Seite 1144 von 1769

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 09:04
von Juliane
Moin (moin) zusammen.

Heute ist mal wieder ein ganzer Juliane-Tag.

Ich habe bei dem Schietwedder (wo) nicht vor, draußen unterwegs zu sein und es ist noch diverse Schreibarbeit zu erledigen.

Zum einen ist der Artikel für das Wochenblatt noch nicht ganz fertig, und Mittwoch ist Redaktionsschluss. zum anderen
habe ich zwei weitere Plattdeutsche Kurzgeschichten im Kopf, die in die Tastatur gehackt werden wollen.

Deshalb heute Morgen gleich schick angezogen. Mit Blazer, Rock und Shirt. Darunter, weil ich es so gerne mag, Strümpfe.
Heute mal wieder die extralangen Strümpfe von Glamory, da kann ich auch gut einen kniefreien Rock dazu tragen. Und
weil das in meinen Augen allein jedoch blöd aussehen würde, und ich meiner Frau das nicht zumuten mag, natürlich Makeup,
Perücke, Schmuck und Damenbrille. An den Füßen die neuen, dunkelblauen Heels, die muss ich nämlich noch einlaufen und
das geht am besten Zuhause. Wenn sie zu drücken beginnen, wandern sie in die Ecke und ein anderes Paar kommt zum Einsatz.

So, dass ahne ich schon, wird das ein schöner und schreibmäßig sicher auch erfolgreicher Tag.
Liebe Grüße, Juliane

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 11:20
von Claudia-67
Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:01
Claudia-67 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 03:33 Die weinrote Strumpfhose gefällt mir in der Farbe und in der Kombination mit dem Jeanskleid. Die gelbe Strickjacke hält auch gut warm.
Na, Claudia, das nenne ich mal Mut zu Farbe. Und ja, kann Frau echt machen. Das Schöne an Jeans ... Du kannst ihn super mit fast allem kombinieren.
Ganz herzlichen Dank für das Foto.

Ach, Werkverkauf ... da hätte ich ganz sicher auch zugeschlagen ... vor allem bei dem Preis.
eben zu Jeans passt viel. Zwei blaue Jeansjacken habe ich auch und die werden regelmäßig mit anderen Dingen kombiniert.

Falls es mal jemanden nach Rheine verschlägt, kann ich nur empfehlen dort mal zu schauen. Die haben natürlich alles aus dem Sortiment da, was sonst wohl kaum ein Laden schafft. Montag bis Freitag haben die von 9 bis 18 Uhr offen.

LG
Claudia
weiß immer noch nicht, was sie anziehen soll...

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 14:14
von Dolores59
Eintönig:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5875.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5876.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5877.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5881.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5882.jpg


LG
Dolores

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 15:44
von Lavendellöwin
Dolores59 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 14:14Eintönig

find ich gar nicht!

Und wenn du den Mantel vielleicht doch nicht mehr magst, schick ich dir
gerne meine Adresse..

(ap)

Alles Liebe Marie (flo)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 16:55
von Dolores59
Der Mantel erinnert mich an einen Arbeitseinsatz vor einigen Jahren in Holzkirchen, der insgesamt fast ein Jahr gedauert hat. Im dortigen Rote-Kreuz-Laden habe ich das schöne Stück erbeutet. (dr)

Insofern kann ich Deiner Bitte leider nicht nachkommen. (ko)

LG
Dolores

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 17:24
von Johanna:-*
Mein Gott. Wie die Zeit vergeht. Jetzt war ich schon fast ein Jahr nicht mehr hier. :roll: :cry:

Heute wurde ein freier Tag richtig ausgenutzt. Faulenzen. Nach einen Einkauf. Da ich aber die meiste Zeit zu Hause war gibt es ein Foto im wohlfühl-Look.
Den Rest des Abends schaue ich hier mal wen man noch so kennt und was es für fabelhafte neue Leute sich hier rumtreiben. (smili)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 23:12
von Claudia-67
Hallo,

heute stand dann der Termin bei der Phoniatrie in Münster an. Angezogen habe ich einen dunkelgrauen Pullover, eine schwarze Thermostrumpfhose und flache Stiefeletten. Als Farbtupfer wurde der etwas über dem Knie endende orange Cordrock angezogen. Man will ja schon zivilisiert aussehen. (smili)
Ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Aber die Kombination ziehe ich sicher nochmal an.

Das war dann etwas Warterei, aber nach den beiden Untersuchungen wurde die Logopädie verordnet, um die Stimme etwas weiblicher zu trainieren. Der junge Arzt war cool drauf und fand das Trans-Thema gut. War jedenfalls sehr nett dort. Mal schauen, ob man aus dem Brummbär eine Damenstimme trainieren kann...

Danach wurde ein gebrauchtes Ikea-Regal in einem Vorort von Münster abgeholt. Endlich habe ich nun die passenden älteren IVAR-Bretter, mit denen ich angefangen hatte. (super)

Auf dem Rückweg komme ich an einem Blühstreifen vorbei, wo man sich Sonnenblumen pflücken darf. Mit der Taschenlampe bei Dunkelheit Blumen pflücken, war zwar schon etwas schräg, aber dann kommen morgen auf das Grab meiner Eltern die Blumen drauf. Sonnenblumen sind einfach schön.

Jetzt erstmal ausruhen...

LG
Claudia

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 11:46
von Jasmine
Samstag:
Es war kalt bei uns. Also zog ich eine Thermostrumpfhose und einen neckischen Rock darüber an. Für Pumps ist es mir zu kalt und so zog ich Stegstiefel an. Dazu einen leichten Wollpulli, eine Winterjacke und einen Fleeceschal. Vormittags war ich einkaufen, weil ich noch ein paar Lebensmittel für das Wochenende gebraucht habe. Leider ist die Inzidenz über 300 also bei 341,9 - auch wenn ich geimpft bin, bin ich dazu übergegangen eine FFP 2 Maske zu tragen. Nach dem Einkauf musste ich noch die Biotonne reinigen - igitt, eine Aufgabe die ich gar nicht gerne mache. Aber ich kann ja nicht jede Arbeit meiner Liebsten überlassen. Mittags hatte ich mit meiner Menalee gekocht. Wir hatten ein Hähnchen im Ofen zubereitet und dazu aßen wir Salat. Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Spaziergang um einen See. Es war sehr kühl und viele Menschen begegneten uns nicht. Wir hatten trotzdem viel Spaß und wir hoffen damit unsere Gesundheit zu stärken. Während wir liefen diskutierten wir miteinander und überlegten uns was wir am Abend anstellen wollen. Wieder zu Hause angekommen bereiteten wir unsere Wohnung vor und trafen uns am Abend mit einem Pärchen zum Fernsehen. Wir schauten zusammen "Wetten das". Es war ein wunderschöner Abend mit einer heiteren Unterhaltung bei alkoholfreiem Sekt und Chips. Als wir wieder alleine waren, schminkte ich mich ab. Im Anschluß zog ich ein langes schwarzes Satin-Nachthemd an und kuschelte mich in meinem Prinzessinnen-Bettchen ein.

Sonntag:
Nach einer ausgiebigen Yoga-Session zog ich mich schön an. Im weißen langen Rock, einer weißen Bluse, weiße Halterlosen und Pumps schaute ich den Gottesdienst auf Servus TV mit meiner Menalee. Nebenbei war ich auch im Forum und las ein paar Posts. Die Inzidenzzahlen sind uns zur Zeit einfach zu hoch. Obwohl wir geimpft sind, meiden wir bei diesen Zahlen Menschenansammlungen. Nach dem Gottesdienst frühstückten wir. Es gab Schwarzbrot mit Lachsforelle als Belag und Tee. Im Anschluß diskutierten wir was wir in dieser Woche gut gemacht hatten. Danach bereiteten wir unser Mittagessen. Es gab nicht viel, nur eine Variation von Salaten. Leider nieselte es vor sich hin und es war irgendwie ungemütlich draussen. Bis 16 Uhr vertrieben wir uns die Zeit mit abspülen und mit ein wenig Mühle spielen. Dann ging es endlich raus. Natürlich nicht in dem weißen Outfit. Ich wechselte zu schwarzen kniehohen Stiefeln, schwarzer Strumpfhose, schwarz/blauem Stretchkleid und einer längeren Winterjacke. So konnte ich ca. 2 Stunden durchhalten. Der Spaziergang hat uns gut getan. Wieder zu Hause sind wir kurz unter die Dusche gehüpft und haben dann flauschige Hausanzüge angezogen. Wir schauten im Wohnzimmer die Sendung Hudson und Rex. Anschließend zog ich mein Nachthemd an und verschwand im Prinzessinnen-Bettchen.

Montag
Gestern stand ein Werkstatt-Termin auf der ToDo Liste. Morgens um 7,30 Uhr musste ich das Fahrzeug abgeben. Ich lief dann wieder nach Hause und um 9.00 Uhr stand ein Termin bei meiner Nagelfee an. Ach wie schön, während sie mir die Fingernägel gelte unterhielten wir uns. Meine Fingernägel glänzten danach in rot. Im Anschluß waren meine Füße dran. Es tat gut die Füße ins warme Wasser zu stecken. Nach kurzer Zeit wurde die Hornhaut entfernt, dann die Fußnägel gepflegt und lackiert. Schick, so fühlte ich mich wieder gut. Auf dem Rückweg besuchte ich meine Bank und zwei Kleidungs-Discounter. Ich trug natürlich meine FFP 2 Maske. Ich fand aber kein Kleidungsstück das mir gefallen wollte. Wieder zu Hause angekommen machte ich zwei Burger, trank einen frisch gebrühten Ingwer-Tee und schaute mir die Nachrichten an. Dann folgte ein wenig Hausarbeit und nachmittags holte ich das Fahrzeug wieder ab, ging ein wenig einkaufen und fuhr zur Milchtankstelle. Dort unterhielt ich mich außerdem noch ein wenig mit der Bäuerin (die mich gut kennt) und sie zeigte mir ein neugeborenes Kalb. Als ich dann im Dunklen nach Hause kam entledigte ich mich meiner Leggings, meiner Sneaker und meines Pullis. Der Gang unter die Dusche tat gut und ich entfernte die Schminke. Anschließend zog ich mein Nachthemd, einen Hausmantel und Wollsocken an. So beendete ich meinen Tag mit einem guten Buch.

Dienstag
Die Sonne strahlt vom Himmel und ich tanze mit schwarzen Halterlosen, Pumps, einem schwarzen Minirock und einer Bluse durch meine Wohnung. Natürlich habe ich auch Unterwäsche an. Das erwähne ich nur meist nie. Heute zum Beispiel trage ich einen schwarzen Slip und einen BH der schön mit Spitze abgesetzt ist. Außerdem habe ich ein leichtes Makeup aufgelegt. Ein paar Arbeiten hier und ein paar Dinge dort erledigen und auch ein paar Sachen auf der Terrasse noch erledigen sind meine heutige Aufgabe.

Liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 14:03
von Dolores59
Wo war ich wohl am Vormittag? :wink:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5884.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5883.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5888.jpg


Heute Nachmittag ist Gartenarbeit angesagt. Bei hoffentlich weiter strahlendem Sonnenschein. ))):s

LG
Dolores

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 14:13
von scheue_Sarah
Dolores59 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 14:03 Wo war ich wohl am Vormittag?
...auf diesem komischen indischen Farben-rumwerf-Fest? :wink:

Cool, ich bewundere immer wieder Deinen Mut!
Sarah

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 21:51
von Violetta Arden
Heute hat sich der Nebel schnell gelichtet und es wurde wieder ein wunderbarer Herbsttag - etwas kühl zwar aber sonnig. Habe ich zu einer Runde um den Lanser See oberhalb Innsbrucks genutzt. Im Schatten war mein Outfit dann doch fast zu kühl. Meine Ecke folgt später.viewtopic.php?p=327857#p327857
Alles Liebe Gerda
20211109_130533.jpg
20211109_131415.jpg

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 22:08
von Blossom
Hallo ihr Lieben,

gerade von der Arbeit zurückgekehrt und noch schnell ein paar Selfies vom heutigen Outfit ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/LS9x2mR/2021-11-09-1.jpg


Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 09:04
von Jasmine
Blossom hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 22:08 ........gerade von der Arbeit zurückgekehrt und noch schnell ein paar Selfies vom heutigen Outfit ...
Liebes Blümchen, das ist ein sehr schönes Outfit. Gefällt mir sehr gut.
Dolores59 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 14:03 Wo war ich wohl am Vormittag? .........
Liebe Dolores, cool und sehr mutig. (yes)
gerda joanna hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 21:51 Heute hat sich der Nebel schnell gelichtet und es wurde wieder ein wunderbarer Herbsttag ...................
Liebe Gerda, schönes Outfit, den schönen Berg im Hintergrund kenne ich.

Vielen Dank für eure schönen Fotos.

Bei uns wird es heute vermutlich ein schöner Tag. Nach einer frostigen Nacht habe ich mir zum Frühstück zwei Kerzen auf den Tisch gestellt und Tee getrunken. Zum Essen habe ich mir ein paar Cornflakes gemacht. Mein heutiges Outfit liegt schon auf dem Bett: Ein grau kariertes Kleid, graue Thermo-Strumpfhose und graue Overknee-Stiefel. Aber vorher muss ich mich erst noch schminken. Die Overknees ziehe ich natürlich draussen an, für drinnen erfüllen meine grauen Pumps ihren Dienst. Ich werde heute ein wenig Wäsche waschen und aufhängen.

Viele liebe Grüße Jasmine

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 10:47
von ExUserIn-2026-01-22
Jasmine hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:46 Samstag:
Es war kalt bei uns. Also zog ich eine Thermostrumpfhose und einen neckischen Rock...
Hallo Jasmine,

ich liebe deine Ausdauer immer so tolle Berichte zu schreiben, statt einfach nur ein Bild hier reinzustellen. Mach weiter so...!

Jennifer

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 10:50
von ExUserIn-2026-01-22
gerda joanna hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:45 Heute mal ein bisschen Staubsaugen, muss auch mal sein.
Alles Liebe Gerda20211106_155102.jpg
Achtung - mit den Pumps bitte nicht ins Stolpern geraden... :shock: Schnell stolpert man bei Staubsaugen über das Kabel. Trägst du die Pumps nur für Bild, oder bist du mit diesen wirklich bei deiner Hausarbeit zugange???

Jennifer