Seite 2 von 3
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: So 27. Okt 2013, 09:13
von conny
@ladylike
besser kann man es kaum beschreiben
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: So 27. Okt 2013, 11:59
von Lina
Ladylike hat geschrieben:...
Das Tragen von schönen Dessous, Nylons, Blusen, etc. löst gewiss ein prickelndes und feminines Gefühl in mir aus, hat jedoch mit sexueller Erregung sehr wenig gemeinsam.
...n.
Tut es wahrscheinlich bei jeder Frau, wenn sie sich dabei wirklich und besonders weiblich fühlt. Nicht nur bei T-Frauen.
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: So 27. Okt 2013, 12:11
von petra
Ladylike hat geschrieben:
Wer hier von Fetisch spricht, reduziert das ganze Thema auf eine rein sexuelle Ebene, und beraubt sich damit der vielfältigen Möglichkeiten einer femininen Transformation.
Wer es als Fetisch benötigt, für eine unerfüllte Sexualität, der sollte es aus so weiterhin praktizieren,
aber bitte nicht Verallgemeinern. Crossdressing ist grundsätzlich keine Schmuddelgeschichte, wer
hier nur von Fetisch spricht, der legt bewusst einen negativen Wert auf das komplexe Thema CD.
Ich werde weiterhin meine fetischfreien CD-Tage genießen.
aber das bedeutet ja, das fetisch in die schmuddelecke gehört???? und als negativ anzusehen ist ? nochmehr????
unabhängig davon war meine frage auch nicht aus dieser sicht gestellt.
nichts desto trotz bemerke ich bei mir doch den sexuellen reiz, den das tragen von damenwäsche, nicht nur
-unterwäsche bei mir hervorruft.

oder

und genau das war mit der grund meines postings.
lg
aladin
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:22
von Cybill
Mit dem Fetisch fängt es oft an - wo es endet?
Ist individuell unterschiedlich von "Underdressing" bis zur "GaOP"
Gruss
-Cy
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:52
von nicole.f
Da ist viel Wahres dran, Cybill...
Meine Theorie dazu ist, dass gerade M durch einen allgemein sehr ausgeprägt zur Pubertät einsetzen Geschlechtstrieb unglücklicherweise dazu verleitet werden, das eine mit dem anderen zu verknüpfen. Und das zu überwinden wird mit den Jahren immer schwerer. Es manifestiert sich richtig, bis man selbst felsenfest davon überzeugt ist, der größte und überlste Fetischist und Perverse zu sein, den die Welt je gesehen hat (ich übertreibe

Und das ist, glaube ich, ein wichtiger Grund für sehr viele, sich nicht zu erkennen zu geben, sich nichts zu trauen und völlig im Verborgenen und versteckt es lediglich als Fetisch zu (er-)leben. Es sind sicherlich welche dabei, bei denen das auch ganz und gar so ist - keine Frage. Aber ich glaube, dass die Mehrzahl eigentlich nicht so drauf ist, sondern da nur eine unglückliche Verschaltung haben und so nur schwer oder nie zum wahren Kern vorstossen können. Was schade ist - sie verpassen etwas.
Cordialement
nicole
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 13:18
von Johanna Dornal
Mit dem Fetisch fängt es oft an - wo es endet? Ist individuell unterschiedlich von "Underdressing" bis zur "GaOP"
Gute Frage, es gibt ja da zahlreiche Fälle, wo das eben passiert. Aber das nur am Rande.
Also, bei mir fing alles in der früheren Kindheit an, als Jugendlicher war es tatsächlich sexuell erregend. Aber heute ist es einfach nur das gute Gefühl, zumindest zeitweise eine Frau zu sein. Das Reduzieren auf einen Fetisch trifft es absolut nicht, meiner Meinung nach. Mein alter ego Johanna ist eine ausgeglichene, zufriedene und heitere Frau. Der Mann im Alltag dagegen eher reserviert und zurückhaltend. Da ist das CD sowas wie eine Therapie. Es spielt sich zwar dabei vieles im Kopf ab, aber das für mich Entscheidende ist, daß Johanna weiblich ist, und somit weiblich gekleidet ist. Wichtig ist einzig und allein, mir geht es dann richtig,richtig gut, vom Körperempfinden bis hin zu meiner seelischen Verfassung. Das ist definitiv kein Fetisch für mich.
Aber, das ist halt bei mir so.
LG Johanna
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 22:30
von Pauline
Bei mir auch, liebe Johanna. Du beschreibst genau meine Gefühlswelt, die ich erlebe.
LG Pauline

Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 11:17
von Plisseedreher70
Hallo zusammen!
Für mich ist crossdressing hauptsächlich ein Fetisch, da mich die blanke Frau eher wenig reizt. Die vollkommene
Weiblichkeit empfinde ich erst mit erotisch, femininer Kleidung und da taue ich erst richtig auf. Das war schon
während meiner Jugend so. Ohne Rock nicht viel Bock. So blieb es natürlich nicht aus, mir immer wieder schöne
Kleider zu kaufen und diese genüßlich zu Hause oder bei anderen Gelegenheiten anzuziehen...und das schon seit
über 45 Jahren!
LG vom Plisseedreher70
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:23
von Angelique
Hallo Mädels,
früher hatte das Tragen von Frauenkleidung für mich einen sexuellen Reiz.
Ich habe mich vor ein paar Jahren meiner Frau gegenüber geoutet und seitdem ist es anders, jetzt trage ich Frauenkleidung, weil es mir gefällt und ich mich darin wohlfühle. Ich schalte um, von Mann zu Frau und die Sorgen und Probleme die mich in meiner Männerrolle beschäftigen werden ausgeblendet. Ein kleiner Urlaub
Warum hat sich das Empfinden nach meinem Outing geändert? Nun, meine Frau und ich haben uns sehr lange und intensiv damit auseinandergesetzt (auch Tränen und gegenseitige Vorwürfe gab es) und dabei habe ich mich auch selbst reflektiert, ich habe meine eigentlichen Beweggründe für das Tragen von Frauenkleidung gefunden:
- das Erleben von Weiblichkeit
- das Verdrängen der (männlichen) Sorgen und Nöte
- und auch der "Kick", wenn ich als Frau auf den Strassen unterwegs bin
Natürlich hat es für mich manchmal immer noch einen erotischen Reiz. Der ist aber bei weitem nicht mehr im Vordergrund. Jetzt ist es für mich wichtiger, möglichst deutlich als Frau zu wirken. Deswegen bin ich auch immer komplett en femme, niemals teilweise.
LD
Angelique
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 11:20
von Joyce
Am Anfang war es Neugier, auch sehr starke sexuelle Neugier. Aber je öfter ich Frauenkleidung trage, nicht nur Wäsche, fühle ich mich als Frau. Es ist ein schönes Gefühl. Wenn ich mich als Frau im Spiegel betrachte habe ich aber immer noch ein schönes wohliges kribbeln im Bauch. Ich mag mich.
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 12:27
von ExuserIn-2020-09-08
Hi Ladies,
ist ne nicht ganz einfache Frage, bei mir denke ich war es am Anfang schon ein Fetisch.
High heels und Strümpfe erregten mich schon in dem vorpupertierenden Alter, später war die sexuelle Erregung beim tragen von Damenkleidung einfach weg.
Mittlerweile ist der sexuelle kik in einen Nervenkitzel übergegangen, was ich auch toll finde.
Wenn ich mal komplett als Frau weg gehe, habe ich schon am Anfang einen Puls wie nach einem Marathonlauf, aber das legt sich dann mit der Zeit und ich kann das Frau sein geniessen.
Auch geniese ich einfach das angnehme Tragegefühl weiblicher Kleidung, gerade im Punkt Unterwäsche habe ich das Empfinden, dass Damewäsche einfach angnehmer auf der Haut zu spüren ist, als die störische Männerbuxen.
Momentan kombiniere ich fast täglich Damenkleidung zu meinem restlichen Männeroutfit, also sozusagen ein richtiger Crossdresser, der eigentlich keine Frau werden möchte, aber das Frausein sehr geniest.
MfG Jumpi
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 15:01
von Tatjana 15
Wenn Fetisch bedeutet das ich beim Tragen von Frauenkleider und dem anlegen von weiblichen Atributen sexuell erregt werde oder das gebrauche um sexuelle erregung zu verspüren dann ist es eher ein anti-Fetisch.
Immer wenn ich mich auf meinen weiblichen Kern einlasse ist das eher wie zu hause anzu kommen, am richtigem Ort zu sein.
Es passt.
Das annäheren baut eher sexuellen Druck ab und verbindet sexuelle gedanken eher mit dem Gefühl der Nähe und Geborgenheit.
Ist das Fetisch?
Wenn das dann kein Fetisch ist, ist es gut so wenn es einer ist wen stört es dann?
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:18
von LanaX
kathicd hat geschrieben:
Für mich sind Crossdresser was den Fetisch angeht erstmal außen vor. D.h. ein MAnn in Frauenkleidern ist per se kein Fetischist für mich. Sobald aber die Kleidung soweit abdriftet, das sie für mich auch an einer Frau zu dem geadnken Fetischismuss führen würde, dann wird es auch der MAnnn für mich. Ich sehe also z.b. eine Frau in einem LAtexkleid als eine Fetischistin, einen MAnn im Sommerkleid als Crossdresser und einen MAnn im LAtexkleid als Crossdresser und Fetischist an.
Ich muss diesen Thread nochmal hervorholen, da bei mir auch immer wieder die Frage aufkommt, ob es bei mir nur ein Fetisch ist oder mehr? Und da passt dieser Kommentar gerade sehr gut. Ich glaube mittlerweile auch, dass sich bei mir das Crossdressing mit einem Fetisch mischt. Ich würde gern die höchsten High Heels und das heißeste und kürzeste Kleid tragen, gern mit Strapsen, Korsett etc. Abgesehen davon, dass dies bei meinem Körperbau vielleicht gar nicht so gut aussehen würde, kann frau so natürlich nicht vor die Tür gehen... Diesen inneren Konflikt haben Biofrauen mit diesem Fetisch wahrscheinlich auch
Da ich nur Teilzeitfrau bin und das Budget begrenzt ist, muss man sich natürlich auch mal entscheiden zwischen einem neuen Korsett für die eigenen 4 Wände oder einem schicken Mantel für den Ausflug draußen... Lana gibt es erst so richtig seit letztem Jahr und mein Kleiderschrank entwickelt sich noch
Liebe Grüße
Lana
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 10:25
von Joyce
nichts desto trotz bemerke ich bei mir doch den sexuellen reiz, den das tragen von damenwäsche, nicht nur
-unterwäsche bei mir hervorruft.

oder

und genau das war mit der grund meines postings.
Mir geht es genauso, es ist für mich schon erregend wenn ich mich in eine Frau verwandle. Schöne Wäsche, die ich auch an einer Bio-Frau erregend finden würde, gehört für mich dazu.
Joyce
Re: ist crossdressing 'nur' ein fetisch für uns/euch
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 14:19
von ExUserIn-2026-04-08
Ich kann der sexuellen Komponente durchaus etwas abgewinnen, aber es ist wahrscheinlich nicht die einzige Triebfeder. Ist es deswegen ein Fetisch ?
Ich habe gestern einen interessanten Beitrag einer Psychologin angelesen, die bei einem jungen Patienten davon berichtete, dass er eine fehlende männliche Entwicklung aufwies und deshalb Probleme mit der Geschlechtsidentität bekam. Der Ansatz hat mMn eine Menge Potential für mich, da ich schon immer gelebte Männlichkeit abgelehnt habe. Das fand ich damals widerlich. Bei einigen anderen habe ich ähnliches über deren Entwicklungen gelesen. Ich finde, das ist nicht unplausibel. Entscheidend ist für mich, dass ich nicht darunter leide. Heute gefällt mir mein Leben, so wie es ist. Da besteht kein Bedarf für Änderungen.