Seite 2 von 3

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 23:27
von Inga
Das, was man bei mir für Leder halten könnte, ist vom Ettikett her meist nur Kunst - Plaste und Elaste. sozusagen das Leder der kleinen Leute.

Liebe Grüße
Inga

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 03:46
von Marlene
Inga hat geschrieben:Das, was man bei mir für Leder halten könnte, ist vom Ettikett her meist nur Kunst - Plaste und Elaste. sozusagen das Leder der kleinen Leute.
Klingt nach DDR- Jargon. "Plaste und Elaste aus Schkopau", stand mal an den Güterwagen dran... Ich kaufe auch keine Ledersachen neu, dafür ist der Wertverfall viel zu groß, aber ich stöbere sehr gern nach gut erhaltenen Echtledersachen und man findet erstaunlich gute Kleidung dabei. "Plaste und Elaste" haben meist nicht die Materialgüte und der Ledergeruch fehlt auch.

LG. Marlene

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 21:12
von Michaela564
...., also ich trags auch gerne....,

lässt sich prima mit anderen Sachen kombinieren, habe sowohl Jungs-, als auch Mädelssachen aus Leder (auch Kunstleder), da es sich in der Tat gut unisex tragen lässt. Wildleder ist recht dezent, so dass ich es auch in der Arbeit tragen kann. Ich trage dazu gerne hohe Stiefel, das rundet den Look ab :()b .

LG Michaela

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 22:33
von Bianca100
Ich liebe Lederröcke. Ich trage zu 99 % Lederröcke wenn ich ausgehe. Hab welche in schwarz und rot. Welche bis zu den Knien und welche leicht drüber. Auch zwei Lederminis habe ich, die ich aber nicht in der Öffentlichkeit trage.

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 20:50
von Ines
Leder finde ich klasse. Lederröcke sind schön schwer und fallen dadurch sehr gut. Habe ca. 1 Dutzend davon. Dann nenne ich noch 3 Damenlederhosen mein Eigen und eine Herrenlederhose. Eine Lacklederjacke findet sich auch noch im Schrank. Da ich den Look so sehr mag und nicht nur das Material habe ich auch noch viele Sachen aus Kunstleder, wie Röcke, Hosen, Jacken und Korsetts.

Liebe Grüße
Ines

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:33
von exuserIn-2014-09-26
Hilde hat geschrieben:Ich habe da einen Gewissenskonflikt, muss mich aber selbst an der Nase packen, da ich einiges aus Leder besitze. Ich finde Leder ist ein sehr schönes Material, wenn man aber bedenkt, dass dafür ein Lebewesen sein Leben lassen muss und das größtenteils auch noch unter schrecklichen Qualen, muss es denn wirklich sein? Lederimitat oder andere glänzende Materialien finde ich sind eine gute Alternative hierfür und sind auch nicht so teuer. Das was ich im jugendlichen Leichtsinn gekauft habe kann ich nicht mehr ändern, etwas neues werde ich mir aber nicht mehr zu legen.

Liebe Grüße

Hilde ---)))
Für Leder was innerhalb der EU erzeugt wird, ist es nicht 'ganz' so schlimm. Hier dürfen Tiere ja nur unter Aufsicht eines Veterinärs getötet werden. Das sollte eigentlich 'human' von statten gehen.

On Topic -> An Schuhen ist für mich Leder ok, wenn gleich ich auch viele Kunstlederschuhe habe. Aber echtes Leder ist halt schon eine andere Qualität als das Kunstleder. Für Kleidung an sich, nicht für mich. Ich mag es lieber luftig und leicht. 8)

LG
Vranzy

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 05:42
von nadja88
ich find ne schöne leder hose nicht schlecht will mir auch eine holen

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:02
von Ines
Kleiner Tipp für günstige Lederhosen ( da habe ich aktuell 2 gekauft-eine Damenhose und eine Herrenhose-passen beide super-Herrenhose Gr. 48, Damenhose Größe 42): http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_o ... &_from=R40

Liebe Grüße
Ines

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 21:16
von exuserIn-2014-04-20
Mir gefällt Leder auch ganz gut! Eine schwarze und eine braune Lederjacke gehören eigentlich zu den must-haves und passen zu fast allem. Ich hab leider noch keine gute gefunden, weil meine Schultern im Vergleich zu meiner Taille überproportional breit sind :(
Lederhosen und -röcke sind auch toll. Zur Zeit gefallen mir ausgestellte, kurze Lederröcke sehr gut; weil sie nicht so eng sind, sehen sie einfach romantischer aus.
In desem Blog habe ich schöne Ideen gefunden: mystylehit.de/magazine/trend-check/trend-check-leder_385/
Wetlook-Leggins finde ich auch süß, aber ob man sie wirklich zu Leder zählen kann, sei mal dahingestellt...

LG, Sophie

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 21:27
von Laura92
Ich mag Lederklamotten.

Habe eine leichte Lederjacke die ich gerne von Frühling bist Herbst tragen.

Außerdem habe ich noch einen sehr knapp geschnittenen Lederrock den ich auch ab und an trage.

Und da ich aus Bayern komme, habe ich natürlich eine richtige Lederhose fürs Oktoberfest :)p :mrgreen:

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 13:54
von Ines
Inzwischen habe ich auch noch einen Ledermantel erworben. Ist schon klasse, von oben bis unten in Leder gehüllt zu sein. Ich finde Lederröcke fallen sehr gut und sehen einfach super aus.

Liebe Grüße
Ines

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:26
von Ines
Lederröcke find ich super weiblich und habe gleich 7 davon, in allen möglichen Längen, Formen und Farben. Auch 2 Lederhosen und 2 Trachtenlederhosen gehören dazu, so wie ein langer Damenmantel. Daneben habe ich noch unzählige Kleidungsstücke aus Lederimitat, die teilweise unisex sind. Leder ist für mich ein must have.

LG Ines

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:53
von Dolores59
Ines hat geschrieben:Lederröcke find ich super weiblich und habe gleich 7 davon, in allen möglichen Längen, Formen und Farben. Auch 2 Lederhosen und 2 Trachtenlederhosen gehören dazu, so wie ein langer Damenmantel. Daneben habe ich noch unzählige Kleidungsstücke aus Lederimitat, die teilweise unisex sind. Leder ist für mich ein must have.

LG Ines
Leder halte ich für ein "männliches" Material und trage vielleicht deshalb Röcke, Oberteile, Kleider aus diesem Material besonders gerne. :)p

Ist eigentlich egal, ob es nun weiblich oder männlich erscheint, mir gefällt's einfach.

LG
Lederluder Dolores :wink:

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 10:33
von Ines
Stimmt schon, rauhes Leder wirkt eher männlich, aber schicke, weibliche Sachen, aus feinem Leder, finde ich schon sehr interessant. Besonders mag ich es, daß Lederröcke so gut fallen. Auch Lederkleider können fabelhaft aussehen.

LG
Ines

Re: Wie findet Ihr Leder?

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 19:39
von saartv
Ich ziehe sehr gerne Lederkleidung an. Am liebsten feine Lederblazer. Schließe mich Ines an, dass glattes Leder sehr feminin finde
LG