Seite 2 von 4

Re: Rocklänge

Verfasst: So 6. Jan 2013, 12:32
von Anni
Ich bevorzuge zur Betonung meiner Beine Miniröcke.
Yasmine
... und eben da liegt des Pudels Kern :wink:

...wer schöne Beine hat , sollte diese auch zeigen dürfen ( steht ja kein Alters- oder Verfallsdatum dran :lol: )
...wer mit seinen Beinen Probleme hat , der wird sicherlich aus esthätischen Gründen auf die kurzen Varianten verzichten ( müssen )

in meinen Schränken finden sich von 40 cm bis 99 cm ( Länge - nicht Umfang :mrgreen: ) alle Möglichen , wobei ich mich bei der Wahl
des jeweiligen Röckes weniger von der Mode leiten lasse , als viel mehr von meinem momentanen Befinden und besten Falles dem Anlaß entsrechend .

Jahreszeiten spielen da bei mir nur eine sehr unter geordnete Rolle .

Anni

Re: Rocklänge

Verfasst: So 6. Jan 2013, 13:05
von Tatjana_59
Anni hat geschrieben:
Ich bevorzuge zur Betonung meiner Beine Miniröcke.
Yasmine
... und eben da liegt des Pudels Kern :wink:

...wer schöne Beine hat , sollte diese auch zeigen dürfen ( steht ja kein Alters- oder Verfallsdatum dran :lol: )
...wer mit seinen Beinen Probleme hat , der wird sicherlich aus esthätischen Gründen auf die kurzen Varianten verzichten ( müssen )

in meinen Schränken finden sich von 40 cm bis 99 cm ( Länge - nicht Umfang :mrgreen: ) alle Möglichen , wobei ich mich bei der Wahl
des jeweiligen Röckes weniger von der Mode leiten lasse , als viel mehr von meinem momentanen Befinden und besten Falles dem Anlaß entsrechend .

Jahreszeiten spielen da bei mir nur eine sehr unter geordnete Rolle .

Anni

Ähnlich ist es bei mir auch, ich weiß dass ich meine Beine immer zeigen kann, trotz Behaarung sind sie in Fsh immer einen Blick wert, *stolz drauf bin*,
Meine langen Röcke, ausschließlich Gothic, ziehe ich eben auch dann nur dem Anlass entsprechend an, *Gothicveranstaltung*

Gruß Gerhard

Re: Rocklänge

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:05
von Heike40HH
Hallo,
ich trage meist knielang. Dies ist bei mir, weil ich groß bin etwas kürzer. Wenn ich mini tragen würde könnte ich auch einen schal tragen. Habe mal mit einem Longshirt versucht, das war zu kurz.

Heike

Re: Rocklänge

Verfasst: So 6. Jan 2013, 17:34
von Inga
Hallo, miteinander,

ich finde, kurze Röcke oder auch kurze Strickkleider im Winter sind nicht so sehr eine Frage der Beine, sondern vor allem der Strumpfhose bzw. Leggings. Ungemusterte blickdichte dickere schwarze oder dunkelblaue Strumpfhosen oder Leggings können manche unzulängliche Rundung optisch überspielen. Dazu wadenlange Stiefel.

Ansonsten muss für mich bezüglich der Rocklänge der Gesamteindruck halbwegs stimmig sein.

Liebe Grüße
Inga

Re: Rocklänge

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:18
von Joe95
ich trage gerne lange röcke, einfach weil ich sie mag...

Re: Rocklänge

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:36
von Aria
Am liebsten trage ich Röcke die bis knapp übers Knie gehen.
Gerne aber auch mal einen Mini. Seit meiner Jogging-Zeit aber eher
seltener, da muskulöse Oberschenkel sich dazu nicht so gut machen, finde ich.

Re: Rocklänge

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:38
von Tatjana_59
Aria hat geschrieben:Am liebsten trage ich Röcke die bis knapp übers Knie gehen.
Gerne aber auch mal einen Mini. Seit meiner Jogging-Zeit aber eher
seltener, da muskulöse Oberschenkel sich dazu nicht so gut machen, finde ich.

Bei deinen tollen Beinen würde ich mir über muskulöse Oberschenkel gar keine Gedanken machen.
Vermutlich nur noch Miniröcke tragen.

Re: Rocklänge

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 06:30
von jawasdennnun
Solange ich es mir leisten kann, dürfen sie ruhig sehr kurz sein. So bis mitte oberschenkel. Allerdings habe ich auch zwei knapp knie-lange, allerdings nur um nicht so aufgedonnert zu wirken,
im mini wird man schon etwas mehr angesehen und ausserdem muss man ja auch ein wenig rumprobieren ;-)

Re: Rocklänge

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 11:09
von Laura R
Meine Lieblingslänge bei Röcken und Kleidern sind so 40 bis 45 cm.
Liebe Grüße
Laura

Re: Rocklänge

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 14:16
von Olivia
Hallo zusammen,
Modetrends sind mir definitiv egal. Meine absoluten Favoriten sind Miniröcke. Allerdings ist das jetzt im Winter einfach zu kalt. Ich habe aber Röcke in allen Längen, vom "breiten Gürtel" bis Knöchellang. Am schönsten sind zu Röcken auch immer Stiefel, hier wieder als Ausnahme im Sommer, wenn es dazu zu warm ist. Jede/r soll das so machen, wie es ihm/ihr am besten gefällt.
Liebe Grüße von Olivia

Re: Rocklänge

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 14:40
von Flodur
Servus miteinand"˜

Ich betrachte das ja aus dem Blickwinkel des Fetischisten.
Ich möchte etwas davon haben, dass ich einen Rock trage, ich möchte es spüren.
Ich habe daher mit wadenlangen Röcken begonnen.
Das funktioniert im Sommer sehr gut, ich spüre es am ganzen Bein und wenn dann noch der Wind mitspielt"¦
Im Winter ist das unsinnig. Erstens spür ich durch die Stiefel nix und zweitens sieht man dann die schönen Stiefel nicht.
Dafür habe ich mir nach und nach einige kürzere Röcke zugelegt.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kann ich in dem Zusammenhang die "Kälte-Argumente" nicht nachvollziehen: Wolle oder Wollfilz, Unterrock, dicke Strumpfhose, ich hab noch nie gefroren!
Inzwischen habe ich auch mehrere kurze Sommerröcke, allerdings keine kürzer als das Knie bedeckend, aus den eingangs erwähnten Gründen: Wenn der Rock so kurz ist, dass es sich nicht anders anfühlt als das über den Po reichende T-Shirt, dann brauch ich ihn nicht mehr anzuziehen.

Gruß, Flodur

Re: Rocklänge

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:38
von s_Roeckchen
Ich finde interessant woher die bevorzugte Rocklänge kommt.

Beispiel: Flodur gehts, wie ich vermute, um den Rock als primäres Kleidungsstück. Soll möglichst allumfassend gefühlt werden.
Wie es mir geht: Der Rock ist Rahmen für die Strumpfhose die ich zu tragen gedenke und ist somit ein Kriterium für die Tagesrocklänge. Für mich ist die Strumpfhose in Farbe und Bunte das primäre Kleidungsstück.

Und wie gehts euch? Ist der Rock und seine Länge das bestimmende Kleidungsstück bei eurem Outfit oder mehr der Rahmen oder das I-Tüpfelchen?

s'Röckchen ... Name = Programm!

Re: Rocklänge

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 23:50
von Andrea aus Sachsen
.
s_Roeckchen hat geschrieben:Und wie gehts euch? Ist der Rock und seine Länge das bestimmende Kleidungsstück bei eurem Outfit oder mehr der Rahmen oder das I-Tüpfelchen?
Bei mir gibt es kein bestimmendes Kleidungsstück. Es kommt immer auf das Gesamt-Erscheinungsbild an.

Re: Rocklänge

Verfasst: So 17. Feb 2013, 08:32
von Marlene
Auch bei mir geht es ums Gesamtbild, die Tagesform und den Anlaß.

L.G. Marlene

Re: Rocklänge

Verfasst: So 17. Feb 2013, 08:58
von Elfy Adorabella
Meine Favoriten sind Röcke die knieumspielend sind, also kurz überm oder unterm Knie aufhören. Ich mag nicht und habe keine langen Röcke oder Kleider da ich man ja sonst nichts von der Strumpfhose sieht. Zudem ist es ein tolles Gefühl von Freiheit wenn der Rock etwas kürzer ist.