Seite 2 von 2

Re: SD„Card: watt'n aggewars

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:00
von Andrea aus Sachsen
.
Ines hat geschrieben:Was mich so irritiert ist, dass ältere Fotos angezeigt werden und nur die Neuen nicht, obwohl der Apparat alle anzeigt.
Hallo Ines,
vielleicht kann dein Rechner nur die entsprechenden Eintragungen im Inhaltsverzeichnis (Directory) nicht lesen?
Ich kenne mich mit so etwas aber nicht gut aus und hatte deshalb meine SD-Karte, als die Bilder mal "verschwunden" waren, zusammen mit einem Stick in ein Computerfachgeschäft gebracht. Nach wenigen Tagen hatte ich die Bilder auf dem Stick.
Das Ganze hat mich 10€ gekostet. Ein anderer Laden wollte den 4-fachen Betrag haben.

Re: SD„Card: watt'n aggewars

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:12
von Ines
Ja, ich tippe auch darauf, dass die Directory zwar vom Apparat, nicht aber vom Rechner richtig gelesen werden kann. Liegt bestimmt daran, dass zwischenzeitlich einige Fotos gelöscht wurden und einige auf der Karte verblieben? Recuva zeigt mir zwar alle gelöschtenFotos an, aber eben nicht die neuen Bilder. Na, wie schon erwähnt, ich versuche am nächsten WE nochmals einen Rettungsversuch am Rechner meiner Freundin, denn bei ihr liegt die Karte.

Liebe Grüße
Ines

Vergaß gerade: In einen Laden bringen möchte ich die Karte nicht, denn was denkt der "Wiederhersteller", wenn er mich in dem Hochzeitskleid sieht? Oh, vor dem Grinsen hätte ich Angst.

LG
Ines

Re: SD„Card: watt'n aggewars

Verfasst: So 24. Nov 2013, 22:11
von Ellen
... noch ein Tip für OS X user - ich benutze i.d.R. den Exif Untrasher (http://www.bluem.net/de/mac/exif-untrasher/ - der hat mir schon einige Male verloren geglaubte Bilder von einer SD-Karte retten können ! Nebenbei - der kostet nix (Gratis bzw. Spende gewünscht) :-) !!
Lieben Gruß
Ellen (flo)

Re: SD„Card: watt'n aggewars

Verfasst: Do 5. Dez 2013, 18:55
von Ines
Es hat geklappt: Das gute alte File Recovery ist das Programm erster Wahl. Es hat alle Bilder für den PC sichtbar gemacht-den Beweis findet ihr in meiner Bildergalerie. Da war wohl wirklich irgendwie die Directory zerschossen.

Liebe Grüße
Ines