Seite 2 von 2
Re: Damenbrille
Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:19
von Kerstin
Hi Claudi
claudicd hat geschrieben:..... Leider keine Unisex-Modelle......
LG Claudi
Ich würde sowie so zu zwei brillen raten. Du hast dann nämlich eine als Ersatz fals die andere zu Bruch geht.
Dies ist vorallem dann ratsam wenn deine jetzige schon älter ist.
LG Kerstin
Re: Damenbrille
Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:38
von Victoria
Hallo Mädels,
die Idee von Kerstin ist nicht schlecht. Da habe ich dann eine Reservebrille!
Aber auch Tina hat mit den Tageslinsen eine gute Idee. Sie hat nämlich recht wegen der zur Geltung kommen der Augen!
Und natürlich der Optiker!
Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, was ich mache und auch einfach mal zum Optiker gehen und meine Wünsche vortragen.
Lieben Dank
Claudi
Re: Damenbrille
Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:34
von Tatjana_59
Wenn hier schon immer wieder Apollo Optik genannt wird, kann ich es auch sagen.
Ich war bei Apollo Optik, und kann nur nochmal sagen, die Bedienung dort war hervorragend.
Keinerlei Berührungsängste einer Transsexuellen Frau gegenüber.
Gruß Tatjana
Re: Damenbrille
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 00:23
von Andrea aus Sachsen
.
Die Sache mit einer Damenbrille schiebe ich ja schon eine ganze Weile vor mir her. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich meine Augen in den letzten vier Jahren, seit ich meine jetzige Brille trage, verändert haben.
Da kam mir das Angebot von meinem Optiker für einen kostenlosen Sehtest, verbunden mit 25€ Rabatt beim Kauf einer neuen Brille gerade recht. Der Sehtest zeigte natürlich, dass ich eine neue Brille bräuchte. Der Preis hat mich dann zwar fast vom Stuhl gehauen, aber was soll"™s. Ich hoffe nur, dass ich danach tatsächlich so viel besser sehen kann, wie mir versprochen wurde.
Als die Sache so gut wie geklärt war und ein anderer Kunde gerade den Laden verlassen hatte, sagte ich der Verkäuferin, dass ich als Zweitbrille gern eine aus der Damenabteilung hätte. Ohne auch nur die geringste Verwunderung über meinen Wunsch zu äußern, erklärte sie, dass ein Glas einer Zweitbrille gratis wäre und fragte, ob ich mir schon ein Model ausgesucht hätte.
Letzteres ist ja gerade mein Problem. Ich müsste dazu sinnvollerweise mal verschiedene Modelle im weiblichen Outfit ausprobieren. Die Verkäuferin meinte daraufhin völlig gelassen, dass ich jederzeit als Frau zur Anprobe kommen könne.
Auf meine Nachfrage sagte sie, dass sie schon zwei Kunden wie mich hatte, diese aber vorab genau wussten, was sie wollten und alles als Mann erledigt hatten. Jetzt ist sie sehr gespannt, mich einmal von meiner weiblichen Seite kennenzulernen, weil sie sich absolut nicht vorstellen kann, wie ich dann aussehe. Ich hätte wohl ein paar Fotos mitnehmen sollen.
Jedenfalls freue ich mich jetzt auch schon sehr auf das Erlebnis Damenbrille.
Re: Damenbrille
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:47
von Kerstin
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
.....
Letzteres ist ja gerade mein Problem. Ich müsste dazu sinnvollerweise mal verschiedene Modelle im weiblichen Outfit ausprobieren. Die Verkäuferin meinte daraufhin völlig gelassen, dass ich jederzeit als Frau zur Anprobe kommen könne.
Auf meine Nachfrage sagte sie, dass sie schon zwei Kunden wie mich hatte, diese aber vorab genau wussten, was sie wollten und alles als Mann erledigt hatten. Jetzt ist sie sehr gespannt, mich einmal von meiner weiblichen Seite kennenzulernen, weil sie sich absolut nicht vorstellen kann, wie ich dann aussehe. Ich hätte wohl ein paar Fotos mitnehmen sollen.
Jedenfalls freue ich mich jetzt auch schon sehr auf das Erlebnis Damenbrille.
Mensch Andrea - das ist ja cool. Ich bin schon gespannt wie dieses Abenteuer verläuft.
Kerstin
Die dir beide Daumen drückt
Re: Damenbrille
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:45
von Inga
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
....
Letzteres ist ja gerade mein Problem. Ich müsste dazu sinnvollerweise mal verschiedene Modelle im weiblichen Outfit ausprobieren. Die Verkäuferin meinte daraufhin völlig gelassen, dass ich jederzeit als Frau zur Anprobe kommen könne.... Jetzt ist sie sehr gespannt, mich einmal von meiner weiblichen Seite kennenzulernen, weil sie sich absolut nicht vorstellen kann, wie ich dann aussehe. Ich hätte wohl ein paar Fotos mitnehmen sollen.
Jedenfalls freue ich mich jetzt auch schon sehr auf das Erlebnis Damenbrille.
Hallo, Andrea,
das spart dir auf jeden Fall manchen Fehlkauf. Ein schönes einkaufserlebnis wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Inga
Re: Damenbrille
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:38
von Sunny
Jas,
um das herauszufinden, musst du dir doch nicht unbedingt eine Brille kaufen. Du kannst dir das Geld auch sparen und einfach mal bei einem Bummel einen kleinen Abstecher zum Optiker machen und ein paar Brillen anprobieren.
Also zumindest, wenn du dich schon heraustraust. Ansonsten wäre das vielleicht ein Ziel, das du dir lanfristig setzen könntest
LG
Sunny
Re: Damenbrille
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 23:12
von Nadja Sarah
meine Damenbrille Gleitsicht hab ich en femme ganz normal bei Prooptik im Laden ausgesucht, bestellt und abgeholt. Gleitsicht, einfachste Variante aber entspiegelt mit 0 Euro Fassung für so um die 130 Euro.
Liebe Grüße Nadja
Re: Damenbrille
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 23:06
von JaquelineL
Ich war selbst letzt beim Optiker und hatte mich umgesehen - und war überrascht, dass mir bei den meisten Brillen überhaupt nicht klar war, ob sie nun für Frauen oder Männer gedacht waren... scheint mir so, als gäbe es jetzt sehr viel Unisex-Modelle, früher (TM) schienen mir die Unterschiede deutlicher gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Jackie
Re: Damenbrille
Verfasst: So 20. Apr 2014, 01:34
von ReaGirl
Hab ich letztens auch festgestellt zumindest auf der brille24 seite, dachte zuerst es ist ein fehler auf der page, aber dann festgestellt das es einfach oft die selben sind. Auch ich hab ne unisex ohne es zu wissen, weil die gibts dort zufällig ^^
Re: Damenbrille
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 13:54
von Andrea aus Sachsen
.
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Die Verkäuferin meinte daraufhin völlig gelassen, dass ich jederzeit als Frau zur Anprobe kommen könne.
... Jedenfalls freue ich mich jetzt auch schon sehr auf das Erlebnis Damenbrille.
Inzwischen war ich als Andrea beim Optiker und habe mir ein Model ausgesucht (siehe auch meinen Erlebnisthread
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 165#p94583).
Und so sehe ich mit der neuen Brille aus:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... ge_id=9110
Insbesondere auf die Entfernung kann ich jetzt deutlich besser sehen. Im Nahbereich (z.B. beim Lesen) gibt es auch keine Probleme. Nur bei Arbeiten am Computer ist das (scharfe) Gesichtsfeld etwas klein. Da greife ich mitunter noch auf meine alte Brille zurück.
Re: Damenbrille
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 21:02
von judith
Ich (und meine Frau auch) habe eine ganz andere Lösung gefunden. Unser Optiker hat uns eine Brille mit Wechselbügel verkauft. Ich habe mir also einen zu meinen beiden Seiten passenden Brillenkörper (Vorderteil mit Glas) ausgesucht und kann jetzt einfach die Bügel wechseln. In der zwischenzeit habe ich so einige Herren- und einige Damenbügel. Wer sich das ganze mal ansehen will:
http://www.changeme-brille.de
Viele Grüße und viel Spaß mit euren Brillen
Judith
Re: Damenbrille
Verfasst: So 27. Jul 2014, 18:39
von steffiSH
Brillen kaufen ist in Berlin wirklich no problem. Brille aussuchen - bestellen - bezahlen - fertich.
Ich geh da als Mann hin und wenn die mir sagen das sei eine Damenbrille sag ich: " ist mir egal "
Re: Damenbrille
Verfasst: So 31. Jan 2016, 17:45
von Elisa1984
Also im Fielmann letztens gabs keine Probleme. Mit meiner Freundin dagewesen und ne schöne Brille für mich ausgesucht. Dann zur Verkäuferin und dann wurde es kurz witzig. Ich halte ihr die Brille hin und sage "Die wird es". Dann sie zu meiner Freundin "In welcher Stärke denn?". Ich so "Ne die ist für mich". Sie schaut mich leicht irritiert an und meint "Da haben Sie sich aber eine Damenbrille rausgesucht" und ich nur "Ich weiß!". Der Blick dann war unbezahlbar

Re: Damenbrille
Verfasst: So 31. Jan 2016, 19:47
von Magdalena
Hallo,
auch bei mir ist es so weit, es geht nicht mehr ohne. Ohne Brille, im Männermodus bestze nich seit länerem eine Gleitsichtbrille. Im Damenmodus habe ich es bisher versucht zu umgehen. Nun sollte es eine Damenbrille werden. Als wieder einmal im damenmodus in meir Stadt unterwegs war, hieß es also rein zu einer Filiale einer Optikerkette mit A. In einer dieser Filialen habe ich auch meine Männerbrille erworben. Das Geschäft war gut besucht. So hatte ich Zeit mit ein passendes Gestell auszusuchen. Dann war ich an der Reihe. Und nach dem mir erst ein etwas unsicherer Auszubildender bei der Auswahl des Gestelles half,begann eine erfahrene Optikerin, meine Augen zu überprüfen. Ausführlich folgte eine Beratung zu den verschieden Qualitäten der Brilllengläser. Zuletzt noch meine Adresse und die Art der Information wann die Brille abgeholtweden kann. Bei der Bestellung wude ich als Frau in die Dartei aufgenommen. Nach zwei Wochen war die Brille fertig. Alles verlief ohne Probleme.
Viele Grüße Madgalena