Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 12

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 166 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 22:51 bin an der Serie Gereon Rath aus den 30 er Jahren
Krimis lese ich auch gerne. Die Rath-Reihe hab ich durch. Sehr spannend.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 167 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Daniela,

du siehst so überaus glücklich und wunderbar aus.
Kann es sein, dass sich im letzten halben Jahr ein entzückender Schwan (gibt es Schwänin?) gemausert hat? Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. (ap) (ap) (ap)
Das komplette Outfit ist eine Wucht. Da musst du keine Bedenken haben, aufgrund deines Äußeren beim Gang durch die Straßen als Mann erkannt zu werden.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Alicia hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 10:44 du siehst so überaus glücklich und wunderbar aus.
Das stimmt, ein Gefühl der Seeligkeit, nicht vergleichbar wie das der Verliebtheit. Pettycoatkleider war für mich schon als Mann so wie ich die ideal gekleidete Frau sah, nun bin ich das (fwe3) (he)

Vielen Dank für Dein Kompliment, es läuft mir kalt den Rücken runter!

Die Schwänin muss nur noch lernen sich für den Alltag dezent zu schminken :wink:

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 10:36 Nun zu meinem Bericht zu meinem Schminkkurs vom letzten Samstag.
Liebe Daniela,

vielen Dank für Deinen Bericht zu Deinem Schminkkurs. Du siehst geschminkt und in dem Kleid äußerst reizend aus. Das geblümte Muster ist wunderschön und Du hast eine tolle Figur in dem Kleid (he)

Ein Frage habe ich dazu - hast Du auf Dein Dekoltee ebenfalls Makeup aufgetragen? Ich frage, weil meine Haut eben da nicht mehr besonders ebenmäßig und schön aussieht und ich deshalb im Moment keine Kleider mit einem so "tiefen" Ausschnitt trage.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 170 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Vielen Dank für Dein Kompliment (he) , werde ganz rot dabei! (so)
Der Schnitt des Kleides kaschiert sehr gut (habe nicht Deine Figur :wink: ) und ich fühle mich sehr weiblich.

Nein, das Dekolletee ist nicht geschminkt, die Kosmetikerin hätte sicher etwas gesagt, sie hat sogar mir empfohlen, mein Weltbaum-Halskettchen wegzulassen. Ich muss demzufolge sehr froh um mein Dekolletee sein!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Juliane,
an VHS hatte ich noch gar nicht gedacht .... mal sehen was die bei uns dazu bieten können.
Liebe Grüße, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Kleine Alltagssorgen, die jedefrau immer wieder hat:

Habe soeben mein Einkauf bei Bonprix erhalten und entsprechend Modeschau gespielt, passt fast alles (he)
Jetzt habe ich einige neue helle Kleider und dann festgestellt, dass ich keine passende helle BHs dazu habe, muss weiter einkaufen... :roll:

Brauche auch noch Kleiderbügel, meine 40, die ich letzten Herbst gekauft habe, sind alle belegt :shock:

Im begehbaren Schrank hat's noch Platz, zum Glück, habe auch noch Potential, brauche ja viiieeelll weniger männliche Kleidung.

Liebe Grüsse
Eure im Einkaufsrausch schwebende Daniela ---)))
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal

Post 173 im Thema

Beitrag von Alicia »

Daniela04 hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:17 ... und dann festgestellt, dass ich keine passende helle BHs dazu habe, muss weiter einkaufen... :roll:
Frau hat"s aber wirklich nicht leicht. :lol: :lol: :lol:
Daniela04 hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:17 Im begehbaren Schrank hat's noch Platz,
Wer hat schon solchen Luxus? Da werde ich ganz neidisch. :mrgreen:

Nix für ungut, aber der musste raus.

Liebe Grüße, Alicia (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 174 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo liebe Daniela,

In letzter Zeit war es mir aus >Zeitgründen nicht möglich, Dein Thema intensiv zu verfolgen.
Heute morgen habe ich wirklich davon geträumt, also beim Schlafen.
Irgendwas wollte mir der Traum wohl sagen...

Das ist jetzt für mich Anlass, mal alles seit November letzten Jahres anzuschauen und nachzulesen.
Habe aber noch nicht alles geschafft.

Deine charakterliche und optische Entwicklung bis heute ist bemerkenswert. (ap)
Das erste Bild (es war das Vergleichsbild mit Bart), was ich von Dir gesehen habe, war in einem anderen Thema, aber seitdem ging es ganz schön vorwärts mit Dir, was mich sehr freut für Dich.
Der Schminkkurs hat viel gebracht, ist schon was, wenn das jemand mit Professionalität durchführt und auch genug Zeit mitbringt.
Und ein großes Kompliment für die letzten Bilder mit dem schönen Kleid, sieht toll aus an Dir.
Das ist zwar nicht ganz mein Stil, aber Du kannst das gut tragen und es steht Dir ausgezeichnet.

Auch Dein Auftreten, hat sich in Deinen Berichten schon etwas selbstsicherer gestaltet.
Das Du es nicht in dem Maßstab wie ich umsetzen kannst, ist mir wegen Deiner Position klar, aber Du bist auf einem guten Weg.
Du entwickelst bestimmt derzeit auch dazu mehr Selbstbewußtsein und das hilft ja auch am meisten weiter, beim Auftreten in der Öffentlichkeit.
Ich bin mir sicher, Du kriegst das auch in absehbarer Zeit hin.

Mach weiter so und stürme (oder laufe) vorwärts.

Stürmt mit Dir zusammen (hs) (smili)
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 175 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Dein Beitrag hat mich sehr gefreut! Dass Du von mir träumst und mich schreiben möchtest hat mich bewegt. (he)
Ja, wir sind beide unterwegs, jede nach den eigenen Bedürfnissen und auch in Rahmen von den gesetzten Grenzen (meine sind einfach und belasten mich eigentlich nicht: das politiscche und dörfliche Umfeld und meine Familie will ich jetzt nicht damit befassen).
Wichtig ist meines Erachtens das unser eigenes Wohlseins im Vordergrund steht.
Violetta CD hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 07:05 Deine charakterliche und optische Entwicklung bis heute ist bemerkenswert. (ap)
Ja, ich staune selbst. Im Herbst hatte ich das Schminken ausgeschlossen, nun.... (na)
Violetta CD hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 07:05 Und ein großes Kompliment für die letzten Bilder mit dem schönen Kleid, sieht toll aus an Dir.
Das ist zwar nicht ganz mein Stil, aber Du kannst das gut tragen und es steht Dir ausgezeichnet.
Vielen Dank! Ich bin eine alte Rock'n'Rollerin, schwärmte ewigs schon von Pettycoatkleidern, da musste eins (nun zwei) in die Garderobe!
Ich sehe es an den Treffen, jede hat einen eigenen Stil, und das ist gut so. Ich mag Dich mit Deinem Stil auf Deinen Bildern, das passt zu Dir!
(Ein Violettes Kleid habe ich noch nicht :) )
Violetta CD hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 07:05 Du entwickelst bestimmt derzeit auch dazu mehr Selbstbewußtsein und das hilft ja auch am meisten weiter, beim Auftreten in der Öffentlichkeit.
Ich bin mir sicher, Du kriegst das auch in absehbarer Zeit hin.
Ja, jeder Schritt führt zu mehr selbstbewusstsein und ich gehe in meinem Rhythmus weiter. Ein grosser Schritt wird die Teilnahme an der Gala2025 sein, wo einige von uns dabei sein werden. Von der Anreise träume ich schon jetzt (und habe Herzklopfen) ---)))
Violetta CD hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 07:05 Mach weiter so und stürme (oder laufe) vorwärts.

Stürmt mit Dir zusammen (hs) (smili)
Herrlich! (he)

Herzlicher Gruss und nochmals vielen Dank
Deine Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Wie ich gestern berichtete, habe ich neue Kleider angeschafft. Nach der Feststellung, dass ich keine passende hellen BHs habe, wurde diese umgehend nachbestellt.
Eines der Kleider ist ein warmes Winterkleid, das habe ich gestern Abend mit entsprechender Unterwäsche angezogen, habe auch meine Schminkübungen rund um die Augen gemacht (diese sind noch nicht zeigbar, mache aber Fortschritte, am Sonntag werde ich wieder eine Vollschminksession machen).
Hier das neue Kleid, gut für den Winteralltag und auch für die An- und Rückreisen meiner Treffen (Ihr seht, der Prozess für draussen läuft).
Neues Kleid.jpg
Liebe Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Bin wieder in meiner Welt zurück, nach einer Schiurlaubswoche mit Sohn, Schwiegertochter und den beiden Enkel. Es war schön, meine Oparolle auszuleben, die beiden Buben (5 und 7) habens echt genossen, auch wenn es nicht mehr lange geht, bis sie uns um die Ohren die Piste runterfahren (mein Sohn und ich waren in unserer Jugend Skilehrer :roll: ), die Kleinen lernen schnell, fahren mittlerweile die schwarzen Pisten runter.
Wir waren in einem familienfreundlichen Skigebiet im Berner Oberland (Hasliberg), einem Südhang mit sehr schöner Aussicht:
IMG_0124.jpg
Irgendwie war ich in einer anderen Welt, auch wenn ich Eure Beiträge lesen konnte.
Kaum zurück sehnte ich mich nach dem Kleiderwechsel, der aber etwas warten musste: Mein Haus hat eine Holzzentralheizung, daher war es 13.5 Grad und es musste zuerst gefeuert werden, damit ich überhaupt Duschen und mich umziehen konnte.
Nun sitze ich vor dem Computer mit einem warmen Kleid und dicke Strumpfhose und geniesse endlich mein gewohntes Umfeld. (he)

Nächster Freitag steht wieder das GWHF-Treffen an, morgen werde ich wieder eine Schminkübung machen, um zu trainieren. Ich freue mich jetzt schon meine gleichgesinnten Schwestern zu treffen!

Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 178 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:10 Nun sitze ich vor dem Computer mit einem warmen Kleid und dicke Strumpfhose und geniesse endlich mein gewohntes Umfeld
...und wieder zurück in Deiner Weiblichkeit, wie schön.🤗
So schön und gut auch alles Andere sein mag, es drängt uns immer wieder danach, bei mir nach nur kürzester Zeit.
So soll es sein. Ich freu mich, auch für Dich.

Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 179 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Am Vorabend des monatlichen Treffs habe ich meinem Sohn ein Schrecken eingejagt, ich lache noch darüber 😂
Vorgestern war ich beim Coiffeur (Friseur) und habe von ihm erfahren, dass ich nun eine Vokuhila-Frisur habe. Er war entsetzt, meinte, dass ich in den 80ern ja schon Vater gewesen war und ich auf meinem 70. besser mein Haar wie in den 70ern wachsen hätte wachsen lassen sollen😃
Er wusste nicht dass ich in voller weiblicher Montur, geschminkt am Telefon sass.😃

Vokuhila: Vorne kurz, hinten lang😉

Spannend, ich habe so in einer Art Bestätigung erhalten, dass ein Outing auf ein grosses Unverständnis treffen würde, und andererseits einen „Freipass“ für längeres Haar erhalten habe.
Da ich ja nicht umgehend darum zum Friseur renne, bin ich gespannt, was meine Familie und andere während meiner Wiegenfest-Festivitäten anfangs April zu meiner Frisur kommentieren wird, bin schon freudig gespannt 🥰

Nun habe ich mich schon aufs Treffen von Morgen vorbereitet, letzte Schminkübungen, ganzes Schminkzeugs (brauche ein Beautycase) einpacken, Kleider bereitstellen, uh, was Frau alles braucht wenn sie verreist🫣

Liebe freudige und Erwartungsvolle Grüsse
Eure Daniela
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Daniela,
ich habe eben in Deinem Beitrag das erste Mal vom GWHF-Treffen gelesen und das gleich mal gegoogelt. Das gibt es nur in der Schweiz?
Hört sich gut an, etwas entsprechendes und dann noch regelmäßig konnte ich in meiner Region noch nicht entdecken.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“