Seite 2 von 2
Re: Bye, bye
Verfasst: Mo 12. Mai 2025, 18:57
von Stephania
Freu!
Super dass du es dir doch noch überlegt hast
Und wenn du jemanden zum streiten brauchst, ich bin für dich da. Hab ein dickes Fell und kann das ab

Re: Bye, bye
Verfasst: Di 13. Mai 2025, 20:45
von Anja61
Hey,
welcome back, Claudia!
Ich habe Dich vermisst!
Liebe Grüße
Anja
Re: Bye, bye
Verfasst: Di 13. Mai 2025, 20:56
von Nicole Fritz
Hallo Claudia,
wer sich so herzlich verabschiedet, kommt wieder.
Da gab es mal 'Nicole Doll' mit ganz vielen Beiträgen und jeder Menge Knatsch. Dann kam Corona, und Nicole drehte durch. Anne-Mette schmiss sie vorläufig raus. Dann kam sie als 'Nicole Fritz' wieder zurück. Auf blöde Kommentare antwortet die jetzt nicht mehr, und damit ist alles gut. Man sollte vielleicht mit dem Alter ruhiger werden.
LG Nicole
Re: Bye, bye
Verfasst: Di 13. Mai 2025, 20:59
von Olivia
Liebe Claudia,
super gute Nachricht - ich freu mich riesig!!!!!!!
Liebe Grüße von
Olivia

Re: Bye, bye
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 06:25
von Lea Michele
Re: Bye, bye
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 12:49
von ExUserIn-2026-04-08
Was das Streiten betrifft: ich dene es ist wichtig, zwischen Thema des Streits und der Person, die einen Standpunkt vertritt zu unterscheiden. Das muss man auch für sich selb er tun. Ein "Angriff" auf meine Meinung ist kein Angriff auf meine Person. Erst wenn die beiden Dinge vermischt werden, wird es problematisch. Das ist eigentlich selbstverständlich, wenn man sich und die andere Person respektiert. Zu erkennen, wann es Widerspruch zu meiner Meinung gibt und wann ein Angriff auf meine Person ist deshalb extrem wichtig. Im letzteren Fall erlaube ich mir, auch entsprechend zu antworten, was aber fast nie vorkommt.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du noch einmal die verschiedenen Diskussionen noch einmal durch den Kopf gehen lässt. So weit ich das sehe, ging es dabei nicht um Deine Person, sondern um den Standpunkt, den Du vertreten hast. Wir können immer von Menschen profitieren, die eine andere Meinung haben. Es erweitert unseren Horizont ...
Re: Bye, bye
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 13:56
von Claudia
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 12:49
Was das Streiten betrifft: ich dene es ist wichtig, zwischen Thema des Streits und der Person, die einen Standpunkt vertritt zu unterscheiden. Das muss man auch für sich selb er tun. Ein "Angriff" auf meine Meinung ist kein Angriff auf meine Person. Erst wenn die beiden Dinge vermischt werden, wird es problematisch.
Bei Sachthemen gebe ich Dir da vollig Recht. Schwierig wird es , eine Grenze zu ziehen, wenn durch das Thema der Diskussion die eigene Persönlichkeit angegriffen wird.
Es ging ja zum einen um das Thema Glaube und wie er sich äußert und zum anderen um das Thema trans als Selbstempfinden und die Außendarstellung. Ich möchte jetzt auch gar nicht wieder in diese Themen einsteigen. Nur sind beides Thema, die tief in meiner Persönlichkeit verankert sind. Und wenn der Streit sich dann um diese Themen dreht, empfinde ich das auch als einen Angriff auf meine Person. Aber ich möchte dazu nicht wieder Details diskutieren.
LG
Claudia
Re: Bye, bye
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 22:31
von Manuelaw
Hallo Claudia,
Schön das du wieder da bist. Das Thema Religion ist speziell. Das ist hier im Forum ein wenig ausgeufert. Daher habe ich da von anfang an rausgehalten.
Liebe Grüße Manuela