Seite 2 von 2
Re: Radio wird abgeschafft
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 22:51
von Andrea57
Hallo CPG,
zu Henning Venske, der Plattenaufleger unser Zeit tourt zur Zeit wieder. Ich bin der Meinung, ich habe einen, vor zwei Tagen im Hmb. Abendbl. über ihn eien Artikel flüchtig gelesen.
LG
Andrea
Re: Radio wird abgeschafft
Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 05:03
von exuser-23-11-2013
Auch wenn dies nicht alles Radiosendungen sind, aber das war noch Musik. Manchmal sehne ich zurück nach der alten Zeit, in der ein Mafred Sexauer den Rockpalat live moderiert hat, den Musikladen machte. Kann sich noch einer an den ARD-Nachtexpress erinnern? Oder ein Hennig Venske"Musik aus Studio B" machte. Ein Frank Zander zusammen mit Helga Feddersen die "Plattenküche" auflegte. Ingolf Lück, Stefanie Tücking und Kai Böcking die "Formel1" moderierten. Ein Thomas Gottschalk zusammen mit Günter Jauch die "B3-Radioshow am Nachmittag" machte. Oder der Legendäre "SWF3" mit Moderatoren wie: Anke Engelke, Stefanie Tücking, Frank Laufenbach und Sascha Zeus mit seinen Programmen über halb Deutschland zu hören war.
Man kann hier noch so viele Sender und Programme aufzählen und es wird kein Ende geben.
LG
Anouk
Re: Radio wird abgeschafft
Verfasst: So 14. Okt 2012, 23:50
von Kerstin
Anouk hat geschrieben:...... Ein Thomas Gottschalk zusammen mit Günter Jauch die "B3-Radioshow am Nachmittag" machte. .......
LG
Anouk
An die beiden kann ich noch gut errinnern

. Die beiden hatten wenigstens noch Witz - im gegensatz zu dem gelaber heute.
LG Kerstin
Re: Radio wird abgeschafft
Verfasst: So 14. Okt 2012, 23:59
von Anne-Mette
Moin,
Die beiden hatten wenigstens noch Witz - im gegensatz zu dem gelaber heute.
Das habe ich bei einigen Sendungen (und ähnlichen) auch gedacht...
... und meinen Kindern als "wirklich lustig" angekündigt. Sie fragten mich immer wieder: "wann kommt der Witz, wann wird es lustig?"
"Moment", habe ich immer wieder gesagt.
Irgendwann waren dann die Sendungen zuende - und der Witz noch nicht entdeckt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, ich wäre einer Verklärung der Vergangenheit aufgesessen.
Überhaupt hat vieles nichts mit romantischen Vorstellungen zu tun.
Ich war ja, wie weiter oben geschrieben, großer Anhänger von Piratensendern.
Jahre später hörte ich aber, dass dort die selben Mechanismen abgelaufen sind wie bei anderen Sendern. Die haben sich auch ordentlich dafür bezahlen lassen, dass sie die einen Platten gespielt haben - und die anderen eben nicht
Gruß
Anne-Mette