Seite 12 von 13
Re: Blues
Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 23:05
von Heike-Simone
Kennt hier jemand die Blues Company aus Osnabrück schon mehrmals live gesehen, sehr gut.
Re: Blues
Verfasst: Do 9. Mär 2023, 08:45
von merle
Für mich eines der schönsten Blues-Alben aller Zeiten: Nighthawks at the diner von Tom Waits.
https://www.youtube.com/watch?v=tMP9u6FGagc
Und dann natürlich alles von John Lee Hooker.
Alles liebe
merle
Re: Blues
Verfasst: Do 9. Mär 2023, 09:00
von Wally
Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 22:44
Nun hole ich dieses alte Thema noch einmal zurück. Wieder mit 'The Loner' von Gary Moore. Diese Version ist aus meiner Sicht so ziemlich das beste, was man auf einer E-Gitarre machen kann.
Hoppla - der sieht ja "runterg'rissen" genauso aus wie Du!

Re: Blues
Verfasst: Fr 10. Mär 2023, 15:22
von Nicole Fritz
Wally hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:00
Hoppla - der sieht ja "runterg'rissen" genauso aus wie Du!
I still got the blues.
Re: Blues
Verfasst: Sa 14. Okt 2023, 15:53
von Anne-Mette
Bad Woman Blues - Beth Hart
Die Blues-Sängerin hat in ihrer Jugend und ihrem frühen Erwachsenenalter in tiefe Abgründe geschaut. Diese Erfahrungen fließen in ihre Kunst mit ein und machen ihre Musik intensiv und ihre Konzerte einzigartig.
https://www.3sat.de/kultur/musik/bad-wo ... t-104.html
Re: Blues
Verfasst: Mo 4. Dez 2023, 10:05
von Anne-Mette
Moin,
gestern landete ich nach dem Sonntags-Tatort zur Entspannung bei einem Musik-Sender, der auf zwei Kanälen ziemlich gute Konzerte zeigt: auf dem einen mehr "kommerziell" und neuzeitlicher und auf dem
anderen eher Jazz und Blues.
Gestern war Walter Trout zu bewundern. Meine Güte - für über 70 hat er noch sehr flinke und treffsichere Finger
Re: Blues
Verfasst: Mo 4. Dez 2023, 15:39
von Jenny17
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!!
Jenny

Re: Blues
Verfasst: Fr 8. Dez 2023, 11:27
von Anne-Mette
Edgar Winter - Brother Johnny (Full Album) 2022
Brother Johnny is a sincere work. Eight years in the making, it's a musical love letter from Edgar Winter to his older brother Johnny, who died in 2014 at the age of 70. Inside there are 17 tracks for 76 minutes of great music, with a list of high caliber guests. Among others, Joe Bonamassa, Joe Walsh, Kenny Wayne Shepherd, Billy Gibbons, Derek Trucks, Warren Haynes, Steve Lukather and Foo Fighter's Taylor Hawkins, who died suddendly just three weeks before Brother Johnny's release.
Link zu einer Seite mit einigen Informationen:
https://www.gitarrebass.de/stories/brud ... er-johnny/
Re: Blues
Verfasst: Fr 8. Dez 2023, 15:51
von NanaVistor
Ende 2018 habe ich für das Beth Hart-Konzert 2020 in Nürnberg eine Vorreservierung für die Konzertkarte aufgegeben. Wegen Corona und anderen Krankheiten der Sängerin, wurde das Konzert heuer zum fünften Mal auf vermutlich Ende 2027 verschoben. Das wären dann ca 9 Jahre Wartezeit....
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jan 2024, 14:47
von Nicole Fritz
Ayreon got the blues.
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jul 2024, 12:46
von Anne-Mette
John Mayall ist am 22.7. verstorben. Sein Einfluss auf die "Blues-Szene" wird unvergessen sein und bleiben.
Legenden leben weiter.
Er hat viele Musikschaffende beeinflusst, unterrichtet und gefördert. Viele standen danach mehr im Rampenlicht als er selbst
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jul 2024, 18:02
von Violetta Arden
Ich habe diesen Song geliebt...und damals kam er noch öfters im Radio - Treffpunkt Studio 4 in Ö3..... das waren Zeiten....
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jul 2024, 18:51
von missy
WOW !!!
Das nenn' ich eine echte (Geburtstags-)überraschung. Ich wusste gar nicht, dass wir diesen Thread haben.
Und ich liebe Blues.
Kann ich auch mp3s von meiner Festplatte einstellen und geht das genauso wie mit Fotos als Dateianhang??
Helft mir bitte, bitte auf die Sprünge.
Bin gerade geflasht !!!
Liebe Grüße, missy
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jul 2024, 19:04
von Anne-Mette
Guten Abend,
du hast Geburtstag heute? Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Nein, mp3-Dateien und andere sind hier nicht hochzuladen.
Da bleibt nur ein Umweg über YouTube
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Re: Blues
Verfasst: Mi 24. Jul 2024, 22:29
von missy
Danke für die Glückwünsche.
Hm, ich weiß noch nicht wie, aber ich find's schon raus, wie das geht.
Liebe Grüße, missy