Heute bin ch wieder auf Tour *FREU*
Vorbereitung
Irgendwie war ich heute sehr aufgeregt, doch das mag auch an der kurze Nacht liegen. Mien Hauptziel (was hier gleich als erstes Ziel kommt), hatte nur bis 12 offen wegen der Ferien und daher musste ich um 6 raus. Zuhause Strumpfhose, BH, Oberteile und graue Skinny Jeans angezogen, dazu meine schwarzen Sneaker (ideal zum Autofahren). Das Grundmakeup kam drauf, die Augenbrauen habe ich erstmalig zur Hälfte gewachst. Somit konnte ich die echten nutzen, doch weiter nach oben verlängern und den Bogen viel weiter auslaufen lassen als sie in echt sind. Weisser Lidschatten, Eyeliner und die Augenbrauen nachzeichnen. Fertig ! So sah ich zwar bisl schräg aus, doch hätte ich Nachbarn getroffen wäre ich auch nicht wirklich identifizierbar.
Die Nägel hatte ich schon gestern lackiert - diesmal knallrot ! Musste einfach mal wieder sein
Unterwegs habe ich mich dann komplett fertig gemacht: Schminke (Lippenstift auch knallrot), Flache, kniehohe Stiefel, Perrücke, ..... ich war irgendwie unsicher, doch ich hab mir zugleich auch echt gefallen. Umkehren .... ? Nein, dafür war es zuviel Aufwand - ich mach das jetzt ! Zum Glück, kann ich im Nachhinein nur sagen, denn es war ein toller Tag
Kryolan Shop in Reutlingen
Tja da gab es wohl ein Missverständnis, soviel vorweg: Es war eine Frau vom Vertrieb da, doch die Chefin selbst für eine intensive Beratung nicht. Dennoch wollte auch sie mir gern helfen und gab mir ein paar Infos, dass ich eine Grundierung nutzen könnte, die die Haut bisl "ebener" macht und für den TV-Stick eine Art Creme, die zu einer flüssigeren Konsistenz des Sticks führt. Andere Varianten wären möglich, doch die Deckungskraft wäre geringer (@Lara: Ja Du hattet da leider recht). Ich konnte das probieren und spontan dachte ich, dass das helfen könnte (an mir probieren werde ich es noch, hab das gekauft). Beim Auftragen mit dem Schwamm (TV-Stick) wird oft nicht die ganze Haut erwischt. Doch zu oft drüber erzeugt dann den "Spachteleffekt" ..... mal sehen wie der Unterschied ist.
Ich möchte dann auf jeden Fall nochmal hin und mich direkt von der Cheffin beraten lassen, wobei ich auch heute en femme suuuuper freundlich bedient wurde
Galeria Kaufhof
Schon ewig wollte ich da mal hin: Die haben Halterlose die hervorragend sitzen als Blickdichte (60 DEN), die es im Frühling/Sommer kaum gibt. Also musste ich mich eindecken

Jetzt hatte ich von knapp 10 cm Stiefelletten wieder auf die ganz flachen kniehohen Stiefel gewechselt. So würde ich im Shop weniger auffallen. Ich hatte bewusst drauf geachtet und mit den Absätzen gab es mehr Blicke (wohl auch wegen der Geräusche und wer trägt die schon wenn bisl Schnee liegt

). Mit den Flachen fühlte ich mich echt voll im Tarnmodus. Und so ging ich durch den Laden, fand die Strümpfe in meienr Größe und in schwarz und ab zur Kasse. Ganz entspannt
D-Shop
Tja ein D-Shop war freilich auch nicht weit weg und ich hatte noch ein paar Ersatzsneaker gesucht, da die andern sicher nicht ewig halten. Und laut Web gab es die da in schwarz, machen die Füße bisl kleiner und mir passte sogar die 43 (sonst meist 44). Auch hier beim Bezahlen war alles ganz entspannt (obwohl vor mir ein Untausch war, kleine Probleme mit einem andern Kunden) - nun ich glaube mittlerweile war vor allem ICH entspannt und konnte meinen Ausflug so richtig genießen. Hatte noch Pumps mit ca. 7-8 cm Absatz gestetet, doch da konnte ich kaum drin laufen. Ist auch nicht meine Höhe: Entweder flach oder hoch doch so mittig .... Oder es lag am Schnitt !
DM-Markt
Der war gleich daneben und so musste ich auch da noch hin

Das fast schon Kuriose war: Ich hab HERREN- Haarshampoo gekauft

Ob ich das en femme wohl "durfte" .... Ich musste selbst lachen. Auch hier viele Blicke, die meisten davon hätte ich als Mann wohl auch bekommen, alle waren sehr freundlich oder neutral.
S-Shop
Ach ja in so einen Erwachsenen-Shop wollte ich auch noch. Ein bischen rumgeschnüffelt und bisl Kleinzeug gekauft. Das war in dem Sex Shop dann freilich weit weniger spektakulär als Frau unterwegs zu sein. Denke die sind sicher einiges gewöhnt
Natur
Das Wetter war toll und es war nicht eisig kalt (leider aber doch zu kalt für einen Rock) und so bin ich auf dem Heimweg noch zu einem Waldparkplatz gefahren. Hier konnte ich etliche Fotos machen - es ging mir richtig gut !!! Ich war so froh, dass ich los bin, wo ich am Anfang doch noch gezögert hatte .....
Es war ein wundervoller Tag, alle waren freundlich, ich entspannt und so konnte ich es wirklich genießen.
Nur als ich mich Abschminken musste, dass hatte schon etwas wehmütiges .....
Und hier noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.