Seite 1316 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 09:07
von Geli
Hallo,

gestern nahm ich an einer Forstbaumschulführung teil. Es war eine sehr interessante Führung mit vielen Informationen wie Waldbäume (Tanne, Fichte, Buche, Eiche usw.) aus Samen gezogen werden und auf was dabei geachtet werden muss.
Da es nicht allzu warm werden sollte, hatte ich etwas dickere 70 den Strümpfe, einen unempfindlichen Wanderrock und ein Shirt sowie eine leichte Outdoor-Jacke und natürlich festes Schuhwerk angezogen. War damit auch genau richtig angezogen. Anschließend sind wir noch in einen Biergarten gegangen und da war es dann warm genug um nur im Shirt den Nachmittag zu genießen. Zum Abschluss eines gelungenen Tages sind eine Freundin und ich noch über das Weinfest in Darmstadt gegangen.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Geli

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 09:07
von Anne-Mette
Moin,
Maya hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 23:30 so richtig gehen lassen
das bringt u.U. einige Vorteile - und hier ein rustikales Sonntagsbrot

gehenlassen.jpg

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 11:10
von ExUserIn-2026-01-22
Blossom hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:51
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:41 Keine Ahnung wo und wann es direkt passiert ist
Ist mir vor zwei Tagen beim Überschlagen der Beine passiert - allerdings habe ich es direkt bemerkt. War eine kleine Berührung mit dem rauen Pfennigabsatz, aber halt schon ausreichend.

Ansonsten habe ich das häufiger während der Arbeit, sodass ich inzwischen höllisch aufpasse ... Einige Bettgitter werden mit der Zeit rissig, steht man heruntergelassen und dreht den Bewohner beim Inko-Wechsel, reicht es schon häufig ... oder Klettschlüsse ... Ich hasse die Dinger ... sowohl an deren Schuhen als auch bei einigen an den Rollis. Die sind der Tod jeder Strumpfhose, weshalb ich beruflich nur noch die echt preiswerten nutze.
ChristinaF hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:15 Warum solls anderen Mädels genauso gehen wie mir? Bei den einfacheren Strümpfen gehts ja noch. Aber mir ist das schon öfters mit 10 oder 8 DEN passiert. Ich hätte jedesmal heulen können vor Wut. :oops:
"Überschlagen der Beine...eine kleine Berührung mit dem rauen Pfennigabsatz und es ist passiert" liebe Blossom, stimmt auf diese Art kann es schnell gehen und ist mir auch schon einige Male passiert. Mit Klettverschlüssen habe ich keine Probleme da ich nirgens mit denen in Berührung komme... :mrgreen:
Dafür muß man aber schon beim Anziehen der Strumpfhosen aufpassen, daß man nicht mit seinen Fingernägeln mal "schief kommt" - geht super schnell. Man hängt fest und ein kleiner Riss führt zu einer längslaufenden Laufmasche :o Und bei transparenten Strumpfhosen fällt das im ersten Moment überhaupt nicht auf - man verlässt im guten Glauben die Wohnung eine "funktionierende FSH" zu tragen und auf der Straße wird man komisch beäugt, weil jedem die Laufmasche auffällt... :mrgreen: Da sind farbige FSH's von Vorteil.

Christina "10 oder 8 DEN" FSH's sind besonders empfindlich - kein Wunder bei diesem hauchdünnen Garn.

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 12:44
von ExUserIn-2026-01-22
Thomas war unter der Woche außwärts, was mir die Möglichkeit gab jeden Abend im Tanzstudio meine Zeit zuverbringen - aber nicht zu verschwenden... :mrgreen:

Das bedeutete, daß ich eine Menge Kurse belegt habe:

- meinen regulären Ballett-Kurs
- Proben für einen Auftritt
- Spitzentanz-Training

dazu...

- Yogakurs - war sehr interessant und so entspannend... (yes)
- Jazz-Dance - so schnell und modern!!!
- eine Stunde Tango - einfach mal um es zu probieren. Zum Glück haben wir im Studio ein Paar passende Tangoschuhe für mich gefunden, aber der Umstieg von der zuvor klassichen Ballettstunde in Schläppchen zu Absatzschuhen war mal wieder "seltsam". Mein Tanzpartner Mirco hat mich ganz schön rumgewirbelt - herrje, das ging mir zu schnell. Richtig gelernt habe ich nix... :mrgreen: Dennoch hat es Spaß gemacht mal wieder ein paar Tangoschritte zu trainieren.

Abseits davon konnte ich auch einiges für meine bevorstehende Prüfung trainieren. Inzwischen bekam ich auch die Info, daß ich in der Kategorie "Grade 3-5 Mädchen / Frauen " die Prüfung ablegen kann - juhu... (fwe3) So kann ich mein Prüfungstraining nun auch darauf ausrichten (yes)

Da dies hier ein "Outfit" - Thread ist noch kurz dazu einige Worte. Da ich jeden Tag im Tanzstudio war, habe ich auch jeweils andere Klamotten getragen - wer will schon am nächsten Tag in verschwitzte Kleidung zurück...? Groß unterschieden hat sie sich dennoch nicht - von Body/Trikot, über Catsuit, bis hin zu Strumpfhose und T-Shirt war alles ziemlich gleich. Plus Ballett-Schläppchen, Spitzenschuhe und in einem Fall Tangoschuhe.

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 17:56
von Dolores59
Auf dem Stadtfest in Walsrode inkl. ökumenischem Gottesdienst ein selbst genähter Tellerrock mit Blazer (Preppy-Style*):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5595.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5594.jpg
*laut einem Artikel im GQ-Magazin:
Männerrock? Unbedingt! Die 4 besten Styling-Tipps, um so cool auszusehen wie Brad Pitt und Harry Styles
https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/ ... rock-trend
Am liebsten sehe ich wie ich selbst aus. Das genügt! :wink: :wink: :wink:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 20:57
von Jasmine
Den Sonntag wollte ich mit einem Lauftraining beginnen. Im schwarzen Laufoutfit machte ich mich auf den Weg. Allerdings wurde ich von zwei lieben Menschen abgefangen und sollte mit ihnen über einen Trödelmarkt gehen. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel gekauft habe. Wieder zu Hause machte ich mir ein Cordon Blue mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren. Danach gönnte ich mir einen Pfannekuchen mit Vanilleeis. Mein Outfit habe ich natürlich längst gewechselt. Ein ärmelloses Sommerkleid und Ballerinas erschienen mir doch sinnvoller. So im Wohlfühlmodus chillte ich dann auf meiner Terrasse. Ich las in meinem Buch und trank Tee. Abends machte ich mir zwei Brote mit Camembert und einer heißen Tasse Milch. Jetzt geniesse ich zur Abwechselung mal leise klassische Musik und dabei lese ich in meinem Buch. Mittlerweile bin ich abgeschminkt, habe ein Negligee und einen Hausmantel angezogen. An meinen Füßen habe ich dünne Wollsöckchen an, weil ich der Meinung bin etwas kalte Füße zu haben. Bei uns hat es zur Zeit noch 18 Grad und es ist klar mit ab und zu ein paar Wolken.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: So 4. Sep 2022, 21:44
von lillilycra
Samstag und Sonntag musste Lilli ruhen😕
es gab gefühlte 1000 Dinge zu erledigen aber leider alles im Männer Modus.
Freue mich jetzt auf die nächsten Tage, da wird Lilli wieder aktiv sein und auch outdoor sich vielleicht etwas mehr trauen"¦.
Viele liebe Grüße
Lilli 💋

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 01:01
von Malvine
Heute ging es für mich im MM mit 3 Kollegen zusammen nach Schwaz in Tirol. Von Montag Früh bis Mittwoch Mittag sind wir dort bei einem Lackhersteller für eine individuelle Anwenderschulung in der Oberflächenbeschichtungen für Holzwerkstoffe. Wird bestimmt eine tolle Schulung. Die Anreise fand heute schon statt und um 20 gingen wir nach einem gemeinsamen Abendessen auf unsere Zimmer. Bei mir war diese mal auch Malvine im Koffer mitgereist. Ich machte mich hübsch und liefen dann noch eine kurze Zeit durch die Schwazer Altstadt - diese war allerdings so gut wie menschenleer. In einer Sparkassenfiliale konnte ich dann ein Bild von meinem Outfit machen - diesmal eher Basic gehalten. Und obwohl ich eher so der Absatz-Schuh-Typ bin, hat es mir mit den Ballerinas recht gut gefallen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://schliwa-online.de/malvine/schwazso1.jpg
Im Hotelzimmer angekommen, mußte ich gleich noch ein weiteres neues Oberteil anprobieren, was sehr figurbetont ist und natürlich einen großen Ausschnitt hat. Bei fotographieren stelle ich fest, das einfach so rumstehen auch nix ist, deshalb habe ich einfach mal etwas posing ins Spiel gebracht.

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 08:22
von Jasmine
Mein Morgen beginnt bei uns mit einem blauen Himmel. Es hat bei uns 13 Grad und von dem angesagten Nebel habe ich noch nichts gesehen. Angezogen habe ich eine hautfarbene Strumpfhose,graue Pumps, schwarzen Minrock, graues Shirt und eine leichte graue Jacke darüber. In der Früh besuchte ich bereits den Bäcker um Brötchen zu holen. Dazu kaufte ich beim Metzger etwas Schinken, Gelbwurst und Pinkel (grobkörnige geräucherte Grützwurst). Pinkel mit Grünkohl werde ich heute mittag für Menalee und mich zubereiten. Aber mein Frühstück geniesse ich gerade und schaue dabei ins Forum (cof) . Satire ein: :lol: HiHi ich bin ja multitaskingfähig, :lol: denn nebenbei sehe ich auch noch gut aus :lol: . Satire aus -- Das sind immerhin drei Sachen auf einmal. Als Tee habe ich heute morgen einen Kirschblütentee mit Ingwer gemacht. Heute vormittag werde ich auf jeden Fall einen Spaziergang machen.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 09:49
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,

...das Wetter soll sich ändern in den nächsten Tagen hier im Hohen Norden. Heute bin ich noch mal ganz in Sommer mit karierter Bluse und geblümtem Sommerrock.
Gerade habe ich Apfelkompott gekocht aus unseren Falläpfeln aus dem Garten. Gleich muss ich mich aber schon wieder umziehen und Arbeitskleidung anlegen, da ich nachher mit dem Trecker wieder unterwegs bin, da hat heute sozusagen die Herbstfahrsaison begonnen. Das geht bis Ende Oktober, bis die letzten Schiffe dann wieder im Winterlager in Hallen und auf Freiplätzen sind.

Ulrike-Marisa September 2022.JPG

So langsam heisst es auch wieder an warme Söckchen denken und am Abend kann ein wärmendes Jäckchen auch nicht schaden. Noch kann ich aber jeden Tag bei uns im Noor baden gehen.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 13:04
von Shoshana
Am Freitag war Wiese mähen und damit alte Klamotten im MM angesagt. Später ist mir dann aufgefallen, dass ich beim Aufräumen geschlampt habe und noch Zeug draußen rum liegt das gerne Beine bekommt. Also muß ich da nochmal hin und hoffen, dass noch alles da ist. Damit das Ganze dann auch wenigstens etwas Spaß macht, habe ich Shoshana dann gleich noch Ausgang eingerichtet.
Also erstmal schick machen - kurzer, auf den ersten Blick an einen schwarz-weiß karierten Kilt angelehnter Faltenrock, aber asymetrisch und mit schwarzem Teilbereich, schwarzes T-Shirt mit großem Ausschnitt, Sillies, etwas Make-up und Pumps mit 6 cm Absatz - dann das Zeug aufräumen und anschließend noch einen Spaziergang durch's nahegelegene Städtchen. Auf dem Marktplatz fand gerade ein Fest statt, die Bühne war aber leider leer, und es waren doch einige Menschen unterwegs. Fühlte sich gut an auch wenn ich die ganz hell erleuchteten Bereiche möglichst gemieden habe.

Samstag und Sonntag war dann Hausarbeit und Erledigung von Papierkram angesagt. Habe gefühlt einen Kubikmeter Papier bewegt und auch da war Shoshana wieder sehr hilfreich. Aber definitiv muß Shoshana noch am Selbstvertrauen arbeiten.

LG, Shoshana

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 19:49
von lillilycra
(he) Heut ist Lilli wieder da, (he)

nach der sehr gründlichen Rasur und Korrektur der Brauen hab ich mich leicht geschminkt, ein wenig Makeup aufgetragen und einen Hauch Lippenstift 💄 mit Labello verteilt. Es klappt halt immer besser und gibt mir sofort ein besseres Gefühl.
Über dem Shapewarebody, das Dekolleté wird etwas geformt 🤩, ne Falke Shelina 12 ultratransparent, Skinny Jeans und ein lockeres Oberteil.
Die schwarze Loafer durften auch nicht fehlen und dann ab
in die City.
Ich wollte eigentlich nach einem Pushup schauen 👀,
die Damen im Store haben mich aber gleich erkannt und waren mega nett.
Erstmal in die Umkleide und Brustweite messen(öfter mal was neues"¦.) , dann halfen Sie mir bei der Anprobe und konnten sich nicht zurückhalten und brachten div. Modelle zum probieren. 😊
Schlussendlich habe ich mich für ein Bralett BH in schwarz entschieden.Sitzt einfach klasse 🌟 und musste mit.

Beim schlendern fand ich noch ein tolles neues Armband und eine Kette.
So ganz ohne sieht auch doof aus"¦.

Gleich gibt es noch einen Cappuccino und ich lasse den wunderschönen Tag ausklingen.

Viele liebe Grüße
Lilli 💋

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 00:37
von Malvine
carpe diem - oder doch besser den Abend und die Nacht.
Nachdem heute Abend wohl die letzte Möglichkeit war, Malvine auf meiner Dienstreise eine Zeit in der Stadt zu gönnen, wurde dies auch ausgiebig gemacht. Nach dem Abendessen mit den Kollegen das schnelle Umzieh- und Makeup-Programm - inzwischen habe ich da schon etwas Routine, allerdings bin ich mit dem Bartschatten derzeit noch nicht ganz so zufrieden. Da muß ich wohl an der Abdeckung noch etwas ausprobieren.
Ich bin dann heute wieder durch die doch wieder recht menschenleere Ortschaft gelaufen - was will man um 21 Uhr auch sonst erwarten...
Unterwegs gab es wieder ein paar Selbstportraits und ein paar interessante Erlebnisse. Mein Weg führte mich durch ein Wohngebiet, das zwar gut ausgeleuchtet ist, aber immer wieder waren auch junge Männer auf dem Gehweg unterwegs. Diese waren zum Glück immer mit ihrem Telefon beschäftigt, aber mir war trotzdem immer etwas mulmig zumute. Alle gingen lautlos an mir vorbei. Auf dem Rückweg kam mir dann auf einer Brücke noch eine junge Frau entgegen, als wir fast auf gleicher Höhe waren lächelten wir uns an und von ihr kam ein freundliches Hallo an mich. Für mich eine absolut schöne Situation, ich fühlte mich irgendwie akzeptiert, angekommen und verbunden.
Danach ging es noch auf die Terrasse von einen Nachtcafe, wo ich mir zur Feier des Tages einen Eisbecher bestellte. Insgesamt war dieser 1,5 stündige Ausflug für mich heute eine totale Bereicherung. Zum einen wegen der Erlebten Unsicherheit, dem netten Mädel auf der Brücke und meinen "Eiern" mich in dem Nachtcafe nieder zu lassen und etwas zu bestellen. Frau wächst an ihren Herausforderungen!
Im Hotel gab es dann noch einmal eine Bildersession mit passender Beleuchtung - auch wenn der Hintergrund nicht ganz so attraktiv ist.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://schliwa-online.de/malvine/schwaz.jpg
Morgen Abend gibt es dann einen Männerabend mit den Kollegen und Malvine wandert dann wieder in den Koffer - bis es wieder eine Möglichkeit gibt Malvine raus zu lassen.

Grüße
Malvine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 02:40
von Jasmine
Den Spaziergang habe ich bei schönstem Wetter genossen. Menalee hat unterwegs ein wenig Hopfen gesammelt um sie als Heilpflanze zu nutzen. Das Mittagessen war auch schnell zubereitet und schmeckte uns sehr gut. Den Nachmittag verbrachte ich mit Wäsche waschen, aufhängen und auf der Terrasse mein Buch in die Hand zu nehmen. Abends machte ich mir ein kleines Abendbrot, zwei Brote mit Blutwurst, etwas Senf, Zwiebeln und Knoblauch. Dazu trank ich schwarzen Tee. Auch wenn ich im zarten Negligee glücklich einschlief, so wachte ich eben auf. Ich habe mir eine große Tasse Milch mit Honig gemacht, die ich nun beim Besuch im Forum trinke. Aus Erfahrung weiß ich das ich dann gleich weiterschlafen werde. :))b
Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 11:36
von ExUserIn-2026-01-22
Ein Gruß aus dem Büro:

263.jpg

Hatte gerade noch Zeit für ein kleines Foto, bevor ich gleich ein Kundengespräch habe. Später steht noch ein Treffen bei meiner Chefin an - mal sehen, was sie auf dem Herzen hat... :lol:

Jennifer