Seite 2 von 2

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 08:40
von Beatrixtg
Und ich wünsche Dir, das die Energie zurückkehrt :-)
Und dann einen tollen Tag.
katjaosna hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 07:49 und habe keine Lust mich zu zurechtzumachen .... Kennt ihr das
Ja, das hab€n wir doch alle mal. Man sagt ja, die Vorfreude ist die beste Freude.
Nachher, das wirklich ausführen... Man ist ja auch nicht immer gleich gut drauf.

Liebe Grüsse Beatrix

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 09:37
von Daniela04
Liebe Katja
katjaosna hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 07:49 Das Kleid hängt noch auf dem Bügel und ich hocke im Schlabberlook mit Leggins und Shirt vor dem Rechner und habe keine Lust mich zu zurechtzumachen ....
Ich kenne das bestens, aber ist nicht irgendeine Angst dahinter?
Mein konkreter Fall von Vorgestern: Ich hatte alles Weibliche eingepackt, weil ich in einem kleinen Städtchen übernachten musste. Tagsüber hatte ich drei Kundentermine natürlich im MM, habe danach das Zimmer bezogen und den Koffer aufgemacht und zweifelte (Kopfkio, wie reagieren die Leute? Auf der Strasse? im Restaurant? (musste ws zu Abend essen). Nach 1/4 Stunde von lauter Zweifeln (wäre so einfach im MM rauszugehen), habe ich begonnen: Dusche, Schminken, anziehen und raus.... (ja, es ist Aufwand)
Die Bammel waren immer noch da, aber als ich von einer Frau "bonjour madame" hörte (es war in der französicher Schweiz), dann gings mir gut: und weisst Du was? Es passierrte nichts! Es hat sich gelohnt.

Ich werde noch darüber berichten.

Herzlicher Gruss
Daniela

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 09:43
von Anne-Mette
Daniela04 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:37 Ich werde noch darüber berichten.
Das war doch schon ein Bericht(?)

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 09:49
von Beatrixtg
Daniela04 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:37 Kopfkio, wie reagieren die Leute? Auf der Strasse? im Restaurant? (musste ws zu Abend essen). Nach 1/4 Stunde von lauter Zweifeln (wäre so einfach im MM rauszugehen), habe ich begonnen: Dusche, Schminken, anziehen und raus.... (ja, es ist Aufwand)
Die Bammel waren immer noch da, aber als ich von einer Frau "bonjour madame" hörte (es war in der französicher Schweiz), dann gings mir gut: und weisst Du was? Es passierrte nichts! Es hat sich gelohnt.
Hallo Daniela, gut hast Du Dich noch überwunden. Dann der Aufwand. Und am Schluss, zufrieden, dass Du Dich überwunden hast.
Wenn es so einfach wäre? Ein Gedanke, ausführen, fertig.
Und plötzlich unser Gehirn, die Selbstzweifel...

Ja, kennen wir alle. Aber im Nachhinein geniesse ich es jeweils doppelt. Vielleicht, weil es nicht so einfach war?

Liebe Grüsse aus der Nordwest Schweiz Beatrix

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 09:59
von Daniela04
Liebew Anne-Mette
Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:43 Das war doch schon ein Bericht(?)
Nein, in einer anderen Antwort habe ich wohl kurz darüber kurz im Zusammenhang der Schreiberin berichtet, in meinem Thread aber noch nicht, da kommen die Details und noch Fotos dazu :wink:
Lieber Gruss
Daniela

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 10:13
von katjaosna
Hallo , danke für Eure tollen Antworten. Ich weiß es nicht, Angst oder Unsicherheit kann es sein - aber irgendwie dachte ich, dieses Kapitel hätte ich überwunden. Habe eine zeitlang meine Gedanken versucht zu interpretieren und es wirkt einfach so, als ob ich keine Lust habe - die Leggins und das Shirt auf der Couch mit dem Kleid zu tauschen. Ist neu für mich, nur ich lasse es zu und vielleicht steigt die Lust noch gegen Mittag ....

Öfter mal neu...

Danke und schönen Tag.
katja

Re: Neustart Katja

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 10:24
von Malvine
Hallo Katja,
einen wichtigen Schritt hast du für dich schon gemacht - in dich hinein gehört!
Unsere weibliche Seite muß sich nicht immer durch das volle Programm ausdrücken, auch wenn hier im Forum oft Beiträge genau das als großes Erfüllungsziel propagieren. Selbstliebe fängt dort an, wo du auf dein inneres Ich hörst und ihm Raum gibts. Ein gemütlicher Tag im "Schlabberlook" zuhause kann viel erfüllender sein, als sich "aufgetakelt" in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Frei nach dem Motto "Alles kann - Nicht muß" wünsch ich dir einen erfüllten Tag mit dir selbst.

LG
Malvine