Seite 2 von 2

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 19:45
von ExUserIn-2026-04-08
Ganz schön harter Tobak. Aber ich denke, dass es auch vor dem Jugendamt nicht wesentlich anders zugehen wird. Es geht in erster Linie um das Kindswohl. Welche Kleider Du trägst, dürfte relativ egal sein. Vor allem, wenn Du plausibel machen kannst, dass es für Dich ist und Du die Kinder damit nicht belasten willst. Allein dass das schon Thema in der Verhandlung war, zeigt doch, dass Deine Ex-Frau die Kinder hineinziehen und nicht heraushalten will.

Es gilt, die Nerven zu bewahren und im Sinne der Kinder zu handeln. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.

Grüße
Vicky

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 19:53
von Tina_G
So, beim Jugendamt war ich jetzt auch, habe eine Stellungnahme abgegeben und mich befragen lassen. Wie Vicky schon schrieb, ging es in erster Linie um das Kindswohl und das ist auch gut so. Das crossdressing war zweitrangig. Ich wurde kurz darauf angesprochen und konnte klar machen, dass es meine Kinder nicht belastet. Sie haben beide gesagt, dass es ihnen egal ist, weil es sie nicht betrifft (ich freue mich immer wieder über die coole Reaktion).

Wie es weitergeht im Scheidungsprozess passt dann wohl eher in ein anderes Forum.

Ach ja, jetzt könnte ich noch den thread "wer kennt euch als crossdresser?" erweitern: 1 Ehefrau, 2 Kinder, 1 Richter, 2 Anwälte, x Kanzleiangestellte, 3+x Jugendamtbeschäftigte, 1 Schwägerin, x Freundinnen meiner Frau, ...(?)
Ich wollte das crossdressing ganz für mich behalten, aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.

Liebe Grüße
Tina

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 08:43
von ExUserIn-2026-04-08
aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
Hi Tina,

das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Edit: Statt "irgend jemand" müsste "niemand" dort stehen. Ist ja sonst etwas missverständlich ...

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 10:58
von LanaX
vr_61 hat geschrieben:
aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
Hi Tina,

das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
So sehe ich es auch! Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Und wenn ich deine Fotos so anschaue, muss Tina sich doch auch
nicht verstecken ;)

Viel Glück in den nächsten Wochen und Monaten. Ich wünsche dir,
dass dein Verhältnis zu deinen Kindern so "cool" und intakt bleibt.
Ihre Reaktion fand ich klasse!

Liebe Grüße
Lana

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 13:38
von Lina
vr_61 hat geschrieben:
aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
Hi Tina,

das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
...

Bingo!

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 14:08
von Exuserin-2015-08-11
Das ist eben unser Thema,in der Rechtsprechung werden wir immer wieder als Exoten gesehen. Da sind Anwälte und Richter echt überfordert,weil es Uns ja garnicht gibt.Aber es gibt Uns wirklich.Gruss eine wirklich exestierende Ilektra.

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 14:08
von Exuserin-2015-08-11
Das ist eben unser Thema,in der Rechtsprechung werden wir immer wieder als Exoten gesehen. Da sind Anwälte und Richter echt überfordert,weil es Uns ja garnicht gibt.Aber es gibt Uns wirklich.Gruss eine wirklich exestierende Ilektra.

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:26
von Tina_G
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.
vr_61 hat geschrieben: So wie es aussieht, will oder kann Dir niemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
Da reichen vielleicht einige wenige Deppen um das Leben für meine Kinder am Ort schwer erträglich zu machen. Dieses Risiko wollte ich nie eingehen. Dass man aus so einer Situation gestärkt hervorgeht, denke ich auch. Vielleicht bin ich aber trotzdem zu zart besaitet um mit Getuschel in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz zurecht zu kommen. Und dumm ist halt auch, dass man nie weiß wer informiert ist. Naja, mal abwarten.

Liebe Grüße
Tina

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: So 10. Mai 2015, 13:56
von steffiSH
Es ist nur logisch, das sie auf deinem Crossdressen versuchen herumzureiten aus dem Grund weil es wie ein Schwachpunkt bei dir aussieht weil ausserhalb der Norm. Dir bleibt nichts Anderes übrig, als darauf einzugehen den Punkt versuchen zu eliminieren. Ein Guter Anwalt kann dir dabei hoffentlich helfen.

Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 13:48
von ChristaK
Mein geschiedene Frau hatte nur angegeben, dass sie sich als Frau nicht mehr von mir begehrt fühle.