Seite 2 von 2

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:48
von Pauline
Will nicht wechseln :?
Ich habe auf meinem Arbeits-PC XP (sehr stabil seit 8 Jahren, keine Neuinstallation),
meine Tochter hat Vista (läuft seit 4 Jahren trotz Super-Extremnutzung :shock: ohne Probleme
und ohne Neuinstallation), mein Sohn hat Windows 7, naja, nicht ganz so stabil. Und
das alles über meinen XP-Rechner und Fritz WLAN-vernetzt...
macht echt Spass. Ich bleibe erst mal bei XP, bis dass die irgendwann fehlenden Updates uns scheiden.. :)

Gefühlt brauche ich Wndows 8 nicht wirklich.

LG Pauline )))(:

Never change a running system!

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:08
von Anne-Mette
Moin,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

Windows 8 ist definitiv für mich kein Thema (mehr).
Bei mir laufen Windows 7 und XP - und OSX

Linux habe ich auch schon ausprobiert - und konnte die Vorzüge einer Live-CD schon nutzen.
Allerdings laufen bei mir Pgramme unter Windows, die ich in der Linux-Welt in der Form nicht habe. Ich will auch nicht die ganzen Vorlagen umschreiben.
Mit der WINE-Lösung habe ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt; das wäre bestimmt eine gute Idee für die ungemütlichen Herbst- und Wintertage.

Gruß und danke für Deine Ausführungen
Anne-Mette

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:52
von nickimicki
Hallo Mädels,

da tummeln sich ja eine Menge Aussagen, Meinungen und Ansichten.
Das zeigt ja eigentlich, daß man keine allgemeingültige Aussage darüber machen kann,
welches System nun warum und wieviel besser ist als das andere.
Es hängt wie in so vielen Fällen, von den individuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten ab.

Wenn man seinen Rechner gewerblich mit Internetzugang nutzt und sicherstellen muß, daß Viren und Würmer draussen bleiben,
hat man eigentlich keine Wahl, sich zum Anfang des neuen Jahres um ein Nachfolgesystem zu XP zu bemühen.
Denn im 2ten Quartal ist dann Ende mit Support, mit Updates und die Hersteller von Antivirensoftware werden dann auch keine Lust mehr haben,
alte Software am Laufen zu halten. Jeder möchte ja sein Zeug verkaufen.

Ob man dann eine Version überspringen sollte, hängt dann vom Mut und der Risikobereitschaft des Einzelnen ab.
Ich werde privat jedenfalls von XP nach WIN7 wechseln. WIN7 hat nun auch schon einige Zeit auf dem Buckel und die Kinderkrankheiten müssten ausgestanden sein.
Am Ende liegt es auch daran, daß in der Fa. auch auf WIN7 umgestellt wird und da ich Software entwickle, ist eine gewisse Ähnlichkeit der
Plattformen von Vorteil, wenn man mal zu Hause etwas testen möchte.

Das so lästerhaft mit "Kachelwindows" bezeichnete WIN8 reizt mich allerdings als Spielzeug gerade um der Eigenschaften willen,
die mit der Unterstützung eines Touchscreens zu tun haben. Aber das wäre mehr Hobby.
Ein Kollege der seit geraumer Zeit WIN8 installiert hat, ist damit allerdings sehr zufrieden.

Hat man aber ein System das stabil läuft, nicht am Internet hängt und seinen Dienst zu voller Zufriedenheit erledigt,
sollte man das Ding auch so lange nutzen, bis es über die Klippe springt.
Da sollte einfach die Faulheit und der Sparfuchs siegen.

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 08:11
von Anne-Mette
Moin,

wie gut, dass ich (fast) nie neue Komplettgeräte kaufe, sondern sie mir selbst zusammenstelle.
Allerdings habe ich keinen Laptop und brauche wohl auch keinen (smili) sondern nur "richtige PCs".

Gruß
Anne-Mette

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:45
von Yasmine
....und ich kaufe mir ein Rechner von der Stange. Eine japanisch/deutsche Marke... Die installieren sich selber über ein eigenes Deskupdate und fertig ist.
Die funktionieren. Da bin ich wie bei meinem Auto. Was interessiert mich der Motor? Langweilt mich. Das Ding muss nett aussehen und mich zügig von A nach B fahren.
Ob das ein 2 Liter Biturbo blablabla ist, langweilt mich. Es muss fahren und zwar *immer*.
Genauso mit dem PC. Fujitsu, i5, Win7, 8GB. Reicht. Ich vermisse nix.

LG
Yasmine

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: So 6. Okt 2013, 10:52
von Nora_7
Der Laden ist auch sehr günstig:

one.de/shop/index.php

Die Notebooks sind grunsätzlich identisch mit denen von Schenker (Clevo-Plattform, weitgehend selbst konfigurierbar), i.d.R. aber billiger. Über den Service kann ich nichts sagen, habe dort bisher nur Zubehör gekauft. Bei Schenker/mysn ist der Service Top - sehr rasche und unkomplizerte Garantieabwicklung. Der technische Stand der Clevos ist aktuell.

Nora_7

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 02:01
von Sarah Bishop
Penelope hat geschrieben: Das heisst wenn du von denen ein Gerät kaufst ist das bios von vornherein gesperrt, was heisst wenn
du da dazu noch eine ssd mit drin hast & statt dem m$-pfusch linux drauf machen
willst, wird die ssd gesperrt.
ich finde kastriertes uefi passt besser
und es ist schon ein lang bekannter fehler das bei bestimmten notebooks das booten von linux das uefi "zerstörren" kann
Penelope hat geschrieben:Genau. ---)))
Ann vermutet richtig aber hat trotzdem unrecht: Das Problem bei den Geräten von hp und
sumsing ist dass die Seriennummer vom w$ auf der ssd ist
Die Seriennummer ist im Uefi gespeichert
das problem ist das es vorinstaliert ist und so jede mengen unsinn gemacht werden kann von den herstellern


das beste ist wie hier schon beschrieben selbst zusammenstellen und instalieren dann klapts auch mit dem uefi/bios

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:15
von exuserIn-2014-09-26
Apropos Windows 8, hihihi



hmmmm ... irgendwie mag der Youtube-Link nicht, daher ... noch mal als richtiger Link
http://www.youtube.com/watch?v=QG-ORLkMiyY

Auf der Arbeit sitze ich (noch) an Windows 7, privat auf dem Notebook Windows 8.1 (non-Touch-Display) und ein Windows RT Tablet. Beides geht sehr gut.

Und an die Leute die Probleme mit Software haben, die noch nicht mal auf Windows Vista/7 läuft, sollten mal ihrem Programmierer/Softwarehersteller in den Allerwertesten treten.

LG
---))) Vranzy

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:26
von Anne-Mette
Moin,

hmmmm ... irgendwie mag der Youtube-Link nicht
So ein böser Link (smili)

Wenn Du es richtig machst (dicker Hinweis steht oben im Portal), dann sollte es auch mit Deinem Youtube-Link klappen.

Hilfsweise findest Du das Thema auch über diesen Link:


viewtopic.php?f=46&t=3772

Gruß
Anne-Mette

Re: Windows 8 schon Erfahrungen?

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:38
von exuserIn-2014-09-26
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

hmmmm ... irgendwie mag der Youtube-Link nicht
So ein böser Link (smili)

Wenn Du es richtig machst (dicker Hinweis steht oben im Portal), dann sollte es auch mit Deinem Youtube-Link klappen.

Hilfsweise findest Du das Thema auch über diesen Link:


viewtopic.php?f=46&t=3772

Gruß
Anne-Mette
pffff :lol:

Danke, Anne-Mette ... lesen wird total überbewertet! :()b

LG
---))) Vranzy