Seite 11 von 12
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:31
von ab08
Liebe Tatjana,
herzlichen Dank für die Klarstellung!!

Dass Dr.Liedl beabsichtigt, noch einige Jahre weiterzumachen, wusste ich nicht.
Aber, nachdem ich bei Facebook mit anderen austauschte, nehme ich an, dass es so stimmt.
Liebe Grüße
und nochmal ein herzliches Danke
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Di 29. Aug 2017, 14:40
von ab08
Hallo, meine Lieben,
die kleine wunde Stelle(siehe oben):
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 00#p175100 verschwand "fast",
war aber noch da und wurde heute von der Ärztin noch mal betupft. -> Am 19. September hab ich den nächsten Termin.
Zumindest darf ich ab heute wieder die Dilatoren wieder nehmen.
Die Facebook-Aktivitäten weiten sich aus, frühere Kontakte lebten wieder auf und nun hab ich auch einen Twitter-Acount.
Liebe Grüße
Andrea
Nachtrag:
Das Theater mit den Finanzen nervt mich inzwischen. -> Zunächst musste ich damals ja zunächst auf Operationsbericht warten...
-> Am
3.August schickte ich dann die Anträge auf Kostenerstattung (fast 5000 €) über an Beihilfe und KK.
-> Am 24.August erstattet die KK einen Teilbetrag 193,40 € -
(Normale Rechnungen erstattet - Op.-Rechnungen wurden zur "Abteilung Transsexualität" weitergeleitet)
-> Auf telefonische Anfrage teilte mir Beihilfe mit, dass es dort ähnlich läuft. Der Antrag wird bearbeitet, erstattet wurde aber bisher noch nichts.
-> Heute am 30.August hab ich neue Rechnungen über fast 1000 €
(davon circa 500 € Laborrechungen wg. der Op.) da...

Ohne familiäre Kurzkredite würde ich diese finanziellen Durststrecken wirklich nicht durchstehen

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Do 31. Aug 2017, 12:34
von ab08
Hallo, meine Lieben,

heute wurden mit dem Ruhegehalt gleichzeitig auch die ausstehenden Erstattungen von KK und Beihilfe gutgeschrieben.
Die Abrechnungen, die per Post kommen, hab ich zwar noch nicht, aber alles scheint korrekt. *)
(Dass ich ein kleinen Teil, z.B. Einzelzimmer, selber zahlen muss, halte ich übrigens für angemessen / selbstverständlich)
Sofort bezahlte ich die inzwischen gekommenen Rechnungen und buchte den Kurzkredit zurück.
Anmerkung:
Durch kurze Zahlungsfristen bei großen Rechnungen und durch lange Wartezeiten bei der Erstattung bleiben mir zwei Möglichkeiten:
-> Entweder ich warte mit der Zahlung der Rechnung jeweils ab und riskiere Mahnungen (
das mag ich nicht, denn da fühl ich mich unwohl 
)
-> Oder ich mache es mit Zwischenfinanzierung wie dieses Mal.
Sicher lag es auch am ungünstigen Termin der Korrekturoperation Mitte Juli -> Die Rechnungen kamen kurz vor den Sommerferien.
Liebe Grüße
Andrea
*) Eine exakte Abrechnung kann ich allerdings auch dann noch nicht machen, da ich dabei die vor kurzem gekommenen Laborrechnungen auch berücksichtigen muss. 
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 14:22
von ab08
Hallo meine Lieben,
heute war ich nochmal bei der Gynäkologin: Die am 29.August erwähnte Stelle
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 08#p175808
ist zwar noch erkennbar (Mich störte es nie...

) aber fast weg. Bzgl.Unterkörper wurde ich nun als gesund entlassen, soll aber demnächst zur Sono-Mammographie.
(Der letzte Sono-Mammographie war Frühjahr 2016 - Die übliche Mammographie lehne ich ab, da ich mich keiner Strahlung nicht aussetzen will.)
Vom Sonntag, den 10.September 2017 bis zum Sonntag, den 17.September 2017 war ich bei einer Busreise(Frankreich). Clermont-Ferrand (Auffahrt auf den Puy-de-Dôme - Orcival ) - drei Nächte im Périgord / Brive-la-Gaillarde (Lascaux IV - Sarlat - Schiffahrt auf einer Gabarre im Dordogne-Tal - Rocamadour - Gouffre de Padirac) - dann über Saint-Émilion (Weinprobe) nach Bordeaux (zwei Nächte - Arcachon - Dune du Pilat) - über Cognac (Führung und Probe bei Martell) zur letzten Zwischenübernachtung nach Orleans.
(Hinweis: Wer bei Facebook mit mir befreundet ist, findet dort einige aktuelle Bilder.)
->
Tipp: Für die langen Busfahrten empfand ich dünne Einlagen
(Ich nehm Jessa Ultra-Binden Lang+ Flügel von dm) als praktisch und sehr angenehm -> Ich hatte immer ein paar in der Handtasche, die ich bei Toiletten-Stopps auswechselte und entsorgte -> So hatte ich immer wieder etwas Frisches an.

Im Gespräch erfuhr ich, dass eine Mitreisende es genauso machte.
->
Bzgl. Vorurteile(bin ja sehr offen): Über 80% der Mitmenschen haben keinerlei Probleme und gehen ganz normal mit uns um - Natürlich gibt es ehrliches Interesse. Andererseits erkläre ich gern. - Man trifft aber immer wieder auch einzelne mit Vorurteilen, die sich seltsam oder gar ablehnend verhalten. - Jedenfalls wurde bei mir bisweilen "er" oder "der" benutzt, was ich mir stets verbat. Bei manchen Personen ist also weiter notwendig, sie auf Abstand zu halten. - Es sind die gleichen Personen, die auch bei anderer Hautfarbe / Herkunft erhebliche Probleme hatten und sich in dem Zusammenhang unangemessen äußerten.
Mein ganz persönliches Fazit: Vorurteile, Diskriminierungen kommen vor. Es gibt eben Rassismus.--> In den Zusammenhang erinnere mich an einen Satz "Immer drängen sich diese Minderheiten in den Vordergrund." --> Meine Strategie -
Diese Personen auf Abstand halten, konsequent ignorieren und sich den anderen netten, intelligenteren Menschen zuwenden. klappte bei dieser Reise ganz gut. - Somit störte es mich eigentlich kaum und es wurde eine schöne Reise. - Früher oder später gaben die Ignoranten nämlich auf (
besonders, als sie merkten, wen ich in Nürnberg alles gut kenne... 
) wurden freundlich und suchten den Kontakt.
Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 14:25
von Anne-Mette
Liebe Andrea,
Vom Sonntag, den 10.September 2017 bis zum Sonntag, den 17.September 2017 nahm ich an einer Busreise durch Frankreich teil.
... und ich habe mich schon gewundert und Deine Anwesenheit vermisst
Schön, dass Du wieder da bist!
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 14:57
von ab08
Liebe Anne-Mette,
das kann noch öfter passieren, dass ich einige Zeit weg bin.
Denn - aus verständlichen Gründen - kündige ich Abwesenheiten ungern öffentlich an...
(Am liebsten halt ich es künftig geheim.)
+ Bei Reisen/Urlaub bin ich offline,
denn ich hab kein Smartphone und nehme auch den Laptop nicht mit.
Aber keine Sorgen, längere Reisen (mehr als 14 Tage) hab ich momentan
noch nicht vor.
Ganz liebe Grüße
Andrea
die momentan gesund & beweglich ist, daher gern Ausflüge macht und auch Zeit
für Haushalt, Spanischlernen, ihre politischen Aktivitäten ( "mut"), facebook etc. braucht... 
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Di 24. Okt 2017, 19:43
von ab08
Meine Lieben,
in drei Tagen, am Freitag ist meine GAOP nun ein Jahr her. Aus diesem Anlass ein kleines Update.
Inzwischen ist alles normal! - Natürlich bin ich weiterhin nicht gebärfähig... das spielt aber in meinem Alter sowieso keine Rolle
Ansonsten klappt alles prima! - Ich bin glücklich und zufrieden.
-> Und, was mich besonders freut, Nerven & Muskeln erholten sich und passten sich an.
Ich kann z.B. auch 'Dinge' problemlos festhalten
Ein Erlebnis gab mir zu denken, das ich öffentlich machen möchte:
Über fünf Wochen hatte ich über FB einen Verehrer. - Es kamen Komplimente und wir schrieben uns bald fast täglich heiße Liebesbriefe auf Englisch.
Nach Bild und Aussage 10 Jahre jünger als ich, Ingenieur, der überall auf der Welt tätig war, und der Kontakt war für mich sehr schön...
In den letzten Tagen erwähnte ich, dass sich, meiner Ansicht nach, jeder Partner immer selbst um seine Finanzen kümmern sollte.
Das kam überhaupt nicht gut an, aber wir versöhnten uns wieder....
In einem verzweifelten Brief heute war dann von einer finanziellen Notlage die Rede...
(Defekte Maschine, teures Ersatzteil / 18000 € / nötig, kommt gerade nicht an seine Konten. - Bittet um eine Überbrückung für wenige Tage...)
Alles wurde ausführlich geschildert, wurde wirklich nett erzählt...
Ich schrieb freundlich zurück und bedankte mich für die hübsche Geschichte... und gestand ehrlich, dass ich es nicht glauben konnte...
Dann erinnerte ich daran, dass ich ihn doch informiert hätte, dass jeder selber für seine Finanzen verantwortlich ist.
Nach dieser Nachricht blockte mich der Herr. - Nachträglich seh ich die Sache doch positiv, denn es waren schöne Wochen und nun ist alles geklärt.
BITTE passt auf, dass Ihr auf niemanden reinfallt. - Wir gehören zu einem gefährdeten Personenkreis.
(Mein erster Verehrer, daher war ich anfällig für Komplimente. -> Hinterher denk ich, dass ich hätte durchaus auch Opfer sein können...)
Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 13:55
von Anja
Hallo Andrea,
tut mir wirklich leid, das sich dein Verehrer als Reinfall erwiesen hat. So weit ich das mitbekommen habe, hast du da nicht nur Zeit investiert, sondern auch echte Gefühle. Auch wenn du kein Geld verloren hast, schmerzt das dann doch...
Gut das du nicht auf ihn (finanziell) hereingefallen bist!
Es gibt bestimmt auch welche da draußen die nett & ehrlich sind!
Grüße
die Anja
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 15:51
von ab08
Danke, liebe Anja,
Zeit/Gefühle stimmt, aber es machte mir ja Freude, also schlimm war es für mich nicht.
Eher interessant/spannend/ganz hübsch und ich genoss die Sache.
-> Denn
1. hab ich so gemerkt, dass ich solcher intensiven Gefühle fähig bin.
und
2. war ich emotional vorbereitet
- da alles nicht nah an mich heranließ - und ahnte bereits was.
Durch das Erlebnis verstärkte sich bei mir das Gefühl, dass sich jemand für mich wirklich interessieren könnte
und ich weiß wenigstens, ob mir sowas eventuell, natürlich abhängig von der Person, gefallen würde...
Insofern bin ich jetzt wirklich
angekommen..-
Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 16:10
von Mina
ab08 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 15:51
dass sich jemand für mich wirklich interessieren könnte
und ich weiß wenigstens, ob mir sowas eventuell, natürlich abhängig von der Person, gefallen würde...
Huhu Andrea,
meine Oma sagte immer: Zu jedem Topf gibts nen passenden Deckel.
Ich glaube fest daran, das jeder Mensch seinen Gegenpart finden kann, so er* denn offen ist und keine überirdischen Ansprüche hat.
Ja, ich will nicht schon wieder über FB nörgeln, hab ich hier oft genug. Aber es ist eben so das die Medaille immer zwei Seiten hat und Trickbetrüger dort ihren Erfolg suchen(leider oft genug finden), während es einem leicht fällt für seine Belange viele Gleichgesinnte zu finden.
Aber lass Dich nicht entmutigen. einfach nicht drauf warten, dann kommt er sowieso - ein Gesetz Murphy's
Liebe Grüße
Mina
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:31
von ab08
Mina hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 16:10
... Aber es ist eben so das die Medaille immer zwei Seiten hat ...
Danke, liebe Mina,
bei jeder Situation kommt eben stets darauf an, was man daraus macht...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. "Suchen" das ist bei mir eigentlich nicht der Fall. - Bin, so wie es ist, ganz glücklich, könnte mir ohnehin nur eine lose Beziehung vorstellen...
Meine Mutter lebte, nach dem Tod meines Vaters 1965, bis zu ihrem Tod in diesem Frühjahr glücklich und zufrieden allein...
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:09
von geraldine
Hallo Andrea,
wie schade, daß du um eine Enttäuschung reicher bist.
Ich glaub das tut schon echt weh so "reingelegt"zu werden.
Dehalb drück ich dir die Daumen einen lieben Mitmenschen zu begegnen, der es
mit dir gut und ehrlich meint.
Wie sagt das Sprichwort : Unverhofft kommt oft.
Mach dein Ding!
Liebe Grüße
Geraldine
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:46
von Manu.66
Hi Mädels - hi Andrea!
Unabhängig von Personen/Geschlecht/Alter/Aussehen - das, was Dir passiert ist, ist wahrlich keine Seltenheit, gleichwohl eine arge Schweinerei.
Meine älteste Tochter, 38 und bildhübsch, hat schon mehrfach Enttäuschungen durch Internet-Bekanntschaften erlebt. Sie ist Sängerin, steht tagtäglich auf der Bühne und hat wenig Zeit und Gelegenheiten, Männer kennenzulernen. Früher oder später haben sich bislang alle als Nullnummern geoutet. Wenig Interesse an einer dauerhaften Beziehung, eher auf schnellen, unverbindlichen Sex ausgerichtet. Zum Glück hat noch keiner bei ihr die finanzielle mir-geht-es-gerade-so-schlecht Nummer abgezogen, aber im Endeffekt waren sie auch alle Luschen.
Andererseits soll es auch Beispiele geben, da haben sich aus Internetbekanntschaften dauerhafte Beziehungen entwickelt. (Mein Sohn lebt seit vier Jahren mit einer glücklich zusammen und sie wollen bald heiraten)
Das Leben hält halt viele Überraschungen bereit - mal positive, mal negative!
Liebe Grüße
Manuela
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Do 12. Apr 2018, 19:39
von ab08
Hallo meine Lieben,
wieder ist ein halbes Jahr vergangen, daher eine kleine Aktualisierung.
Inzwischen ist technisch alles in Ordnung /perfekt. Allerdings sollten wir bedenken -->
Nerven heilen auch, aber wachsen extrem langsam! und bei Nerven veränderte die GAOP ja einiges!
(Innen ist schon lange alles normal, aber bei den Nervenspitzen der äußeren Hautpartien merke ich heute noch Veränderungen /Verbesserungen...)
Der Tastsinn bessert sich weiterhin. -> Demnächst bin ich sicher überall wieder so sensibel/ empfindlich wie vorher.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Bin natürlich weiterhin glücklich und zufrieden. Aber heute ist mein Leben ziemlich normal, bzw. ich wende mich anderen Themen zu.
Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 01:03
von Karla
Liebe Andrea,
ich sage hier mal ein ganz großes DANKE dafür, daß Du uns so an Deinem Leben teilhaben läßt!
Das macht Mut, da Du uns zeigst, daß GAOP zwischen 16 (Kim Petras) und 66 funktionieren kann!
(Im Gegensatz zu Andrej(a) Pejic bucht mich leider heute niemand mehr als Model fürs Brautkleid - hätt mir das vor 40 Jahren jemand angeboten...)
...und Gott sei Dank bist Du nicht auf diese miese Masche reingefallen - stellvertretend für ALLE Frauen - ob cis oder trans - DANKE für die Warnung!
LG Elly