Körbchen

Begründung - er ist ästhetisch genug - laut Bildern.
als ob bilder ausagen was sache ist ich hasse sowas beim mdk und auch wegen diesen bilder scheitert es bei mir mit der ganzen sache