Seite 2 von 2
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:37
von Yasmine
Tja, das kommt davon, wenn Leute immer mehr Technik in den Geräten haben wollen.
Da ist Minimalismus gefragt...
Mein Auto schaltet die Klimaanlage an, wenn ich das Gebläse (Drehregler) auf "oben" stelle. So einfach kann das sein.
Da lässt sich kein ESP ausschalten. Warum auch. Wäre wieder ein Knopf zu viel.
Die Scheibenwischer gehen bei Regen an und danach aus. Das Licht abend an. Da muss ich auch keine Schalter betätigen.
Der Brodcomputer beschränkt sich auf eine(!) Anzeige gleichzeitig. Es gibt nur einen Mode-Knopf dafür und nicht "Vor" "Zürück" "Enter" "Exit" (alles schon gesehen).
Die Uhrzeit erscheint im Radio(!), dort finden sich sonst auch nur die nötigsten Infos (also nicht, welcher Sender sich hinter welchem Knopf versteckt - dann kann ich mir meken).
Also: Einsteigen, Schlüssel ins Schloß (gibt's noch) drehen und losfahren. Total einfach.
Meine Spigelreflexkamera hat ein Drehrad. Das stellt man auf "Grün" und die Kamera macht alle Fotos, sobald ich die Taste drücke. Den Rest macht die Kamera und das gut.
Mein Telefon hat einen roten und einen grünen Knopf zu telefonieren. Dazu ein Telefonbuch. Funktioniert. Fotografieren muss ich damit nicht. Und die günstigste Tanke brauche ich nicht suchen. Was ich durch die nichtvorhandene Allnet-Flat spare kann mein Auto gar nicht verbrauchen...
LG
Yasmine
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:49
von Julia65
Yasmine hat geschrieben:
Da ist Minimalismus gefragt...
Mein Auto schaltet die Klimaanlage an, wenn ich das Gebläse (Drehregler) auf "oben" stelle. So einfach kann das sein.
Da lässt sich kein ESP ausschalten. Warum auch. Wäre wieder ein Knopf zu viel.
Die Scheibenwischer gehen bei Regen an und danach aus. Das Licht abend an. Da muss ich auch keine Schalter betätigen.
Der Brodcomputer beschränkt sich auf eine(!) Anzeige gleichzeitig. Es gibt nur einen Mode-Knopf dafür und nicht "Vor" "Zürück" "Enter" "Exit" (alles schon gesehen).
Die Uhrzeit erscheint im Radio(!), dort finden sich sonst auch nur die nötigsten Infos (also nicht, welcher Sender sich hinter welchem Knopf versteckt - dann kann ich mir meken).
Also: Einsteigen, Schlüssel ins Schloß (gibt's noch) drehen und losfahren. Total einfach.
Das ist Minimalismus????
Mein Auto hat gar keine Klima-Anlage. Oder doch? Wenn es zu warm ist, KURBEL !!!! ich die Fenster runter. Automatische Fensterheber? Fehlanzeige. Zentralverriegelung? Fehlanzeige. - Schlüssel in die Tür , rumdrehen! (gibts noch)
Was ist ESP? Die Scheibenwische gehen an, wenn ich den Hebel dafür praktisch in der Nähe des Lenkrades betätige. Und wenn ich den drehe, geht Licht an, bzw. aus.
Bordcomputer? Ja sind wir denn hier auf dem Raumschiff Enterprise?
Radio? Ja, das habe ich auch. Funktioniert sogar und kann CDs mit mp3 abspielen. WOW. Gut für selbstgemachte Hörbücher. ^^
Und jetzt der Clous: Tacho: Digitalanzeige ! Waaaaaahnsinn! Ein Twingo eben.
LG
Julia
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:13
von Julia65
kathicd hat geschrieben:
Und auch im beispiel des telefons, wenn cih in einen media markt gehe sehe ich dort auch immer noch normale telefone welche kein smartphone sind. Warum dann cniht dieses kaufen, anstatt über das smartphone zu schimpfen?
Von den Möglichkeiten eines Smartphones war ich ja erst ganz angetan. Dass das nervig wäre und so kompliziert und so gar nicht nach meinem Geschmack, merkte ich ja erst, als ich es längst hatte.
LG
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:26
von Yasmine
Die Werbung kann einem echte Fallen stellen. Die wecken einen Bedarf, den man gar nicht hat.
So denke ich im Moment: Ein Tablet kaufe ich mir erst, wenn der Monitor 15 Zoll hat und man eine Tastatur dranstecken kann.
(verstanden????)
LG
Yasmine
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 11:33
von Exuser-2014-02-18
Hallo Yasmine
Yasmine hat geschrieben:
So denke ich im Moment: Ein Tablet kaufe ich mir erst, wenn der Monitor 15 Zoll hat und man eine Tastatur dranstecken kann.
(verstanden????)
Nee...kapier ich nich...obwohl ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe.
Ich weiß wahrscheinlich auch nicht, was Du mit "Tablett" meinst ( Technikverweigerer ^^ )
Ich hab zwar ein Tablett.
Aber das ist ein Grafik-Tablett, das meinst Du sicher nicht ??
Traurige ironische Grüße Tina

Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 13:04
von Julia65
Tina-K. hat geschrieben:
Nee...kapier ich nich...obwohl ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe.
Ich weiß wahrscheinlich auch nicht, was Du mit "Tablett" meinst ( Technikverweigerer ^^ )
Ich hab zwar ein Tablett.
Aber das ist ein Grafik-Tablett, das meinst Du sicher nicht ??
Traurige ironische Grüße Tina

Ein Tablet ist so ein Zwischenmix aus Smartphone und PC. Also ein überdimensionales Smartphone was man in beiden Händen halten muss und wo man schon nicht mehr so normal mit Telefonieren kann. Quasi ein Notebook, bei dem die Tastatur auf dem Screen ist, wie beim Smartphone.
M.E. ist das etwas für jemanden, der gerne ein super tolles Smartphone haben möchte und ein Notebook, nur Geld für eins von beidem hat und sich nicht entscheiden konnte.
Für mich kompletter Unsinn. Ich würde zum Telefonieren das Telefon benutzen und zum Surfen im Net den PC.
LG
Julia
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 13:34
von Yasmine
Yasmine hat geschrieben:Ein Tablet kaufe ich mir erst, wenn der Monitor 15 Zoll hat und man eine Tastatur dranstecken kann.
= Notebook

LG
Yasmine
Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 15:06
von Exuser-2014-02-18
Julia65 hat geschrieben:
Ein Tablet ist so ein Zwischenmix aus Smartphone und PC.......usw
Danke Julia.....jetzt versteh ichs.
Wenn ich Dich nicht hätte^^
Nee....ehrlich.....sowas wäre für mich auch totaler Blödsinn. Aber manche brauchens eben.
Sagte ich doch gerade in einem anderen Thread.....überflüssige Produkte.
Liebe Grüße Tina

Re: Neue Technik nervt
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 18:50
von conny
Tina-K. hat geschrieben:Julia65 hat geschrieben:
Ein Tablet ist so ein Zwischenmix aus Smartphone und PC.......usw
Danke Julia.....jetzt versteh ichs.
Wenn ich Dich nicht hätte^^
Nee....ehrlich.....sowas wäre für mich auch totaler Blödsinn. Aber manche brauchens eben.
Sagte ich doch gerade in einem anderen Thread.....überflüssige Produkte.
Liebe Grüße Tina

hallo tina,
ein tablet hat ein größeres display als ein smartphone (nützlich bei internetanwendungen) ist aber kleiner und handlicher als ein notebook (nützlich bei mobilem gebrauch). die frage, ob man das braucht, muß jeder in abhängigkeit seines nutzungsverhaltens selber entscheiden. das produkt ist ein verkaufserfolg und weder blödsinn noch überflüssig.
überflüssig höchstens für manche käufer, die unbedingt "jedes spielzeug" haben müssen, aber da gibt es auch noch vieles andere.
lg
conny